MovieCutter
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: MovieCutter
Die Spulgeschwindigkeit erhöht sich in MC durch mehrmaliges Drücken der Doppelpfeil-Taste nicht unbedingt im gleichen Raster, wie man das für das "normale" Spulen im Topfield-Menü einstellen kann.
Bei MC kommt nach der 1fachen gleich die 4fache, dann die 16fache und die 64fache Geschwindigkeit, danach gelangt man automatisch wieder zur 1fachen zurück.
Ich persönlich komm damit ganz gut zurecht, allerdings ist das bestimmt auch Gewohnheitssache. (Anfangs wünschte ich mir auch mehr Zwischenschritte)
Man kann aber auch individuelle Minuten-Sprünge machen: einfach den gewünschten Minuten-Wert per Zifferntasten eingeben (wird dann untem im MC-Fenster auf der rechten Seite angezeigt) und dann mit der [>I]-Taste den Sprung durchführen.
Kann man übrigens mehrmals nacheinander machen, der Wertbleibt vorgegeben, bis man mit den Zifferntasten einen neuen eingibt.
(Ich hab das jetzt aus dem Gedächtnis beschrieben und hoffe, dass ich nix falsches gesagt hab...)
Bei MC kommt nach der 1fachen gleich die 4fache, dann die 16fache und die 64fache Geschwindigkeit, danach gelangt man automatisch wieder zur 1fachen zurück.
Ich persönlich komm damit ganz gut zurecht, allerdings ist das bestimmt auch Gewohnheitssache. (Anfangs wünschte ich mir auch mehr Zwischenschritte)
Man kann aber auch individuelle Minuten-Sprünge machen: einfach den gewünschten Minuten-Wert per Zifferntasten eingeben (wird dann untem im MC-Fenster auf der rechten Seite angezeigt) und dann mit der [>I]-Taste den Sprung durchführen.
Kann man übrigens mehrmals nacheinander machen, der Wertbleibt vorgegeben, bis man mit den Zifferntasten einen neuen eingibt.
(Ich hab das jetzt aus dem Gedächtnis beschrieben und hoffe, dass ich nix falsches gesagt hab...)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Nun bin halt überrascht, weil in der älteren Version ging es ja noch?!
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Ich plädiere nochmal an den Entwickler um Einbindung geringer Spulschritte wie im Topf selbst. 
Und das mit der Nav-Abweichungsmeldung ist iwie auch nicht so praktisch. Habe auf ext. FP immer die MEldung "weicht um 5sek ab" und 5sek vor Ende hält er die Wiedergabe dann autom. an.
Danke.

Und das mit der Nav-Abweichungsmeldung ist iwie auch nicht so praktisch. Habe auf ext. FP immer die MEldung "weicht um 5sek ab" und 5sek vor Ende hält er die Wiedergabe dann autom. an.
Danke.

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wenn ich z. B. 90 tippe, kommt die Meldung, dass ein Sprung von 90 Minuten eingestellt ist. Aber ich finde nicht heraus, welche Taste ich dann drücken muss, um zu springen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Moderator
- Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05 - Kontaktdaten:
Thorle hat geschrieben:Und das mit der Nav-Abweichungsmeldung ist iwie auch nicht so praktisch. Habe auf ext. FP immer die MEldung "weicht um 5sek ab" und 5sek vor Ende hält er die Wiedergabe dann autom. an.
Hier wäre es schlauer, herauszufinden, was mit deinen Aufnahmen nicht stimmt, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und den Hinweis auszuschalten.

Wenn es immer die Aufnahmen auf der externen HDD betrifft:
Passiert das nur, wenn direkt auf die externe Festplatte aufgenommen wurde? Oder entsteht der Fehler beim Kopieren einer (einwandfreien) Aufnahme von der internen auf die externe HDD?
(Möglicherweise gibt es in der nächsten Version vielleicht irgendwann eine ini-Option um die Meldung auszuschalten...)

-
- Moderator
[quote="macfan"]Wenn ich z. B. 90 tippe, kommt die Meldung, dass ein Sprung von 90 Minuten eingestellt ist. Aber ich finde nicht heraus, welche Taste ich dann drücken muss, um zu springen.[/quote]
Wie im OSD abgebildet: Die Tasten [|<] und [>|]

- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Ich hatte ne ganze weile MC nicht up to date gehalten, da bestand das Problem nicht. Nun mit der neuen Version kommt bei fast allen Aufnahmen auf der ext. FP die Meldung und der Stopp. Ich nehme immer zuerst auf die Interne FP auf.
Wie sieht es denn mit den Spulgeschwindigkeiten aus?
Wie sieht es denn mit den Spulgeschwindigkeiten aus?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
chris86 hat geschrieben:Wie im OSD abgebildet:
Bin ich blind?

Gruß, Horst
- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Für mich ist die Methode von Fast Skip die einzig wahre Methode um innerhalb eines Films zu navigieren. Ich setze daher auch immer außerhalb von MC die Bookmarks, an denen ich später schneiden möchte.
PS: Habe ich irgend etwas verpasst, ich hatte bei keiner meiner letzten Schnittaktionen die Meldung, dass ein Problem vorliegt. Oder ist das nur Zufall?
PS: Habe ich irgend etwas verpasst, ich hatte bei keiner meiner letzten Schnittaktionen die Meldung, dass ein Problem vorliegt. Oder ist das nur Zufall?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="db1"]Für mich ist die Methode von Fast Skip die einzig wahre Methode um innerhalb eines Films zu navigieren. Ich setze daher auch immer außerhalb von MC die Bookmarks, an denen ich später schneiden möchte.[/quote]
Das Schöne ist, dass du inzwischen auch FS benutzen kannst, wenn MC aktiv ist. Ich setze die Markierungen daher mit einer Mischung aus beiden. Sobald du EXIT drückst, bekommt FS statt MC die Tasten. MC kannst du dann mit der weißen Taste aktivieren. Vor allem kannst du so auch mit FS die Stelle suchen und daraus direkt eine MC-Markierung machen, ohne den Umweg über die Bookmarks gehen zu müssen.
Gruß, Horst
-
- Moderator
[quote="db1"]PS: Habe ich irgend etwas verpasst, ich hatte bei keiner meiner letzten Schnittaktionen die Meldung, dass ein Problem vorliegt. Oder ist das nur Zufall?[/quote]
Zwei Möglichkeiten:
a.) Es liegt eben kein Problem vor. (Das sollte ja auch nur in sehr seltenen Ausnahmefällen passieren.)
b.) Du hast die Prüfung deaktiviert, und kriegst daher auch wenn ein Problem vorliegt keine Meldung.

-
- Moderator
[quote="Thorle"]Und das mit der Nav-Abweichungsmeldung ist iwie auch nicht so praktisch. Habe auf ext. FP immer die MEldung "weicht um 5sek ab" und 5sek vor Ende hält er die Wiedergabe dann autom. an.
[/quote]
@Thorle:
Anbei eine Testversion mit erhöhter nav-Abweichungs-Toleranz.
Teste mal bitte diese Version, und probiere aus, ob mit der hier voreingestellten nav-Toleranz von 6000 Millisekunden die Meldung bei all deinen Aufnahmen verschwindet. Ansonsten mit dem Parameter MaxNavDiscrepancy experimentieren. (Diesen tunlichst NICHT auf 0 oder negative Zahlen stellen).
Zusätzlich hätte ich anschließend gern deine MovieCutter.log aus dem Verzeichnis ProgramFiles/Settings/MovieCutter.
PS: Welche Version von MC hast du zuvor verwendet? Und bist du sicher, dass es den "Stopp" dort nicht gab!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chris86 am Mi 17. Dez 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Werde ich die kommenden Tage mal testen. Immo keine Zeit durch den ganzen Weihnachstkram. 
Und erstmal recht herzlichen Dank.

Und erstmal recht herzlichen Dank.
Hallo zusammen,
Ich hatte erst bei BGCopy einen Fehler vermutet, bin aber nach hier verwiesen worden. Nach dem ich ein wenig gelesen hab scheint es auch ein sinnvoller Rat gewesen zu sein... also bei mir ist ein ganzer Rutsch Aufnahmen verschwunden. Hab den Topf ca. 3 Jahre und zum Glück nie den Fehler gehabt. Alle Dateien sind geschnitten und in das verschiebe Verzeichnis von BGCopy verschoben worden. BGCopy wurde gestartet, Topf hängt, Neustart Filesystem Check und die rec Dateien sind weg. Per FTP und Telnet alles durchsucht und nichts gefunden. Die Dateien hatten ein gesamt Volumen von ca. 200GB. Dieser Speicher scheint auch immer noch blockiert zu sein. Meine Fragen: kann ich den Systemcheck den ich im MC deaktiviert habe manuell ausführen? Wenn ja wie? Kann ich die Dateien wieder herstellen? Hab das so verstanden, das es evtl. Eine Möglichkeit gibt. Wenn logs oder sonstige Infos benötigt werden kann ich die liefern...
Besten Dank für sicherlich weihnachtliche Hilfe
Laotze
Ich hatte erst bei BGCopy einen Fehler vermutet, bin aber nach hier verwiesen worden. Nach dem ich ein wenig gelesen hab scheint es auch ein sinnvoller Rat gewesen zu sein... also bei mir ist ein ganzer Rutsch Aufnahmen verschwunden. Hab den Topf ca. 3 Jahre und zum Glück nie den Fehler gehabt. Alle Dateien sind geschnitten und in das verschiebe Verzeichnis von BGCopy verschoben worden. BGCopy wurde gestartet, Topf hängt, Neustart Filesystem Check und die rec Dateien sind weg. Per FTP und Telnet alles durchsucht und nichts gefunden. Die Dateien hatten ein gesamt Volumen von ca. 200GB. Dieser Speicher scheint auch immer noch blockiert zu sein. Meine Fragen: kann ich den Systemcheck den ich im MC deaktiviert habe manuell ausführen? Wenn ja wie? Kann ich die Dateien wieder herstellen? Hab das so verstanden, das es evtl. Eine Möglichkeit gibt. Wenn logs oder sonstige Infos benötigt werden kann ich die liefern...
Besten Dank für sicherlich weihnachtliche Hilfe
Laotze
Zuletzt geändert von Laotze am Fr 26. Dez 2014, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
--
Topf:
SRP 2401 CI+ mit Firmware vom 3. April 2014 und HD 2TB WD red
NAS:
FreeNAS-9.3-RELEASE-x64
Autostart mit jeweils dem letzten Release oder Beta:
Automove; MovieCutter; NASMount; RebuildNAV; SmartDecrypter; SmartEPG_TMS; TMSCommander; TMSMount; TMSRemote
Weiterhin ausgeführt:
BackgroundCopy (nur USB Copy)
Topf:
SRP 2401 CI+ mit Firmware vom 3. April 2014 und HD 2TB WD red
NAS:
FreeNAS-9.3-RELEASE-x64
Autostart mit jeweils dem letzten Release oder Beta:
Automove; MovieCutter; NASMount; RebuildNAV; SmartDecrypter; SmartEPG_TMS; TMSCommander; TMSMount; TMSRemote
Weiterhin ausgeführt:
BackgroundCopy (nur USB Copy)
-
- Moderator
Laotze hat geschrieben:Hallo zusammen,
...Topf hängt, Neustart Filesystem Check und die rec Dateien sind weg. Per FTP und Telnet alles durchsucht und nichts gefunden. Die Dateien hatten ein gesamt Volumen von ca. 200GB. Dieser Speicher scheint auch immer noch blockiert zu sein.
Das ist schade! Wenn der Speicher noch belegt ist, könnte es eine kleine Chance geben. Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen...
Laotze hat geschrieben:Meine Fragen: kann ich den Systemcheck den ich im MC deaktiviert habe manuell ausführen? Wenn ja wie?
Du kannst den Check entweder manuell über das Schnitt-Menü des MovieCutters anstoßen. (Aufnahme abspielen -> weiße Taste -> Menü drücken -> "Dateisystem überprüfen" -> Ok)
Oder das Ganze manuell in der Telnet-Konsole ausführen mit dem Befehl
Code: Alles auswählen
/mnt/hd/ProgramFiles/jfs_fsck -n -v /dev/sda2
Laotze hat geschrieben:Kann ich die Dateien wieder herstellen? Hab das so verstanden, das es evtl. Eine Möglichkeit gibt.
Normalerweise nein. Nicht, wenn das Kind (wie bei dir) bereits in den Brunnen gefallen ist.
Laotze hat geschrieben:Wenn logs oder sonstige Infos benötigt werden kann ich die liefern...
Bitte sende mir als erstes mal die MovieCutter.log Datei. Ohne diese kann man nur Glaskugel-Lesen betreiben - und das ist meist wenig zuverlässig...

- LAL
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
Laotze hat geschrieben:Kann ich die Dateien wieder herstellen?
Probiere mal mit TAP lost+found. Mehr Info in diesem Beitrag. Good luck!
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt
)
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.

■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
LAL hat geschrieben:Probiere mal mit TAP lost+found. Mehr Info in diesem Beitrag. Good luck!
das kann ein sehr guter tipp sein, da der speicher ja noch belegt ist

twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
chris86 hat geschrieben:Wie im OSD abgebildet: Die Tasten [|<] und [>|]
Wo im OSD? Ich scheine doch sehr blind zu sein. Ich habe gesucht und diese Anzeige nirgendwo gefunden

Gruß, Horst
- LAL
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
Hier: (Screenshot ist auf Französisch aber es sieht mit anderen Sprachen gleich aus...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LAL am Sa 27. Dez 2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt
)

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Danke!
Gruß, Horst
Gruß, Horst