StPBTools

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: StPBTools

Beitrag von macfan » Sa 21. Dez 2013, 13:26

Es wundert mich auch, dass man von StPBTools auf die neue Version gezwungen wird. Bei mir läuft die Version von 11.12.13 (schönes Datum ;) ) allerdings.

Nur funktioniert sie nicht richtig. Der Schnitt des Vorlaufs klappt bei mir gar nicht mehr. Wenn man dabei die "resume"-Option nimmt, wird außer dem nicht erfolgten Schnitt noch eine Cut-Datei von 0 Byte Länge erzeugt, auch wenn man die entsprechende Frage mit "No" beantwortet. Aber auf die funktionierende Version davor lässt StPBTools mich nicht mehr zurück :( .

Interessant ist, dass man die Version vom 25.11. erhält, wenn man aktuell die StPBTools lädt.

Gruß, Horst

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7160

Beitrag von Bickabunk » Di 24. Dez 2013, 03:36

diedeu hat geschrieben:Hallo an alle,
ich werwende die Vers. vom 11.12.2013. Sie hat auch soweit funktioniert.
Aber seit gestern kommt eine Fehlermeldung:
Please download a never Version.
Das Tap wird nicht mehr geladen. Ich habe aber keine neuere Version gefunden.
Gibt es eine zeitliche Einschränkung oder ist STPBtools von eiem anderen Tap abhängig?
Kann mir jemans einen Top geben?
Dieter :confused:
Download ist immer noch hier verfuegbar :[ url=http://www.ffa-it.com.au/topfield/StPBTools.zip]StPBTools[/url]
Es kann allerdings sein, dass ich nach meinem letzten Restore versehentlich ne alte Version hochgeladen habe. Kann das im Moment nicht pruefen, da auf Arbeit.

Edit: Es war tatsächlich so, dass sich eine Ältere Version drauf befand. Das ist nun behoben.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)
Zuletzt geändert von Bickabunk am Di 24. Dez 2013, 09:15, insgesamt 3-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 24. Dez 2013, 10:53

[quote="Bickabunk"]Es war tatsächlich so, dass sich eine Ältere Version drauf befand. Das ist nun behoben.[/quote]
Mir wäre es lieber, wenn du die Zwangsabschaltung der älteren Versionen abstellen könntest. Da die aktuelle Version den Vorlauf nicht mehr schneidet, häufen sich bei mir die ungeschnittenen Filme. Ich wäre sehr froh, wenn ich die vorletzte (funktionsfähige) Version wieder nutzen könnte. Danke!

Gruß, Horst

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bickabunk » Do 26. Dez 2013, 13:38

Kleines Dilemma: In der neuesten Version von StPBTools habe ich die neusten Schnittroutinen vom MovieCutter übernommen. Die alten Schnittroutinen haben anscheinend wunderbar auf europäischen Töpfen funktioniert, führten aber auf meinem Topf dazu, dass die .NAV Datei gar nicht aktualisiert wurde und demzufolge kein Fast Forward/Rewind mehr möglich war nach einem Schnitt.
Die neuen Schnittroutinen funktionieren hier jetzt wunderbar und es gibt keinerlei Probleme mehr auf meinem Topf, scheinen aber auf europäischen Töpfen Probleme zu bereiten.
Da mir zu Weihnachten mein Server abgeraucht ist, habe ich im Moment NULL Zeit, da weiter dran zu forschen. Der Server hängt im Moment in einer VM auf meinem PC, das kann aber kein Dauerzustand sein.
Sobald der wieder läuft, werde ich mich irgendwie darum kümmern.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Fr 27. Dez 2013, 18:46

Bickabunk hat geschrieben:Da mir zu Weihnachten mein Server abgeraucht ist, habe ich im Moment NULL Zeit, da weiter dran zu forschen.

Lass dir ruhig Zeit. Schließlich läuft ja die vorletzte Version in Europa tadellos!

Daher noch einmal meine Bitte:
Gib einfach die vorletzte Version noch einmal ohne die Zwangsabschaltung heraus :pray: .

Alternativ kannst du natürlich auch das Signal, dass das TAP abfragt, so ändern, dass beide Versionen sich für lauffähig halten. Aber wenn das gerade der abgerauchte Server verarbeitet...

Noch eine Anmerkung zur Zwangsabschaltung:
Du hast sie vermutlich eingebaut, damit du nicht wegen Problemen in alten Versionen diskutieren musst. Das hat aber einen Riesennachteil, wenn die neue Version mehr Probleme als die alte bietet, wie es dieses Mal der Fall ist. Außerdem kann das Verfahren bei Geräten, die nicht fest mit dem Internet verbunden sind, nicht wirken.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll, diese Meldung beim Hochfahren anzuzeigen, weil man dort nicht immer hinschaut. Es hat bei mir einige Starts gedauert, bis ich es bemerkt habe.
Mein Vorschlag für ein benutzerfreundliches Vorgehen:
Wenn es eine neue Version gibt, läuft die alte weiterhin. Beim ersten Aufruf des StPBTools-Fensters wird der Benutzer einmalig darauf hingewiesen, dass es eine neue Version gibt. Er kann diese dann laden, wenn er möchte oder auch weiter die alte benutzen.

Gruß, Horst

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bickabunk » Sa 28. Dez 2013, 11:35

Ich habe mal eben in die MovieCutterLib reingeschaut. Es ist so, dass die .cut Datei in jedem Falle angelegt wird. Sie wird dann erst am Schluss, wenn alles erfolgreich gelaufen ist, gegebenenfalls gelöscht. Wenn also eine .cut Datei existiert, obwohl man die nicht ausgewählt hat, dann ist innerhalb der MovieCutterLib etwas schief gelaufen und die Funktion wurde nicht erfolgreich beendet. Dann dürfte aber auf jeden Fall etwas in der Logdatei enthalten sein, was weiter auf den Fehler hinweist. Wenn also mal jemand mit dem Problem das Logging in StPBTools einschalten mag (in der Datei /ProgramFiles/Settings/StF_TAPs/StPBTools.ini den Wert LogFileFolder setzen, dass er so aussieht:
LogFileFolder=/ProgramFiles
Dann bitte noch LogFlags=64767 setzen.) Aber vorher bitte StPBTools beenden. Eine eventuell vorhandene Log-Datei bitte löschen, dann StPBTools starten, einen Schnittversuch machen, dann mir die entstandene LogDatei per PN schicken, oder, wenn es sein muß, auch hier im Forum.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bickabunk » Di 31. Dez 2013, 09:39

Neue Version von StPBTools verfügbar wie immer hier :[ url=http://www.ffa-it.com.au/topfield/StPBTools.zip]StPBTools[/url]

Chg: Delay im Menüaufbau verkürzt.
New: Wieder neue Schnittroutinen (intern)

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00

Beitrag von charly700 » Di 31. Dez 2013, 20:17

Danke und guten Rutsch.

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 1. Jan 2014, 19:59

Ich habe das Problem mit MovieCutter gelöst. Als Übeltäter hat sich das V!deotext-TAP herausgestellt. Sobald dieses und MC zusammen aktiv sind, schlägt jeder Schnitt fehl. Läuft dieses TAP nicht, schneidet MC 2.0f* bei mir völlig fehlerfrei.

Daraufhin kam mir die Idee, das auch bei StPBTools zu testen, da du ja sagtest, dass du jetzt dieselbe Lib verwendest. Und siehe da, sobald das V!deotext-TAP nicht läuft, klappt auch das Schneiden mit den StPBTools wieder! Problem gelöst!

Gruß, Horst

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bickabunk » Do 2. Jan 2014, 04:57

[quote="macfan"]Ich habe das Problem mit MovieCutter gelöst. Als Übeltäter hat sich das V!deotext-TAP herausgestellt. Sobald dieses und MC zusammen aktiv sind, schlägt jeder Schnitt fehl. Läuft dieses TAP nicht, schneidet MC 2.0f* bei mir völlig fehlerfrei.

Daraufhin kam mir die Idee, das auch bei StPBTools zu testen, da du ja sagtest, dass du jetzt dieselbe Lib verwendest. Und siehe da, sobald das V!deotext-TAP nicht läuft, klappt auch das Schneiden mit den StPBTools wieder! Problem gelöst![/quote]
Ich würde sagen, dass es lediglich ein Workaround ist. Nun sollte man genau untersuchen, was da nun warum passiert. Da der Aufruf eine Firmwarefunktion fehlzuschlagen scheint, gehe ich nicht davon aus, dass es an der MovieCutterLib liegt, sondern dass die Videotext-TAP die Wiedergabe irgendwie gelockt hat, so dass ein Schneideversuch scheitert.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 2. Jan 2014, 10:41

[quote="Bickabunk"]Da der Aufruf eine Firmwarefunktion fehlzuschlagen scheint, gehe ich nicht davon aus, dass es an der MovieCutterLib liegt, sondern dass die Videotext-TAP die Wiedergabe irgendwie gelockt hat, so dass ein Schneideversuch scheitert.[/quote]
Ähnliches vermutet der Autor der neuen MC-Version. Es bleibt dann aber die Frage, wieso der Schnitt mit den alten Versionen von StPBTools und MC funktioniert.

Übrigens hat heute ein CUT nicht funktioniert. Das war aber nicht reproduzierbar. Nach dem, was du mir per Mail geschrieben hast, muss dann die auf jeden Fall vorhandene CUT-Datei irrtümlich gelöscht worden sein.

Gruß, Horst

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bickabunk » Do 2. Jan 2014, 12:29

[quote="macfan"]Ähnliches vermutet der Autor der neuen MC-Version. Es bleibt dann aber die Frage, wieso der Schnitt mit den alten Versionen von StPBTools und MC funktioniert.[/quote]Das kann ich Dir nicht beantworten. Vielleicht Chris?

[quote="macfan"]Übrigens hat heute ein CUT nicht funktioniert. Das war aber nicht reproduzierbar. Nach dem, was du mir per Mail geschrieben hast, muss dann die auf jeden Fall vorhandene CUT-Datei irrtümlich gelöscht worden sein.[/quote]Nein, die CUT Datei ist nicht in JEDEM Fall vorhanden. Die wird innerhalb der Firmwarefunktion erzeugt. Was da intern nun genau abläuft, ist mir unbekannt. Es kann aber vor der Erzeugung einiges schief laufen. Was auf JEDEN Fall passiert, ist dass ein Dateiname für eine eventuelle CUT Datei der Firmwarefunktion übergeben wird. Der Rest wird von der Firmware erledigt.
Ein LOG könnte in diesem anders gelagerten Fall eventuell Aufschluss darüber geben. Aber da es nicht reproduzierbar ist...

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)
Zuletzt geändert von Bickabunk am Do 2. Jan 2014, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bickabunk » Do 2. Jan 2014, 14:02

Es gibt eine neue Version von StPBTools. Die befindet sich aber noch im absoluten Beta-Stadium:
StPBToolsB01

New: Schneiden von der aktuellen Position bis zum nächsten oder vorherigen Bookmark. Damit kann man nun auch innerhalb eines Filmes Blöcke rausschneiden.
ACHTUNG:Bitte nach einem Schnitt zunächst die Wiedergabe komplett beenden und wieder starten, denn leider kommt sonst das TAP mit den Bookmarks durcheinander. Bitte nicht mit Filmen benutzen, die ihr noch weiter ansehen wollt.

Die alte Version kann weiterhin hier runtergeladen werden:
StPBTools

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 2. Jan 2014, 15:28

du solltest dir nun wirklich endlich mal TTD ansehen...da hast du alle möglichkeiten, von release bis beta und alpha (welchen nur mit einem key von dir runter geladen werden können...)

twilight

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bickabunk » Fr 3. Jan 2014, 08:41

[quote="Twilight"]du solltest dir nun wirklich endlich mal TTD ansehen...da hast du alle möglichkeiten, von release bis beta und alpha (welchen nur mit einem key von dir runter geladen werden können...)[/quote]Wer sagt denn, dass ich das nicht schon längst getan habe?

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 3. Jan 2014, 10:01

aha...

twilight

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bickabunk » Sa 11. Jan 2014, 14:59

Neue Version von StPBTools verfügbar:
StPBTools

Neu: Menü shortcuts (1-9) im Stopp Fenster.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner

Beitrag von charly700 » So 12. Jan 2014, 01:39

Danke.

Aber der Server ist derzeit nicht erreichbar.

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bickabunk » So 12. Jan 2014, 04:20

[quote="charly700"]Aber der Server ist derzeit nicht erreichbar.[/quote]Kann keinerlei Probleme hier feststellen. Allerdings lief heute nacht ein Download und da meine Internetanbindung nicht sooo dicke ist...

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner

Beitrag von charly700 » So 12. Jan 2014, 20:43

Download hat jetzt auch geklappt.

Charly

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“