Fritzbox TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
agarius
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#181

Beitrag von agarius » Di 5. Jan 2010, 16:07

Ich habe ein Problem in die andere Richtung, das TAP ist ziemlich geschwätzig:
Bei einer Direktwahl eines Kanals z.B. "30" meldet sich bei "0" immer das Fritz.TAP (.. connected=0).
Dann muss ich die 2 Sekunden warten und noch mal die "0" drücken.
Kann man das irgendwie unterbinden? TAP stoppen gilt nicht :-)

SRP-2100 FW 9.10.09, kein anderes TAP running
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agarius
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#182

Beitrag von agarius » Di 5. Jan 2010, 16:14

fipskpv hat geschrieben:Noch eine Ergänzung.

der Befehl telnet fritz.box 1012 bewirkt ein leeres Fenster mit dem Titel Telnet fritz.box und es passiert nichts mehr.

Kann es damit zutun haben, dass ich die Fritzbox als Client betreibe und über eine Easybox802 am LAN1 Anschluss ins Internet gehe?

Gruß
fipskpv


Wenn ich Dich richtig verstehe,
ich meine nein: Ich selbst habe ein Modem CONGSTAR BOX 2 an einer
Fritzbox.9070, da die Fritz alleine mit meinen 63dB des hervorragend
ausgbauten DSL-Netzes der Region Hannover nicht klar kommt. Auch an LAN1/A.
Da meinst Du wahrscheinlich, oder fipspv?
Telnet fritz.box 1012 geht bei mir gar nicht.
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#183

Beitrag von fipskpv » Di 5. Jan 2010, 17:52

Genauso,
bei mir dient die Easybox802 als Splitter und DSL Modem, weil die Fritzbox alleine keine Verbindung herstellen kann (60dB).

Bei der Meldung des TAPs auf dem SRP habe ich immer connected=-2 , einmal war-so glaube ich mich zu errinnern- auch -3 gemeldet worden.

Nur funktionieren tuts nicht.
Was bedeutet denn -2 ?

Gruß
fipskpv
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13philipp
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#184

Beitrag von 13philipp » Di 5. Jan 2010, 18:03

[quote="fipskpv"]


Was bedeutet denn -2 ?

Gruß
fipskpv[/quote]


...vergebliche Verbindungsversuche...
Gruss,
13philipp

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#185

Beitrag von agarius » Di 5. Jan 2010, 19:18

Fips, wir hatten gerade einen Stromausfall (kein Witz).
a) Fritzbox den Anrugmonitor wieder aktiviert (**), dafür suche ich noch nach einem autom. Befehl.
b) Fritztap lief vorher schon auf dem SRP. Hier passiert nix, keine Anzeige beim eingehenden
Anruf. Kein Display.
c) TAP gestoppt (in Autostart) und manuell wieder gestartet.
Nun bei einem eingehenden Call 1x connected -3 und dann bei Drücken der "0" Connected -2
d) SRP-2100 ausgeschaltet und neu gestartet.
TAP läuft und funktioniert. Beim Drücken der "0" Callmonitor Beta 0.3 connected==18

Hilft Dir das weiter? SRP kaltstarten, keine Ahnung warum, vielleicht der Zustand der
Ethernetschnittstelle beim Hochfahren? Mehr retries? Keinen Schimmer, aber wenn das TAP
läuft, läuft es gut bei mir.
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#186

Beitrag von bloodhound » Di 5. Jan 2010, 20:10

danke für die idee und umsetzung dieses praktischen taps!!!

, funktioniert selbst auf meiner alten fritz phone wlan auch ohne voip, müßte ja theoretisch auf allen frtiz boxen mit integriertem telefonanschluß funktionieren,

danke indy und ich hoffe du hast in zukunft noch etwas zeit für kleine erweiterungen, laß dich nicht hetzen, gruß and a happy new year

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#187

Beitrag von Khuntom » Di 5. Jan 2010, 21:29

Ich habe den Callmonitor auch installiert. Funktioniert auch gut. Sehr gut gefällt mir, dass man sieht an welche Leitung/Nummer der Anruf geht. Diese Einstellung hatte ich bisher bei meiner Anlage bzw. den Telefonen nie geschafft. Allerdings meldet er sich nur bei eingehenden Anrufen. Ausgehende werden nicht signalisiert.
Vielleicht ist die Verkabelung der Fritz!Box 7270 die Ursache? Es sind keine Telefone direkt daran angeschlossen. Die Fritz!Box geht mit dem Y-Kabel an den Splitter und NTBA. Im Monitor der Fritz!Box werden auch nur die eingehenden Anrufe angezeigt. Die Internettelefonie ist nicht aktiviert.
Gruß, Khuntom

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#188

Beitrag von BluField62 » Di 5. Jan 2010, 21:33

:thinker:
schließ doch mal das Telefon direkt an die FB an.
VOIP oder Festnetz, sollte beides funktionieren.

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#189

Beitrag von bloodhound » Di 5. Jan 2010, 21:37

richtig!
wenn du dein telefon direkt mit dem beiliegendem adapter an die fritz box anschließt siehst du auch die ausgehenden mummern am tv

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#190

Beitrag von Khuntom » Di 5. Jan 2010, 21:46

Danke BluField62,
werde ich nochmal machen. Ich hatte zur Aktivierung des Ports ein Telefon angeschlossen. Hat aber nicht funktioniert. Nach mehrmaligem Einschalten des TMS und wählen von einem anderen schnurlosen Telefons lief das Tap. Was es letztlich eingeschaltet hat kann ich nicht sagen.

Khuntom

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#191

Beitrag von BluField62 » Di 5. Jan 2010, 21:52

Mit #96*5* schaltest du ja den Port in der Fritzbox bis zu einem Reset der Fritzbox frei.
Hier nochmal der Post dazu.
Zuletzt geändert von BluField62 am Di 5. Jan 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

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#192

Beitrag von Harvey » Mi 6. Jan 2010, 12:50

OT:

BluField62 hat geschrieben:Gerne, aber wir würden uns sehr freuen, dich bald in der TMS-Gemeinde begrüßen zu dürfen :wink:

Wie bekomme ich die Elkos meines 5000 schneller alt, um mich bei meiner Regierung rechtfertigen zu können?

Gruss
Harvey

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#193

Beitrag von Twilight » Mi 6. Jan 2010, 12:55

wenn du willst schick ich dir ein paar :u:

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#194

Beitrag von BluField62 » Mi 6. Jan 2010, 14:43

Harvey hat geschrieben:
OT:

Wie bekomme ich die Elkos meines 5000 schneller alt, um mich bei meiner Regierung rechtfertigen zu können?



Schick ihn mir zu, die bekomm ich schon alt :D

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#195

Beitrag von agarius » Mi 6. Jan 2010, 19:08

@fipskpv: Und? Geht es, oder hast Du Deine FBF abgeschossen?
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#196

Beitrag von HJB » Mi 6. Jan 2010, 19:52

Habe das TAP auch gerade mal installiert. Lief alles problemlos auf Anhieb beim ersten Versuch!

Kompliment!
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#197

Beitrag von fipskpv » Do 7. Jan 2010, 08:30

@agarius

Vielen Dank für die Nachfrage,

ich komme nicht weiter.

Ich habe wie empfohlen den SRP vom Netz getrennt,
Den CallMonitor am Telefon über #96*5* gestartet
den SRP gestartet
das TAP gestartet > erste Meldung connected=-3
nach wiederholten Drücken der 0 connected=-2

weiterhin keine Meldung der eingehenden Anrufe.

Ich weiss nicht nicht, wo ich noch suchen soll.

Gruß
fipskpv
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#198

Beitrag von HJB » Do 7. Jan 2010, 14:37

@fipskpv:

Magst Du Deine komplette Hardware-Umgebung/Vernetzung/Fritzbox vieleicht nochmals kurz zusammenfassen? Vielleicht fällt dann einem von uns noch was auf. Bei mir lief´s wirklich auf Anhieb.

Schön wäre es, wenn erstens die Umbelegung der Taste "0" wieder verschwindet als auch einstellbar wäre, welche Meldungen bei einem Anruf kommen. Mir würde vollkommen reichen, wenn nur kurz die Meldung kommt, dass ein Anruf eingeht. Sobald er angenommen ist, oder eben nach einer abgelaufenen Lease-Time, sollte bei mir die Meldung wieder verschwinden. Die Meldungen, welche Leitung belegt wurde, und/oder wenn die Verbindung wieder beendet wurde, nervt bei mir eher, da man während den Meldungen den Topf ja derzeit nicht bedienen kann und somit bei einem Anruf auch keine Pause-Funktion - oder was auch immer - zur Verfügung steht. Wenn dann selbst die Optik noch "Info-Box"-alike wird - Donnerwetter - super Idee, super Umsetzung!

Wäre schön, wenn es (z.B. in einer INI) einstellbar wäre, welche Meldungen der Anwender überhaupt wünscht, damit man den Topf auch bei einem Anruf bedienen (und ggf. anhalten kann). Oder, dass eben die EXIT-Taste zum Wegklicken der Meldung funktioniert.

Davon abgesehen: Kompliment an Indy - super gemacht!
Zuletzt geändert von HJB am Do 7. Jan 2010, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
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#199

Beitrag von FireBird » Do 7. Jan 2010, 14:51

@HJB: hast Du den falschen Daumen erwischt? :wink:

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#200

Beitrag von HJB » Do 7. Jan 2010, 14:55

FireBird hat geschrieben:@HJB: hast Du den falschen Daumen erwischt? :wink:


Danke für den Tipp - sorry, war keine Absicht. Wusste nicht mal, dass es diese Icons oben im Titel überhaupt gibt - ist jetzt korrigiert ;-)
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