FastSkip TMS 3.8

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: FastSkip TMS 3.5

Beitrag von Twilight » Do 20. Mär 2014, 06:42

schade :rotfl:

twilight

sthones
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von sthones » Mo 7. Apr 2014, 07:22

Hallo,

FastSkip ist toll, aber ich habe noch einen Wunsch. Es gibt ja den normalen, langen Sprung, den man dann mit der Binaersuche verfeinern kann.
Daneben gibt es den Kurzsprung vor- und rueckwaerts. Fuer diesen funktioniert allerdings die Binaersuche nicht, d.h. wenn dieser schon zu weit ging, muss ich dann erst mit einen langen Sprung rueckwaerts und dann hin und her, bis ich an die richtige Stelle komme.

Waere es moeglich, (konfigurierbar?) auch fuer den Kurzsprung den Sprungbalken einzublenden und die Binaersuche zu aktivieren?
Dann koennte ich den langen Sprung oder den Kurzsprung zum Starten benutzen, je nachdem ob ich was langes oder kurzes Ueberspringen will, und danach in beiden Faellen binaer die richtige Stelle suchen?

Gruss
sthones

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 7. Apr 2014, 07:44

Bei dem 10-Sekunden-Rücksprung lohnt doch die binäre Suche nicht mehr. Und wenn der "große" Rücksprung zu weit ist, tippst du auf OK 1 |< (gut, sind drei Tasten) und kannst die binäre Suche beim 1-Minuten-Rücksprung beginnen.

Gruß, Horst

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 7. Apr 2014, 08:36

wenn man auf ok 1 min hinterlegt hat sind es nur 2 :u:

twilight

torpedo
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: immer die neuste

Beitrag von torpedo » Di 15. Apr 2014, 08:57

Hallo

Habe fastskip jetzt installiert und jetzt habe ich das Peoblem das ich nicht mehr lauter und leiser stellen kann.
Es spullt immer nach vorne und zurück. Auch im normalen tv programm, nicht nur bei aufnahmen.

Wie schon gesagt, ich weis nicht ob das TAP und ich noch freunde werden :-)

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Di 15. Apr 2014, 09:06

Du kannst die Tastenbelegung des TAPs verändern. Dazu bei aktiver Anzeige von FastSkip (zeigt die Sprungweite an) die Menü-Taste drücken. Ich hab mir die Sprünge aufs Steuerkreuz gelegt.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Apr 2014, 09:46

torpedo hat geschrieben:
Wie schon gesagt, ich weis nicht ob das TAP und ich noch freunde werden :-)

Das dachte ich anfangs auch. QuickJump war mir (vom 5500er her) lieber.

Aber man kann sich auch mit FS anfreunden.

Ich hatte bei QJ die größeren Sprünge auf den Tasten Rot (knapp 5 min zurück) und Blau (5 min. vor). Die kleineren Sprünge hatte ich auf |< (10 sec. zurück) und >| (15 sec. vor)
Auf die gleichen Tasten hab ich nun in FS die Sprünge eingestellt:
Rot und Blau die "Hauptsprünge (beginnend mit 5 Min), auf die anderen zwei die Kurzsprünge (jew. 10 sec.)
Damit komme ich klar.
Die anderen Möglichkeiten (Undo, Neubeginn der Sprungweite und Minutensprung) nutze ich derzeit nicht.

Probier's mal aus. :D

Ich bin überzeugt: wenn ich mich mal näher mit den "dynamisch angepassten" Sprüngen befasse, würde ich wohl evtl. sogar ausschließlich mit diesen klarkommen.
Aber derzeit beginnen die bei mir mit 300 sec. und verringern sich durch das Drücken der "gegenteiligen" Tasten um 50 % bisrunter auf 60 sec. (statt der voreingestellten 5 sec). Aber das ist nur die Macht der Gewohnheit... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 15. Apr 2014, 09:49

Gibt auch ein Setup TAP für FS.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 15. Apr 2014, 10:15

[quote="torpedo"]Hallo

Habe fastskip jetzt installiert und jetzt habe ich das Peoblem das ich nicht mehr lauter und leiser stellen kann.
Es spullt immer nach vorne und zurück. Auch im normalen tv programm, nicht nur bei aufnahmen.

Wie schon gesagt, ich weis nicht ob das TAP und ich noch freunde werden :-)[/quote]

Ist komisch, dass Lauter & Leise nicht geht, wenn du nichts in den Standards verstellt hast. Die Sprünge liegen dann immer auf dem Steuerkreuz.
Du hast aber einen CRP und man kann nicht ausschließen, dass es da Probleme geben kann.

Dann kann ich deine Meinung zum TAP verstehen, die Tasten sollten schon korrekt funktionieren. Das tun sie bei den SAT Modellen auch.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Di 15. Apr 2014, 10:32

Bernhard75045 hat geschrieben:Aber derzeit beginnen die bei mir mit 300 sec. und verringern sich durch das Drücken der "gegenteiligen" Tasten um 50 % bisrunter auf 60 sec. (statt der voreingestellten 5 sec).

60 Sekunden als kleinste Sprungweite ist aber viel zu groß :oa: Damit kannst du den binären Sprung praktisch nicht wirklich ausnutzen. Die 5 Sekunden sind schon ok. Eher noch kleiner – es zwingt dich am Ende ja keiner mehr, weiter zu springen, wenn du nahe genug dran bist.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Apr 2014, 10:49

alex hat geschrieben:60 Sekunden als kleinste Sprungweite ist aber viel zu groß :oa: Damit kannst du den binären Sprung praktisch nicht wirklich ausnutzen. Die 5 Sekunden sind schon ok. Eher noch kleiner ? es zwingt dich am Ende ja keiner mehr, weiter zu springen, wenn du nahe genug dran bist.

Stimmt. Aber - wie gesagt - ich hab mich an die binäre Sprungweite bisher noch nicht so recht gewöhnt. Liegt vielleicht auch daran, dass die taste für den "Neubeginn" bei mir irgendwie so gut wie nie funktioniert hat; meist waren plötzlich alle Sprünge wieder "Undo", obwohl das doch eine andere Taste ist. Somit waren gewünschte "große" Sprünge plötzlich oft nur noch kleinste 5-Sec-Sprünge.

Also hab ich mir gedach. "Back to the Roots", und das war in meinem Fall eben: zurück zu den QJ-Gewohnheiten

Und: Irgendwie muss ich die Sache mit den Sprüngen ja auch meiner Frau verklickern können, und da sind "Feste und Klare Angaben" eher vorteilhafter, noch dazu, wenn man sagen kann, es geht mit den genau gleichen Tasten wie früher (lediglich, dass die jetzt an anderer Stelle auf der FB zu finden sind) .... :D

Aber ich hab ja gesagt: Wenn man sich mal etwas eingearbeitet hat dürfte diese Art des Springens dazu führen, dass man tatsächlich mit lediglich 2 Tasten auskommt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Isarwolf
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017
Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14

Beitrag von Isarwolf » Di 15. Apr 2014, 10:52

[quote="Töppi"]Ist komisch, dass Lauter & Leise nicht geht, wenn du nichts in den Standards verstellt hast. Die Sprünge liegen dann immer auf dem Steuerkreuz.
Du hast aber einen CRP und man kann nicht ausschließen, dass es da Probleme geben kann.
Dann kann ich deine Meinung zum TAP verstehen, die Tasten sollten schon korrekt funktionieren. Das tun sie bei den SAT Modellen auch.[/quote]

Die Fernbedienung vom CRP hat kein Steuerkreuz in dem Sinne. Dort liegen die Lautstärketasten.
Aber es gibt ja genug andere Tastenkombinatione, die man auswählen kann.
z.Bsp. << >> oder |< >| .

Gruß

Isarwolf
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Di 15. Apr 2014, 11:04

[quote="Bernhard75045"]..Liegt vielleicht auch daran, dass die taste für den "Neubeginn" bei mir irgendwie so gut wie nie funktioniert hat; meist waren plötzlich alle Sprünge wieder "Undo", ....[/quote]

wahrscheinlich erwischst du beim Drücken beide Tasten auf dem Steuerkreuz. Links/Rechts & unten. Das würde das erklären....

[quote="Isarwolf"]Die Fernbedienung vom CRP hat kein Steuerkreuz in dem Sinne. Dort liegen die Lautstärketasten.
Aber es gibt ja genug andere Tastenkombinatione, die man auswählen kann.
z.Bsp. << >> oder |< >| .
...[/quote]

dann ist es klar, warum man ein wenig anpassen muss... Danke.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Apr 2014, 11:27

Töppi hat geschrieben:wahrscheinlich erwischst du beim Drücken beide Tasten auf dem Steuerkreuz. Links/Rechts & unten. Das würde das erklären....

Vielleicht war's das?!?
Egal

Momentan stört mich, dass ich beim Drücken einer der Zifferntasten ebenfalls springe, was ich aber nicht will.

Ich gehe davon aus, dass das am aktivierten Minutensprung liegt, den ich im FS-Menü angegeben hab.

Leider kann ich das im Moment nicht ausprobieren, da meine Liebste den Topf gerade belegt.... :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 15. Apr 2014, 12:07

aber doch nur, wenn FS aktiv ist?
Ansonsten schalte den "Minutensprung direkt" mal ab.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Apr 2014, 13:32

Hallo, Klaus.

FS ist bei mir immer bei Wiedergabe aktiviert, das hab ich so im Menü festgelegt.
Ich nehme an, dass der Topf Timeshift wie Aufnahme-Wiedergaben behandelt, darum ist auch hier FS automatisch aktiviert.

Und:
Ich hab das vorhin ausprobiert und den Minutensprung deaktiviert. (Brauche ich bei meiner Art der Nutzung sowieso nicht wirklich).
Und siehe da: nun klappt's.
Es lag wirklich daran, dass der Druck auf einer der Zifferntaste (eigentlich logisch!) als ein gewünschter Minutensprung interpretiert wurde. :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 15. Apr 2014, 13:38

das nennt man Feature... :D
Schön dass es nun klappt...
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Apr 2014, 13:42

Töppi hat geschrieben:das nennt man Feature... :D
Schön dass es nun klappt...

:up: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

sthones
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von sthones » Di 15. Apr 2014, 14:41

[quote="macfan"]Bei dem 10-Sekunden-Rücksprung lohnt doch die binäre Suche nicht mehr. Und wenn der "große" Rücksprung zu weit ist, tippst du auf OK 1 |< (gut, sind drei Tasten) und kannst die binäre Suche beim 1-Minuten-Rücksprung beginnen.
[/quote]

danke, das ist zumindest ein Workaround.

Aber was mir in den Einstellungen unklar ist, da gibt es:
- Minutensprung direkt vorwaerts
- Minutensprung x:min direkt vorwaerts
fehlt da nicht noch irgendeine Einstellung, wie ich diesen Minutensprung aktiviere? Ich habe zwar jetzt aus dem obigen Tip gelernt, dass das mit OK geht, aber warum ist das so? Ich finde dazu nix in den Eintellungen.

Lieber waere mir aber immer noch beim Kurzsprung eine Einstellung "Beim Kurzsprung Sprungweitenreduzierung wie beim 'normalen' Sprung aktivieren: Ja/Nein", denn dann waere das einfach konsistent.

Gruss
sthones

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Apr 2014, 14:45

sthones hat geschrieben:
Aber was mir in den Einstellungen unklar ist, da gibt es:
- Minutensprung direkt vorwaerts
- Minutensprung x:min direkt vorwaerts
fehlt da nicht noch irgendeine Einstellung, wie ich diesen Minutensprung aktiviere? Ich habe zwar jetzt aus dem obigen Tip gelernt, dass das mit OK geht, aber warum ist das so? Ich finde dazu nix in den Eintellungen.

Wenn du den Minutensprung aktivierst "JA", dann kannst du durch drücken bspw. der 7 um 7 Minuten vorspringen.

Diese Funktion war bei mir aktiviert, und ich hab sie gerade vorhin wieder de-aktiviert, da ich dadurch beim TS auch sprang, obwohl ich umschalten wollte... :? :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“