RebuildNAV & RecCopy TAP
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2410, TF-5000MP, TF-5000
AW: RebuildNAV & RecCopy TAP
Schön, dass ich nicht als einziger solche Probleme habe!
Gegen das "Verfallsdatum" gibt es übrigens eine Taktik: Schalte nach der verschlüsselten Aufnahme mit einem kurzen P-Timer auf einen unverschlüsselten Sender um. Damit vermeidest du, dass die Smartcard beim Einschalten für RbN oder für die Entschlüsselung einen neuen Schlüssel bekommt. Du "erhältst" damit den alten Schlüssel länger, so dass du eine größere Erfolgschance für das nachträgliche Entschlüsseln hast.
Ich bin zwar nur Sat-Zuschauer und empfange nur echtes Pay-TV verschlüsselt, aber der technische Effekt ist wohl der selbe.
Gegen das "Verfallsdatum" gibt es übrigens eine Taktik: Schalte nach der verschlüsselten Aufnahme mit einem kurzen P-Timer auf einen unverschlüsselten Sender um. Damit vermeidest du, dass die Smartcard beim Einschalten für RbN oder für die Entschlüsselung einen neuen Schlüssel bekommt. Du "erhältst" damit den alten Schlüssel länger, so dass du eine größere Erfolgschance für das nachträgliche Entschlüsseln hast.
Ich bin zwar nur Sat-Zuschauer und empfange nur echtes Pay-TV verschlüsselt, aber der technische Effekt ist wohl der selbe.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das würde funtkionieren, wenn es ein Schlüsselwechsel wäre. Soweit ich aber verstanden habe ist es ein Ablaufdatum und kein Schlüsselwechsel. Bei einen Schlüsselwechsel könnte es was bringen.
Außerdem hat man im Kabel durch die Grundlosverschlüsselung das Problem, das eigentlich jede Aufnahme verschlüsselt ist und die Keys geladen werden müssen.
Außerdem, wenn das so einfach funktionieren würde, würde man ja einfach das Modul ziehen und immer verschlüsselt aufnehmen. Und vor dem Stecken einfach auf ARD oder ZDF und die Wiedergabe starten. Ich meine aber, das wurde schon probiert und es klappt nicht.
Außerdem hat man im Kabel durch die Grundlosverschlüsselung das Problem, das eigentlich jede Aufnahme verschlüsselt ist und die Keys geladen werden müssen.
Außerdem, wenn das so einfach funktionieren würde, würde man ja einfach das Modul ziehen und immer verschlüsselt aufnehmen. Und vor dem Stecken einfach auf ARD oder ZDF und die Wiedergabe starten. Ich meine aber, das wurde schon probiert und es klappt nicht.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Neuling
Ich verwende den CRP-2401+ im schweizer Cablecom-netz. Dabei hab was ganz seltsames:
- Aufnahmen, die sich nach dem entschlüsseln mit RebuildNav auf dem CRP problemlos, auf dem PC (mit VLC) aber nicht wiedergeben lassen.
- Hab die wiedergabe am CRP mit ausgezogenem CAM versucht (um sicherzustellen, dass die Aufnahmen entschlüsselt sind kein problem.
- Eine Aufnahme von einem unverschlüsselten Kanal kann auch auf dem pc problemlos abgespielt werden
- mit dem RecConverter kann ich die Dateien zB in 188 TS umwandeln, aber auch die dadurch entstandenen ts-dateien lassen sich nicht abspielen.
Womit kann das zu tun haben?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem gerät.
- Aufnahmen, die sich nach dem entschlüsseln mit RebuildNav auf dem CRP problemlos, auf dem PC (mit VLC) aber nicht wiedergeben lassen.
- Hab die wiedergabe am CRP mit ausgezogenem CAM versucht (um sicherzustellen, dass die Aufnahmen entschlüsselt sind kein problem.
- Eine Aufnahme von einem unverschlüsselten Kanal kann auch auf dem pc problemlos abgespielt werden
- mit dem RecConverter kann ich die Dateien zB in 188 TS umwandeln, aber auch die dadurch entstandenen ts-dateien lassen sich nicht abspielen.
Womit kann das zu tun haben?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem gerät.
Zuletzt geändert von Röhrenfernseher am Do 1. Sep 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ich werde Dir nicht helfen können, denn RebuildNAV entschlüsselt nichts. Es prüft nur, ob die Datei entschlüsselt werden muss und bereitet die Entschlüsselung gegebenenfalls vor, der Rest wird von der Firmware erledigt.
[quote="Röhrenfernseher"]- Aufnahmen, die sich nach dem entschlüsseln mit RebuildNav auf dem CRP problemlos, auf dem PC (mit VLC) aber nicht wiedergeben lassen.[/quote]
Das Problem habe ich auch ab und zu. Mit MPlayer kann ich diese dann aber wiedergeben. Es wird wohl irgendein Codec-Problem sein. Der VLC hat ja seine eigenen und die kommen wohl mit den Topfield-Streams nicht so gut zurecht.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
-
- Neuling
leider nicht. die filme die gehen, gehen mit vlc und mplayer, die anderen nicht.
habe herausgefunden, dass ich auf dem pc nichts wiedergeben kann, was im "hintergrund entschlüsselt" wird von RebuildNav oder IQTuner. alle dateien, die ich direkt mit REC aufnehme oder während der wiedergabe mit dem REC-button "nochmals aufnehme", die dann entschlüsselt abgelegt werden, kann ich problemlos auch auf dem pc wiedergeben.
nachdem ich die beta-firmware draufhatte habe ich mal die original-fw draufgehauen. allerdings hat auch dies mein problem nicht gelöst.
habe herausgefunden, dass ich auf dem pc nichts wiedergeben kann, was im "hintergrund entschlüsselt" wird von RebuildNav oder IQTuner. alle dateien, die ich direkt mit REC aufnehme oder während der wiedergabe mit dem REC-button "nochmals aufnehme", die dann entschlüsselt abgelegt werden, kann ich problemlos auch auf dem pc wiedergeben.
nachdem ich die beta-firmware draufhatte habe ich mal die original-fw draufgehauen. allerdings hat auch dies mein problem nicht gelöst.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Solange RbN die Aufnahmen noch scannt, gelten sie als verschlüsselt. Erst wenn RbN fertig ist und die Aufnahmen für unverschlüsselt befunden hat darfst Du anfangen, den Film auf den PC zu ziehen.
Gruß PP
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
IN den letzten Tagen hatte ich gleich mehrfach das Problem, dass Aufnahmen nicht sofort entschlüsselt waren - obwohl IQTuner (per SE) im Einsatz ist und teilweise auch nur eine Aufnahme lief (in Abwesenheit). Bisher hatte das immer reibungslos funktioniert.
Woran könnte das liegen? Im TimerDiags-LOG konnte ich keine Auffälligkeiten finden (außer logischerweise "File contains crypted packets. Moving to AutoDescramble.").
Das CAM läuft eigentlich auch problemlos (bis auf die bekannten Bildaussetzer).
Habt Ihr ´ne Idee? Bis auf´s SE-Update habe ich in den letzten Tagen eigentlich nichts geändert.
Woran könnte das liegen? Im TimerDiags-LOG konnte ich keine Auffälligkeiten finden (außer logischerweise "File contains crypted packets. Moving to AutoDescramble.").
Das CAM läuft eigentlich auch problemlos (bis auf die bekannten Bildaussetzer).
Habt Ihr ´ne Idee? Bis auf´s SE-Update habe ich in den letzten Tagen eigentlich nichts geändert.
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das hat doch rein gar nichts mit rbn zu tun 
such dir die log ausschnitte zu den aufnahmen raus und besprehce die mit gerti...(iqt)
twilight

such dir die log ausschnitte zu den aufnahmen raus und besprehce die mit gerti...(iqt)
twilight
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Twilight hat geschrieben:das hat doch rein gar nichts mit rbn zu tun
twilight
Okay - war mir nicht sicher, aber Du hast Recht.
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Liegt daran, dass der Start von SE und den anderen TAPs inzwischen so lange dauert, dass IQTuner (in SE) denkt, es sei manuell nachgestartet worden und die Aufnahmen in den Hintergrund legt.
Sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
Gruß,
Gerti
Liegt daran, dass der Start von SE und den anderen TAPs inzwischen so lange dauert, dass IQTuner (in SE) denkt, es sei manuell nachgestartet worden und die Aufnahmen in den Hintergrund legt.
Gruß,
Gerti
[quote="Gerti"]Liegt daran, dass der Start von SE und den anderen TAPs inzwischen so lange dauert, dass IQTuner (in SE) denkt, es sei manuell nachgestartet worden und die Aufnahmen in den Hintergrund legt.
Sollte mit dem nächsten Update behoben sein.[/quote]
Kann man auch eine Option einbauen, daß er das Umschalten immer macht (wenn nichts anderes Verschlüsseltes im Vordergrund aufgezeichnet wird)? Dann wenn man einmal mit TMSRemote etwas nachgeschaut hat, klappt anschließend das entschlüsselte Aufnehmen nicht mehr.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Danke für die Info! Dachte schon, mein Topf spinnt ...

Vermutlich bringt dann ja bis dahin eine andere Startreihenfolge / Verzögerung per XStart auch nix.

Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
chrisly hat geschrieben:Bis auf´s SE-Update habe ich in den letzten Tagen eigentlich nichts geändert.
Stehe gerade auf der Leitung!

Was ist SE?

Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
-
OnlineWolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
SmartEPG 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
Wolfman hat geschrieben:SmartEPG![]()
Mein Gott, immer dieser Kürzel-Wahn!

Trotzdem, Danke!

Gruß Dirk

- chrisly
- TAP-Süchtiger
dirki001 hat geschrieben:Mein Gott, immer dieser Kürzel-Wahn!
Trotzdem, Danke!![]()
SE? KdJ-o?

Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Hi.
Mir passiert es öfters, dass (trotz IQTuner) Aufnahmen nur deshalb verschlüsselt bleiben, weil ich kurz PiP einblende. Wenn dort noch ein verschlüsselter Sender aktiv ist, führt das automatisch dazu, dass die Aufnahme nicht entschlüsselt ist.
Das wollte ich jetzt vermeiden, indem ich im Setup "ign. verschl. Pakete = 3000ms" eingestellt habe. Aber selbst wenn PiP nur für 1 Sek. eingeblendet wurde, gilt die Aufnahme als verschlüsselt. Warum?
Eigentlich dürfte doch in diesem Fall nur die betreffende 1 Sek. verschlüsselt sein und RbN müsste das ignorieren (das würde halt zu 1 Sek. Bildausfall führen; damit könnte ich leben).
Mir passiert es öfters, dass (trotz IQTuner) Aufnahmen nur deshalb verschlüsselt bleiben, weil ich kurz PiP einblende. Wenn dort noch ein verschlüsselter Sender aktiv ist, führt das automatisch dazu, dass die Aufnahme nicht entschlüsselt ist.
Das wollte ich jetzt vermeiden, indem ich im Setup "ign. verschl. Pakete = 3000ms" eingestellt habe. Aber selbst wenn PiP nur für 1 Sek. eingeblendet wurde, gilt die Aufnahme als verschlüsselt. Warum?

Eigentlich dürfte doch in diesem Fall nur die betreffende 1 Sek. verschlüsselt sein und RbN müsste das ignorieren (das würde halt zu 1 Sek. Bildausfall führen; damit könnte ich leben).
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
Für vergangene Nacht stand eigentlich ein AutoDescramble-Timer an, der auch angestoßen, dann aber wegen eines Fehlers abgebrochen wurde. Hier das Snip aus TAPSystem.log:
2011-09-22 02:00:05 TimerDiags: Starting playback of 'Lottery Ticket.rec.inf'
2011-09-22 02:00:05 TimerDiags: AutoDescramble active
2011-09-22 02:00:06 TimerDiags: Service State: PID 0x06ff @ Main = ERROR
2011-09-22 02:00:06 TimerDiags: Service State: PID 0x0703 @ Main = ERROR
2011-09-22 02:01:47 TimerDiags: Playback has been stopped
Kann dazu jemand was zur Ursache sagen?
2011-09-22 02:00:05 TimerDiags: Starting playback of 'Lottery Ticket.rec.inf'
2011-09-22 02:00:05 TimerDiags: AutoDescramble active
2011-09-22 02:00:06 TimerDiags: Service State: PID 0x06ff @ Main = ERROR
2011-09-22 02:00:06 TimerDiags: Service State: PID 0x0703 @ Main = ERROR
2011-09-22 02:01:47 TimerDiags: Playback has been stopped
Kann dazu jemand was zur Ursache sagen?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
da ist kein fehler zu sehen...die wiedergabe wurde gleich wieder gestoppt.
waren mehr als ein file zur entschlüsselung eingetragen??
twilight
waren mehr als ein file zur entschlüsselung eingetragen??
twilight