Jag's EPG TMS v3.0 Beta 4

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Jag's EPG TMS v3.0 Beta 4

Beitrag von BluField62 » So 22. Aug 2010, 12:58

suppe hat geschrieben:Wenn der Topf es nicht zulässt, von einem Sender auf 2 verschiedenen Tunern aufzunehmen,
dann probiere doch mal das Tap iTiNa. Ich kenne mich damit auch noch nicht aus, da ich dabei bin, von Jag auf itina zu wechseln. Meine aber in den itina Einstellungen gelesen zu haben, das man zwei hintereinanderfolgende Sendungen auch gesplittet aufnehmen kann. Also das 2 aufeinanderfolgende Sendungen auf einem Sender dann auch als 2 einzelne Aufnahmen auf der Festplatte landen. Ob ich das jetzt richtig sehe, kann ich Dir nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Ich weiß nicht, wie itina das dann mit der Nachlaufzeit der ersten Aufnahme handhabt. Nur mal so als Anregung. Kannst ja mal in der itina Abteilung fragen.

Ja, geht :wink:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 22. Aug 2010, 18:16

[quote="Matt Kirby"]ja ich habe vor und nachlauf in jag eingestellt und im TMS-Menü auf 0/0[/quote]

das kann nur dann funktionieren wenn du die timer von jag zu einem zusammenfassen läßt....
ich bin aus diesem grund bei jag auf 0/0 und tms 5/5 gegangen.
bei den suchtimern behandle ich das dann individuell und programmiere sie so das serien die aufeinander folgen dann zu einem timer zusammen geführt werden.

twilight

Wolle
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD

Beitrag von Wolle » So 22. Aug 2010, 20:05

Matt Kirby hat geschrieben:zu 1.) das verstehe ich nicht, wenn ich zwei von einander getrennte Tuner habe müsste es doch völlig egal sein wieviel Vor und Nachlaufzeit ich eingestellt habe. Programmeire ich zeitgleich was von verschiedenen Sendern gehts ja auch. Nur eben beim selben Sender zickt er rum und tut so als ob es keinen zweiten Tuner gäbe.

Matt Kirby hat geschrieben:ich habe schonmal gelesen und gelesen finde dazu aber nix
ich habe zwei Probleme:
1. ich will von einem Sender 2 Aufnahmen nahezu zeitgleich starten die aber nicht zusammenkombiniert werden sollen - sondern Aufnahme 1 von Tuner 1 und Aufnahme 2 von Tuner 2. Aber Jag macht das nicht und zeigt beim Progammierversuch ein Fehlermeldung. Im Manual habe ich gelesen, da sei ein Bug in der Topfield Firmware (vom 5000er?) . Ist da irgendwas in Planung und muss das beim TMS auch so sein ?

Topfield hat es noch nie geschafft, eine ausgereifte Tunerverwaltung hinzubekommen. Das war schon beim 5x00er so und setzt sich beim 2100er fort. Normal wäre, wenn zwei aufeinanderfolgende Aufnahmen (mit jeweiligen Vor- und Nachlauf) auf demselben Tuner möglich wären. So muss man entweder die Krücke mit der doppelten Senderliste machen oder von Itina die Aufnahmen trennen lassen. Aber k.A. ob das dann auch mit dem Vor- und Nachlauf und den richtigen EPG-Infos klappt. Ich halte das auf jeden Fall für einen großen Schwachpunkt bei einem TWIN-Receiver und TF sollte hier auf jeden Fall nachbessern. ;)
Gruß,
Wolle

"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 20. Nov 2010, 14:00

das jag packet in ttd wurde dahingehen aktuallisiert das die serach.ini nun in settings/jagsepg/ gespeichert wird und nicht mehr in programfiles.

twilight

Maunty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF SRP 2401 CI+ 500GB

Beitrag von Maunty » Di 8. Feb 2011, 07:22

[quote="Jag"].........

Passend zu Jag's EPG auch das Auto-Off TAP für den TMS, falls es Probleme beim automatischen Ausschalten nach dem EPG Scan ......
[/quote]

Woran liegt es eigentlich das der 2410 nicht ausschaltet nach dem EPG Scan?
Bei mir ist es leider auch so und werde wohl das Auto-off installieren müssen.

VG, Maunty

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 8. Feb 2011, 07:35

der srp erkennt das zappen das durch das tap ausgelöst wird wohl als bedienung des receivers und geht davon aus das jemand vom tv sitzt.

twilight

icke1966
Benutzer
Benutzer

Beitrag von icke1966 » Mi 9. Feb 2011, 16:33

Hallo Enthusiasten. Ich habe ein Timer-Programmierungsproblem mit JAGs EPG. Es sperrt sich manchmal bei der Programmierung von zeitgleichen Aufnahmen. Ich muß erst den bestehenden Timer per Hand auf Tuner2 stellen und dann kann ich den 2. Timer auf Tuner 1 setzen. Ein dritter geh dann garnicht mehr - allerdings geht der dritte Timer anstandslos über das Standard EPG zu programmieren.
Tuner 1 und 2 sind mit je einem Sat-Kabel gespeist und auf EINZELN eingestellt, kein DURCHSCHLEIFEN.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 9. Feb 2011, 18:05

nun, das ist sehr eigenartig, denn jag macht keine "timer-möglichkeitsprüfung" sondern versucht den timer einfach zu setzen....ob er möglich ist entscheidet die firmware des srp und nicht jag.

möglicher weise scheitert es aber an einer einstellung in jag, ich denke (warum weiss ich jetzt nicht) das jag versucht den timer immer auf dem gleichen tuner zu legen...dann bekommt er natürlich eine antwort vom srp das dies nciht möglich ist.

jedenfalls läuft jag mit dem 2410 optimal in verbindung mit iq tuner.
weiter kann ich dir im moment nicht helfen, da ich nicht zu hause bin um dir zb. meine einstellungen zu mailen ;)

twilight

icke1966
Benutzer
Benutzer

Beitrag von icke1966 » Mi 9. Feb 2011, 20:04

IQTuner hab ich zwischenzeitlich auch installiert. Muß ich bestehende Timer (wöchentliche z.B.) aus der VOR-IQTuner-Zeit manuell auf Tuner 4 umstellen? Die sind alle auf Tuner 1 oder 2.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 9. Feb 2011, 21:12

es soll kein timer auf tuner4 stehen beim 2410...das haben wir doch schon besprochen :thinker:
1 oder 2 ist korrekt.

twilight

icke1966
Benutzer
Benutzer

Beitrag von icke1966 » Do 10. Feb 2011, 13:59

OK, das war eindeutig.
Woran kann es liegen, daß Jag sich bei parallelen Timern manchmal sperrt?
In JAG ist Tuner 1 eingestellt.

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 10. Feb 2011, 16:23

da ich kein problem bei solchen sachen bis dato hatte und bis jetzt, wenn jemand von so etwas berichtet hat, immer eine falsche konfiguration (tunerlisten nicht ident oder tuner 2 auf durchschleifen gestellt) die ursache war, fällt mir da im moment nicht viel ein.

möglcher weise sind deine settings auch irgendwie defekt :thinker:
speichere sie mal, mach einen werksreset mit neuem sendersuchlauf und teste das timersetzen...
dann lade deine alten settings und teste erneut.

nächste woche kann ich dir mal meine einstellungen von jag schicken.

twilight

icke1966
Benutzer
Benutzer

Beitrag von icke1966 » Do 10. Feb 2011, 16:41

Das mach ich mal. Wenn Du schreibst "Tunerlisten identisch" ist damit gemeint - Tuner kopieren Alle?
Wenn Du mir deine JAG Einstellungen mal zeigen könntest, wäre toll.

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 10. Feb 2011, 16:46

tuner kopieren "alle" ist der richtige weg, wenn man nicht weiß welcher tuner mehr sender hat, also mach das ;)

wie gesagt: einstellungen von jag frühestens am wochenende.

twilight

Zusan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zusan » Di 1. Mär 2011, 19:37

Hallo,

ich habe JAGs EPG schon seit vielen Jahren auf einem TF5000, dann einem TF5000 MP ohne irgendwelche Probleme im Einsatz gehabt. Jetzt bin ich auf einen SRP2410 umgestiegen und bin leider nicht ganz so zufrieden mit dem Gesamtergebnis, wobei ich nicht genau weiß, ob das am EPG, am Topf oder mir liegt ;-). Ich habe jetzt in 14 Tagen bereits zweimal erleben müssen, dass der SRP2410 überhaupt keine automatische Programmierung durchgeführt hat. Ein komplettes löschen aller Einstellungen hat da leider auch nichts gebracht. Ich habe zudem versucht alle "komischen" Sender in den Bereich zu verbannen, der nicht vom EPG-Scan betroffen ist, weil JAG geschrieben hatte, dass es hier schonmal Probleme mit EPG-Abstürzen geben kann. JAG hat hier beispielhaft "BigBrother" und "Sky Sport Info" angeführt, die beide bei mir nicht drin sind. Hier meine Fragen:

1. Gibt es eine Liste der Sender, die bekanntermaßen zu Problemen beim EPG-Scan durch JAGs EPG führen können?
2. Ich habe ARD HD auf 1 und ZDF HD auf 2 und innerhalb des EPG-Scannbereichs. Ist das ein Problem?
3. Habt ihr sonst noch Ideen, was ich prüfen könnte, um die "alte" Zuverlässigkeit" bei der automatischen Aufnahme-Programmierung hinzubekommen?
4. Es ist ja wohl ein bekanntes "Problem", dass man den SRP-Topf nach dem EPG-Scan über eines von JAGs Auto-Off-TAPs abschalten muss. Ist ja soweit kein Problem. Aber kennt jemand den technischen Hintergrund hierzu? Nur so aus Neugierde? Denn mit den "alten" Topfs war das ja nicht nötig.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß,

Zusan

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 1. Mär 2011, 19:44

Das mit dem AutoOff TAP ist halt so, du brauchst es. Ich habe deine beiden Programme auch auf den Plätzen und keine Probleme mit Timeraufnahmen.

Keine Ahnung was da schief läuft :confused:

Hast du was Verschlüsseltes im Scanbereich, wenn ja, was?

Zusan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zusan » Di 1. Mär 2011, 21:08

Nee, nix verschlüsseltes. Die verschlüsselten Sender habe ich mangels Interesse und Abo alle gelöscht.

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 1. Mär 2011, 21:45

also:

außer die sender die du genannt hast, gibt es eigentlich keíne bekannten probleme...die sich auch mit einem dauerreboot bemerkbar machen und nicht mit "nicht programmieren von timern".

somit ist auch klar das zdf hd usw. kein problem darstellen.

aber: du darfst am 2410 kein T4 nutzen :!: , da sonst timer gesetzt werden können die nichtausführbar sind.

deswegen: bevorzugten timer auf t1 oder 2 setzen und iqtuner installieren.

weiters: timerdiags installieren, dann haben wir ein log wo wir nachsehen können was der srp zur fraglichen zeigt gemacht hat.

und: das ganze am besten via taptodate :)

der srp erkennt das zappen vom scan wohl als externe bedienung, deswegen schaltet er nicht mehr ab.

twilight

doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse

Beitrag von doldi » Do 3. Mär 2011, 17:53

Helau und Alaaf - funzt och net bei mich :-(

Habe gerade meinen 2. neuen SRP2410 fertisch eingerichtet.

JagsEPG nebst AutoOff (bevorzugten timer auf 2 gesetzt) und iqtuner installiert (über T2D).

Heute morgen hat er mir nach dem EPG-Scan nicht ausgeschalten - Schade!

[Zeitfenster Jag 7°°bis 8°°, Scan 7:15 bis 7:45]

timerdiags ist heute abend installiert worden - werde dann mal nachsehen.

Falls neue Erkenntnisse da sind - nur her damit ;-)
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 3. Mär 2011, 18:03

die erkenntnis, das wenn alles korrekt konfiguriert wurde, es auch korrekt funktioniert ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“