TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1681

Beitrag von phil-99 » Fr 10. Okt 2014, 20:39

Teste gerade mal TA an. Scheitere schon daran, die gesamten erweiterten Infos zu sehen. Es wird eben nur der Teil bis das pop-up-Fenster zu Ende ist. Drücke ich nochmal info, dann schließt sich das Fenster. Drücke ich "nach unten" kommt die nächste Sendung.
Auch in den Einstellungen finde ich nichts. Sehe ich denn Wald vor lauter Bäumen nicht? 😎
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1682

Beitrag von Sirius » Fr 10. Okt 2014, 22:17

Mit Taste >| kann man in den erweterten Info seitenweise vorwärts blättern, mit |< rückwärts.

INFO lange drücken öffnet INFplus (wenn vorhanden).

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1683

Beitrag von phil-99 » Sa 11. Okt 2014, 00:07

Danke. Auf >| wäre ich nie gekommen. Finde ich leider wenig intuitiv. Das wird meine Regierung wohl nicht akzeptieren, bleibe dann erst mal bei SF.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1684

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 11. Okt 2014, 09:18

[quote="phil-99"]Danke. Auf >| wäre ich nie gekommen. Finde ich leider wenig intuitiv. Das wird meine Regierung wohl nicht akzeptieren, bleibe dann erst mal bei SF.[/quote]
Wenn du zusätzlich zu TMS-A noch InfPlus Aufspielst (Autostart) wirst du künftig eher seltener "weiterblättern" müssen; Abgesehen von dem Vorteil, dass hier dann nicht nur die Info-Daten der aktuellen (also der eigentlich "gewünschten" Aufnahme gespeichert werden sondern alle Info-Daten, die während der gesamten Aufnahme aktuell sind. Also auch die vom Vor- und vom Nachlauf. Jeder, der (evtl. aufgrund verschobenem Sendungsstart o. Ä.) schon mal die falschen Infos zu seinen Aufnahmen hatte, weiß diesen Vorteil zu schätzen!

Das InfPlus-Fenster bietet deutlich mehr Platz für den Text, deshalb muss eher seltener "geblättert" werden. (Ich glaub, bisher musste ich das noch gar nie...)

Normalerweise wird das InfPlus-Fenster angezeigt - wie gesagt - durch längeres Drücken der Info-Taste. Man kann das aber - soweit ich weiß - im TMS-A-Menü auch anders einmstellem, dass nämlich sofort diese Daten engezeigt werden.

Zu TMS-A:
Durch Drücken einer Taste (ich mein, es wäre die mit dem Lautsprechersymbol) bei eingeblendetem TMS-A-Fenster wird übrigens die übliche Standardtastenbelegung und die dazugehörenden Funktionen angezeigt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

DeltaMikeCharlie
WebController
WebController
Beiträge: 469
Registriert: Di 7. Mai 2013, 05:11
Wohnort: Australia

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1685

Beitrag von DeltaMikeCharlie » Sa 11. Okt 2014, 21:51

The documentation is only available in English, but if you look at section 6 (page 9), there is a description of how TMSArchive and INFplus work together.

http://deltamikecharlie.yolasite.com/re ... %201.1.pdf

At the end of section 6, there is a table describing the various activation key sequences available and how to make INFplus activate after a single press of the "Info" button if you want.

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1686

Beitrag von phil-99 » Sa 11. Okt 2014, 22:20

Danke Bernhard für die gute und ausführliche Erklärung. Ich gebe TMS-A eine zweite Chance ☺

@DeltaMikeCharlie: thanks for the info and the manuel. I will try it the next days.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1687

Beitrag von phil-99 » So 12. Okt 2014, 22:08

Tmsarchive + INFplus = 👍👍👍
Thanks for the help to all ☺
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1688

Beitrag von phil-99 » So 12. Okt 2014, 23:56

Würde gerne auch noch Logos in TA nutzen. Habe nun schon einiges um Board gelesen, habe ich es richtig verstanden, dass man diese nur manuell laden kann, also nicht über TAPtoDate?

Danke und Grüße
Phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1689

Beitrag von Ricki » Mo 13. Okt 2014, 10:17

Ja, nur manuell, aber wenn man es einmal gemacht hat, und diese dann auf dem pc sichert, ist es kein Problem. Es kommen ja nicht so viel neue nach. ;)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1690

Beitrag von Töppi » Mo 13. Okt 2014, 10:26

phil-99 hat geschrieben:Danke. Auf >| wäre ich nie gekommen. Finde ich leider wenig intuitiv. Das wird meine Regierung wohl nicht akzeptieren, bleibe dann erst mal bei SF.


Klick

Extra für dich ... :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1691

Beitrag von phil-99 » Mo 13. Okt 2014, 19:33

Töppi hat geschrieben:Klick

Extra für dich ... :D

Wie? Schicke Lösung, aber nicht für mein Anliegen. Ich will zu TMSA, weil bei SF die erweiterten Info öfters nicht passen.
Noch habe ich kein CI+ ?
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1692

Beitrag von macfan » Di 14. Okt 2014, 09:31

[quote="phil-99"]Ich will zu TMSA, weil bei SF die erweiterten Info öfters nicht passen.[/quote]
Zeigt da SF alleine die falschen Infos an und TMSA und der originale Filer richtig?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1693

Beitrag von Maliboy » Di 14. Okt 2014, 10:48

Soweit ich das verstanden habe chached SF die Infos. Wer nun SF öffnet, wenn noch verkehrte Infos in der Datei drin stehen (wegen Vorlauf) hat da ab und an ein Problem.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:06
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wohnort: KO, AT mit kabelplus

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1694

Beitrag von longtom » Di 14. Okt 2014, 18:58

phil-99 hat geschrieben:Würde gerne auch noch Logos in TA nutzen. Habe nun schon einiges um Board gelesen, habe ich es richtig verstanden, dass man diese nur manuell laden kann, also nicht über TAPtoDate?

Danke und Grüße
Phil


Dank Maliboy gibt es eine Sammlung: viewtopic.php?p=972286#p972286
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1695

Beitrag von phil-99 » Di 14. Okt 2014, 21:56

Danke für eure Hilfe. Nun gehen auch die Logos.
Von SF habe ich mich dann erst mal verabschiedet, da die erweiterten Infos nicht zuverlässig hinterlegt werden. Und leider das TAP nicht mehr aktualisiert wird. Tmsarchive +INFplus funktioniert super und bietet mir sogar mehr Infos. Zudem von sich aus ci+-sicher 😉
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1696

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 15. Okt 2014, 10:06

phil-99 hat geschrieben:Danke für eure Hilfe. Nun gehen auch die Logos.
Von SF habe ich mich dann erst mal verabschiedet, da die erweiterten Infos nicht zuverlässig hinterlegt werden. Und leider das TAP nicht mehr aktualisiert wird. Tmsarchive +INFplus funktioniert super und bietet mir sogar mehr Infos. Zudem von sich aus ci+-sicher 😉

Ich hab das schon an einer anderen Stelle gesagt: Das Einzige, worauf man wirklich achten muss, wenn man S-EPG+TMS-A zusammen nutzt, ist, dass man sich nicht versehentlich vertippt, wenn man bspw. den Namen von - vorhandenen oder geplanten - Aufnahmen ändern will.
Während S-EPG und SF sich da an die gleichen Tastenbelegungen halten (ich meine, dass sie auch identisch sind mit denen, die der Topf von Haus aus, also im Original-Archiv bietet), sind einige Tasten in TMS-A leider anders.
Beispielsweise wird hier ein Buchstabe mit der grünen Taste gelöscht, mit dem Doppelpfeil verschiebt man den Cursor.
Bei S-EPG dagegen wird der Cursor mit den >| - Tasten verschoben, mit den Doppelpfeiltasten löscht man!
Vor allem dieses "Löschen" kann Anfangs etwas verwirren, aber man gewöhnt sich daran.
Wichtig ist auch, dass man bei TMS-A nach solchen Namens-/Textänderungen das Fenster mit der Aufnahmetaste verlassen muss, denn nur dann werden die Änderungen übernommen. (Anfangs hab ich mir die Änderungen darum öfter wieder unbeabsichtigt verworfen!)
Bei S-EPG und SF genügt es nämlich, das Fenster mit der Exit-Taste zu verlassen, und erst beim Schließen eventueller übergeordneter Fenster wird nachgefragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Eigentlich eine prima Sache!
Man kann diese Nachfrage dadurch umgehen, dass man statt dessen das Fenster mit der grünen Taste verlässt, dann wird die Änderung gleich gespeichert.

Aber ansonsten will ich auf TMS-A nicht mehr verzichten.

Leider kann man nicht auf die TAPs zugreifen und benötigt dafür dann doch noch das Original-Archiv, und dann landet man automatisch im Verzeichnis der Aufnahmen.

Ich wünsche mir eigentlich, dass man bei TMS-A noch die Möglichkeit einbaut, auch den ProgramFiles-Ordner aufzurufen.
In TMS-A kann man über das Menü einstellen, dass das Original-Archiv NICHT mehr aufgerufen werden kann; TMS-A fängt dann diese Taste ab. Das wird alle, die "CI+-geschädigt" sind, freuen. Aber wie komme ich dann an die TAPs?
Und da muss man zwar nicht täglich, aber eben doch immer wieder mal hin. (Ich zumindest!) Schließlich liegen nicht alle TAPs im Autostart, bspw. TtD.

Vielleicht kann man es aber irgendwie so machen, dass man im TMS-A-Menü den Aufruf des Origfinal-Archivs nicht einfach nur verhindern sondern direkt im ProgramFiles-Verzeichnis öffnet.
Ich hab keine Ahnung, ob das:
1.) überhaupt so einzubauen ist, und
2.) dann damit die Gefahr des unabsichtlichen Löschens von CI+-Aufnahmen beseitigt ist.

Ist eben nur mal so eine Idee... :)
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mi 15. Okt 2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1697

Beitrag von Roemer » Mi 15. Okt 2014, 10:11

[quote="Bernhard75045"]Aber wie komme ich dann an die TAPs?[/quote]

Als Workaround kannst du dafür SmartFiler bei Bedarf starten und über Taste '9' aus SE heraus aufrufen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1698

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 15. Okt 2014, 13:00

Roemer hat geschrieben:Als Workaround kannst du dafür SmartFiler bei Bedarf starten und über Taste '9' aus SE heraus aufrufen.

Das wäre eine Möglichkeit, aber dann müsste ich SF zusätzlich auf dem Topf lassen und - eben - starten. Aber: wie starte ich SF, wenn ich gar nicht an den DataFiles-Ordner komme?
:thinker:

Da ich keine CI+-Probleme habe, bin ich schneller, wenn ich das Öffnen vom Originalarchiv durch das TMS-A-Menü NICHT unterbinde.

Übrigens habe ich es bei mir sowieso etwas anders eingerichtet, denn bei TMS-A kann man die Aufruftaste wählen, und bei mir ist das die FAV-Taste. Ich brauche keine Favoriten, denn ich hab die mir wichtigen vierzig Programme ganz gut surchsortiert und komme auch so schnell genug an die gewüsnchten Kanäle.
Die FAV-Taste ist ganz rechts unten, die eigentliche Archiv-Taste weiter oben, irgendwo "zwischendrin". Die FAV-Taste ict m.E. leichter zu finden, auch für meine Frau :D

Somit drücke ich die Original-Archiv-Taste nur dann, wenn ich an die TAPs will.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

gerd.schmidt
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 440
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:11
Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08
Receiverfirmware: 05.02.13
Wohnort: Röthenbach a.d. Pegnitz

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1699

Beitrag von gerd.schmidt » So 19. Okt 2014, 10:06

Habe das aktuelle Logo-Paket installiert. Leider gelingt es mir nicht, dass die Logos für

- Bayerisches FS Nord HD und
- SWR Fernsehen RP HD

angezeigt werden. Im Paket stehen sie als "br nord hd.jpg" bzw. "swr rp hd.jpg".

Woran orientiert sich TMSA eigentlich bei der Zuordnung von Logos zu Sendern? Wie könnte bzw. sollte ich die Bezeichnungen ändern?

Gerd
Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08 (FW 26.03.14)
Metz Topas mit CI+ Modul von KDG und SC G02
KDG Digital HD - Sky Komplettpaket

TAPs im Autostart
TMSCommander, TimerDiags, FastSkip, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, TMSArchive, WebControl

Weitere TAPs:
TAPtoDate, TMSMount, StartFTPd, Systemreport, HDDInfo_TMS, SmartFiler_TMS, TMSTelnetd, BackgroundCopy, TMSRemote, SmartBackup,

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

#1700

Beitrag von Ricki » So 19. Okt 2014, 13:52

TMSA orientiert sich an die Schreibweise der Sender in der Senderliste. Wenn dort z.B Bayerisches steht dann muss die jpg Datei auch so heißen und nicht br .
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“