le_petz hat geschrieben:Von der alten platte zum topf. Habe hier einen USB auf SATA adapter, aber der Stecker passt ja nicht in den Topf.
USB Buchsen sind es beides, aber halte verschiedene

Klick
le_petz hat geschrieben:Von der alten platte zum topf. Habe hier einen USB auf SATA adapter, aber der Stecker passt ja nicht in den Topf.
JayTee hat geschrieben:Du auch?Schöne Platte.
![]()
![]()
FireBird hat geschrieben:
...
Folgend der Ablauf der Migration:...
- Topf stromlos machen und sämtliche Kabel abstecken
- Neue Festplatte in den Topf einbauen
- Alle USB-Sticks und Festplatten abstecken. Bis zum Ende der Migration darf nur die alte Festplatte angeschlossen sein.
- TMS wieder reanimieren und die neue Platte vom Topf formatieren lassen
- TMSTelnetd-TAP downloaden und die Dateien TMSTelnetd.tap und busybox in das ProgramFiles-Verzeichnis einspielen
- Das Migrations-Skript downloaden, die Datei migrateTMShdd aus der ZIP entpacken und in das ProgramFiles-Verzeichnis einspielen
- Das TMSTelnetd TAP starten
- Die alte Platte an den USB- oder eSATA-Port anschließen und warten bis die "Externes Laufwerk angeschlossen"-Meldung angezeigt wird
- Telnet-Verbindung zum Topf öffnen (z.B. mittels putty) und mit root einsteigen
MfG. Alex
[quote="cengler"]Hallo,
ich habe noch drei Fragen zum genauen Ablauf.
1. Kann ich die Schritte 5, 6 und 9. auch per WLAN/FTP ausführen?
2. Wie schliesse ich die alte Platte per USB oder eSATA wieder an, benötige ich hierfür spezielle Kabel/Adapter (ist mir noch immer nicht klar trotz der Kommentare ein paar Posts weiter oben)? Bisher habe ich noch kein eSATA-Kabel zu Hause...
3. Kann ich verhindern, dass das Spiel BattleTank wieder installiert wird? Das habe ich noch nie gespielt... Wieviel Platz braucht das Teil überhaupt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Christoph[/quote]
[quote="sternegucker"]Muss der PC / Laptop die ganze Zeit mitlaufen wenn per Putty der Befehl angestoßen wurde?[/quote]
[quote="sternegucker"]
Macht iT danach irgendwelche Zicken? Außer der Registration?[/quote]