ORF - Lokalausstiege verursachen Neustart

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
xnay
Neuling
Neuling

ORF - Lokalausstiege verursachen Neustart

Beitrag von xnay » Fr 8. Jan 2010, 08:19

Hallo Topfieldgemeinde,

seit kurzem hat der TMS meinen zuverlässigen PVR 5000 abgelöst und ich befinde mich gerade in der Umgewöhnungsphase. Bei meinen gewohnten Aufnahmen ist mir aber jetzt was passiert - dass sich leider reproduzieren lässt und mir die Freude über den neuen Topf etwas trübt.

Der ORF 2 überträgt ja in jedem Bundesland in bestimmten Fenstern ein Regionalprogramm - und schaltet dann zum Beispiel um 18:57 vom ORF-Wien auf z.B. ORF-Oberösterreich und gegen 19:20 wieder zurück zum ORF Wien. Dazwischen läuft die Nachrichtensendung Oberösterreich heute - die ich gerne aufzeichnen würde.

Und genau da liegt das Dilemma: beim Umschalten auf den anderen Stream / die andere PID hängt sich der TMS auf und startet neu. Die Aufnahme ist dann natürlich beendet und das bis dahin entstandene File auch weg. Startet die Aufnahme jedoch nach dem Umschalten, kann ich die Nachrichtensendung auch sehen - bis gegen 19:20 wieder umgeschaltet wird... dann stürzt der Topf erneut ab. Früher war das beim PVR 5000 auch der kritischste Moment. Doch der hat beim Umschalten nur kurzzeitig kein Bild oder keinen Ton ausgegeben, evtl statt der ORF OÖ Signation den Anfang der ORF NÖ Signation gezeigt - sich dann aber wieder eingekriegt :)

In der Suche habe ich keine deartigen Fälle entdeckt - hoffe aber, dass das ein FW Problem ist (wobei ich diesen Effekt sowohl mit 2009Jul21 und auch mit der 2009Oct08 hatte) und sich noch jemand mit diesen Symptomen meldet.

Als TAP läuft bei mir nur Jag's EPG in der TMS Version und das Problem habe ich nur wenn ich mir die programmierte Aufnahme ansehe. Im Live-Betrieb gibt es keine Probleme.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: ORF - Lokalausstiege verursachen Neustart

Beitrag von Twilight » Fr 8. Jan 2010, 09:11

willkommen an board.

das die lokaleinstiege beim abspielen probleme machen können ist bekannt, beim aufnehmen ist das neu :thinker:

twilight

xnay
Neuling
Neuling

Beitrag von xnay » Fr 8. Jan 2010, 09:21

Da hab ich mich leider etwas mißverständlich ausgedrückt: die Aufnahme macht er schon brav - das Abspielen während der Aufnahme bzw. zu einem späteren Zeitpunkt, verursacht den Absturz.

Mich hat nur gewundert, dass der PVR 5000 sich nach einer Zeit eingependelt hat (oder sich zumindest dazu bewegen ließ, die Datei nach einiger Zeit korrekt wiederzugeben) und der TMS jedes Mal neu booten muss.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 8. Jan 2010, 17:18

ok, dann ist der fehler doch der gleiche.

twilight

Keepscool
Neuling
Neuling

Beitrag von Keepscool » So 10. Jan 2010, 14:06

Ich habe das selbe Problem - gibts dazu eine Abhilfe? Oder ist dazu eine neu FW notwendig?
-----------------------------------------------------------
:D :SRP 2100 (TMS) mit TAPs:
Jags_Auto_off_07-00
Jags_EPG
Quickplay

xnay
Neuling
Neuling

Beitrag von xnay » So 10. Jan 2010, 18:59

Wollte gerade dasselbe schreiben :) Zumindest etwas beruhigt bin ich, dass es sich hierbei nicht um einen Umtauschwürdigen Einzelfall handelt ... Ich glaube auch daß die fehlerhafte RBB Aufnahme dieselbe Ursache hat - zumindest lesen sich die Symptome gleich - und ist das nicht auch ein "regionaler Ableger"?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 11. Jan 2010, 09:47

[quote="Keepscool"]Ich habe das selbe Problem - gibts dazu eine Abhilfe? Oder ist dazu eine neu FW notwendig?[/quote]

nein noch nicht und ja, dazu ist eine geänderte Firmware notwendig.
Der Fehler ist aber bekannt und gemeldet.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“