Chris1312 hat geschrieben:Hallo michell66.
Wenn du nach meiner Anleitung vorgehst ist zunächst ersteinmal das zusammenspiel Topf <--> NAS in Ordnung.
Wenn du z.B. Filme von unterwegs schauen möchtest müsstest du noch die anderen Funktionen vom NAS nutzen (Cloud-Speicher) und händisch in die entsprechenden Ordner kopieren. Auch ein umwandeln in MKV geht meines wissens nicht automatisch (wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders).
NASMount nutzt ja das sogenannte NFS-Protokoll. Dieses Protokoll gestattet einen Datenaustausch zwischen zwei IP-Adressen. Also NICHT zwei angemeldete User. Das ist der kleine, aber feine Unterschied. Daher liegt auch auf dem NAS ein spezieller, für NFS freigegebener, Ordner vor auf dem der Topf zugreifen kann. Dies gilt übrigens auch für Bilddateien, Musikdateien und (externe)Videodateien. Eine gleizeitige Freigabe für NFS UND Cloud ist meines wissens nicht möglich.
ganz lieben dank für die information. es ist sehr gut zu wissen, dass man bei problemen hier im forum immer hilfe bekommt. ich werde am wochenende gleich mal alles testen und hoffe ich komme klar.
also nochmals D A N K E !