seit kurzem hat der TMS meinen zuverlässigen PVR 5000 abgelöst und ich befinde mich gerade in der Umgewöhnungsphase. Bei meinen gewohnten Aufnahmen ist mir aber jetzt was passiert - dass sich leider reproduzieren lässt und mir die Freude über den neuen Topf etwas trübt.
Der ORF 2 überträgt ja in jedem Bundesland in bestimmten Fenstern ein Regionalprogramm - und schaltet dann zum Beispiel um 18:57 vom ORF-Wien auf z.B. ORF-Oberösterreich und gegen 19:20 wieder zurück zum ORF Wien. Dazwischen läuft die Nachrichtensendung Oberösterreich heute - die ich gerne aufzeichnen würde.
Und genau da liegt das Dilemma: beim Umschalten auf den anderen Stream / die andere PID hängt sich der TMS auf und startet neu. Die Aufnahme ist dann natürlich beendet und das bis dahin entstandene File auch weg. Startet die Aufnahme jedoch nach dem Umschalten, kann ich die Nachrichtensendung auch sehen - bis gegen 19:20 wieder umgeschaltet wird... dann stürzt der Topf erneut ab. Früher war das beim PVR 5000 auch der kritischste Moment. Doch der hat beim Umschalten nur kurzzeitig kein Bild oder keinen Ton ausgegeben, evtl statt der ORF OÖ Signation den Anfang der ORF NÖ Signation gezeigt - sich dann aber wieder eingekriegt
In der Suche habe ich keine deartigen Fälle entdeckt - hoffe aber, dass das ein FW Problem ist (wobei ich diesen Effekt sowohl mit 2009Jul21 und auch mit der 2009Oct08 hatte) und sich noch jemand mit diesen Symptomen meldet.
Als TAP läuft bei mir nur Jag's EPG in der TMS Version und das Problem habe ich nur wenn ich mir die programmierte Aufnahme ansehe. Im Live-Betrieb gibt es keine Probleme.



