bin hier zwar Neu (lesend aber schon ALT) und habe mir passend zu meinen Plasma den SRP-2100 gegönnt.
Hier gibt es immer zig Beiträge zur Nutzung von externen Platten. Bin ich denn der Einzige, der die Platen nicht nutzen kann

Ich habe nun schon mehrere Platten von 2,5" und 3,5" getestet und es ist keine vernünftige Navigation auf den Platten möglich. Alle Platten sind NTFS formatiert und müssen auch in diesem Format bleiben.
Das nach dem Anstöpseln ein Moment vergeht ist ja OK aber nach jedem Befehl muss ich >=10 Sec warten

Wenn man dann ein wenig Verzeichnis-Strucktur auf der Platte hat kann man die Nutzung schon vergessen.
Die Platten sind alle >=500GB und mindestens zur Hälfte gefüllt. Auch gibt es sehr umfangreiche Vereichnisse die keine Mediadaten enthalten (Fehrnsehen ist ja nicht mein Lebensmittelpunkt

Einzig verwendbare Variante war ein leerer 16GB-USB Stick bei dem sich die Mediadaten im Root befanden. Allerdings kamen mir da die Videos meiner Panasonic-TZ7 in AVCHD etwas ruckelig vor.
Um es übersichtlicher zu gestalten, hier nun meine Fragen:
1. Dürfen die Mediadaten nur im ROOT liegen?
2. Hat der TMS Probleme mit Dateien die ihn nichts angehen?
3. Bringt eine andere Formatierung Geschwindigkeisvorteile bei der Ordnernavigation?
4. Bringt mir das Mount-Tap da irgendwie Vorteile?
5. Muss ich meine *.ts Dateien von der Panasonic wirklich in *.mp4 umbenennen (ts erkennt er nicht)?
6. Gibt es eine Möglichkeit Ordner mit Bildern auf den TMS zu kopieren ohne seinen Rechner zu nutzen (ftp kenne ich und funktioniert)?
7. Ist es normal, daß der Media-Viewer beim Einlesen der Bilder extrem flackert?
Wäre super wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Ansonsten bin ich dank Logitech Harmony und der Zehner-Diode vor dem Lüfter sehr zufrieden. Allerdings sollte der TMS auch meinen WD-TV Mediaplayer mit ersetzen, davon scheint er im Moment noch recht entfernt.
Selbst das SD-Bild hat gegenüber meinem 5000PVR noch mal mächtig an Qualität gewonnen und ich fand es beim 5000PVR(YUV) schon immer Toll gegenüber den Baumarktvarianten in der Bekanntschafft.
Danke truso