Hallo,
ich habe ein Problem, ich weiß nur nicht welches Tap es verursacht. Also Aufnahmen von Sendern wo Werbung läuft springen sehr oft selbständig um mehrere Sekunden, so ist die Aufnahme fast unbrauchbar, bei aufnahmen von SKY geht aber alles problemlos. Auch habe ich während der Aufnahme immer ein kleines Kästchen beim Logo was mal grün oder rot blinkt, das nervt auch nen bissl. Kann da jemand helfen?
Viele Grüße
Aufnahmen springen
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: neuste
Viele Grüße
Marcel
----------------------------------------------------
Taps: SmartEPG, Info-Box, Fasts**p, CallMonitor, RebuildNAV & RecCopy TAP
Marcel
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Aufnahmen springen
nun, welche taps hast du den installiert? schau mal in den autostart rein.
scanforlogo vielleicht?
twilight
scanforlogo vielleicht?
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: neuste
Hallo,
ja ich sollte mal notieren was ich alles so für Taps drauf habe. Ich hab da mittlerweile kein Überblick mehr, ich nutze das TaptoDate. Das macht es einen ja sehr einfach auf den aktuellen Stand zu bleiben und Taps zu installieren.
Leider habe ich auch sehr wenig Zeit im Moment mich im Forum groß einzulesen. Also scanforlogo habe ich drauf soweit ich weiß, ich werde das mal deinstallieren und hoffen das eine Besserung eintritt.
Das Ding blockiert mir auf jeden Fall das Steuerkreuz und die OK Taste auf der Fernbedienung, ich kann damit nur das Kästchen hin und her bewegen auf den Fernseher.
Vielen Dank
ja ich sollte mal notieren was ich alles so für Taps drauf habe. Ich hab da mittlerweile kein Überblick mehr, ich nutze das TaptoDate. Das macht es einen ja sehr einfach auf den aktuellen Stand zu bleiben und Taps zu installieren.
Leider habe ich auch sehr wenig Zeit im Moment mich im Forum groß einzulesen. Also scanforlogo habe ich drauf soweit ich weiß, ich werde das mal deinstallieren und hoffen das eine Besserung eintritt.
Das Ding blockiert mir auf jeden Fall das Steuerkreuz und die OK Taste auf der Fernbedienung, ich kann damit nur das Kästchen hin und her bewegen auf den Fernseher.
Vielen Dank
Viele Grüße
Marcel
Marcel
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es geht ja nur um taps die im autostart ordner sind.
also mach eine liste ...
twilight
also mach eine liste ...
twilight
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 Ci+
- Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
[quote="stercus"]Also Aufnahmen von Sendern wo Werbung läuft springen sehr oft selbständig um mehrere Sekunden, so ist die Aufnahme fast unbrauchbar[/quote]
Das Problem habe ich auch gelegentlich. Bis jetzt konnte ich keinen Auslöser eruieren.
Ich habe aber herausgefunden, wie man solche "defekten" Aufnahmen reparieren kann:
Lösche einfach die zugehörige nav-Datei. Dann springt die Aufnahme nicht mehr selbständig vorwärts!
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote