Beta vom 30. Juli 2010 für SRP-2100
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hallo,
Auch wenn die nächste finale Firmware in Kürze erscheinen müsste, möchte ich (nach Rücksprache mit meinen Betatestern), die beta vom 30. Juli für Interessierte bereitstellen.
Zu finden ist die Beta im Downloadbereich für den SRP-2100 unter Firmware / Beta.
Vor dem Update sollten alle TAPs beendet werden (oder der Receiver sollte alternativ mit gehaltener "0"-Taste gestartet werden). Im Prinzip sollten die TAPs kein Problem beim Update darstellen, teilweise kam es durch die TAPs aber wohl trotzdem zu Abbrüchen bei dem Update.
Diese Beta enthält den Diseqc-Fix und läuft im Regelbetrieb sehr stabil. Einzig mit einigen TAPs kann es zu einem "schwarzen Overlay" des Bildes kommen, wenn man die Infobox einblendet. Der Fehler tritt dann auf, wenn ein TAP eine "OSD-Region" erzeugt (das ist für die OSD-Anzeige eines TAPs notwendig), diese aber nicht wieder löscht, wenn keine Anzeige mehr vorhanden ist, bzw. die Region mehrfach erzeugt, trotz das diese noch aktiv ist.
Im Prinzip also ein Fehler in den TAPs, wir wollen dieses aber in der Firmware trotzdem noch ändern.
Gruß,
Gerti
Auch wenn die nächste finale Firmware in Kürze erscheinen müsste, möchte ich (nach Rücksprache mit meinen Betatestern), die beta vom 30. Juli für Interessierte bereitstellen.
Zu finden ist die Beta im Downloadbereich für den SRP-2100 unter Firmware / Beta.
Vor dem Update sollten alle TAPs beendet werden (oder der Receiver sollte alternativ mit gehaltener "0"-Taste gestartet werden). Im Prinzip sollten die TAPs kein Problem beim Update darstellen, teilweise kam es durch die TAPs aber wohl trotzdem zu Abbrüchen bei dem Update.
Diese Beta enthält den Diseqc-Fix und läuft im Regelbetrieb sehr stabil. Einzig mit einigen TAPs kann es zu einem "schwarzen Overlay" des Bildes kommen, wenn man die Infobox einblendet. Der Fehler tritt dann auf, wenn ein TAP eine "OSD-Region" erzeugt (das ist für die OSD-Anzeige eines TAPs notwendig), diese aber nicht wieder löscht, wenn keine Anzeige mehr vorhanden ist, bzw. die Region mehrfach erzeugt, trotz das diese noch aktiv ist.
Im Prinzip also ein Fehler in den TAPs, wir wollen dieses aber in der Firmware trotzdem noch ändern.
Gruß,
Gerti
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Beta vom 30. Juli 2010 for SRP-2100
super entscheidung 
twilight

twilight
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... gutes Teil - läuft sehr stabil 

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
...danke, gute Sache... 
...gibt es irgend wo einen Changelog, um zu erfahren, was unter der Haube passiert ist ???

...gibt es irgend wo einen Changelog, um zu erfahren, was unter der Haube passiert ist ???
- Twilight
das wichtigste ist das der diseq bug gefixt ist, alles andere ist nicht so leicht zu erheben.
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:das wichtigste ist das der diseq bug gefixt ist, alles andere ist nicht so leicht zu erheben.
twilight
...o.k., danke...
...ist für mich auch nicht so ganz kriegsentscheidend...

- Twilight
aber deswegen kein grund sie nicht zu verwenden 
twilight

twilight
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... gute Entscheidung, endlich für alle DiSEqC User ! ... 

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

Twilight hat geschrieben:aber deswegen kein grund sie nicht zu verwenden
twilight
...mit nicht kriegsentscheidend meinte ich ich eine genauere Info, sprich "Changelog"...

...ansonsten läuft sie bei mir ohne Probleme, und ich denke mal, das das auch so bleibt...

- Twilight
davon gehe ich aus 
twilight

twilight
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Danke Gerti, bin ja mal gespannt, welche der kleineren Bugs damit noch behoben sind 

-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: tja ?
hab mich auch getraut
ops:
geht wohl alles...
heimnetzwerk hab ich auch gefunden
mit dem vista business rechner geht gar nicht
den win 7 home premium rechner hab ich dazu gebracht was freizugeben, was dann der 2100 anzeigt...
naja....eher ein feature, was ich nimmer mehr nutzen werde
bin gespannt, ob das epg jetzt besser aktualisiert, oder ob sich da nichts geändert hat

geht wohl alles...
heimnetzwerk hab ich auch gefunden
mit dem vista business rechner geht gar nicht
den win 7 home premium rechner hab ich dazu gebracht was freizugeben, was dann der 2100 anzeigt...
naja....eher ein feature, was ich nimmer mehr nutzen werde
bin gespannt, ob das epg jetzt besser aktualisiert, oder ob sich da nichts geändert hat
- Twilight
AW: Beta vom 30. Juli 2010 für SRP-2100
für die epg geschichte solltest du dir ein tap nehmen 
twilight

twilight
AW: Beta vom 30. Juli 2010 für SRP-2100 DNLA- Fehler bei Fotos?
Zunächst mal: Schön, dass es die neue Beta gibt!
Aber leider habe ich immer noch die gestauchte Fotoanzeige, die ich hier schon beschrieben habe. Vielleicht lässt sich das ja bis zur Final noch beheben.
Gruß,
W.
Aber leider habe ich immer noch die gestauchte Fotoanzeige, die ich hier schon beschrieben habe. Vielleicht lässt sich das ja bis zur Final noch beheben.
Gruß,
W.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ja gut, das klappt also nicht. 
Es wird viel getestet, aber alles lässt sich mit Betatestern nicht abdecken.
Ohne jetzt den Fred gelesen zu haben, hättest Du ein paar Files , die Du ggf hier hochladen könntest

Ohne jetzt den Fred gelesen zu haben, hättest Du ein paar Files , die Du ggf hier hochladen könntest

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

TV-Junkie hat geschrieben:Ja gut, das klappt also nicht.
Ohne jetzt den Fred gelesen zu haben, hättest Du ein paar Files , die Du ggf hier hochladen könntest![]()
Das würde ich gerne, die JPEG-Datei ist aber zu groß dafür. Du kannst Dir aber hier ein Beispielfoto in 16:9 (original 4320×2432 Pixel, 3,8 MB, aufgenommen mit der neuen Lumix DMC FZ100) downladen. Das wird bei mir im Fotoalbum des TMS korrekt, über DNLA aber gestaucht mit schwarzen Rändern oben und unten angezeigt.
Gruß,
W.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
wolfplum hat geschrieben:Das würde ich gerne, die JPEG-Datei ist aber zu groß dafür. Du kannst Dir aber hier ein Beispielfoto in 16:9 (original 4320×2432 Pixel, 3,8 MB, aufgenommen mit der neuen Lumix DMC FZ100) downladen. Das wird bei mir im Fotoalbum des TMS korrekt, über DNLA aber gestaucht mit schwarzen Rändern oben und unten angezeigt.
Gruß,
W.
Wird gemacht.
Allerdinga habe ich mir von DLNA auch mehr versprochen, das hat Gerti ggf für Dich mit einem Tap was besseres am Start

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
das will nur leider (noch) nicht mit meinem NAS. Nicht ausgeschlossen, dass ich etwas bei der Freigabe der Synology falsch eingestellt habe, aber mounten tut er nichts....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Und wieder ein Reboot:twisted:ich hatte gerade den PC auf Standby gefahren 
wenn das so weitergeht, kommt die andere BETA wieder drauf

wenn das so weitergeht, kommt die andere BETA wieder drauf