TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00

AW: TAPtoDate (Derzeit außer Funktion)

Beitrag von charly700 » Di 8. Sep 2015, 20:29

Hallo

Ich habe mittlerweile zur Konkurrenz gewechselt und muss sagen, die machen einiges besser. Im Ernst. Topfield wäre ohne die Leute hier schon lange weg vom Markt.

Und jetzt Bombardieren die das einzige Mittel, welches den Topf noch interessant macht.

Wechselt doch alle, und Topfield kann sich wieder nach Korea zurück ziehen. :u:

Werde hier natürlich weiterhin Mitlesen, aber mein Hauptforum hat sich jetzt geändert.

Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015

Beitrag von BartW » Mi 9. Sep 2015, 01:40

charly700 hat geschrieben:Hallo

Ich habe mittlerweile zur Konkurrenz gewechselt und muss sagen, die machen einiges besser. Im Ernst. Topfield wäre ohne die Leute hier schon lange weg vom Markt.

Und jetzt Bombardieren die das einzige Mittel, welches den Topf noch interessant macht.

Wechselt doch alle, und Topfield kann sich wieder nach Korea zurück ziehen. :u:

Werde hier natürlich weiterhin Mitlesen, aber mein Hauptforum hat sich jetzt geändert.

Gruß Charly

Hallo,
seit Wochen überlege ich und nun gebe ich meinen Senf auch dazu.
Ich habe mir jetzt auch einen anderen Receiver als zweit Receiver zugelegt. Mit den Plugins kann er auch vieles. Momentan bleibt bei mir der Topf noch als Erstreceiver.

Seit dem Topf 4000 bin ich jeden Tag im Forum dabei. Angefangen hat das für mich im altem Forum. Da gab es TaptoDate noch nicht.

Ich denke die Taps und das Forum sind die einzigen Mittel die den Topf noch Interessent machen?! Leider liest man immer mehr negative Beiträge hier im Forum, was leider wahr ist und dadurch werden immer mehr Leute abgeschreckt.

Wie kann ein Hersteller so etwas interessantes abstellen? Was würde mit einem Smartphone passieren, wenn man Google Play oder iTunes abschalten würde?

Da Topfield nicht so interessant ist wie früher, wird das Forum nicht mehr hauptsächlich für Herstellerspezifische Themen verwendet sondern für Spaß Beiträge. (Wir zahlen bis..., Zusammenhänge Wörter..., Lachen ist gesund...., Assoziationskette..., Lustige 10 Wörter..., Sätze aus Buchstaben des letzten Wortes bilden, usw)

Denke ich habe jetzt genug zu dem Topf Thema geschrieben.

Gruß
BartW
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

chris86
Moderator
Moderator
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05

Beitrag von chris86 » Mi 9. Sep 2015, 02:37

[quote="BartW"]Denke ich habe jetzt genug zu dem Topf Thema geschrieben.[/quote]

Ja nun... - nur warum schreibt ihr diese Dinge nicht dorthin, wo es gehört werden sollte? Nämlich an Topfield Korea!!
Dort sitzen die Entscheidungsträger, die von der hohen Bedeutung der TAPs überzeugt werden sollten (und vielleicht noch überzeugt werden können?)
Hier im Forum werden es bloß Leute lesen, die das ebenso sehen wie ihr...

mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

Beitrag von mastercb » Mi 9. Sep 2015, 13:54

Richtung Korea brauchen wir keine Hoffnung zu haben. Meine Hoffnung ist eher dass Gerti (und Firebird?) als die "Erfinder" von ttd uns hier unterstützen, eine unabhängige Lösung zu schaffen. Ich bin überzeugt, dass es an finanziellen Mitteln für den Server nicht scheitern wird. Neben mir wird es genügend Unterstützer hier geben! Ich hoffe nur, dass Gerti in seinem neuen Job nicht so tief unter Wasser ist, dass er uns helfen kann.
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD

chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 » Mi 9. Sep 2015, 13:59

mastercb hat geschrieben:Richtung Korea brauchen wir keine Hoffnung zu haben.

Wenn Gerti sagt, dass es möglicherweise Sinn macht, sich in Korea zu beschweren, dann würde ich ihm das wohl glauben. Oder hast du bessere Insider-Informationen als er!? :u:

mastercb hat geschrieben:Meine Hoffnung ist eher dass Gerti (und Firebird?) als die "Erfinder" von ttd uns hier unterstützen, eine unabhängige Lösung zu schaffen.

Und glaubst du, diverse Mecker- und Lästerposts á la "Topfield ist so schlecht geworden, ich kaufe nur noch andere Receiver" motivieren dazu?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Sep 2015, 14:07

Gerti ist nicht mehr bei TOPFIELD. Darum, da von Insider zu reden halte ich für übertrieben. Ich sehe es wie mastercb: Das Produkt Tap2Date wurde von der Community entwickelt. Zwar mit der Unterstützung eines TOPFIELD Mitarbeiters, aber in meinen Augen nie von Oben gewünscht/genehmigt.

Und was das 'Meckern' angeht. Ich habe immer gerne von TOPFIELD erzählt und die auch empfohlen. Aber inzwischen kann ich das nicht mehr ruhigen Gewissens, weil schon lange nichts halbes und nichts ganzes von TOPFIELD gekommen ist. So schön ja die neuen Receiver sein mögen, die nun Android haben, aber wenn ich Gerti richtig verstanden habe (ich habe ja so ein Gerät nicht), sind die ja nicht zertifiziert und somit ist eine Installation der Anwendungen über den Google Play Store nicht möglich. Und wenn TOPFIELD es hier schon nicht ordentlich macht, warum sollten sie es bei einer noch älteren Schnittstelle selber machen wollen?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

Beitrag von mastercb » Mi 9. Sep 2015, 14:16

@chriss: ich weiß nicht, was du mit den "Meckerposts" meinst: NIEMAND meckert über die Privatperson Gerti (im Gegenteil!) und das Gemeckere gegen Korea kann man sich sparen, weil denen die Altkunden von Pvr mit Tap-Api scheissegal sind, und ob die in Deutschland ein paar neue pvr an dich bzw. uns mehr oder weniger verkaufen "hintenrum" geht!

Die "Insiderinfo", dass es TF Europe fast schon nicht mehr gibt, kennst du ja schon und zeugt von deren Interesse an Deutschland bzw. Europa
Zuletzt geändert von mastercb am Mi 9. Sep 2015, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 9. Sep 2015, 16:12

wenn gerti dazu aufruft sich in korea zu beschweren dann sollte man das ernst nehmen und das unterstützen, auch wenn er nicht mehr bei topfield ist. :patsch:

twilight

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Sep 2015, 16:30

Warum?
Korea hat schon kaum auf Ihn gehört, als er noch bei TOPFIELD war. Wie lange mussten wir/er für kleinigkeiten Kämpfen.
Und sollte TOPFIELD Europe wirklich in der Auflösung sein (das sind ja definitiv nur gerüchte) würde ich natürlich auch Sagen: beschwerden zum Mutterkonzern. Nur werden diese Nachrichten bestimmt als SPAM abgetan, weil in Korea wahrscheinlich noch NIE einer von Tap2Date gehört hat.
Tschau,
Kai

chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 » Mi 9. Sep 2015, 17:15

"Hätte, würde, wahrscheinlich, vermutlich... blablabla soistes basta!"

Ihr tut gerade so, als wäre eine kleine E-Mail eine Jahrhunderaufgabe. :rolleyes:

Ich würde die 5 Minuten halt einfach investieren (und habe es auch). Vielleicht bringt es nix - na und?
Aber vielleicht wird der große Konzern doch hellhörig, wenn auf einmal andauernd Beschwerden aus Europa reinkommen.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 9. Sep 2015, 17:23

Maliboy hat geschrieben:Warum?
weil jemand der sich für uns hier an board immer eingesetzt hat und uns auch viel unterstützhat und auch noch weiterhin mit taps unterstützt darum "gebeten" hat :evil:
aber echte freunde findet man wohl seltener als man glauben mag.

twilight

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Sep 2015, 17:23

@chris86
Sicher ist eine kleine Email keine Jahrhundertaufgabe, aber:
1. Halte ich die Erfolgschance für Gering bis nicht Existent (gerade beim Kabel Modell gab und gibt es so viele Probleme die NIE angegangen wurden.)
2. Überlege ich gerne zwei mal, wen ich meine Email Adresse gebe
3. Tap3Date ist/war Nett, ja. Aber ich habe es beim 5200er Überlebt mich von Hand drum zu kümmern und werde es für die Restlaufzeit meines CRPs auch noch überleben. Und so wie sich mein Gerät aktuell verhält, scheint die nicht mehr besonders lang zu sein.

@Twilight
Sag mal, warum nimmst Du eigentlich alles immer so persönlich? Auch mit Paul muss es ja irgendwie so gelaufen zu sein (wobei ich da nur eine Aussage kenne was mir an sich keine Objektive Meinung zulässt). Und nichts gegen Gerti, er hat sein möglichstes getan, wurde aber auch von den Unternehmen jetzt quasi in den Arsch getreten. Da finde ich es doch Loyaler diesen Unternehmen nun auch den Rücken zu kehren, als es noch irgendwie zu unterstützen.

Edit:
Und von Beten habe ich so nix gehört.
[quote="Gerti"]Richte Deinen Ärger an Topfield Korea. [/quote]
Das ist in meinen Augen nur eine Aussage, das hier im Forum es sowieso keiner mitbekommt (da Gerti an sich der einzige war, der von TOPFIELD hier gelesen hat) und bei TOPFIELD Europe wahrscheinlich auch keiner mehr ist, der sich der Sache annehmen will/kann.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 9. Sep 2015, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Tschau,
Kai

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 9. Sep 2015, 17:24

da wir gleichzeitig abgesendet haben: da ist noch ein post neu über deinem.

twilight

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Sep 2015, 17:34

Gesehen und drauf reagiert.
Tschau,
Kai

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 9. Sep 2015, 17:43

ich nehme gar nichts persönlich, es geht ja nicht um mich.
aber es ärgert mich und ich denke zurecht. aber da soll sich jeder seine eigene meinung dazu bilden.

ich für meinen teil habe viel zeit in taps gesteckt und firebird noch viel mehr. wir haben das sicher auch für uns gemacht, aber vieles davon haben wir für die user hier gemacht. das ist für mich der grund warum ich dieser receiverreihe nicht den rücken kehre und natürlich möchte ich dann auch das interessierte user weiterhin diese taps so installieren können wie es einfach am einfachsten ist.

twilight

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mi 9. Sep 2015, 19:37

Hat eigentlich irgend jemand in den letzten Jahren mal eine Antwort auf eine Mail aus Korea bekommen :thinker:

Ich habe schon mehrfach eine Mail dahin geschickt, nicht nur über die WEB-Eingabe, auch an
info"at"topfield.co.kr oder inquiry"at"topfield.co.kr, eine Antwort habe ich nie bekommen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 9. Sep 2015, 19:57

Dann starte Deine nächste Mail mit...

"Dear Mr. Kim Jong-un"...

Vielleicht kommt dann was retour :und_weg:

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mi 9. Sep 2015, 20:05

Hättest Du mal an recruit"at"topfield.co.kr geschrieben, wäre vielleicht einiges besser geworden,
aber Du wolltest ja nicht :und_weg:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse

Beitrag von doldi » Mi 9. Sep 2015, 20:10

FireBird hat geschrieben:Dann starte Deine nächste Mail mit...

"Dear Mr. Kim Jong-un"...
Vielleicht kommt dann was retour :und_weg:

aha - also an King Kong schreiben.... :u:
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Sep 2015, 21:32

@twiligt
Ohne Leute wie JAG, Eber, Erdnussnase, Firebird, Du, Paul, Elle4u, 3pg und wie sie alle heißen und hießen, hätte ich mir nie einen TOPFIELD gekauft geschweige denn ein Nachfolger. Weil ohne euch wären die Geräte Standard bis Unterirdisch. Und ohne Gerti bei TOPFIELD hätte es wohl nie einen CRP gegeben. Bevor er bei TOPFIELD war, taugte selbst der 5200 nichts für den Deutschen Markt (Keine Kanalsoriterung, QAM256 Bug, etc.).

Aber sehen wir der tatsache doch ins Auge. TOPFIELD scheint seine Zukunft wie leider alle in Android zu sehen. Die TAP Schnittstelle wurde nie in den Maße erweitert, wie sie es verdient hätte. Ihr habe immer wieder versucht die Unzulänglichkeiten Auszubügeln. Und ihr werdet es wahrscheinlich so lange tun, wie es die Hardware zu lässt.
Ich könnte mich nun natürlich an Korea wenden. Und evtl. hilft es ja wirklich. Aber was würde sich für micht ändern? Aktuell bin ich nun einmal nach Kabel User. Und der CRP 2401 CI+ Conax ist nun einmal nicht mehr State of the Art. Und ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Und (ihr dürft mich gerne Korrigieren, da ich es ja nicht Ausprobieren kann), der Smart Pro hat zwar noch eine TAP Schnittstelle aber auch die ist nicht weiter entwickelter wie die des TMS. Und von Andorid kann ich nicht auf den Tuner zugreifen (um z.B. TV Apps zu kombinieren). Also, warum noch mal so einen holen, wenn ich auf der anderen Seite einen 4k tauglichen mit Plug In Schnittstelle und sogar Techniken wie HbbTV bekommen kann ?

Wie wurde vor 1 bis 2 Stunden gesagt: Die Zukunft des Fernsehens liegt in Apps. Tja, leider hat das in Korea nie einer Kapiert. Mit der Tapschnittstelle und Tap2Date waren sie da, wo Apples TVOS nun hin will (und hin kommen wird). Ich sehe es mit TOPFIELD wie mit dem AMIGA. Sie waren Ihrer Zeit vorraus aber konnten diesen Vorteil nie Nutzen. Und ich mag meinen Amiga immer noch, aber zum Arbeiten benutze ich dann doch einen PC oder MAC.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“