iBox

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: iBox

#1541

Beitrag von TV-Junkie » Do 8. Dez 2011, 19:47

Wie gesagt, mal unverbindlich angefragt :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: iBox

#1542

Beitrag von BluField62 » Do 8. Dez 2011, 21:56

Wolfman hat geschrieben:Bei DVDs und Blu-Rays beschweren sich alle über die FSK-Siegel und hier.... ;)


hier ist es ja interessant zu wissen, welche Fassung gesendet wird, obwohl auch 18er Fassungen geschnitten sein können, wie wir alle wissen :wink:

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: iBox

#1543

Beitrag von Wolfman » Do 8. Dez 2011, 22:56

Ich meinte nicht die Angabe als solche, sondern die Riesenlogos ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

donross
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 10:40

AW: iBox

#1544

Beitrag von donross » So 25. Dez 2011, 13:06

Frohes Fest!

Endlich mal Zeit, sich mit dem Topf zu beschäftigen:-)

Habe seit ich iBox verwende (weiß allerdings nicht, ob schon immer, oder seit dem letzten Update) das Problem, dass die Bookmarkfunktion nicht mehr gescheit funktioniert.
Sprich, ich kann nicht mehr, bin ich mit Gelb zu einem Bookmark gesprungen, diesen mit erneutem Drücken von Grün löschen.

In den iBox Einstellungen habe ich zwar gefunden, dass ich dort die grünen Taste mit keiner Funktion seitens iBox belegen kann, allerdings hat das keinerlei Einfluss auf den Effekt, der Fehler bleibt.

Kann mich jemand erleuchten?

Gruß
Don

margoe
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 10:51

AW: iBox

#1545

Beitrag von margoe » Di 10. Jan 2012, 22:12

Probleme mit iBox (kann nicht mehr per Info-Taste aufgerufen werden).
Hallo,
ich habe kürzlich sowohl iBox aktualisiert (auf Version 1.6) wie auch SmartEPG (auf Version 2.5c). Während iBox vorher problemlos lief habe ich seit dem Update das Problem, dass die iBox-Information nicht mehr über die Info-Taste aufgerufen werden kann (wenn man umschaltet wird die Infobox dagegen noch angezeigt).
Wenn man das iBox-TAP stoppt und anschließend erneut startet, funktioniert es wieder. Beim nächsten Hochfahren tritt dann aber das Problem wieder auf.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Vielleicht würde es auch schon genügen, die Startreihenfolge der TAPs so zu ändern, dass iBox als letztes per Autostart gestartet wird. Weiß jemand, ob man die Startreihenfolge der TAPs festlegen kann bzw. wie das funktioniert?
Vielen Dank im voraus für eure Antwort.

margoe

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1546

Beitrag von xyzzyx » Di 10. Jan 2012, 22:26

[quote="donross"]
Sprich, ich kann nicht mehr, bin ich mit Gelb zu einem Bookmark gesprungen, diesen mit erneutem Drücken von Grün löschen.
[/quote]

Schau ich mir mal an, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

[quote="margoe"]Probleme mit iBox (kann nicht mehr per Info-Taste aufgerufen werden).
[/quote]

Die in SmartEPG integrierte Infobox kam ja erst mit den letzten Versionen hinzu. Vielleicht musst Du die SE Infobox noch ausschalten, damit iBox wieder auf die i-Taste reagiert.

Startreihenfolge geht durch umbenennen, einfach Zahlen voranschreiben, also z.B. 1_..., 2_..., 3_..., usw. Dabei dürfen die TAPs natürlich nicht gerade laufen, sonst klappt das Umbenennen nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung des XStart-TAPs. Da kann man die Startverzögerung der TAPs angeben und in einer ini einfach (ohne Umbenennen) einstellen.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

margoe
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 10:51

AW: iBox

#1547

Beitrag von margoe » Mi 11. Jan 2012, 08:18

[quote="xyzzyx"]Schau ich mir mal an, wenn ich wieder mehr Zeit habe.


Die in SmartEPG integrierte Infobox kam ja erst mit den letzten Versionen hinzu. Vielleicht musst Du die SE Infobox noch ausschalten, damit iBox wieder auf die i-Taste reagiert.

Startreihenfolge geht durch umbenennen, einfach Zahlen voranschreiben, also z.B. 1_..., 2_..., 3_..., usw. Dabei dürfen die TAPs natürlich nicht gerade laufen, sonst klappt das Umbenennen nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung des XStart-TAPs. Da kann man die Startverzögerung der TAPs angeben und in einer ini einfach (ohne Umbenennen) einstellen.[/quote]


Hallo,
vielen Dank für die Info. Wie kann ich die SE-Infobox ausschalten?

mfg

margoe

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: iBox

#1548

Beitrag von Twilight » Mi 11. Jan 2012, 09:29

im look and feel menü von se, das ist ein untermenüpunkt vom menü von se.

twilight

margoe
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 10:51

AW: iBox

#1549

Beitrag von margoe » Mi 11. Jan 2012, 22:34

[quote="Twilight"]im look and feel menü von se, das ist ein untermenüpunkt vom menü von se.

twilight[/quote]


Super, ich habe die Einstellung in SmartEPG gefunden und die Infobox dort deaktiviert. Seitdem lässt sich die iBox-Infobox wieder wie früher über die info-Taste aufrufen.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe

margoe

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1550

Beitrag von xyzzyx » Sa 28. Jan 2012, 17:37

Hier mal wieder ein wenig was Neues bzw. Korrigiertes:
Changelog V1.6a by xyzzyx, 28.01.2012:
- hinzugefügt: Menüpunkt für den 3D Modus der iBox-Anzeige (aus oder Side by Side)
- hinzugefügt: Menüpunkt für den Startkanal in TV oder Radio Modus (nach Senderlistenänderung besser iBox neu starten)
- geändert: Speichern im Menü geht nun auch mit rot/F1 (außer auf Menüpunkten zur Farbeinstellung)
- korrigiert: bzgl. Standard-Bookmark-Taste Änderung aus 1.5c zurückgenommen, außerdem komplette Standard-Funktion (auch löschen) wieder möglich

- added: new menu item for the 3D mode behaviour of iBox (off or side by side)
- added: new menu item for the start channel in tv or radio mode (after changing the channel list you should restart iBox)
- changed: saving in the menu is now possible with red/F1 too (if you are not on a menu item for color settings)
- corrected: took the standard bookmark key change from 1.5c back, moreover complete standard behaviour (even deleting) is possible again
Side by Side Anzeige war ja schon drin, aber jetzt gibt es noch den Menüpunkt um es ein-/auszuschalten.
Das Bookmark Thema gefällt hoffentlich gibson400 und donross.
Das Startkanal-Thema wird wohl mehreren gefallen.
66. Methode für 3D Verhalten
- hier stellt man ein, ob die iBox bei Sendern mit "3D" im Namen im Side by Side Verfahren angezeigt werden soll oder nicht

67. Startkanal TV
- hier kann man einen TV-Kanal auswählen, der beim Start von iBox eingestellt werden soll (aus bedeutet, dass der Kanal nicht verändert wird)

68. Startkanal Radio
- hier kann man einen Radio-Kanal auswählen, der beim Start von iBox eingestellt werden soll (aus bedeutet, dass der Kanal nicht verändert wird)
Download über TAPtoDate oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:30
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta
Wohnort: neben der Hauptstadt

AW: iBox

#1551

Beitrag von sternegucker » Sa 28. Jan 2012, 17:43

danke schön..........und endlich mal erster :lol:
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: iBox

#1552

Beitrag von Philipswalther » So 29. Jan 2012, 08:34

Hallo xyzzyx

Ich habe iBox im test und muss sagen es ist nicht schlecht :hello:

Nur eins stört mich, wenn ich die Sender per P+/P- durch schalte muss man warten bis die iBox sich ausblendet oder man muss die Exit Taste drücken sonst wird der EPG in der iBox durchgeblättert.

Kannst Du mir bitte sagen wo man es sich einstellen kann so das man die Sender schön durch gehen kann ohne im EPG zublättern.

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1553

Beitrag von xyzzyx » So 29. Jan 2012, 09:54

[quote="Philipswalther"]
Kannst Du mir bitte sagen wo man es sich einstellen kann so das man die Sender schön durch gehen kann ohne im EPG zublättern.[/quote]

Hast Du schon probiert, unter Menüpunkt 20 und 21 andere Tasten für das Scrollen nach oben und unten einzustellen (also nicht P+/P-)?
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: iBox

#1554

Beitrag von Philipswalther » So 29. Jan 2012, 10:25

Ich habe Menüpunkt 20 auf Up und 21 auf Down stehen gelassen so wie es war.

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1555

Beitrag von xyzzyx » So 29. Jan 2012, 10:32

Vielleicht senden Deine P+/P- Tasten dann Up/Down Codes.
Probier doch mal im Menü bei 20/21 von Up/Down auf V+/V- oder Next/Prev umzustellen, ob Du dann schneller zappen kannst.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: iBox

#1556

Beitrag von Philipswalther » So 29. Jan 2012, 10:56

Vielen Dank!

Nun klappt es super.

Frage zu Thema DD 2.0/5.1 Ton Anzeige in der iBox
Kannst Du irgendwie zugreifen das 2.0 oder 5.1 Ton angezeigt werden kann.
Grund meiner Frage:
Mein Vater habe ich nun soweit das er sich auch einen 2401Ci+ kaufen möchte und da will er so eine Anzeige in der iBox.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#1557

Beitrag von Maliboy » So 29. Jan 2012, 11:19

Da es diese Info nicht gibt...
Eine Tonspur wird nur als PCM oder Dolby gekennzeichnet. Pb da nun 1.0, 2.0, 2.1, 5.1 oder was anderes drin ist, kann man nur durch analyse heraus bekommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: iBox

#1558

Beitrag von Philipswalther » So 29. Jan 2012, 11:34

Wie hat das denn 3PG gemacht das dies angezeigt wurde

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1559

Beitrag von xyzzyx » So 29. Jan 2012, 11:55

Da wurde wie bei Overfly vermutlich die Tonspur ausgelesen und diese Info rausgeholt.
Aber Streams lesen ist nicht so einfach wie man denkt. Zumal dies nur sehr beschränkt durch die TAP-API angeboten wird.

Ein weiteres Problem dürfte sein, dass die Werbung dann vielleicht als DD2.0 in einem Stream gesendet wird, der wie DD5.1 aussieht. Aber das weiß ich nicht genau.
Zuletzt geändert von xyzzyx am So 29. Jan 2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iBox

#1560

Beitrag von Maliboy » So 29. Jan 2012, 13:02

Oder aber, es hat sich einfach auf EPG Infos verlassen. IMHO gibt es Sender, wo das mit ausgestrahlt wird..
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“