MovieCutter

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: MovieCutter

#1301

Beitrag von Roemer » Fr 6. Jun 2014, 15:50

chris86 hat geschrieben:Warst du nicht auch schonmal betroffen...? :u:


Nein. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle (trotz WD Platte). Bin nur auf Firebirds Version zurückgegangen, nachdem deiner Version die Fehler unterstellt wurden. Wie es sich zeigt, bist du völlig rehabilitiert. :D

btw., dann habe ich das wohl genau falsch herum aufgefasst. Wenn ich Vor-und Nachlauf abtrenne, dann ist die verbleibende gekürzte Datei das Cutfile?

Jedenfalls hoffe ich, dass Korea ein Einsehen hat und den Fehler korrigiert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: MovieCutter

#1302

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 6. Jun 2014, 17:13

Roemer hat geschrieben:Nein. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle (trotz WD Platte). Bin nur auf Firebirds Version zurückgegangen, nachdem deiner Version die Fehler unterstellt wurden. Wie es sich zeigt, bist du völlig rehabilitiert. :D

btw., dann habe ich das wohl genau falsch herum aufgefasst. Wenn ich Vor-und Nachlauf abtrenne, dann ist die verbleibende gekürzte Datei das Cutfile?

Jedenfalls hoffe ich, dass Korea ein Einsehen hat und den Fehler korrigiert.


Wenn du nur Vor- und Nachlauf abtrennst und dabei statt MC direkt mit der Topfeigenen Schnittfunktion arbeitest bist du auf jeden Fall die NAV los :u:

Mit MC dagegen ist diese schon mal gesichert :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: MovieCutter

#1303

Beitrag von Töppi » Fr 6. Jun 2014, 17:43

:respekt: Klasse Arbeit!!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: MovieCutter

#1304

Beitrag von BluField62 » Fr 6. Jun 2014, 21:00

tolle Arbeit Chris!!!! und danke!

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: MovieCutter

#1305

Beitrag von Wolfman » Fr 6. Jun 2014, 21:02

:respekt: :up:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: MovieCutter

#1306

Beitrag von calvados » So 8. Jun 2014, 12:26

Zunächst einmal herzlichen Dank an chris86 für die Mühe und die Hartnäckigkeit bei der Verfolgung des Aufnahmefressers. Leider ist die ermittelte Ursache ein Firmware-Bug, so daß die Beseitigung bei Topfield liegt. Wie lange das dauern mag - ich lasse mich mal überraschen. Da ich noch die FW vom März 2011 problemlos nutze, müsste ich dann wohl eine "verschlimmbesserte" neue FW aufspielen. Wenn ich mir die Bugmeldungen der neuen offiziellen, Beta- und Testversionen anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob ich dann doch nicht lieber auf die Schneidfunktion verzichte. War es nicht so, daß mit der Uralt-FW gemachte Aufnahmen nicht mehr ohne weiteres wiedergegeben werden können?

:confused: calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: MovieCutter

#1307

Beitrag von Bernhard75045 » So 8. Jun 2014, 17:36

Auch ich kann mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, an der Firmware "rumzuspielen", zumal ich froh bin, wenn die Kiste ziemlich stabil läuft.

(Ich weiß, in der Beziehung bin ich ein kleiner Feigling... :o )

Aber wenn man bei angenommenen zwanzig Filmen in HD-Qualität einen Vor- und Nachlauf von jeweils insges. 15 Minuten hat, dann sind das immerhin schon fünf Stunden Aufnahmekapazität, die die Festplatte unnötig belegen. In HD-Qualität dürften das schnell mal 30 bis 40 GB sein, dazu womöglich noch Werbepausen...

Wenn ich dran denke, dass meine 1-TB-Platte derzeit schon gut zur Hälfte "gefüllt" ist, eigentlich alle Aufnahmen geschnitten (und also von unnötigem Balast befreit) und - zudem ein Großteil nur platzsparendere SD-Aufnahmen (von den Privaten) sind, dann will ich nicht wissen, wieviel ich noch aufnehmen kann, wenn das alles ungeschnitten wäre.

Und dabei hab ich den SRP doch erst seit Jahreswechsel..... :thinker: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
db1
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 746
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:22
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Wohnort: nähe Wien

AW: MovieCutter

#1308

Beitrag von db1 » Di 10. Jun 2014, 13:38

Auch von mir herzlichen Dank für diese einwandfreie Fehleranalyse!

Gerti wurde darauf schon direkt hingewiesen, er wird ja kaum die Zeit haben hier alles mitzulesen?

Gibt es eigentlich eine Dateigröße, unter der der Fehler nicht auftritt (also wenn es nur Cut-files > 4GB betrifft, wären ja files die von Haus aus < 4GB sind nicht betroffen)?

Was wird es früher geben, eine neue FW oder ein TaP (ergänzten MC) das die Inode-Tabellen nach dem Schnitt richtig stellt :u: :u: :bye2:

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: MovieCutter

#1309

Beitrag von Gerti » Di 10. Jun 2014, 14:59

Hi!

Ich lese sowas auch so mit.
Habe es bereits im Detail weitergegeben und warte auf Rückmeldung.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: MovieCutter

#1310

Beitrag von Twilight » Di 10. Jun 2014, 15:39

:up:

twilight

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1171
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

AW: MovieCutter

#1311

Beitrag von chris86 » Sa 14. Jun 2014, 12:45

Gerti hat geschrieben:Hi!

Ich lese sowas auch so mit.
Habe es bereits im Detail weitergegeben und warte auf Rückmeldung.

Gruß,
Gerti


Dafür auch von mir :up: :up: und :hello:


db1 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Dateigröße, unter der der Fehler nicht auftritt (also wenn es nur Cut-files > 4GB betrifft, wären ja files die von Haus aus < 4GB sind nicht betroffen)?


Basierend auf sämtlichen gesammelten Daten derjenigen Personen, die bereit waren, mir die notwendigen Log-Files und Debug-Informationen zur Verfügung zu stellen (ca. 50 Fälle), ist mir bis heute nicht ein einziger Fall bekannt, wo ein Schnitt mit CutFile < 4 GB zu einer solchen Beschädigung geführt hätte.

(Da das allerdings leider nur ein sehr kleiner Teil der Betroffenen war, kann ich über den Rest der Fälle, also z.B. deine, keine Aussage treffen...)

Es wäre z.B. auch denkbar, dass das Problem nicht (nur) von der reinen Dateigröße, sondern vom Fragmentierungsgrad der Datei abhängt. Und je größer die Datei, desto mehr Fragmente enthält sie tendenziell auch...
Zuletzt geändert von chris86 am Sa 14. Jun 2014, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: MovieCutter

#1312

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 14. Jun 2014, 14:24

Ich kann das nicht mehr sicher behaupten, meine aber, mich zu erinnern, dass ich auch bei kürzeren Sendungen (und somit kleineren Files) ein Problem hatte; noch bevor ich Chris die LOGs geschickt hab.
Ich meine, dass das Kindersendungen waren, die nur 30 oder 40 Minuten hatten.
Andererseits kann es natürlich sein, dass es Aufnahmen bspw. vom KiKa (HD) waren, und dann dürften die 4 GB vielleicht auch dort erreicht worden sein.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1171
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

AW: MovieCutter

#1313

Beitrag von chris86 » So 15. Jun 2014, 14:03

Bernhard75045 hat geschrieben:Ich kann das nicht mehr sicher behaupten, meine aber, mich zu erinnern, dass ich auch bei kürzeren Sendungen (und somit kleineren Files) ein Problem hatte; noch bevor ich Chris die LOGs geschickt hab.


Gerade bei dir wage ich das zu bezweifeln. Von dir habe ich sooo viele Logs. Und aus denen geht hervor, dass bei dir nahezu jeder Schnitt über 4 GB in die Hose geht, allerdings niemals einer mit unter 4 GB.

Wie äußerten sich diese "Probleme"?
Sind wirklich mal Aufnahmen, die von vornherein < 4 GB hatten, verschwunden?

(Wenn es nämlich "nur" Fehlermeldungen des MC waren, dann muss man sagen, dass dessen Diagnosemöglichkeiten in der Zeit vor deinen Logs noch durchaus rudimentär waren, und evtl. nicht allzu zuverlässig)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: MovieCutter

#1314

Beitrag von Bernhard75045 » So 15. Jun 2014, 14:32

Ich sagte ja, dass das womöglich Files waren, die doch - trotz kurzer Laufzeit - größer waren als 4 GB.

Allerdings hab ich zwischenzeitlich auch sehr viele kleinere Files geschnitten hab, bei denen es KEINE Fehlermeldungen gab.

Was ich jedoch sagen kann, ist, dass es bei größeren Files immer (oder zumindest: so gut wie immer!) Probleme gab.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

marble
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:56
Receivertyp: CRP-2401 CI+ Conax

AW: MovieCutter

#1315

Beitrag von marble » Mi 25. Jun 2014, 23:28

Leider funktioniert bei meiner Konfiguration die Rote Taste zum Löschen der Segmentmarker in MovieCutter nicht. Alle anderen "Farbtasten" funktionieren. Das Löschen angelegter Segmente (Cutten) geht problemlos.

Bin erst seit letzter Woche Besitzer eines CRP-2401 CI+ CONAX und bin mir daher nicht sicher ob es an mir, der Fernbedienung oder der Konfiguration/Einstellungen liegt.

In SE funktioniert die Rote Taste nach Aktualisierung auf die Firmware Version vom 4.4.2014 und SE 6.2a. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang?

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Marble
CRP-2401 CI+ Conax
Kabel (PT Medien-Netze)
SKY CI+ Modul und V14 Karte
TAPS Autostart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, AutoPIN, MovieCutter, StartFTPd, RebuildNAV/RecCopy
TAPS: TAPtoDate, RoboChannel,

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1171
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

AW: MovieCutter

#1316

Beitrag von chris86 » Do 26. Jun 2014, 01:22

[quote="marble"]Leider funktioniert bei meiner Konfiguration die Rote Taste zum Löschen der Segmentmarker in MovieCutter nicht. Alle anderen "Farbtasten" funktionieren. Das Löschen angelegter Segmente (Cutten) geht problemlos.

Bin erst seit letzter Woche Besitzer eines CRP-2401 CI+ CONAX und bin mir daher nicht sicher ob es an mir, der Fernbedienung oder der Konfiguration/Einstellungen liegt.
[/quote]


Der CRP-2401 CI+ CONAX benutzt einen neuen Fernbedienungs-Code. Möglicherweise funktionieren deshalb eine oder mehrere Tasten nicht wie erwartet.

Probiere einmal, die neueste Version der FirmwareTMS.dat von Firebird zu installieren.

Falls das nicht hilft, installiere bitte einmal das TAP KeyDisplay, und lass dir damit den Tastencode der roten Taste anzeigen.

marble
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:56
Receivertyp: CRP-2401 CI+ Conax

AW: MovieCutter

#1317

Beitrag von marble » Do 26. Jun 2014, 18:48

Habe die neueste Version der FirmwareTMS.dat (2014-05-04) von Firebird installiert.
Hat leider keine Veränderung gebracht.

Der KeyCode der Roten Taste lautet: 65571 0x10023
MovieCutter Version ist V3.0 beta

Gruß


Marble
CRP-2401 CI+ Conax
Kabel (PT Medien-Netze)
SKY CI+ Modul und V14 Karte
TAPS Autostart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, AutoPIN, MovieCutter, StartFTPd, RebuildNAV/RecCopy
TAPS: TAPtoDate, RoboChannel,

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28832
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: MovieCutter

#1318

Beitrag von FireBird » Do 26. Jun 2014, 19:04

Und wie sieht das Log des RCUReport-TAPs aus?

marble
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:56
Receivertyp: CRP-2401 CI+ Conax

AW: MovieCutter

#1319

Beitrag von marble » Do 26. Jun 2014, 19:21

Anbei die Datei:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CRP-2401 CI+ Conax
Kabel (PT Medien-Netze)
SKY CI+ Modul und V14 Karte
TAPS Autostart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, AutoPIN, MovieCutter, StartFTPd, RebuildNAV/RecCopy
TAPS: TAPtoDate, RoboChannel,

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28832
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: MovieCutter

#1320

Beitrag von FireBird » Do 26. Jun 2014, 19:35

Da passt alles zusammen. Dann kann es nur mehr daran liegen, dass MC mit einer FBLib kompiliert wurde, als die neue rote Taste noch nicht bekannt war (was ja erst vor kurzem der Fall war).

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“