5000er = EX, SRP-2100 (TMS) jetzt ausgereift oder Vantage VT1
5000er = EX, SRP-2100 (TMS) jetzt ausgereift oder Vantage VT1
Hallo,
ich wollte meinen 5000er Topf jetzt langsam einmotten und für meinen Sony KDL-52Z4500 langsam einen HDTV-Receiver anschaffen. HD+ ist für mich kein Thema weil ich die Verarsche diesbezüglich nicht mitmachen will.
Biser war ich sehr mit meinem 5000er Topf zufrieden, die Tabs fürs PiP variabel in der Größe zu ändern und die Sprungfunktion bei Aufnahmen haben mir immer sehr gefallen, weshalb ich eigentlich vorhatte, bei Topfield zu bleiben.
Leider haben mich die vielen negativen Berichte zum neuen Topfield aber abgeschreckt bezüglich Stromverbrauch, Lüfter und Fernbedienungsprobleme etc.
Sind diese Probleme nun behoben oder sollte ich doch eher auf die Konkurrenz ausweichen müssen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Christian
ich wollte meinen 5000er Topf jetzt langsam einmotten und für meinen Sony KDL-52Z4500 langsam einen HDTV-Receiver anschaffen. HD+ ist für mich kein Thema weil ich die Verarsche diesbezüglich nicht mitmachen will.
Biser war ich sehr mit meinem 5000er Topf zufrieden, die Tabs fürs PiP variabel in der Größe zu ändern und die Sprungfunktion bei Aufnahmen haben mir immer sehr gefallen, weshalb ich eigentlich vorhatte, bei Topfield zu bleiben.
Leider haben mich die vielen negativen Berichte zum neuen Topfield aber abgeschreckt bezüglich Stromverbrauch, Lüfter und Fernbedienungsprobleme etc.
Sind diese Probleme nun behoben oder sollte ich doch eher auf die Konkurrenz ausweichen müssen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Christian
Liebe Grüße
Christian
Christian
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: 5000er = EX, SRP-2100 (TMS) jetzt ausgereift oder Vantage VT1
Du wirst mit dem SRP zufrieden sein, vor allem wenn du TAPs magst.
Mit den 7 W Standby-Verbrauch wirst du allerdings leben müssen, außer du kaufst den demnächst erscheinenden 2410, der dann aber kein PiP kann.
Der Lüfter ist mE bei laufendem Fernseher überhaupt kein Problem. Manche sehen das anders. Für deren empfindliche Ohren bietet Buko ein Umbauset an.
Die FB-Probleme sind bei neueren Geräten behoben.
Gruß, Horst
Mit den 7 W Standby-Verbrauch wirst du allerdings leben müssen, außer du kaufst den demnächst erscheinenden 2410, der dann aber kein PiP kann.
Der Lüfter ist mE bei laufendem Fernseher überhaupt kein Problem. Manche sehen das anders. Für deren empfindliche Ohren bietet Buko ein Umbauset an.
Die FB-Probleme sind bei neueren Geräten behoben.
Gruß, Horst
7 Watt Stromverbrauch im Standby wären das geringste Problem, wenn alles andere gut funktioniert. Und an einer neuen Box rumschrauben um den Lüfter in den Griff zu bekommen?! Na ja ich weiß nicht. Warum wird das icht ab Werk gemacht, wenn es unproblematisch ist. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl.
Liebe Grüße
Christian
Christian
Hi,
ich hatte Anfangs ähnliche Bedenken wie Du.
Habe mich dann aber doch kürzlich zu einem Kauf entschlossen.
Standby-Stromverbrauch ist nun mal nicht zu ändern, aber ich denke da gibt schlimmeres.
Fernbedienungsprobleme konnte ich keine feststellen, scheint Topfield etwas korrigiert zu haben.
Lüfterproblematik ist wirlich nur bei sehr geringer Lautstärke wahrzunehmen. Ich habe mir trotzdem das buko-Lüfterkit eingebaut und seitdem ist dieses "Problem" ad acta gelegt.
Die Vorzüge des TMS2100 sollte man natürlich auch berücksichtigen (Top Bildqualität, Taps, Multimediafähigkeit).
Also ich habe meinen Kauf nicht bereut!
ich hatte Anfangs ähnliche Bedenken wie Du.
Habe mich dann aber doch kürzlich zu einem Kauf entschlossen.
Standby-Stromverbrauch ist nun mal nicht zu ändern, aber ich denke da gibt schlimmeres.
Fernbedienungsprobleme konnte ich keine feststellen, scheint Topfield etwas korrigiert zu haben.
Lüfterproblematik ist wirlich nur bei sehr geringer Lautstärke wahrzunehmen. Ich habe mir trotzdem das buko-Lüfterkit eingebaut und seitdem ist dieses "Problem" ad acta gelegt.
Die Vorzüge des TMS2100 sollte man natürlich auch berücksichtigen (Top Bildqualität, Taps, Multimediafähigkeit).
Also ich habe meinen Kauf nicht bereut!
Das beruhigt mich ein bisschen (macht weiter so).
Ist PiP auch zwischen 2 HD-Sendern möglich?
Ist PiP auch zwischen 2 HD-Sendern möglich?
Liebe Grüße
Christian
Christian
[quote="Twilight"]ja
twilight[/quote]
Dann wird er doch noch eine Überlegung wert. Eigentlich will ich ja nicht wirklich zu einem anderen Hersteller wechseln.
Liebe Grüße
Christian
Christian
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das ding ist spitze
meine persönlich meinung 
twilight

twilight
Gibt es eigentlich auch ein besseres EPG als dieser Standartmist vom 5000er Topf?
Liebe Grüße
Christian
Christian
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
jags epg und itina
twilight
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Comeback hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch ein besseres EPG als dieser Standartmist vom 5000er Topf?
Sag bloß, du nutzt auf dem 5000 kein EPG-TAP!

Zwei der drei 5000-EPG-TAPs gibt es auch auf dem TMS. Das war für mich der Hauptgrund, den TMS zu kaufen.
Gruß, Horst
macfan hat geschrieben:Sag bloß, du nutzt auf dem 5000 kein EPG-TAP!
Zwei der drei 5000-EPG-TAPs gibt es auch auf dem TMS. Das war für mich der Hauptgrund, den TMS zu kaufen.
Gruß, Horst
Ja ich nutze das Original EPG. Hatte damals mal einanderes draufmachen wollen, aber das kostete, so glaube ich, extra Geld.
Liebe Grüße
Christian
Christian
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
[quote="Comeback"]Ja ich nutze das Original EPG. Hatte damals mal einanderes draufmachen wollen, aber das kostete, so glaube ich, extra Geld.[/quote]
nö...da gab's auch Free EPGs
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Schon in der freien Version sind alle EPG-TAPs ein Riesenfortschritt gegenüber dem Standard-EPG. Die Registrierung ist auch nicht teuer, bei iTiNa tust da damit noch etwas Gutes.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
macfan hat geschrieben:Schon in der freien Version sind alle EPG-TAPs ein Riesenfortschritt gegenüber dem Standard-EPG. Die Registrierung ist auch nicht teuer, bei iTiNa tust da damit noch etwas Gutes.
Gruß, Horst
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Original EPG ist zwar verwendbar, aber so richtig damit anfreunden konnte ich mich doch nicht.
Auf dem 5000er benutze ich Quicktimer und bin deswegen auf iTINa umgestiegen und habe nun auf Level 2 aufgestockt. Die Spende von 15 Euro dafür finde ich durchaus angemessen für den Mehrwert des EPG's durch iTINa.
Ansonsten bin ich auch mittlerweile begeistert vom SRP-2100. Mit dem Lüfter ist halt auch Ansichtssache. Bei einem laufenden Fernseher merkst du ihn eher nicht, aber wenn du mal was aufnimmst und dann mit einem Buch auf der Couch liegst, dann brummt er schon ganz schön nervend vor sich hin.
Aber du kannst es ja erstmal austesten und ansonsten auf das Buko-Kit umswitchen. Ich bereue meinen Umbau auf keinen Fall, auch wenn er innerhalb der Garantie Frist gemacht wurde. Habe dann gleich eine 1TB Platte mit eingebaut bekommen und auch das macht meiner Meinung nach auch Sinn, wenn man ab und an mal was auf HD aufnimmt und nicht gleich schauen kann.
Also von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Vor allem auch deswegen, weil es bei allen anderen Mitanbietern auch nicht alles nur perfekt läuft und die Geräte da auch ihre Schwachstellen haben.
Gruß
Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial

Danke für die ausführlichen Infos. Kurze Frage noch zum EPG. Inwieweit ist iTINa mit z.B. Kathreins UFS 922 tvtv-EPG vergleichbar?
Gibts da auch Suchfunktionen innerhalb des EPG? Vom Vantage VT1 bin ich zwischenzeitlich ganz weg und nur noch der vorgenannte Kathrein UFS 922 bietet noch die Funktionen, die ich mir vorstelle. Wird also zwischen beiden Geräten entschieden.
Gibts da auch Suchfunktionen innerhalb des EPG? Vom Vantage VT1 bin ich zwischenzeitlich ganz weg und nur noch der vorgenannte Kathrein UFS 922 bietet noch die Funktionen, die ich mir vorstelle. Wird also zwischen beiden Geräten entschieden.
Liebe Grüße
Christian
Christian
-
Yipp...die SuFu hast du auch bei iTiNa und JAG und noch einiges mehr 

BluField62 hat geschrieben:Yipp...die SuFu hast du auch bei iTiNa und JAG und noch einiges mehr![]()
Deine Antwort macht mir die Entscheidung auch nicht leichter. Ich glaube ich bestell mir beide bei Amazon und entscheide dann nach dem Testen, welchen ich behalte - ich denke, dass macht am meisten Sinn. Danke für eure Hilfe (noch ein Grund, um beim Topf zu bleiben - geholfen wurde hier und auch im alten Forum immer

Liebe Grüße
Christian
Christian
-
Comeback hat geschrieben:Deine Antwort macht mir die Entscheidung auch nicht leichter. Ich glaube ich bestell mir beide bei Amazon und entscheide dann nach dem Testen, welchen ich behalte - ich denke, dass macht am meisten Sinn. Danke für eure Hilfe (noch ein Grund, um beim Topf zu bleiben - geholfen wurde hier und auch im alten Forum immer)
Welche Antwort würde dich denn zufriedenstellen?
Schau doch mal im iTiNa Thread oder bei JAG vorbei...
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Comeback"]Inwieweit ist iTINa mit z.B. Kathreins UFS 922 tvtv-EPG vergleichbar?
Gibts da auch Suchfunktionen innerhalb des EPG?[/quote]
TVTV ist ein redaktioneller EPG. iTiNa kann nur den EPG liefern, den die Sender ausstrahlen. Dafür ist iTiNa aber mit Sicherheit viel komfortabler als das, was Kathrein hat. Du kannst automatisch nach allen möglichen Kriterien Sendungen suchen lassen, dabei Wiederholungen beachten, Konflikte komfortabel lösen usw. Und natürlich gibt es viel mehr Sichten als im Standard-EPG.
Gruß, Horst