Da es ja diesen Bug gibt, wo ständig die gespeicherten Satpositionen verändert werden und dadurch die Antenne dann falsch positioniert wird, wollt ich mal fragen, ob man dies mit einem Tap korrigieren kann.
Vielleicht ist es ja möglich das ein Tap die gespeicherten Positionierdaten beim Start des TMS oder in Zeitintervallen mit einer Liste vergleicht und unregelmäßigkeiten von selbst korrigiert und im TMS die falschen Werte überschreibt.Es sind ja nur 1 und 2 stellige Werte, wobei der Fehler bis jetzt immer nur bei den 2 stelligen Werten auftrat.
Wäre sowas möglich, einen Wert in der Firmware oder Settings per Tap zu ändern?Ist bestimmt auch für Leute interessant, die das selbe Problem haben und keinen PC in der Nähe haben um dies manuell zu berichtigen.
Mit älteren funktionierenden Settings einspielen ist das bei Satfreaks ja so ne Sache, ich mach fast täglich mehrere Kanalsuchen, neue Feeds etc. und lösche oft abgeschaltete Kanäle.Die gespeicherten Settings sind also nur da, falls der TMS mal komplett die Settings vergisst.Außerdem ist der Fehler manchmal schon paar Tage da bevor ich ihn bemerke.Steuer ja nicht täglich alle gespeicherten Sats an.