migrateTMShdd Skript

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 63147
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: migrateTMShdd Skript

#501

Beitrag von Twilight » Di 23. Feb 2021, 19:25

wenn es läuft wird es schon passen ;)

twilight

tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 407
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: migrateTMShdd Skript

#502

Beitrag von tina1 » Sa 22. Mai 2021, 23:58

Hallo Firebird.
Zuletzt geändert von tina1 am So 23. Mai 2021, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
tina1

tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 407
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: migrateTMShdd Skript

#503

Beitrag von tina1 » Sa 22. Mai 2021, 23:58

tina1 hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 23:58
Ich habe mir jetzt aus Verzweifelung einen 2401 Eco zugelegt, da mein 2401ci+ erst einmal den Dienst quittiert hat(vielleicht geht ja noch was?).
Damit ich nicht so viele Taps wieder einrichten muss, habe ich vor dein migrate-Tap zu verwenden, um meine "alten" Taps/Einstellungen auf den ECO zu bekommen.
Jetzt ist das Problem, dass der Eco nur 500GB HDD hat und mein alter ca 900GB hat. Wenn ich das Tap laufen lasse, kopiert er dann so viel wie er kann und schliest halbwegs normal ab, oder bricht es ab und ich habe gar nichts?
Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um die TAPS und deren Vorgaben durch mich. Würden dies rüber kopiert.
Meine HDD des alten habe ich bereits über USB angeschlossen, die läuft.
Zuletzt geändert von tina1 am So 23. Mai 2021, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
tina1

Benutzeravatar
mini49
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 647
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Blindenmarkt, NÖ

Re: migrateTMShdd Skript

#504

Beitrag von mini49 » So 23. Mai 2021, 12:28

Hallo Tina1,
du kannst migrateTMShdd problemlos laufen lassen, bis die Zielplatte voll ist.
Schalte aber vorher AUTOMATIC POWER DOWN aus, sonst ist nach 3 Stunden Schluss.
Die TAPs werden zuerst kopiert. Wenn du die Daten verschiebst und nicht kopierst kannst du auch jederzeit wieder fortsetzen.

lg
mini49
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
4x VU+DUO 4K SE mit 3x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 3x DVB-T2 Dual Tuner, 2x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.0 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | AutoShredder | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | InfoBarTunerState | LastView | MultiQuickButton | OpenWebif | gbox | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SkipIntro | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 407
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: migrateTMShdd Skript

#505

Beitrag von tina1 » So 23. Mai 2021, 13:41

Auch hier meinen besten Dank, ich hatte schon versucht über linux/Putty nur die Taps rüber zu kopieren. Das ist die zweite Variante von Firebird, die bekomme ich aber nicht ans laufen, ich vermute das liegt daran, dass die Screeshots von Firebird immer vom migrateTMShdd sprechen, wenn ich aber jetzt die Logs sehe, ist da immer von migrateTMShddTAP die Rede. Kann Firebird sich ja mal bei Gelegengheit mal ansehen.
Danke nochmal und schöne Pfingstage!
Gruß
tina1

Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 17:43
Receivertyp: 2410
Wohnort: Paderborn

Re: migrateTMShdd Skript

#506

Beitrag von Bobbycar123 » Sa 20. Nov 2021, 19:33

Hallo zusammen,
kann ich auch die neue Platte als extern installieren und mit dem TAP von Intern nach Extern kopieren? Und danach die Externe Platte in den Topf einbauen?
Habe das versucht. Das Kopieren mit dem Migrationstap hat funktioniert, allerdings will der Topf die Platte nach dem Einbau formatieren, obwohl alle Inhalte der alten Platte ja drauf sind. Mach ich es, wie in der Beschreibung ( neue Platte einbauen, Migrationstap draufspielen, alte Platte extern und dann von Extern nach Intern kopieren, läuft das Copy eine Zeitlang,. Dann startet der Topf plötzlich neu und die Kopie ist natürlich gestoppt.
Irgendwelche Tipps?
Gruß Werner

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 63147
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: migrateTMShdd Skript

#507

Beitrag von Twilight » Sa 20. Nov 2021, 19:53

sie muß asl erstes intern formatiert werden, da sie auch partiioniert wird und mit dem entsprechenden filesystem versehen wird.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“