StPBTools

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: StPBTools

#201

Beitrag von macfan » Sa 13. Sep 2014, 18:53

Bickabunk hat geschrieben:D.h. ich mache durchaus noch was dran, sobald mir etwas sinnvoll erscheint, werde es aber hier nicht mehr posten.

Warum willst du denn nicht veröffentlichen, falls du etwas änderst?
Das fehlt nicht, da nicht sinnvoll.
Du hast hier sicherlich von mehreren Usern, nicht nur von mir gelesen, dass das sehr sinnvoll wäre.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#202

Beitrag von Bickabunk » So 14. Sep 2014, 02:02

[quote="macfan"]Warum willst du denn nicht veröffentlichen, falls du etwas änderst?[/quote]Ich werde es evtl. auf meine HP hochladen, aber eben nicht hier posten, um mir frustrierende Diskussionen hier zu ersparen.

[quote="macfan"]Du hast hier sicherlich von mehreren Usern, nicht nur von mir gelesen, dass das sehr sinnvoll wäre.[/quote]Nein, habe ich nicht.
Und selbst wenn, wäre es rein technisch ein fragiles Stück Software auf zu vielen Annahmen basierend und würde auch der Philosophie dessen, was das TAP ist, widersprechen. Das war eigentlich schon mit der konfigurierbaren Stoptaste der Fall und ich bedauere es heute noch, das eingebaut zu haben. Ich habe weder Lust, noch Zeit, mich mit etwas zu beschäftigen und dann wömöglich noch in zukünftigen Versionen zu supporten, was ich selber niemals nutzen werde und dessen Nutzen mir nicht einleuchtet. Es wird nicht eingebaut werden. Fertig.
EOT.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: StPBTools

#203

Beitrag von macfan » So 14. Sep 2014, 10:47

Bickabunk hat geschrieben:Ich werde es evtl. auf meine HP hochladen, aber eben nicht hier posten, um mir frustrierende Diskussionen hier zu ersparen.

Du kannst ja einfach informieren und nicht diskutieren.
Nein, habe ich nicht.
Interessant. Schließlich hat einer derjenigen, die sich das gewünscht haben (Elle4U), sogar den entsprechenden Code gepostet.
Das war eigentlich schon mit der konfigurierbaren Stoptaste der Fall und ich bedauere es heute noch, das eingebaut zu haben.

Wieso das? Damit hast du viele Anwender glücklich gemacht, nicht nur mich. Ich habe noch vor ein paar Tagen hier dein TAP empfohlen und der Anwender fand es auch ganz toll, hätte es aber in der ursprünglichen Form mit der Stopp-Taste nicht benutzt. Selbst wenn es dir nichts bringt, bringst du aber anderen Menschen Freude.
Ich habe weder Lust, noch Zeit, mich mit etwas zu beschäftigen und dann wömöglich noch in zukünftigen Versionen zu supporten, was ich selber niemals nutzen werde und dessen Nutzen mir nicht einleuchtet. Es wird nicht eingebaut werden. Fertig.
Eine Variante wäre, dass du den Quelltext veröffentlichst. Elle4U würde dann wahrscheinlich eine solche Version erstellen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#204

Beitrag von Bickabunk » So 14. Sep 2014, 11:43

[quote="macfan"]Du kannst ja einfach informieren und nicht diskutieren.[/quote]Und dann, wenn man nicht diskutiert, beschweren sich die User in anderen Threads.

[quote="macfan"]Interessant. Schließlich hat einer derjenigen, die sich das gewünscht haben (Elle4U), sogar den entsprechenden Code gepostet.[/quote]Ich habe es damals so interpretiert, dass er auf (Dein) Betreiben hin in diesem Thread gepostet hat, wie er es gemacht hat. Weder im ersten noch im zweiten (und letzten) Posting konnte ich einen Wunsch nach Implementierung erkennen. Und auch nach nochmaligem Lesen kann ich es nicht.
Das Codefragment ist recht nett, dafür auch Danke. Allerdings führte er diesen Code mit "Sollte" und "eigentlich" ein.

[quote="macfan"]Wieso das?[/quote]Weil es dem widerspricht, was das TAP sein soll: Eine erweiterte Start- und Stoppbehandlung.

[quote="macfan"]Eine Variante wäre, dass du den Quelltext veröffentlichst.[/quote]Ja, das wäre eine Variante.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: StPBTools

#205

Beitrag von macfan » So 14. Sep 2014, 12:32

Bickabunk hat geschrieben:Und dann, wenn man nicht diskutiert, beschweren sich die User in anderen Threads.

Wenn du dabei schreibst, dass du den Code "so wie er ist" zur Verfügung stellst, aber aus Zeitgründen leider keinen Support mehr leisten kannst, müsste das eigentlich jeder akzeptieren.
Ich habe es damals so interpretiert, dass er auf (Dein) Betreiben hin in diesem Thread gepostet hat, wie er es gemacht hat.
Auf mein Betreiben, weil er in einem anderen Thread auch selbst geäußert hatte, dass er diese Lösung vermisst. Er hat ja den Filer auf dem 5000 programmiert, dessen Doppelstopp-Variante viele gut fanden und finden.
Weil es dem widerspricht, was das TAP sein soll: Eine erweiterte Start- und Stoppbehandlung.
Es ist genau das. Ich erweitere meinen Stopp durch den doppelten Klick auf eine besondere Behandlung, die vom Standard (einfacher Stopp) abweicht. Beim normalen Stopp stört mich ein weiteres Fenster. Ich verstehe, dass du das anders empfindest und verstehe noch mehr, dass du keine Lust hast, das zu implementieren, aber du könntest vielleicht auch akzeptieren, dass man es halt auch anders auffassen kann ;) .

Zum Abschluss noch einmal danke für das TAP, das mir viel Zeit erspart hat! :)

Gruß, Horst

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: StPBTools

#206

Beitrag von macfan » Sa 20. Sep 2014, 10:53

Doch noch ein Problem:

Ich frage mich, ob die neueste Version eine Macke hat. Denn ich habe gerade 5 Filme geschnitten, davon lassen sich vier nicht mehr abspielen. Diese Probleme hatte ich mit StPBTools noch nie. Ich würde ja gerne einfach die vorletzte Version nehmen, aber die hat ein Ablaufdatum. Es ist völlig ok, wenn du StPBTools nicht weiter pflegst, nur wäre es schön, wenn die letzte Version eine funktionsfähige wäre. Die alten Versionen waren wirklich stabil!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: StPBTools

#207

Beitrag von Twilight » Sa 20. Sep 2014, 11:02

hierist der bug beschrieben.

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: StPBTools

#208

Beitrag von macfan » Sa 20. Sep 2014, 11:41

Ich frage mich aber wirklich, ob das dieser Fehler sein kann. Denn ich habe mit den alten Versionen von StPBTools sicher weit über 100 Filme ohne jeden Fehler geschnitten. Nun schneide ich mit der neuen Version 5, davon sind 4 defekt. Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass der Fehler früher nie und jetzt fast immer auftritt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: StPBTools

#209

Beitrag von Twilight » Sa 20. Sep 2014, 19:28

mag sein, kann ich nicht beurteilen ;)

twilight

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#210

Beitrag von Bickabunk » Di 17. Feb 2015, 22:57

Doch noch mal ne neue StPBTools hier:
StPBTools

NEW: Wenn MuteOnShutdown in ini auf 1 gesetzt, wird die Lautstärke des Topfield beim runterfahren auf 0 gestellt

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

AW: StPBTools

#211

Beitrag von stief » So 3. Jan 2016, 12:34

Hallo,
gibt es jetzt eigentlich noch eine lauffähige Version von StPBTools?
Meine ist abgelaufen und es kommt immer der Hinweis, dass diese durch eine neuere zu ersetzen ist.
Unter der URL finde ich aber nur die Version von 02_2015.
Finde das Programm ideal, da man unkompliziert überflüssigen Balast wegschneiden kann. :D :

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: StPBTools

#212

Beitrag von macfan » So 3. Jan 2016, 13:10

Inzwischen ist MovieCutter in der Bedienung auch sehr gut, so dass man das gut dafür verwenden kann.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#213

Beitrag von Bickabunk » Di 5. Jan 2016, 11:02

stief hat geschrieben:Hallo,
gibt es jetzt eigentlich noch eine lauffähige Version von StPBTools?
Meine ist abgelaufen und es kommt immer der Hinweis, dass diese durch eine neuere zu ersetzen ist.
Unter der URL finde ich aber nur die Version von 02_2015.
Finde das Programm ideal, da man unkompliziert überflüssigen Balast wegschneiden kann. :D:

In welchem Modus benutzt Du StPBTools? Mit der Stop Taste?

Dann probier mal hier:


MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bickabunk am Di 5. Jan 2016, 11:17, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Anhang

Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

AW: StPBTools

#214

Beitrag von stief » Di 5. Jan 2016, 13:22

Hi, ich nutze die SAT-Taste. Geht das auch?

Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

AW: StPBTools

#215

Beitrag von stief » Mi 6. Jan 2016, 13:23

Hm, hab zwar die INI geändert. Geht aber trotzdem nur die STOP-Taste?
Na ja, macht nichts. Hab's jetzt aus dem Autostart entfernt und starte es manuell bei Bedarf.
Danke.
:hello:

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#216

Beitrag von Bickabunk » Mi 6. Jan 2016, 13:46

[quote="stief"]Hi, ich nutze die SAT-Taste. Geht das auch?[/quote]Nee, geht damit nicht.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“