ich schon wieder...

Ich habe mal wieder eine verschwundene Aufnahme.

Die Sendung wurde über setzen des Timers aus dem Guide ( also einfachen Druck auf die REC-Taste) gesetzt.
Vor dem Start der Aufnahme gestern abend, habe ich den Receiver auf den Sender (Sky - Motorvision TV) geschaltet und dann den Receiver ausgeschaltet.
Heute morgen war die Aufnahme entschlüsselt auf der Platte. Ich habe mir einen Teil davon angeguckt, lief alles perfekt, schneller Vorlauf lief ruckfrei, die Aufnahme war also definitiv entschlüsselt.
Aber jetzt kommts... eben wollte ich mir den Rest der Aufnahme angucken. Receiver eingeschaltet, Smartfiler geöffnet und keine Aufnahme mehr da.

Im TAPsystem.log finde ich folgenden Eintrag:
Die Aufnahme ist vollkommen weg.. nicht map im Papierkorb ist eine Spur davon.2015-09-13 19:54:04 TimerDiags: RECMON: 'Live LIVE NASCAR Sprint Cup Federated Auto Parts 400 Richmond.rec' has been deleted (dev=2050, inode=4116)
Warum macht der 2401Ci+ sowas? Gibt es irgendeinen heißen Tip solche Dinge zu verhindern? Ich will und werde meinen Topf nciht hergeben, aber so langsam nervt mich dieser ganze Sky-Ci-Modul-Dreck, solche Fehler treten nur bei HD- und SKY-Sendern auf. Vor der neuen SKY-Ci-Karte war alles bestens...

Viele Grüße
Michael