Filme Datenmenge
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Vorher 5500er, 2100er
aktuell 2401CI+
Sky HD+ V13
Maxcam twin - Receiverfirmware: Test-BCPCE 1.05.02
Filme Datenmenge
Wie viel GB hat im Schnitt eine Aufnahme, ca. 90min in Sd und HD?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Filme Datenmenge
kommt auf den sender an, aber man kann sagen hd aufnahmen haben ca 1/3 mehr als sd aufnahmen.
sd bewegt sich von 3-6GB, je nach sender.
twilight
sd bewegt sich von 3-6GB, je nach sender.
twilight
Kann man dann also mal so pauschal sagen, das 10 GB für einen HD Film realistisch sind!?
Ich möchte mir eigentlich jetzt und gleich über Amazon den SRP2100 bestellen, schwanke nun aber ob den der mit der kleinsten Platte von 500 GB ausreicht, oder ob man eben dann doch ein paar GB mehr nimmt. Es gibt ja dann noch 750 GB, 1 TB und 2 TB
Wie ist denn Eure Erfahrung?
Ich möchte mir eigentlich jetzt und gleich über Amazon den SRP2100 bestellen, schwanke nun aber ob den der mit der kleinsten Platte von 500 GB ausreicht, oder ob man eben dann doch ein paar GB mehr nimmt. Es gibt ja dann noch 750 GB, 1 TB und 2 TB
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Kommt hin, hängt wie Twilight sagte aber auch vom Sender und Filmlänge ab.
Ein Receiver mit mehr als 500GB wurde vom Händler verändert, original liefert Topfield nur 500GB. Es kann dir unter Umständen passieren, dass die HDD mal nach einem Fimrwareupdate nicht mehr erkannt wird.....
Willkommen.
Ein Receiver mit mehr als 500GB wurde vom Händler verändert, original liefert Topfield nur 500GB. Es kann dir unter Umständen passieren, dass die HDD mal nach einem Fimrwareupdate nicht mehr erkannt wird.....
Willkommen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Matt Kirby
- Erfahrener Benutzer
So hier
So hier
Danke Töppi, Danke Matt Kirby,
vor allem auch durch die Tips hinter dem Link, werd ich jetzt den mit der 500GB Platte bestellen, denn das Topfield nur diesen Original ausliefert war mir so nicht bekannt.
Habt mir sehr geholfen und vor allem SCHNELL - Super!
vor allem auch durch die Tips hinter dem Link, werd ich jetzt den mit der 500GB Platte bestellen, denn das Topfield nur diesen Original ausliefert war mir so nicht bekannt.
Habt mir sehr geholfen und vor allem SCHNELL - Super!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
bitte gerne.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Lutzibaer
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Aktuelle
[quote="frankynight"]Wie viel GB hat im Schnitt eine Aufnahme, ca. 90min in Sd und HD?[/quote]
Es ist vom Sender und von Film abhängig!
Hier mal meine Beispiele für 30 Min.!
HD: Das Erste HD: ARD-Ratgeber: Auto + Verkehr > ca. 3 GB
SD: SWR: Startklar-Das Automagazin > ca. 1,7 GB
SD: 3SAT: Nano > ca. 1,5 GB
Gruß Lutzibaer
Topfield SRP-2100 + TF5000PVR V5.13.40, Panasonic TH50-PZ800E, Denon AVR-1909, Teufel Concept S, PopCorn Hour A110, NAS: Thecus N5200Pro, Harmony 700