lost+found TAP
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: lost+found TAP
Die Erklärung gabs aktuell in einem anderen Thread.
Dateien in Unterverzeichnissen behalten ihren Originalnamen, alles was direkt unter /DataFiles lag bekommt .rcn
Dateien in Unterverzeichnissen behalten ihren Originalnamen, alles was direkt unter /DataFiles lag bekommt .rcn
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
TimerDiags, von dem die Meldung kommt, führt eine eigene kleine Datenbank mit Dateiname und inoden und nimmt bei der Meldung den Namen aus der DB.
- mecir
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401
- Receiverfirmware: 05.Februar 2013
...danke für die Antworten.
Und gibt es einen Trick, die Umbenennungen meiner knapp 250 Dateien zu automatisieren?
Was ist eingentlich der Hintergrund für die andere Behandlung der Dateien im Hauptverzeichnis?
Und gibt es einen Trick, die Umbenennungen meiner knapp 250 Dateien zu automatisieren?
Was ist eingentlich der Hintergrund für die andere Behandlung der Dateien im Hauptverzeichnis?
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
- FireBird
mecir hat geschrieben:Und gibt es einen Trick, die Umbenennungen meiner knapp 250 Dateien zu automatisieren?
Die inf und nav auf keinen Fall, die kann man nicht zuordnen. Die TimerDiags-DB wird mittlerweile die Einträge getilgt haben, da die .recs scheinbar nicht mehr existieren. Und ohne inf kommt man auch nicht vernünftig an den EPG-Namen der Aufzeichnung. Ich habe aktuell keine Idee, wie man das machen könnte.
Jeder Folder hat sein eigenes Verzeichnis auf der HDD. Da im DataFiles am häufigsten geschrieben wird, ist dort auch die Chance auf eine Beschädigung am größten.Was ist eingentlich der Hintergrund für die andere Behandlung der Dateien im Hauptverzeichnis?
- mecir
- Topfversteher
[quote="FireBird"]Die inf und nav auf keinen Fall, die kann man nicht zuordnen. Die TimerDiags-DB wird mittlerweile die Einträge getilgt haben, da die .recs scheinbar nicht mehr existieren. Und ohne inf kommt man auch nicht vernünftig an den EPG-Namen der Aufzeichnung. Ich habe aktuell keine Idee, wie man das machen könnte.[/quote]
Puh, ok, dann werde ich mich via telnet anmelden, mit vi aus dem TAPSystem.log einen Satz moves für die Umbenennung erstellen und hoffen, dass es klappt. Das ist ärgerlich aber es gibt schlimmeres.
[quote="FireBird"]Jeder Folder hat sein eigenes Verzeichnis auf der HDD. Da im DataFiles am häufigsten geschrieben wird, ist dort auch die Chance auf eine Beschädigung am größten.[/quote]
Das ist jetzt für meinen Fall nicht mehr relevant, leutet mir aber nicht ganz ein.
Was spricht denn gegen die automatische Umbenennung? Die Dateien sind doch immer erstmal potentiell nicht defekt bis auf die, die aktuell im Zugriff war als die Kiste gecrasht ist. Mir hätte das viel Arbeit erspart, auch wenn z.B. lost+found allen im Hauptverzeichnis sicherheitshalber ein "test." vor den Namen gepackt hätte.
- FireBird
Was da im Dateisystem genau kaputt geht, kann ich Dir nicht sagen. Es sieht auch so aus, als wäre das jfs_fsck in die Firmware eingebunden und die macht das so. Topfield hat das nicht selbst erfunden.
- FireBird
V2 von lost+found ist fertig. Wer will testen? Testen, nicht sammeln! Der grundlegende Unterschied zur V1 ist, dass das TAP jetzt im Hintergrund mitläuft und sich die Namen der Aufnahmen merkt. Sollte es dann zu einem Crash kommen, kann lost+found die meisten nichtssagenden .rcn-Dateien wieder auf den Originalnamen umbenennen. Folgend die Features:
Und schon sollten die Dateien zufällige Zahlen als Dateinamen und .rcn als Endung haben. Startet man danach L&F, sollten die Dateien kurz danach repariert im lost_and_found-Ordner liegen. Log liegt unter /ProgramFiles/Settings/lost_and_found.
Das TAP kann natürlich auch über TAPtoDate bezogen werden. Nicht vergessen, es nach dem Update in den AutoStart-Ordner zu verschieben, da die V1 garantiert nicht dort liegt.
- 2 Minuten nach dem Start wird ab DataFiles ein rekursiver Scan durchgeführt und Infos zu rec, inf und nav in einer Datenbank gespeichert. Gemountete Verzeichnisse werden ignoriert.
- 3 Minuten nach dem Start wird das lost+found-Verzeichnis nach neuen Dateien überprüft und gegebenenfalls nach /DataFiles/lost_and_found verschoben. Werden die entsprechenden Infos in der DB gefunden, werden die Daten in lost_and_found auf den Originalnamen umbenannt.
- Werden Files aus lost+found verschoben, kommt ein Dialog, der den User informiert. Dieser blendet sich nach 30 Sekunden von selbst aus. Wird der Dialog nicht mittels OK oder EXIT bestätigt, kommt er beim nächste TAP-Start wieder. So wird sichergestellt, dass der Benutzer das Zurückverschieben mitbekommt.
- Wird das TAP manuell gestartet (>2 Minuten nach dem letzten Boot des Topfes), erfolgt die lost+found-Prüfung sofort.
- Alle 5 Minuten wird der Scan nach neuen Dateien wiederholt, hier aber nur im DataFiles.
Code: Alles auswählen
cd /mnt/hd/lost+found
for fname in *; do mv "$fname" $RANDOM.rcn; done
ls l
Das TAP kann natürlich auch über TAPtoDate bezogen werden. Nicht vergessen, es nach dem Update in den AutoStart-Ordner zu verschieben, da die V1 garantiert nicht dort liegt.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

- mecir
- Topfversteher
Super Sache! Hatte ja gerade kürzlich das Vergnügen in mühevoller Kleinarbeit das alles manuell zu erledigen mit sehr vielen Dateien.
Tausend Dank!
Gruß
Mecir
Tausend Dank!
Gruß
Mecir
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Alex, du hast immer noch wieder tolle neue Ideen auf Lager!
und 
Gruß, Horst

Gruß, Horst
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Obwohl noch nie gebraucht, auch von mir vielen Dank 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.... und von mir auch einen Dank 

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
FireBird hat geschrieben: Testen, nicht sammeln!

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Nachdem die neue Version den TMS innerhalb kurzer Zeit reproduzierbar zum Absturz brachte, habe ich sie wieder aus dem AutoStart herausgenommen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn du es reproduzieren konntest wären mehr details eventuell hilfreich 
twilight

twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Zum TMS kann ich noch nix sagen, habe es bisher nur beim 2410 M im Autostart - und der lief heute 5 Stunden am Stück ohne Absturz.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote

- FireBird
Das TAP läuft hier schon seit über einer Woche ohne Absturz.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Twilight hat geschrieben:wenn du es reproduzieren konntest wären mehr details eventuell hilfreich![]()
Eine Aufnahme hat mit l+f 2.0 geklappt. Aber bei einer Wiedergabe stürzte der TMS bei drei verschiedenen Filmen kurz nach dem Start der Wiedergabe ab.
Gruß, Horst
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... auf meinem M auch ohne Probleme 
Beim TMS kann ich es nicht sagen, solange der Ruckler hat, ist der nicht mehr am Start

Beim TMS kann ich es nicht sagen, solange der Ruckler hat, ist der nicht mehr am Start

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr