Hallo, gibt es so etwas wie z.B. den Total Commander als Tap für den 2410?
Über FTP oder Webserver kann man ja gut navigieren, am Topf finde ich es umständlich, oder sollte ich da was übersehen haben?
Gruß Mike
Dateimanager als TAP?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Dateimanager als TAP?
tmsremote kennst du?
wenn man die tasten auf der tastatur behirnt (enter=ok;esc=exit;L=fileliste usw....) geht das super fix.
twilight
wenn man die tasten auf der tastatur behirnt (enter=ok;esc=exit;L=fileliste usw....) geht das super fix.
twilight
Danke, aber ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt. Ich will nicht am Topf über ein Netzwerk zugreifen, ich möchte nur eine einfachere Zugriffsmöglichkeit auf das Dateisystem des Topfes. Kann TMsRemote auch?, aber für mich dann überdimensioniert.
Mein Wunsch geht wahrscheinlich deshalb nicht, weil vorrangig die sinnvollen Tasten der FB ja schon belegt sind. Erst einen TAP aufrufen, um dann mit neuer Tastenzuordnung zu arbeiten, macht ja keinen Sinn.
Bleibe ich also bei Menü, Mediaplayer, und dann mit den Weitertasten z.B zu den TAP-Dateien hangeln.
Gruß Mike
Mein Wunsch geht wahrscheinlich deshalb nicht, weil vorrangig die sinnvollen Tasten der FB ja schon belegt sind. Erst einen TAP aufrufen, um dann mit neuer Tastenzuordnung zu arbeiten, macht ja keinen Sinn.
Bleibe ich also bei Menü, Mediaplayer, und dann mit den Weitertasten z.B zu den TAP-Dateien hangeln.
Gruß Mike
- Twilight
schau dir mal tftool an, kann per ftp zugreifen und die zusatz datein ausblenden.
twilight
twilight
Ja, tftool kenne ich noch aus der 4000er Zeit. Versuche nochmal zu erklären, was ich möchte: Ich sitze vor dem 2410 und habe die FB in der Hand (bei mir nur eine H300). Es läuft keiner meiner PC´s, auch der Router und beide Switches sind aus.
Nun möchte ich ohne viele Tasten an der FB zu betätigen, das Dateisystem sehen und darauf zugreifen können, um z.B. eine Einstellung an einem Tap zu ändern.
Kein Netzwerk, kein FTP o.ä.
Ich kann zwar meinen HTPC anwerfen, aber das ist alles umständlich.
Deshalb nur FB und 2410.
Gruß Mike
Nun möchte ich ohne viele Tasten an der FB zu betätigen, das Dateisystem sehen und darauf zugreifen können, um z.B. eine Einstellung an einem Tap zu ändern.
Kein Netzwerk, kein FTP o.ä.
Ich kann zwar meinen HTPC anwerfen, aber das ist alles umständlich.
Deshalb nur FB und 2410.
Gruß Mike
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
ExplotePad...
Gruß,
Gerti
ExplotePad...
Gruß,
Gerti
- Twilight
jepp, jetzt weiß auch ich was du willst...und gerti hat die antwort 
twilight

twilight
Nun, danke nochmal. Habe es getestet, aber dann doch wieder entfernt, weil ich Merkprobleme mit den Tastenzuordnungen hatte. Irgendwann kommt man mit den Tapbefehlen durcheinander.
Gruß Mike
Gruß Mike