BetterWeather

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: BetterWeather

Beitrag von BluField62 » Fr 24. Sep 2010, 18:55

xyzzyx hat geschrieben:Gib doch nicht so schlechte Tipps. ;) Geht zwar (noch) aber stiftet nur Verwirrung und ist für nächste Versionen evtl. kontraproduktiv.
Citycode gehört in wetter_com_citycode und das zugehörige search-Feld ist dann egal (außer dass noch in V0.2 bei Search0 dann DE-10115 als PLZ angezeigt wird, aber die Daten sollten vom richtigen Citycode sein).

:motz: jetzt war ich gerade fertig und nun ist doch alles wieder fürn Eimer :X

Okay, von vorne: den City Code in die wetter_com_citycode0= Zeile, kann dann die Search Zeile leer bleiben???

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » Fr 24. Sep 2010, 19:14

Wenn es Dir egal ist, dass dann oben trotzdem bei der V0.2 die DE-10115 PLZ steht, dann ja.
Sonst trag einfach was beliebiges ein.
CityCode hat Vorrang vor PLZ für die Suche!
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Fr 24. Sep 2010, 19:15

Habe als Aufruftaste Sat und zum Ausblenden ok.

Wie funktoniert es mit dem Durchblättern links/rechts? Steuerkreuz (Ring) geht nicht, müsste man dazu noch die ini ändern?

Ist das Tap ausgeblendet und rufe ich ibox auf, kann man mit Sat die Frequenz im Iboxfenster anzeigen, habe ich aber PIPTMS auf und will mit SAT die Bilder tauschen, blendet sich wieder betterweather ein :thinker:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Fr 24. Sep 2010, 19:20

Fritzcat hat geschrieben:
Wie funktoniert es mit dem Durchblättern links/rechts? Steuerkreuz (Ring) geht nicht, müsste man dazu noch die ini ändern?

Wenn mehrere Search- oder wetter_com_citycode Zeilen gefüllt sind, dann sollte es gehen. Ab V0.3 noch komfortabler.

Fritzcat hat geschrieben:habe ich aber PIPTMS auf und will mit SAT die Bilder tauschen, blendet sich wieder betterweather ein :thinker:

Hmmm, schwierig.
Übergangsweise evtl. eine andere Aufruftaste?
Mit der V0.3 kann man dann zusätzlich über den TMSCommander per UserEvent (gelb) das Wetter-Fenster einblenden.
MfG,
xyzzyx

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 24. Sep 2010, 19:25

xyzzyx hat geschrieben:Wenn es Dir egal ist, dass dann oben trotzdem bei der V0.2 die DE-10115 PLZ steht, dann ja.
Sonst trag einfach was beliebiges ein.
CityCode hat Vorrang vor PLZ für die Suche!

egal nicht, es soll schon der richtige Ort da stehen, ob mit oder ohne PLZ ist mir allerdings egal.

Bin jetzt etwas verwirrt, was ich nun wo eintragen muss, ich denke ich warte mal die nächste Version ab, trotzdem danke für die Hilfe :wink:

alpski
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von alpski » Fr 24. Sep 2010, 19:28

Sorry blu, wollte Dich wirklich nicht verwirren!

Freuen wir uns gemeinsam auf die Bestweather v0.3 :)
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 24. Sep 2010, 19:33

null problemo :wink: kann nur besser werden :wink:

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Fr 24. Sep 2010, 22:05

Auf dass es besser wird: :D

Code: Alles auswählen

Changelog V0.3 xyzzyx, 24.09.2010:
- hinzugefügt: Menü eingebaut
- hinzugefügt: im TMSCommander ist nun das Menü aufrufbar und mit UserEvent (gelb) blendet man das Wetter-Fenster ein
- hinzugefügt: weitere Tasten konfigurierbar gemacht (Menü-Taste, Links-/Rechts-Taste)
- hinzugefügt: Fehlermeldungen in runtergeladenen Dateien werden teilweise ausgewertet
- korrigiert: Falschanzeige von Minustemperaturen (dabei entdeckt, dass in AT auch Nachkommastellen geliefert werden)
- korrigiert: es wird jetzt intern nur noch dann eine vorgegebene PLZ in Search0 eingetragen, wenn sowohl Search0 als auch wetter_com_citycode0 leer sind
- geändert: Durchblättern durch Suchbegriffe/Citycodes (wenn mehr als einer), auch um die Ecke (nach 9 zur 0, nach 0 zur 9), nicht gefüllte werden übersprungen
- geändert: Log-File ist jetzt ausführlicher und wird nicht mehr bei TAP Start gelöscht sondern fortgesetzt

Tastenbelegung (tw. nur wenn sichtbar):
Sat - Fenster einblenden (Taste konfigurierbar)
Ok - Fenster ausblenden (Taste konfigurierbar)
Exit - TAP beenden (Taste konfigurierbar)
Menu - TAP-Menü (Taste konfigurierbar)
Links - vorheriger Ort (Taste konfigurierbar)
Rechts - nächster Ort (Taste konfigurierbar)
0-9 - Ort 0, 1 ... 9 direkt aufrufen

Im TMSCommander:
Menu - TAP-Menü
Rot - TAP beenden
Gelb - Einblenden des Wetter-Fensters

3 neue INI-Werte:
MenuKey=23 (Tastennr. für das TAP-Menü, Standardwert 23, erlaubte Werte 0-50 siehe Liste)
LeftKey=14 (Tastennr. für vorherigen Ort, Standardwert 14, erlaubte Werte 0-50 siehe Liste)
RightKey=15 (Tastennr. für nächsten Ort, Standardwert 15, erlaubte Werte 0-50 siehe Liste)

Kann es hier leider nicht mehr hochladen, weil das ZIP schon zu groß ist.
Also erstmal nur über TAPtoDate. Jeder, der Wetter aus dem Internet lädt, sollte ja auch TAPtoDate starten können. ;)
MfG,
xyzzyx

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 24. Sep 2010, 22:14

Danke Weatherman :D :wink:

Aber heute teste ich nicht mehr. Werde morgen in aller Frische meine vorkonfigurierte ini nochmal überarbeiten. Wegen Codes und PLZ, wohin die auch immer gehören :confused: )
Was meinst du mit
"es wird jetzt intern nur noch dann eine vorgegebene PLZ in Search0 eingetragen, wenn sowohl Search0 als auch wetter_com_citycode0 leer sind"

wo muss nun was rein oder nicht rein, damit ich den richtigen Ort im Fenster sehe?

Super Menü :up: :up: :up:
Zuletzt geändert von paul79 am Mi 29. Sep 2010, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Fr 24. Sep 2010, 22:44

BluField62 hat geschrieben:
Was meinst du mit
"es wird jetzt intern nur noch dann eine vorgegebene PLZ in Search0 eingetragen, wenn sowohl Search0 als auch wetter_com_citycode0 leer sind"

wo muss nun was rein oder nicht rein, damit ich den richtigen Ort im Fenster sehe?

Das war ja nur das Changelog und behebt das Problem von Twilight aus V0.2, dass er einen City-Code in wetter_com_citycode0 hatte aber nichts in Search0 und trotzdem die Berliner Postleitzahl neben dem Östereichischen Wetter erschien.
D.h. Nun kann Search0 leer sein, wenn wetter_com_citycode0 gefüllt ist. Nur wenn beide leer sind, dann wird die Berliner Postleitzahl eingesetzt, damit überhaupt ein Ort gepflegt ist.

Wo muss nun was rein, siehe auch Readme:
Für die Search-Werte ist auch "Länderkürzel Bindestrich Stadtname" möglich, sofern der Stadtname keine Leerzeichen enthält.
Die möglichen Länderkürzel kann man dem folgenden Link entnehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste

Ist die Suche mit den Search-Werten nicht eindeutig und wird evtl. ein falscher Ort gefunden, so kann man unter dem wetter_com_citycode mit derselben Nummer den City-Code direkt eintragen, den man manuell auf der wetter.com Seite bei einer Suche ermitteln kann. So kann man für New York City aus der Adresse http://www.wetter.com/vereinigte_staate ... Y0993.html den City-Code US0NY0993 herauslesen und in die INI-Datei eintragen.
Wenn ein City-Code in wetter_com_citycode eingetragen ist, dann ist der Wert bei Search eigentlich egal (d.h. es wird nur der City-Code benutzt), außer dass er links oben im Wetter-Fenster angezeigt wird.
MfG,
xyzzyx

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 24. Sep 2010, 23:08

Danke, dann schieb ich mal meine ini rüber, Versuche übers ExplodePad TAP sind leider gescheitert, siehe Thread.

zweimal die ini raus aus settings BetterWeather und geändert = Reboots
TAP per T2D gelöscht und wieder installiert, ini gelöscht, meine ini rauf = kein City Code gefunden (hab nichts in search0, nur CityCodes)
mit Dresden (PLZ) geht es, ohne Dresden nicht
:confused:

Sorry, hab jetzt alles mögliche ausprobiert, aber erreiche nur Reboots und andere Pannen...ich warte lieber bis zur Final :zzz: :bye:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von paul79 am Mi 29. Sep 2010, 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Sa 25. Sep 2010, 00:58

Wenn Du sie noch hast, dann bitte auch die Datei aus /ProgramFiles/Settings/BetterWeather/Files, die zum Absturz führte.
MfG,
xyzzyx

alpski
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von alpski » Sa 25. Sep 2010, 09:07

Schon richtig toll, was Du da herzauberst!

Ich hätte noch eine Idee: Könnte man per vordefinierter Taste zwischen dieser 3Tage-Vorhersage und dem aktuellen Wetter switchen, einfach mittig ein großes Logo und alle verfügbaren Daten dazu?

Und ist es möglich, die Niederschlagsmengen einzubauen?
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Sa 25. Sep 2010, 09:49

alpski hat geschrieben:
Ich hätte noch eine Idee: Könnte man per vordefinierter Taste zwischen dieser 3Tage-Vorhersage und dem aktuellen Wetter switchen, einfach mittig ein großes Logo und alle verfügbaren Daten dazu?

Ich weiß schon, Du wolltest es ja eher so klein wie das Vista/Win7 Widget. Aber viele Daten zum aktuellen Wetter liefert wetter.com ja auch nicht. Ich müsste einfach die Zeit vergleichen und dann die entsprechenden Daten einfach von morgens, mittags, abends oder nachts nehmen.

alpski hat geschrieben:
Und ist es möglich, die Niederschlagsmengen einzubauen?

Schonmal beantwortet. Geht bei wetter.com nicht, weil der Wert nicht geliefert wird.
MfG,
xyzzyx

alpski
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von alpski » Sa 25. Sep 2010, 09:51

[quote="xyzzyx"]
Schonmal beantwortet. Geht bei wetter.com nicht, weil der Wert nicht geliefert wird.[/quote]

Sorry, hab ich wohl übersehen.
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

chuppy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chuppy » Sa 25. Sep 2010, 09:51

Finde BetterWetter im TapToDate gar nicht.
Habe Betas auf ja.
Gruß
chuppy
TF4000PVR / TMS 2100 Firmware Aug. 2013 WD5000AVVS
Philips 7862, Harmony 885

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Sa 25. Sep 2010, 09:54

[quote="chuppy"]Finde BetterWetter im TapToDate gar nicht.
Habe Betas auf ja.[/quote]

Es sollte als "BetterWeather" zu sehen sein. Wenn Du die Ansicht nach Autor nimmst, dann liegt es unter xyzzyx. Wenn Du die Ansicht nach Kategorie nimmst, dann liegt es in OSD und System.
MfG,
xyzzyx

chuppy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chuppy » Sa 25. Sep 2010, 10:27

Ansicht nach Autor gibts bei mir gar nicht.
Ttd 1.3c
Gruß
chuppy

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 25. Sep 2010, 10:35

sicher gibts die....mit der filertaste umschalten.

twilight

chuppy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chuppy » Sa 25. Sep 2010, 10:44

filertaste ??
Ich hab sowas nicht.
Gruß
chuppy