Beitrag
von charly700 » So 8. Jun 2014, 20:04
[quote="Twilight"]welche version nutzt du? habe das selbe problem mit dem nas server für den srp, habe aber noch nicht die aktuellste version am laufen.
nein, ist nicht möglich...
mein nas läuft allerdings 24h, ist zumindest erreichbar.
twilight[/quote]
Hatte zuerst die Version 1.3 im Einsatz und seit diesem Problem die 2.1. Aber ist bei beiden anscheinend das Selbe Problem.
Ich habe zwei NAS und wollte mir damit aber den Stromverbrauch des NAS für den Topf sparen wenn ich nicht zu Hause bin. Vielleicht sollte ich den Scan dann erst am Abend machen, bevor ich nach Hause komme. Jetzt läuft er eh erst um 11:30. Oder ich lasse es erst Später in der Nacht Herunterfahren.
[quote="Gerti"]Hi!
Durch Ping Wait und Gap prüft NAS Mount bei dir alle 30 Sekunden, ob das NAS noch da ist und trennt es dann automatisch.
Funktioniert bei mir auch problemlos. Antwortet Dein NAS im Standby denn auf einen Ping?
Gruß
Gerti[/quote]
Kann ich dir nicht sagen, habe aber das QNAP TS-419PII für den Topf. Wie gesagt ist der Topf aber solange das NAS nicht wieder Hochgefahren wurde, nicht Bedienbar.
Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge.