TMS stellt sich nicht ab?
- gordian
- Topfversteher
- Receivertyp: DM8000
TMS stellt sich nicht ab?
Sollte das Thema schon mal besprochen worden sein, Pardon... habs nicht gefunden.
Mein TMS ist oft an, wenn ich am morgen aufstehe...
Ich programmiere den TMS immer über Jag's EPG...
Leider sehe ich oft (nicht immer), dass er sich nach der Aufnahme nicht abschaltet...
Hab ich da irgendwo was bei den Einstellungen nicht ordentlich gemacht??? Hat jemand das auch so erlebt? Was könnte Abhilfe schaffen?
Danke!
Leider sehe ich oft (nicht immer), dass er sich nach der Aufnahme nicht abschaltet...
Hab ich da irgendwo was bei den Einstellungen nicht ordentlich gemacht??? Hat jemand das auch so erlebt? Was könnte Abhilfe schaffen?
Danke!
von 2003 bis 2011 mit einem Topf unterwegs...
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: TMS stellt sich nicht ab?
[quote="gordian"]Sollte das Thema schon mal besprochen worden sein, Pardon... habs nicht gefunden.
Danke![/quote]
Du hast ihn aber nicht während der Timeraufnahme bedient? Hast du Haustiere, die mit deiner FB spielen?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das abschalten nach der aufnahme funktioniert immer, außer du hast ihn zwischenzeitlich bedient.
dann mußt du ihn slbst ausschalten, aber das spiel kennst du ja vom 5x00.
es dauert ein wenig nach beendigung der aufnahme das er sich ausschaltet.
autooff für jag nutzt du ?
twilight
dann mußt du ihn slbst ausschalten, aber das spiel kennst du ja vom 5x00.
es dauert ein wenig nach beendigung der aufnahme das er sich ausschaltet.
twilight
- gordian
- Topfversteher
Ja, das war mir klar, das sowas kommt
Aber nix von alle dem... ich hatte gedacht, das Netzwerkkabel, das mit dem Router verbunden ist, könnte vielleicht ein Signal von dem Router an den TMS senden (vielleicht nur um zu sagen, Hallo, ich bin da ) was er dann als eine Bedienung auslegt und deshalb an bleibt.
Es könnte natürlich auch mein Fernseher dran Schuld sein (weil der auch einer ist, der sich selbständig per WLan mit dem Netz verbindet, auch wenn er fast aus ist, um nach neuer Software zu schauen)
Das dann über die HDMI Leitung ein Signal kommt, was dem TMS sagt AAANNN BLEIBEN ???
Bin schon mal froh, das es keine Sache von irgendeiner Bug-Liste ist.
Ich werd die Sache weiter beobachten... auch mal bei gezogenem TV Stecker....
Aber nix von alle dem... ich hatte gedacht, das Netzwerkkabel, das mit dem Router verbunden ist, könnte vielleicht ein Signal von dem Router an den TMS senden (vielleicht nur um zu sagen, Hallo, ich bin da ) was er dann als eine Bedienung auslegt und deshalb an bleibt.
Es könnte natürlich auch mein Fernseher dran Schuld sein (weil der auch einer ist, der sich selbständig per WLan mit dem Netz verbindet, auch wenn er fast aus ist, um nach neuer Software zu schauen)
Das dann über die HDMI Leitung ein Signal kommt, was dem TMS sagt AAANNN BLEIBEN ???
Bin schon mal froh, das es keine Sache von irgendeiner Bug-Liste ist.
Ich werd die Sache weiter beobachten... auch mal bei gezogenem TV Stecker....
Zuletzt geändert von gordian am So 25. Okt 2009, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
nichts von deinen aufzählungen kommt in frage.....
twilight
twilight
- gordian
- Topfversteher
Na toll, da raubst Du mir am Sonntag morgen jede Illusion....
Ist das Ding doch heute morgen schon wieder an gewesen....
Das Auto Off Proggie hab ich noch nicht drauf....
Kann aber nicht die Lösung sein, so lange ich nicht weiß wieso er das Abstellen nach der programmierten Aufnahme verweigert.
Wenn ich mal wieder ne Minute Zeit für mich und meine größeren und kleineren Probleme habe, werde ich mir die Einstellungen noch mal sehr genau ansehen... ich kann mir nur vorstellen, dass ich da irgendwo was versaut habe. Jetzt muss ich leider schon wieder Schaffen gehen... also villeicht bis nach 22.00 Uhr. Schönen Sonntag noch...
Übrigens hast Du gestern den Beitrag "Hundepolka" bei Supertalent gesehen? Geeeeeeil
Ist das Ding doch heute morgen schon wieder an gewesen....
Das Auto Off Proggie hab ich noch nicht drauf....
Kann aber nicht die Lösung sein, so lange ich nicht weiß wieso er das Abstellen nach der programmierten Aufnahme verweigert.
Wenn ich mal wieder ne Minute Zeit für mich und meine größeren und kleineren Probleme habe, werde ich mir die Einstellungen noch mal sehr genau ansehen... ich kann mir nur vorstellen, dass ich da irgendwo was versaut habe. Jetzt muss ich leider schon wieder Schaffen gehen... also villeicht bis nach 22.00 Uhr. Schönen Sonntag noch...
Übrigens hast Du gestern den Beitrag "Hundepolka" bei Supertalent gesehen? Geeeeeeil
- Twilight
sorry, aber wenn du das auto off nicht drauf hast, dann ist er zu 98% am morgen an ....
twilight
twilight
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
...denn nach der nächtlichen Aufnahme kommt der JAG-Scan und danach muss der Topf mit dem Auto-Off TAP ausgeschaltet werden.
- gordian
- Topfversteher
Ahhhhhh
Ich benutze Jag erst seit dem TMS...
Habe mich eindeutig zu wenig damit beschäftigt....
Danke für den Hinweis! werd heute Abend dann noch Auto Off drauf machen.
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke! Ich muss weg..........
Ich benutze Jag erst seit dem TMS...
Habe mich eindeutig zu wenig damit beschäftigt....
Danke für den Hinweis! werd heute Abend dann noch Auto Off drauf machen.
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke! Ich muss weg..........
- Twilight
ich darf mich mal selbst zitieren
twilight
Twilight hat geschrieben:
twilight
- gordian
- Topfversteher
Jaaaaaaaaaaaaa, ich habs auch schon vorher wahrgenommen, jedoch nicht damit in Verbindung gebracht, das das TAP das Nitro zum Glyzerin ist....
Da dachte ich noch, hallt ein Proggie für vor dem Fernseher Einschlafer oder so was. Jetzt schib ich das TAP mal in den Ordner und hoffe, dass morgen früh das Ding aus ist.
Danke und Gute Nacht!
Da dachte ich noch, hallt ein Proggie für vor dem Fernseher Einschlafer oder so was. Jetzt schib ich das TAP mal in den Ordner und hoffe, dass morgen früh das Ding aus ist.
Danke und Gute Nacht!
- Twilight
und wie wars?
twilight
twilight
- gordian
- Topfversteher
Ehrlich????
Als ich gesehen habe, dass ich mich für eine bestimmte Zeit entscheiden muss, habe ich mich entschieden Jag´s EPG nur dann zu nutzen (aktivieren), wenn ich wirklich was suchen möchte
Mir bringt das nichts, die Aufnahmen jedes mal mit einem Ausschalt-Timer abzustimmen.
Deshalb ist Jag´s EPG von mir vom Autostart in den Programmordner verschoben worden.
Wenn ein gutes Sache dadurch aufgehoben wird, dass der Topf unsinnig lange Strom verbraucht, hebt sich dass in meinen Augen auf.
Ich denke, dass der Apfel erst reif ist, wenn solche Probleme behoben sind.
Aber vielleicht hab ich mich einfach nur zu wenig damit beschäftigt.
Als ich gesehen habe, dass ich mich für eine bestimmte Zeit entscheiden muss, habe ich mich entschieden Jag´s EPG nur dann zu nutzen (aktivieren), wenn ich wirklich was suchen möchte
Mir bringt das nichts, die Aufnahmen jedes mal mit einem Ausschalt-Timer abzustimmen.
Deshalb ist Jag´s EPG von mir vom Autostart in den Programmordner verschoben worden.
Wenn ein gutes Sache dadurch aufgehoben wird, dass der Topf unsinnig lange Strom verbraucht, hebt sich dass in meinen Augen auf.
Ich denke, dass der Apfel erst reif ist, wenn solche Probleme behoben sind.
Aber vielleicht hab ich mich einfach nur zu wenig damit beschäftigt.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
gordian hat geschrieben:Aber vielleicht hab ich mich einfach nur zu wenig damit beschäftigt.
Das wird es sein, das AutoOffTAP benötigt man nur für den Scan .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- gordian
- Topfversteher
Also, wenn ich das richtig verstehe, muss man die AutoOff Zeit der eingestellten Scan Zeit (was bei mir noch nicht verändert wurde(noch Originaleinstellung) anpassen? Also Scan Startzeit plus 40 Minuten plus 10 Minuten gleich Auto Off Zeit?
Und was passiert, wenn dann gerade eine Aufnahme läuft? Bleibt er dann doch wieder an?
Was feiert Ihr Österreicher heute eigentlich? Es kommen heute so viel gute Filme auf dem ORF??
Und was passiert, wenn dann gerade eine Aufnahme läuft? Bleibt er dann doch wieder an?
Was feiert Ihr Österreicher heute eigentlich? Es kommen heute so viel gute Filme auf dem ORF??
- Twilight
gordian....du hast es immer noch nicht verstanden.
wann findet der jag scan statt? um 6 uhr? wie lange läuft er? eine halbe stunde?
dann nimmst du das nächst liegen off tap und die sache ist erledigt.
es geht nur darum das sich der tms nach dem scan nicht von selbst ausschaltet.
twilight
wann findet der jag scan statt? um 6 uhr? wie lange läuft er? eine halbe stunde?
dann nimmst du das nächst liegen off tap und die sache ist erledigt.
es geht nur darum das sich der tms nach dem scan nicht von selbst ausschaltet.
twilight
- Twilight
unsere posts haben sihc überschnitten...wie oft nimmst du was zur scan zeit auf ?
aber selbst dann wird er wohl abgeschalten sein.
heute ist nationalfeiertag.
twilight
aber selbst dann wird er wohl abgeschalten sein.
heute ist nationalfeiertag.
twilight
- gordian
- Topfversteher
Ich hoffe Du entschuldigst meine schlechte Allgemeinbildung (was das Feiern angeht) ich lass wohl kein Fettnäpfchen aus. Pardon
Ich nehm Nachts viel auf, da ich ein Werbefeind bin (und dazu noch Schichtarbeiter) ernähre ich mich fast ausschließlich von dem Programm, was ich mir und meiner Familie aus der Konserve zusammenstelle.
Und das schon ohne Probleme seit 7 Jahren.
Also das Auto Off 1.1 funzt auch für den TMS denke ich mal. Und wenn der Scan um 3 Uhr stattfindet reicht es, wenn ich die 3.30 und 4.00 Uhr Version in den Autostartordner schiebe.. richtig?
Ich nehm Nachts viel auf, da ich ein Werbefeind bin (und dazu noch Schichtarbeiter) ernähre ich mich fast ausschließlich von dem Programm, was ich mir und meiner Familie aus der Konserve zusammenstelle.
Und das schon ohne Probleme seit 7 Jahren.
Also das Auto Off 1.1 funzt auch für den TMS denke ich mal. Und wenn der Scan um 3 Uhr stattfindet reicht es, wenn ich die 3.30 und 4.00 Uhr Version in den Autostartordner schiebe.. richtig?
- Twilight
ja, aber keine ahung was auto off 1.1 ist...
aber was hindert dich daran den scan um 8 oder 9 zu machen...wenn der tms da eh nicht verwendet wird und du vorwiegend in der nach aufnimmst
mein can läuft von 6 bis 6:30...da sind die epg daten auch aktueller.
twilight
aber was hindert dich daran den scan um 8 oder 9 zu machen...wenn der tms da eh nicht verwendet wird und du vorwiegend in der nach aufnimmst
mein can läuft von 6 bis 6:30...da sind die epg daten auch aktueller.
twilight
- gordian
- Topfversteher
Stimmt, Vormittags, wo die Kiste zu 99,9% aus ist.
Ja langsam komm auch ich dahinter.
Wäre nur schön, wenn das EPG Proggie das gleich selber machen würde, weil es ja weiß, wann es fertig ist... Aber da wird es sicher ne ganze Menge geben, von dem ich keine Ahnung habe, deshalb akzeptiere ich das mal so, um nicht noch mehr Aufzufallen... Ich bin mehr der Typ der während des Anwendens lernt... lange und oft unverständliche Beschreibungen lass ich meisst liegen...
So lange ich noch Freunde habe, denen es nicht zu blöd ist, auch dem Letzten noch zu sagen wo es lang geht....
Danke
Ja, das Auto Off, was ich hier habe ist vom 6.9.2009 und im Text steht
Jag's Auto-Off 1.1
==================
Ja langsam komm auch ich dahinter.
Wäre nur schön, wenn das EPG Proggie das gleich selber machen würde, weil es ja weiß, wann es fertig ist... Aber da wird es sicher ne ganze Menge geben, von dem ich keine Ahnung habe, deshalb akzeptiere ich das mal so, um nicht noch mehr Aufzufallen... Ich bin mehr der Typ der während des Anwendens lernt... lange und oft unverständliche Beschreibungen lass ich meisst liegen...
So lange ich noch Freunde habe, denen es nicht zu blöd ist, auch dem Letzten noch zu sagen wo es lang geht....
Danke
Ja, das Auto Off, was ich hier habe ist vom 6.9.2009 und im Text steht
Jag's Auto-Off 1.1
==================
Zuletzt geändert von gordian am Mo 26. Okt 2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.