MediaViewer - Mediaportal für Topf
-
- Benutzer
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 42031_2011Mar09.tfd
AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf
wie mach ich das? kenn mich da nicht besonders gut aus! ops:
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
hast du den Topf mit deinem PC verbunden?
Dann kannst du per FTP auf den Topf zugreifen und unter ProgramFiles/Settings das Log rauskopieren.
Dann kannst du per FTP auf den Topf zugreifen und unter ProgramFiles/Settings das Log rauskopieren.
-
- Benutzer
heisst das, mediaview.ini? lässt sich auf meinem mac nicht öffnen,hat 0 kb?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn dann heißt es logischer weise .log
twilight
twilight
-
- Gast
Perry73 hat geschrieben:wie mach ich das? kenn mich da nicht besonders gut aus! ops:
Ich hab grad festgestellt, das ich eine INI-Datei im Tap2Date eingebaut habe, wo die ganzen Filme in der Struktur:
MediaFiles/Movies ->
FilmOrdner1
FilmOrdner2etc
liegen müssen.
Du kannst mit einem Web-Broser oder FTP-Client dich mit dem Topf verbinden, dann in das Verzeichniss "Settings/MediaViewer/" wechseln und die Datei MediaViewer.ini löschen. Die wird dann wieder neu erstellt, mit den richtigen Verzeichniss-Strukturen. (Hab meine Filme in dem Unterordner Movies)
Oder du erstellst dir einen Ordner Movies im Verzeichniss MediaFiles und verschiebst deine Filme dort hin.
-
- Benutzer
find ich nirgends ,da muss ich leider passen und wieder deinstallieren, danke?
-
- Gast
-
- Gast
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
@earthjumper
habe für dich den ersten Beitrag editiert, schau mal drüber bitte.
Den Download habe ich auch in den ersten Beitrag verschoben, so wird er sicherlich besser zu finden sein.
Den Download habe ich auch in den ersten Beitrag verschoben, so wird er sicherlich besser zu finden sein.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Danke
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Super TAP, Danke!
Jetzt wird der TMS ja doch noch zur Total Media Solution :-)
Zwei Anregungen habe ich noch:
1. Wäre es denkbar das ganze in einer flachen Ordner Struktur zu haben. D.h. man ist nicht gezwungen für jeden Film einen eigenen Ordner anzulegen (Namenskonvention für die Backdrops müsste dann ggfs. angepasst werden z.B. FilmNameX_BD.jpg).
2. Nicht nur für die Mediafiles sondern auch für die normalen TMS Aufnahmen (.reg Files).
Viele Grüße, Christoph
Jetzt wird der TMS ja doch noch zur Total Media Solution :-)
1. Wäre es denkbar das ganze in einer flachen Ordner Struktur zu haben. D.h. man ist nicht gezwungen für jeden Film einen eigenen Ordner anzulegen (Namenskonvention für die Backdrops müsste dann ggfs. angepasst werden z.B. FilmNameX_BD.jpg).
2. Nicht nur für die Mediafiles sondern auch für die normalen TMS Aufnahmen (.reg Files).
Viele Grüße, Christoph
-
- Gast
cengler hat geschrieben:
Zu 1, das wird irgend wann noch kommen. Hab nur ein Problem mit mehrteiligen Filmen. Wenn ich mehrere Teile eines Film habe, spiele ich einfach alle Teile in dem Ordner nacheinander ab.
Zu 2, für .rec Dateien möchte ich es auch machen.
Mir schwebt da vor, das man ein bestimmten Ordner im DataFiles anlegt, wo solche Filme rein kommen, die so angezeigt werden sollen. Aber bis dahin dauert es noch. Vorher möchte ich die Movie-Info's direkt aus dem I-net abrufen und die nfo-Datei / Cover etc. selber erstellen.
-
- Gast
Töppi hat geschrieben:@earthjumper
Super, vielen Dank.
...Kannst du den Abschnitt mit den Fernbedienungscodes rausnehmen. die Braucht man nicht mehr. Kann man alles über das Menü einstellen.
Auserdem hab ich eine überarbeitetes TAP. Da in der von gestern ein Fehler drin war .
Könnte dies jemand Testen, bevor ich sie in TTD freigebe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
earthjumper hat geschrieben:...Kannst du den Abschnitt mit den Fernbedienungscodes rausnehmen.
Da Klaus gerade nicht da ist...
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wer hat gerufen....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Gast
Also jetzt ist über TTD die neue Version verfügbar. V0.3a.
Mal so am Rande, soll ich ein Paket+Anleitung mit Ember Media Manager zusammenpacken, bei dem schon die Einstellungen gemacht sind um ein Zusammenspiel mit MediaViewer herzustellen?
Mal so am Rande, soll ich ein Paket+Anleitung mit Ember Media Manager zusammenpacken, bei dem schon die Einstellungen gemacht sind um ein Zusammenspiel mit MediaViewer herzustellen?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2401C+
Hallo,
kann ich dieses Tap auch in Verbindung mit einer NAS oder einer Festplatte an Router nutzen?
Soll heissen, wenn die Mediafiles nicht direkt auf dem Topfield liegen.
MFG
kann ich dieses Tap auch in Verbindung mit einer NAS oder einer Festplatte an Router nutzen?
Soll heissen, wenn die Mediafiles nicht direkt auf dem Topfield liegen.
MFG
Zuletzt geändert von tinkitonka am Mi 1. Feb 2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.