SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Beitrag von BartW » Fr 22. Jan 2016, 17:50

VaniQ hat geschrieben:
Nach der Synchronisation mit wunschliste.de wird die händisch vorgenommene Korrektur jedoch jedes Mal gelöscht.
Deshalb meine Frage: wie kann ich die serienliste.csv so editieren, dass die händisch vorgenommene Korrektur nicht erneut überschrieben wird :thinker:

Das ist mir jetzt auch aufgefallen, das die Änderungen in der Excel Liste nach der Synchronisation weg sind.

Gruß
BartW
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013

Beitrag von wolfi133 » Fr 22. Jan 2016, 19:57

Hi VaniQ und BartW

VaniQ hat geschrieben:Nach einiger Zeit mit SSR in der Praxis, bin ich nach wie vor begeistert und tituliere es immernoch als DAS "ZauberTAP".

:oops: DANKE!

VaniQ hat geschrieben:Dennoch habe ich ein Problem. Es geht um CSI Las Vegas. Ich nimm die Sendung auf ORF 1 auf.
Mittels SmartEPG auf ORF 1 wird die Sendung folgendermassen auf dem Topf abgelegt:

CSI Den Tätern auf der Spur (plus Zeitstempel)

Nach der Umlaut-Korrektur von IQTuner liegt die Sendung so auf dem Topf:

CSI Den Taetern auf der Spur (plus Zeitstempel)

Dummerweise erkennt SSR die Sendung nun nicht mehr. Möglicherweise kann es daran liegen, dass ORF die Sendung nicht: CSI - Den Tätern auf der Spur ... tituliert oder es liegt an der Umlautkorrektur.

Liegt an der Umlautkorrektur, ev. kann ich das aber noch einbauen damit dass automatisch erkannt wird!

VaniQ hat geschrieben:
Naja, Selbsthilfe ist immernoch die Beste. Wie im Handbuch sehr ausführlich beschrieben, kann man ja die Serienliste.csv von Hand editieren. Das klappt auch wunderbar.
Nach der Synchronisation mit wunschliste.de wird die händisch vorgenommene Korrektur jedoch jedes Mal gelöscht.
Deshalb meine Frage: wie kann ich die serienliste.csv so editieren, dass die händisch vorgenommene Korrektur nicht erneut überschrieben wird :thinker:

Ich vermute du verwendest MS-Excel? :motz:
Wie gerade entdeckt habe entfernt Excel, wenn man den Eintrag anklickt, auch ein voranstehendes Hochkomma welches z.B. bei der Seriennummer eingetragen ist damit eine führende "0" nicht entfernt wird.

Laut deinem heutigen Log wurde nämlich der Serieneintrag aus der Liste entfernt weil dieser unvollständig ist (das Hochkomma fehlte). Dannach wurde dieser Eintrag wieder neu erstellt aber halt ohne deine geänderten Infos.

Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mir dieses Excel im Bezug auf CSV Dateien schon die Nerven geraubt hat nur weil Microsoft glaubt zu wissen wie eine CSV auzusehen hat... :bash:
Ich verwende ja hauptsächlich LibreOffice-Calc welches die CSV-Datein beim speichern nicht komplett korrumpiert!

BartW hat geschrieben:Das ist mir jetzt auch aufgefallen, das die Änderungen in der Excel Liste nach der Synchronisation weg sind.

Kannst du mir sagen was du genau änderst und mit welchen Programm!
Werden die Änderungen auch überschrieben wenn du diese mit einen Texteditor wie z.B Notepadd++ machst?

Wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann beende zuerst das SmartSeriesRename Tap und öffne über FTP die "Serienliste.csv" Datei.
Dannach nimm die Änderungen nach deinen Wünschen vor und schicke mir die Datei bitte zu!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

BartW
WitzBart

Beitrag von BartW » Sa 23. Jan 2016, 15:22

wolfi133 hat geschrieben:

Kannst du mir sagen was du genau änderst und mit welchen Programm!
Werden die Änderungen auch überschrieben wenn du diese mit einen Texteditor wie z.B Notepadd++ machst?

Wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann beende zuerst das SmartSeriesRename Tap und öffne über FTP die "Serienliste.csv" Datei.
Dannach nimm die Änderungen nach deinen Wünschen vor und schicke mir die Datei bitte zu!

lg Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe nur ein Zusatzverzeichnis mit OpenOffice geändert. Diese Änderungen waren nach der Synchronisation weg. Jetzt habe ich mit Notepad++ versucht und damit ist alles OK.

Gruß
BartW
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » Sa 23. Jan 2016, 16:16

Hi BartW

Ich habe mir zum testen jetzt auch noch mal die aktuelle OpenOffice Version installiert und das Problem ist das gleiche wie bei MS-Excel! :patsch:
Ein voranstehendes Hochkomma wird beim speichern einfach gelöscht, wodurch dann der Serieneintrag als inkorrekt angesehen und gelöscht wird!

@ ALL:
Bitte bis zum nächsten Update von SmartSeriesRename bei Änderungen in der Serienliste entweder LibreOffice oder Notepad++ verwenden!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)

Beitrag von VaniQ » Sa 23. Jan 2016, 16:28

Ich vermute du verwendest MS-Excel? :motz:

Wie BartW arbeite ich mit OpenOffice.
Habe zwar damals mit Notepad++ die ganze SSR Sache eingerichtet. Als Standard-Programm ist aber nach wie vor OpenOffice Calc drin.

Alles klar, dann mach ich das zukünftig auch mit Notepad++. Sollte vielleicht noch deutlicher ins Handbuch geschrieben werden, dass nur mit Notepad++ oder LibreOffice eine einwandfreie Abwicklung gewährleistet werden kann :D
Mir ist dennoch bewusst, dass ihr die ganze Sache für alle Excel-Softwares zugänglich machen wollt. Ich würde mich aber auf die beiden Produkte beschränken mit welchen ihr zu 100% dahinter stehen könnt.
Um Euch so Ärger aus der Welt zu schaffen, würde ich ebenfalls die ganze Anleitung für die anderen Softwares aus dem Handbuch entfernen.

Dankeschön, VaniQ :ballon:
Zuletzt geändert von VaniQ am Sa 23. Jan 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » Sa 23. Jan 2016, 17:13

VaniQ hat geschrieben:Sollte vielleicht noch deutlicher ins Handbuch geschrieben werden, dass nur mit Notepad++ oder LibreOffice eine einwandfreie Abwicklung gewährleistet werden kann :D

Ich hoffe du willst keine Garantie darauf .... :und_weg:

VaniQ hat geschrieben:
Mir ist dennoch bewusst, dass ihr die ganze Sache für alle Excel-Softwares zugänglich machen wollt.

Ja, das war schon der Sinn dahinter, sonst hätte es eine normale txt Datei auch getan. :wink:

VaniQ hat geschrieben:
Ich würde mich aber auf die beiden Produkte beschränken mit welchen ihr zu 100% dahinter stehen könnt.

Nein, das passt schon, ich werde schon weiter schauen dass es mit den 3Programmen auch funktioniert!
Den meisten Aufwand macht sowieso Excel und bei OpenOffice bzw. LibreOffice sind die Unterschiede nicht so groß...

VaniQ hat geschrieben:
Um Euch so Ärger aus der Welt zu schaffen, würde ich ebenfalls die ganze Anleitung für die anderen Softwares aus dem Handbuch entfernen.

Ich glaube da würde es eher noch mehr Probs geben :thinker:

lg Wolfgang
Autostart Tap's:

Sonstige Tap's:

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 31. Jan 2016, 19:05

Update auf 0.99.3a online per Homepage!!
Laufzeit dieser Version bis Ende Februar!

UPDATE-INFOS:

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Dateien ist diesmal auch ein "update.sh" Script im Downloadpaket enthalten.
Diesen muss in den Ordner "/ProgramFiles/Settings/SmartSeriesRename/Work/Scripte" kopiert werden damit es beim Start von SSR automatisch ausgeführt werden kann.
Durch das "update.sh" Script werden unter anderen die Einträge in der "Serienliste.csv", "Serien-TV-Planer.csv", "Serien-WEB-Daten.csv", "Archiv-TV-Planer.csv" und "reclist.txt" Datei nach dem neuen Fileformat angepasst bzw. aktualisiert. Außerdem werden aus der "Serienliste.csv" Datei unvollständige oder doppelte Serieneinträge, welche zu einer fehlerhaften Umbenennung führen könnten, entfernt.
Zuletzt werden noch alle Dateien die bisher von SmartSeriesRename umbenannt wurden auf einen zu langen Dateinamen oder auf fehlerhafte Sonderzeichen untersucht und wenn nötig werden diese Aufnahmen dann korrekt umbenannt.

===============================================================================
NEUE/GEÄNDERTE FUNKTIONEN:
===============================================================================
SmartSeriesRename.tap
FIX: SmartSeriesRename kann nun auch mit TMS-Commander beendet werden.

=======================================================================================
SmartSeriesRenameSetup.tap:
FIX: Die SetupTAP-ID war die selbe wie beim BlockTopfieldFiler Tap.
FIX: Beim Verlassen des Menüs per EXIT werden die Einstellungen gespeichert.

=======================================================================================
SCRIPT: start.sh [v.0.99.1]
FIX: Beim ersten Start von SSR wurde ev. ein Fehler gemeldet weil die busybox zuvor noch nicht mit den nötigen Rechten versetzt wurde.
FIX: Fehlerhafte Logausgabe bei der Info zu Zeitnahen Ausstrahlungen.
FIX: Die Maximale Dateinamenslänge wurde begrenzt!
Wenn zusätzlich noch ein Datum+Zeit angehängt werden soll auf 90Zeichen und wenn nicht auf max. 109 Zeichen.
9 Zeichen werden frei gehalten damit zum Schluss ev. ein Zusatz, z.B (COPY)-10, angehängt werden kann.
zB: Dexter - 4x09 - Das Fest der Dankbarkeit & Die Unschuld eines Kindes-Hallo, Dexter Morgan! - 2015-12-01 22-05(COPY)-10.rec.inf
Life on Mars - 1x13 - Wer nur davon traeumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafuer entschuldigen(COPY)-10.rec.nav
FIX: Die Umwandlung von ANSI Zeichen auf UTF-8 bei den heruntergeladenen Serien-Informationen wurde abgeändert und weitere UTF-8 Sonderzeichen wurden hinzugefügt!
Ev. wurden frühere Aufnahmen dadurch falsch umbenannt, z.B. wurde unter anderen das "ë" Zeichen nicht korrekt erkannt.
FIX: Bei Kombiaufnahmen wurde irrtümlich bei nicht vorhandenen Episodentiteln zum Schluss ein "&" Zeichen gesetzt
Alt: Haus gesucht in Alaska - S03E03-E04 - &.rec
Neu: Haus gesucht in Alaska - S03E03-E04.rec
FIX: Eine ev. Folgenbezeichnung zum Schluss wird entfernt da sie sowieso in der Episodennummer enthalten ist.
Alt: Top Gear - S01E04 - Stets bemüht, aber erfolglos - Folge 4.rec
Neu: Top Gear - S01E04 - Stets bemüht, aber erfolglos.rec
FIX: Eine ev. Series+Episode Bezeichnung im Episodentitel wird entfernt.
Alt: Top Gear - S13E05 - Series 13, Episode 5.rec
Neu: Top Gear - S13E05.rec
FIX: Falsche Seriendatenerkennung bei Sonderbezeichnungen in der Staffelbeschreibung (z.B.: bei Top Gear "B, SB, T, TF, BR").
Es ist jetzt nur mehr die Bezeichnung S (Special) und F (Film) erlaubt, andere Bezeichnungen werden nicht ausgewertet!
Ev. wurden dadurch Aufnahmen falsch umbenannt, weil die Staffel-Sonderbezeichnung nicht ausgewertet werden konnte und dann immer die Staffelnummer "1" verwendet wurde!
FIX: Bei der Umbenennung mit einer "0" als Episodennummer z.B: bei Special-Episoden wurde diese nur ein-ziffrig geschrieben!
Alt: Top Gear - S00E0 - Top Gear: Noch ein perfekter Road Trip.rec
Neu: Top Gear - S00E00 - Top Gear: Noch ein perfekter Road Trip.rec
FIX: Beim Verschieben von nicht zuordenbaren Aufnahmen wurde wenn gleichnamige Aufnahmen vorhanden sind ev. mehrfach eine Nummerierung angehängt "-1"
Alt: Mord ist ihr Hobby - Mafia in Boston, Krimi, USA 1990-1-1-1-1-1-1.rec
Neu: Mord ist ihr Hobby - Mafia in Boston, Krimi, USA 1990-1.rec
FIX: Die Serie "Lenny der Laster" kann nicht mehr mit SmartSeriesRename verwendet werden, da eine korrekte Umbenennung derzeit nicht möglich ist!
FIX: Eine Serienbezeichnung mit einem "/" im Episodentitel wurde irrtümlich als Doppelfolge ausgewertet, wodurch unnötig weitere Serieninformationen heruntergeladen wurden.
FIX: Beim automatischen hinzufügen einer neuen Serie zur "Serienliste.csv" Datei wurden fälschlicherweise alle Serien nochmals heruntergeladen!
Ev. wurden dadurch Serien mit einer aktualisierten Serien-Website doppelt angelegt welches dann zu einer falschen Zuordnung der Information führen kann!
FIX: Aufnahmen die Aufgrund fehlender Informationen nicht umbenannt werden konnten haben ev. einen Fehler verursacht welcher eine in sich wiederholende Schleife produzierte!
Diese Aufnahmen werden jetzt je nach Einstellung in das Verzeichnis für Unbekannte Aufnahmen oder in das DataFiles Verzeichnis zurück verschoben.
FIX: Einige Änderungen bei der Aktualisierung der Serienliste.csv Datei mit der Funktion "Seriensynchro mit Wunschliste.de"
---------------------------------------------------------------------------------------
SCRIPT: start.sh [v.0.99.2]
NEU: Beim Start von SSR wird jetzt zusätzlich geprüft ob neue Serien auf Wunschliste.de zum TV-Planer hinzugefügt wurden.
NEU: Unvollständige Serieninformationen werden jetzt in der ".../SmartSeriesRename/Work/IncompleteTvInfos.txt" Datei gespeichert.
Die Datei dient aber nur für eine ev. Fehlerauswertung und um dauernd wiederholende Logausgaben zu verhindern!
NEU: Einige Serieninformationen die auf der Website von Wunschliste.de nicht vorhanden sind, werden jetzt beim erstellen/aktualisieren der Serienliste.csv Datei automatisch hinzugefügt!
z.B.: Bei der Serie "Dragons - Die Reiter von Berk" wird der Eintrag "DreamWorks Dragons - Die Wächter von Berk" hinzugefügt,
oder bei der Serie "Spartacus" die zusätzlichen Staffeltitel "Staffel 02 - Vengeance" und "Staffel 03 - Spartacus: War of the Damned"
---------------------------------------------------------------------------------------
SCRIPT: start.sh [v.0.99.3]
NEU: Weil die Senderliste bei einigen falsch erstellt wurde, wird deshalb zum Abklären vom Fehler die ".../SmartSeriesRename/Work/TV-Channellist.txt" Datei erstellt.
FIX: Durch eine Änderung auf der Website von "Fernsehserien.de" wurde jeweils immer nur die erste Web-Seite der Serieninformationen ausgewertet!
Die Folgeseiten mit älteren Serieninformationen wurden deshalb nicht mehr heruntergeladen wodurch ev. Aufnahmen nicht zugeordnet werden konnten.
FIX: Einige Serien haben auf "Fernsehserien.de" ein anderes Website-Layout welche bisher nicht ausgelesen werden konnten!
FIX: Änderung der Ausstrahlungszeit beim Sender "Viva/ComedyCentral". Viva von 2:00-14:00 und ComedyCentral von 14:00-2:00 Uhr.
SCRIPT: start.sh [v.0.99.3a]
NEU: Aufnahmen bei denen im Titel Umlaute wie z.B. das "ö,ä,ü,..." zu "oe,ae,ue,.." umgewandelt wurde, werden jetzt automatisch erkannt und richtig zugeordnet.
FIX: Die "Serienliste.csv" Datei wurde so angepasst damit manuell geänderte Einträge beim aktualisieren nicht wieder überschrieben werden.
Die Datei kann nun auch mit OpenOffice Calc sowie mit MS-Excel ohne Probleme bearbeitet werden.
FIX: Die Einträge in der "Serien-TV-Planer.csv" und "Serien-WEB-Daten.csv" Datei wurden ebenfalls wie in der Serienliste angepasst.
FIX: Falls die erste und zweite Anmeldung fehlschlägt, dann wird der nächste Versuch in 10 Minuten und dann wieder alle 30 Minuten neu unternommen.

WEB-TV-Channels.lil
Neu: 65 TV-Sender zur Lil-Datenbank hinzugefügt
FIX: 1 TV-Sender zur Lil-Datenbank entfernt

Derzeit noch offene Probleme:
SmartSeriesRename.tap
OFFEN: Nach dem ersten Durchgang das SmartSeriesRename Tap+Script optional beenden.
OFFEN: Die Senderliste wird bei der Verwendung von einer alten nicht UTF8 Firmware ev. nicht korrekt erstellt.
OFFEN: Die Sat-Taste für die Senderliste wird auch ausgelöst wenn man in einen anderen TAP-Menü ist?

SmartSeriesRenameSetup.tap:
OFFEN: Änderungen über TMS-Remote werden erst dann korrekt dargestellt wenn man die Zeile wechselt (zb.: Email und Passwort)
OFFEN: Wenn ein Verzeichnis im SetupTap nicht verändert wird (zb. das Zielverzeichnis) wird es nicht angelegt bzw. abgefragt ob es vorhanden ist.
OFFEN: Die "Sat und die "A/R" Taste zum Aktualisieren der Senderliste bzw. zum Anstoßen von einer manuellen Umbenennung individuell anpassbar und abschaltbar machen.
OFFEN: Zusätzlicher Menüpunkt für die Suche nach neu eingetragen Serien auf Wunschliste.de welche zur Serienliste hinzugefügt werden sollen!

SCRIPT: start.sh
OFFEN: Das Problem das MACFAN mit der falsch erstellten Logdatei (Return im Dateinamen) konnte ich ebenfalls noch nicht lokalisieren!
OFFEN: Wenn man beim Quellordner den "." als Bezeichnung verwendet, wird das DataFiles Verzeichnis verwendet.
OFFEN: Den Ablauf von der Zuordnung der Serieninfos zur Aufnahme ev. abändern (bei nicht erkannten Aufnahmen und bei Aufnahmen mit zuvor ersetzten Umlauten bzw. Sonderzeichen)
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » So 31. Jan 2016, 19:29

Wünsche allen weiter viel Spaß mit SmartSeriesRename! :D

Danke dir Töppi :hello:

Einen großen Dank auch noch an alle Tester wie Twilight, Macfan, Steffenlight, VaniQ, BartW und Asrael (hoffe habe keinen vergessen), nur durch eure bisherigen Rückmeldungen sowie den bereitgestellten Logs konnte ich schon viele Fehler korrigieren!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:

Sonstige Tap's:

BartW
WitzBart

Beitrag von BartW » So 31. Jan 2016, 19:39

Super!!!! Vielen Dank. :hello:

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » So 31. Jan 2016, 19:41

Die aktuelle Version gibt es nun auch brandheiß, druckfrisch und easytoinstall per Tap2Date! :up:
Danke an chris für das Wiederbeleben!

@chris
nun kannst du bitte auch SmartSeriesRename wieder auf der Homepage anzeigen lassen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 31. Jan 2016, 20:11

:thanks:

Gruß, Horst

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 1. Feb 2016, 08:47

Einen großen Dank auch noch an alle Tester wie Twilight, Macfan, Steffenlight, VaniQ, BartW und Asrael (hoffe habe keinen vergessen), nur durch eure bisherigen Rückmeldungen sowie den bereitgestellten Logs konnte ich schon viele Fehler korrigieren!

gerne :oops:

twilight

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Beitrag von Yog-Sototh » Mo 1. Feb 2016, 09:21

Nur mal eine Frage,
wenn ich das (die?) TAP auf einem Topf laufen habe, der ein NAS mountet, kann ich auch die Files auf dem NAS (erkennungsdienstlich) bearbeiten lassen?

Gruss
Yog
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 1. Feb 2016, 10:01

ja...
sofern die allg. gültigen Namensbedingungen erfüllt sind. Sprich Titel - Datum.rec
Gruß
................

TAP's (Autostart):

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » Mo 1. Feb 2016, 18:59

[quote="Yog-Sototh"]Nur mal eine Frage,
wenn ich das (die?) TAP auf einem Topf laufen habe, der ein NAS mountet, kann ich auch die Files auf dem NAS (erkennungsdienstlich) bearbeiten lassen?[/quote]

Was du zusätzlich noch beachten müßtest, ist das du dann die Ordner für das "Quell-" und "Zielverzeichnis" sowie das Verzeichnis für "Unbekannte Aufnahmen" und für "Doppelte Aufnahmen" dann auch auf dem NAS erstellen lassen mußt.

Ansonsten würde SSR die Aufnahmen vom NAS wieder auf die intere Topf-Platte verschieben, dadurch könnte dann der Topf ev. durch den Kopiervorgang blockiert werden....

Nachher wenn du allle Aufnahmen mit SSR bearbeitet hast, kannst du ja die Ordner wieder auf die intere Festplatte umstellen oder aber den BackgroundCopy Support von SSR aktivieren.

lg Wolfgang
Autostart Tap's:

Sonstige Tap's:

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Di 2. Feb 2016, 07:04

Danke!!!
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)

Beitrag von VaniQ » Di 2. Feb 2016, 15:08

:thanks: für das Upgrade.

BTW. der erste Post sollte noch auf 29.02.2016 aktualisiert werden :D

Danke auch für das Lob an uns Tester und ich bleibe weiterhin am Ball mit meinen Tests.
Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 2. Feb 2016, 15:10

VaniQ hat geschrieben:...
BTW. der erste Post sollte noch auf 29.02.2016 aktualisiert werden :D

ist gemacht... :u:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Di 2. Feb 2016, 18:25

So habe die beiden Taps, alle Scripte (inkl. update.sh) und die LIL aktualisiert...
Was vergessen?

Dann einfach starten oder erst das SetupTap nochmal ausführen?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » Di 2. Feb 2016, 19:02

Wenn du die alte Ini-Datei die vom Setup-Tap erstellt wird noch hast, dann brauchst du das Setup Tap nicht nochmals extra ausführen.
Du kannst dann einfach das SSR-Tap starten...

lg Wolfgang
Autostart Tap's:

Sonstige Tap's:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“