Aufnahme Tap mit Verzögerung?
-
bloodhound
- Topfmeister

Aufnahme Tap mit Verzögerung?
HI,
ich suche ein tap welches bei programmierten aufnahmen den topf einschaltet und dann nach ca einer minute erst die aufnahme beginnt, der hintergrund ist der das mein alphacrypt dann nämlich gleich komplett blau entschlüsseln würde, bei sofortaufnahmen mit eingeschaltetem topf funktioniert es, bei aufnahmen bei abwesenheit nicht, scheinbar brauch das modul paar sekunden bis es nach einschalten entschlüsselt
ich suche ein tap welches bei programmierten aufnahmen den topf einschaltet und dann nach ca einer minute erst die aufnahme beginnt, der hintergrund ist der das mein alphacrypt dann nämlich gleich komplett blau entschlüsseln würde, bei sofortaufnahmen mit eingeschaltetem topf funktioniert es, bei aufnahmen bei abwesenheit nicht, scheinbar brauch das modul paar sekunden bis es nach einschalten entschlüsselt
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
AW: Aufnahme Tap mit Verzögerung?
Dafür brauchst du eigentlich kein TAP sondern setzt einfach einen P-Timer vor die Aufnahme. Bist du denn sicher, dass das AC das Problem an der Sache ist . . . ? Ist nämlich das erst mal, dass das Thema hier hochkommt.
Welche Version hast du auf deinem AC ?
Welche Version hast du auf deinem AC ?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
abgesehen davon: der tms schaltet sich ein und nimmt erst nach einer minute auf....
nur weil du ein gelb blaues symbol hast, heißt das nicht zwangsläufig das die aufnahme auch wirklich teilverschlüsselt ist.
twilight
nur weil du ein gelb blaues symbol hast, heißt das nicht zwangsläufig das die aufnahme auch wirklich teilverschlüsselt ist.
twilight
-
bloodhound
- Topfmeister

neueste software ist drauf, ich sehs auch wenn ich den topfield auf nem sky sender starte (booten) lasse, die ersten sekunden sind verpixelt und nicht ganz entschlüsselt nach ca 10 sekunden ist das bild korrekt,
mit p-timer hab ich versucht und es klappt auch ist aber umständlich, mein topf nimmt sofort nach dem einschalten auf sonst wäre das symbol ja blau und bei blauen symbolen funktionieren die filme auch nach wochen noch,und lassen sich spulen bei gelb grün eher selten, muß ich halt mit p timer arbeiten wenn ich nicht nachträglich entschlüsseln will
mit p-timer hab ich versucht und es klappt auch ist aber umständlich, mein topf nimmt sofort nach dem einschalten auf sonst wäre das symbol ja blau und bei blauen symbolen funktionieren die filme auch nach wochen noch,und lassen sich spulen bei gelb grün eher selten, muß ich halt mit p timer arbeiten wenn ich nicht nachträglich entschlüsseln will
- Twilight

bloodhound hat geschrieben:neueste software ist drauf, ich sehs auch wenn ich den topfield auf nem sky sender starte (booten) lasse, die ersten sekunden sind verpixelt und nicht ganz entschlüsselt nach ca 10 sekunden ist das bild korrekt,
wie gesagt, da nimmt der tms noch gar nicht auf.
twilight
-
bloodhound
- Topfmeister

und warum steht dann rec im bild bevor das bild korrekt steht? viel. sinds auch mehr wie 10 sek, habe den p timer 3 minuten vorher gestellt und dann gehts, wäre blos schöner gewesen die verzögerung direkt im aufnahmemenü einstellen zu können
- Twilight

ok, selbst wenn...ist die aufnahme bis aud die ersten 10sec unverschlüsselt, wo ist das problem? 
twilight
twilight
-
bloodhound
- Topfmeister

das problem ist das ich dann nicht spulen kann und die filme spätestens nach dem nächsten keywechsel unbrauchbar sind, scheinbar verhält es sich bei mir so das er entweder gleich komplett entschlüsselt oder gar nicht, und wenn es sich vermeiden läßt warum soll ich dann nachträglich entschlüsseln in 1:1 zeit
- Twilight

laß mal das rebuild tap drüber laufen.....
twilight
twilight