Zuerst stellte ich vor paar Monaten fest, dass der Receiver immer länger fürs Umschalten benötigt, bzw. fürs Hochfahren auch. Hatte aber keine Zeit, um sich damit zu beschäftigen. Wenn ich Time-Shift jedoch ausgeschaltet habe, dann reagierte er wie gewohnt schnell. Dann begannen Probleme mit Aufnahmen auf die Festplatte. Sie wurden nicht mehr "flüssig" abgespielt, sondern hackten/stoppten (besonders Aufnahmen in HDTV).
Seit paar Tagen dann der Schock: Wenn ich den Receiver starte, kommt als erstes die Meldung "Festplatte löschen? JA oder NEIN". Natürlich gehe ich auf nein, weil ich einige wichtige Sendungen drauf habe, die ich noch ansehen wollte. Drücke ich also auf NEIN, dann startet die Platte gar nicht mehr, und ich kann weder was aufnehmen, noch abspielen. Dafür funktioniert das Umschaten, Hochfahren etc. wieder bestens.
Was ist hier kaputt? Die Festplatte? Elkos?
Wenn ich die Festplatte lösche, wird sie dann wieder funktionieren, und der Receiver wieder korrekt schnell reagieren und aufnehmen?
Bitte helft mir! Ich möchte die ganzen Aufnahmen nicht verlieren! Ich könnt heulen

LG
saty
Edit: Es ist eine interne 750GB drin. Original vom Händler eingebaut.