IQTuner
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
AW: IQTuner
.... dann ist das eigentlich klar, daß meine Methode bei dir nicht funzt 
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Mit Sicherheit nicht.
IQTuner passt den Tuner für die Aufnahme immer an, egal was Du da eingestellt hast. Vermutlich legt er die Aufnahme nur auf Tuner 2, weil Du auf Tuner 1 etwas anderes schaust.
Kannst ja mal ins Logfile von IQTuner schauen, da wirst Du sehen, dass der Timer auf Tuner 4 gesetzt wird (das ist die Initialisierung durch IQTuner) und anschliessend auf einen freien Tuner programmiert wird.
IQTuner ignoriert nur Umschalttimer, alle anderen werden bearbeitet!
Gruß,
Gerti
ramibi hat geschrieben:Hi Gerti,
... da muß ich dir aber wiedersprechen. Ich habe mehrfach in der Woche überlappende Timer mit iT und eine tägliche Aufnahme bis 20.15 Uhr. Da ich diese überlappenden Aufnahme grundsätzlich auf Tuner 2 ausführen lasse, und mich eigentlich immer auf Tuner 1 aufhalte ändere ich für die Tage der Aufnahmen ab 20.13 auf Tuner 2 die Daten der Aufnahemen bis 20.15 auf Tuner 1 und das immer schon wenn der Tina aufraucht für die Zukunft und diese Änderungen bleiben auch bestehen![]()
Mit Sicherheit nicht.
IQTuner passt den Tuner für die Aufnahme immer an, egal was Du da eingestellt hast. Vermutlich legt er die Aufnahme nur auf Tuner 2, weil Du auf Tuner 1 etwas anderes schaust.
Kannst ja mal ins Logfile von IQTuner schauen, da wirst Du sehen, dass der Timer auf Tuner 4 gesetzt wird (das ist die Initialisierung durch IQTuner) und anschliessend auf einen freien Tuner programmiert wird.
IQTuner ignoriert nur Umschalttimer, alle anderen werden bearbeitet!
Gruß,
Gerti
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... dann habe ich wahrscheinlich nur Glück, daß alles immer auf dem Tuner abgearbeitet wird wie ich es vorgebe 
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
Hallo,
ich bin noch Topfield-Laie und beschäftige mich grad mit den TAPs.
Nun habe ich IQTuner installiert per FTP, da er in Tap2Date nicht enthalten war.
Muß IQTuner in den Autostart oder muß ich es jedes mal per Hand starten?
Danke.
mrholle
ich bin noch Topfield-Laie und beschäftige mich grad mit den TAPs.
Nun habe ich IQTuner installiert per FTP, da er in Tap2Date nicht enthalten war.
Muß IQTuner in den Autostart oder muß ich es jedes mal per Hand starten?
Danke.
mrholle
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also iqt ist in ttd enthalten. hast du betas aktiviert?
iqt gehört in den autostart, sonst macht es keinen sinn...wenn du aber auch samrt epg nutzen willst brauchst du iqt nicht, da iqt in se enthalten ist.
twilight
iqt gehört in den autostart, sonst macht es keinen sinn...wenn du aber auch samrt epg nutzen willst brauchst du iqt nicht, da iqt in se enthalten ist.
twilight
[quote="Twilight"]also iqt ist in ttd enthalten. hast du betas aktiviert?
[/quote]
Ja, Betas hab ich aktiviert. Da gibt es nur IQChannels, habe die Liste auch mehrfach aktualisieren lassen.
Ich hab es jetzt in den Autostart verschoben. Danke, für den Hinweis.
Hah, ich habs gefunden, das steht am Ende der Liste, ich dachte es bleibt alphabetisch sortiert. Wer Augen hat... ;-)
Zuletzt geändert von mrholle am Do 23. Feb 2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hi.
Gestern hatte ich verschlüsselte Aufnahmen, die durch PiP-Einblenden verursacht wurden (reproduzierbar).
Einstellung IQT: CAS-Aufnahme im Hintergrund = Parameterüberwacht
Senderauswahl einschränken = Ja
Das führt ja dazu, dass auch beim Einblenden von PiP ggfs. durch IQT nachgefragt wird, ob der Sender gewechselt und die lfd. Aufnahme verschlüsselt fortgesetzt werden soll. Das kann man mit Exit verneinen, dann wird durch IQT ein "unkritischer" PiP-Sender eingestellt, damit weiter entschlüsselt aufgenommen werden kann. Das klappt auch wunderbar - allerdings nur im Live-Betrieb (dann sogar ohne Nachfrage). Bei lfd. Wiedergabe gibt´s Probleme:
Situation: eine verschlüsselte Aufnahme läuft und IQT registriert sie als entschlüsselt; eine Wiedergabe läuft. Wenn man jetzt PiP einblendet und der PiP-Sender ein anderer verschlüsselter Sender ist, kommt die besagte IQT-Frage, die man mit Exit verneint.
Das funktioniert zwar eigentlich so wie oben für den Livebetrieb beschrieben, aber ab dem PiP-Einblenden wird die Aufnahme dann trotzdem als verschlüsselt erkannt.
Gibt es eine Chance, da noch was zu ändern, damit es auch beim PiP-Einblenden bei lfd. Wiedergaben funktioniert? Evtl. gibt es ja (im Gegensatz zum Livebetrieb) beim Einblenden eine minimale "Unterbrechung", die dazu führt, dass IQT die Aufnahme nicht mehr als entschlüsselt ansieht!?
Oder stimmt irgendeine Einstellung nicht?
Gestern hatte ich verschlüsselte Aufnahmen, die durch PiP-Einblenden verursacht wurden (reproduzierbar).
Einstellung IQT: CAS-Aufnahme im Hintergrund = Parameterüberwacht
Senderauswahl einschränken = Ja
Das führt ja dazu, dass auch beim Einblenden von PiP ggfs. durch IQT nachgefragt wird, ob der Sender gewechselt und die lfd. Aufnahme verschlüsselt fortgesetzt werden soll. Das kann man mit Exit verneinen, dann wird durch IQT ein "unkritischer" PiP-Sender eingestellt, damit weiter entschlüsselt aufgenommen werden kann. Das klappt auch wunderbar - allerdings nur im Live-Betrieb (dann sogar ohne Nachfrage). Bei lfd. Wiedergabe gibt´s Probleme:
Situation: eine verschlüsselte Aufnahme läuft und IQT registriert sie als entschlüsselt; eine Wiedergabe läuft. Wenn man jetzt PiP einblendet und der PiP-Sender ein anderer verschlüsselter Sender ist, kommt die besagte IQT-Frage, die man mit Exit verneint.
Das funktioniert zwar eigentlich so wie oben für den Livebetrieb beschrieben, aber ab dem PiP-Einblenden wird die Aufnahme dann trotzdem als verschlüsselt erkannt.
Gibt es eine Chance, da noch was zu ändern, damit es auch beim PiP-Einblenden bei lfd. Wiedergaben funktioniert? Evtl. gibt es ja (im Gegensatz zum Livebetrieb) beim Einblenden eine minimale "Unterbrechung", die dazu führt, dass IQT die Aufnahme nicht mehr als entschlüsselt ansieht!?
Oder stimmt irgendeine Einstellung nicht?
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Gerti

Hi!
Nein, da wird man nichts dran ändern können. Die Aufnahme verliert ganz einfach die Entschlüsselung. IQTuner erkennt das durchaus zuverlässig.
PIP ist grundsätzlich gefährlich für eine laufende Aufnahme.
Gruß,
Gerti
Nein, da wird man nichts dran ändern können. Die Aufnahme verliert ganz einfach die Entschlüsselung. IQTuner erkennt das durchaus zuverlässig.
Gruß,
Gerti
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Gerti hat geschrieben:
Gruß,
Gerti
Habe ich leider auch schon öfters bemerkt.
Aber immerhin schafft es IQT ja im Livebetrieb, PiP zuverlässig zu steuern. Ist ja auch schon was ...
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
-
zablocki
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 2xTopfield SRP 2100
- Receiverfirmware: SRP2100_22010_2011Nov09.tfd
Fehler im log
Hallo,
was bedeutet in der log-Datei eigentlich diese Meldung:
-> Try to change recording device for scheduled recording to: External
-> No usable partition mounted
Danke
was bedeutet in der log-Datei eigentlich diese Meldung:
-> Try to change recording device for scheduled recording to: External
-> No usable partition mounted
Danke
- Gerti

Hi!
Dass das Aufnahmelaufwerk nicht auf das externe Laufwerk umgeschaltet werden konnte, da kein geeingnetes Device vorhanden ist.
Gruß,
Gerti
Dass das Aufnahmelaufwerk nicht auf das externe Laufwerk umgeschaltet werden konnte, da kein geeingnetes Device vorhanden ist.
Gruß,
Gerti
-
zablocki
- Erfahrener Benutzer

Ich habe aber ein gemountetes Device angeschlossen.. Was habe ich vergessen?
- Gerti

Hi!
Das kann ich Dir nicht sagen...
Ich glaube aber nicht, dass es gemounted sein darf, zumindestens nicht per Mount TAP.
Gruß,
Gerti
Das kann ich Dir nicht sagen...
Ich glaube aber nicht, dass es gemounted sein darf, zumindestens nicht per Mount TAP.
Gruß,
Gerti
-
zablocki
- Erfahrener Benutzer

Vielen Dank, Gerti! Ich expeerimentiere noch ein bisschen rum - vielleicht hab ich ja irgentwann mal Erfolg 
-
camello
- Topfversteher

- Receivertyp: CRP-2401 Ci+
- Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
Hi Gerti,
Ich benutze den in SmartEPG integrierten IQTuner. Aber meines Wissens unterscheidet der sich nicht vom Standalone-Tap. Daher schreibe ich mein Problem mal hier rein:
Ich habe in IQTuner eingestellt, dass er Sonderzeichen ersetzen soll. Das tut er aber zumindest bei Anführungszeichen (") nicht. So habe ich dann im Filer Aufnahmen wie z.B.: "Spiegel-TV" Magazin
Das Dumme daran: RebuildNav verschiebt diese Aufnahmen mit " drin nicht in den Descramble-Ordner. Firebird meint dazu:
Mache ich etwas falsch, oder ist für IQTuner ein " kein Sonderzeichen?
Danke schon mal und liebe Grüsse
Matthias
Ich benutze den in SmartEPG integrierten IQTuner. Aber meines Wissens unterscheidet der sich nicht vom Standalone-Tap. Daher schreibe ich mein Problem mal hier rein:
Ich habe in IQTuner eingestellt, dass er Sonderzeichen ersetzen soll. Das tut er aber zumindest bei Anführungszeichen (") nicht. So habe ich dann im Filer Aufnahmen wie z.B.: "Spiegel-TV" Magazin
Das Dumme daran: RebuildNav verschiebt diese Aufnahmen mit " drin nicht in den Descramble-Ordner. Firebird meint dazu:
Ein " im Namen wird nicht klappen, da es ein Spezialzeichen für den Linux-mv-Befehl ist.
Mache ich etwas falsch, oder ist für IQTuner ein " kein Sonderzeichen?
Danke schon mal und liebe Grüsse
Matthias
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ein " ist kein Sonderzeichen per se, es hat nur bei der Ausführung unter Linux eine spezielle Bedeutung. Mal sehen, ob ich eine Idee dazu habe.
- Gerti

Hi!
Kann sein, dass das " nicht dabei ist. Muss ich mir ansehen...
Gruß,
Gerti
Kann sein, dass das " nicht dabei ist. Muss ich mir ansehen...
Gruß,
Gerti
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ok...hat sich dann schon erledigt 
das kommt davon wenn man die thread von unten nach oben liest
twilight
das kommt davon wenn man die thread von unten nach oben liest
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, Anfühgrundzeichen haben auch unter DOS eine Bedeutung, nämlich dafür zu sorgen, das Leerzeichen nicht als Parameter Trenner erkannt werden.
Die Lösung ist unter Linux aber ganz einfach. Das Zauberwort heißt Maskieren. Sprich aus " wird ein \" und schon passt es (unter DOS/WINDOWS geht so etwas nicht).
Es kann auch sein, das es Funktioniert, wenn man das ganze in Hochkomma Packt. Aber das Maskieren sollte auf jeden fall funktionieren.
Die Lösung ist unter Linux aber ganz einfach. Das Zauberwort heißt Maskieren. Sprich aus " wird ein \" und schon passt es (unter DOS/WINDOWS geht so etwas nicht).
Es kann auch sein, das es Funktioniert, wenn man das ganze in Hochkomma Packt. Aber das Maskieren sollte auf jeden fall funktionieren.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Auch hier schließe ich mich Maliboy an. 
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)