Beitrag
von Maliboy » Mi 9. Sep 2015, 21:32
@twiligt
Ohne Leute wie JAG, Eber, Erdnussnase, Firebird, Du, Paul, Elle4u, 3pg und wie sie alle heißen und hießen, hätte ich mir nie einen TOPFIELD gekauft geschweige denn ein Nachfolger. Weil ohne euch wären die Geräte Standard bis Unterirdisch. Und ohne Gerti bei TOPFIELD hätte es wohl nie einen CRP gegeben. Bevor er bei TOPFIELD war, taugte selbst der 5200 nichts für den Deutschen Markt (Keine Kanalsoriterung, QAM256 Bug, etc.).
Aber sehen wir der tatsache doch ins Auge. TOPFIELD scheint seine Zukunft wie leider alle in Android zu sehen. Die TAP Schnittstelle wurde nie in den Maße erweitert, wie sie es verdient hätte. Ihr habe immer wieder versucht die Unzulänglichkeiten Auszubügeln. Und ihr werdet es wahrscheinlich so lange tun, wie es die Hardware zu lässt.
Ich könnte mich nun natürlich an Korea wenden. Und evtl. hilft es ja wirklich. Aber was würde sich für micht ändern? Aktuell bin ich nun einmal nach Kabel User. Und der CRP 2401 CI+ Conax ist nun einmal nicht mehr State of the Art. Und ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Und (ihr dürft mich gerne Korrigieren, da ich es ja nicht Ausprobieren kann), der Smart Pro hat zwar noch eine TAP Schnittstelle aber auch die ist nicht weiter entwickelter wie die des TMS. Und von Andorid kann ich nicht auf den Tuner zugreifen (um z.B. TV Apps zu kombinieren). Also, warum noch mal so einen holen, wenn ich auf der anderen Seite einen 4k tauglichen mit Plug In Schnittstelle und sogar Techniken wie HbbTV bekommen kann ?
Wie wurde vor 1 bis 2 Stunden gesagt: Die Zukunft des Fernsehens liegt in Apps. Tja, leider hat das in Korea nie einer Kapiert. Mit der Tapschnittstelle und Tap2Date waren sie da, wo Apples TVOS nun hin will (und hin kommen wird). Ich sehe es mit TOPFIELD wie mit dem AMIGA. Sie waren Ihrer Zeit vorraus aber konnten diesen Vorteil nie Nutzen. Und ich mag meinen Amiga immer noch, aber zum Arbeiten benutze ich dann doch einen PC oder MAC.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)