ScanForDD51

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

AW: ScanForDD51

Beitrag von chrisly » Do 24. Mai 2012, 21:58

xyzzyx hat geschrieben:
Vielleicht etwas früh, weil Du es ja dann beim Topf Start immer erst wieder beenden musst oder stört Dich das nicht? Deswegen habe ich es in TTD erstmal noch als NoAutoStart markiert.

Und schon wieder stehe ich auf dem Schlauch (nachdem ich diverse Einstellungen im Menü gefunden habe) ... :oops:
Warum muss es dann nach Topfstart erst beendet werden? Ich dachte, es ist dann im Hintergrund aktiv und überspringt (bei bereits gescannten DD51-Filmen) automatisch die Werbung!?

Kann man den Sprung (wenn er mal falsch springt) eigentlich mit einem Tastendruck rückgängig machen (also praktisch Rücksprung und einmaliges Deaktivieren der Sprungfunktion)

Was bedeutet nochmal "Click-and-Hold-Sprung"? :thinker:

Die Sortierung der Dateien verstehe ich auch noch nicht so ganz. Zuerst dachte ich, sie sei alphabetisch. Aber nach R... geht´s dann wieder mit A... weiter.
Evtl. wäre eine Sortierung nach Dateidatum auch sinnvoll!?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Do 24. Mai 2012, 22:14

[quote="xyzzyx"]Für einen Film mit 01:48:00 dauert es ca. 14 Sekunden.[/quote]
Das ist wirklich schnell. Scannst Du jedes einzelne TS-Paket? Am PC benötigt mein TS-Scanner erheblich länger, obwohl ich diesen eigentlich schon optimiert habe.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » Do 24. Mai 2012, 22:58

chrisly hat geschrieben:Warum muss es dann nach Topfstart erst beendet werden?

Wenn es im AutoStart steht, muss es nicht beendet, sondern ausgeblendet werden (weil es ja gleich mit der Liste erscheint), falls Du auch mal TV gucken willst :D

Ansonsten habe ich es zu Euren Gunsten vorgezogen, Euch lieber die erstbeste (und immerhin schon sehr umfangreiche Version!) nicht vorzuenthalten und die ist momentan nun mal so gebaut.

chrisly hat geschrieben:Ich dachte, es ist dann im Hintergrund aktiv und überspringt (bei bereits gescannten DD51-Filmen) automatisch die Werbung!?

Ja, wenn ScanForDD51 weiterhin läuft und nur ausgeblendet ist, dann macht das der Wiedergabesprung (wenn er im Menü eingeschaltet ist) auch ohne Schneiden anhand der gesetzten Bookmarks, weil er davon ausgeht, dass beim ersten Bookmark der Film beginnt und dann die kürzeren Segmente die Werbung sind.

chrisly hat geschrieben:
Kann man den Sprung (wenn er mal falsch springt) eigentlich mit einem Tastendruck rückgängig machen (also praktisch Rücksprung und einmaliges Deaktivieren der Sprungfunktion)

Noch nicht. Das TAP hat aber Potential dafür ;)
Allerdings habe ich schon bei ScanForLogo versucht, diese Funktion einzubauen und sie war noch nicht sehr zuverlässig.

chrisly hat geschrieben:Was bedeutet nochmal "Click-and-Hold-Sprung"? :thinker:

Hat nichts mit irgendeiner Sprung-Funktion zu tun. Das ist bei mir in fast jedem TAP drin und bedeutet z.B. um wieviel schneller man die Werte in Menüeinstellungen ändert, wenn man die Rechts- oder Links-Taste gedrückt hält (z.B. statt nur 1 Sekunde pro Tastenklick einzustellen, dann 5 Sekunden pro gesendetem Tasten-Event, wenn man die Taste gedrückt hält).

chrisly hat geschrieben:
Die Sortierung der Dateien verstehe ich auch noch nicht so ganz. Zuerst dachte ich, sie sei alphabetisch. Aber nach R... geht´s dann wieder mit A... weiter.
Evtl. wäre eine Sortierung nach Dateidatum auch sinnvoll!?

Hey, das soll nicht noch ein weiterer Filer werden. Davon gibt es nun schon genug. Kleinigkeiten kann ich noch einbauen. Du meinst wahrscheinlich, dass es nach großem "R" mit kleinem "a" weitergeht. Das ist Linux-Standard. Aber dagegen kann man noch was tun. Geduld. :u:

FilmFan hat geschrieben:Das ist wirklich schnell. Scannst Du jedes einzelne TS-Paket? Am PC benötigt mein TS-Scanner erheblich länger, obwohl ich diesen eigentlich schon optimiert habe.

Nein, es springt immer um die unter "Sekunden zum Springen" im Menü eingestellte Länge und schaut jeweils ob sich das DD-Signal geändert hat, wenn ja, dann wird sequentiell in dem Bereich gesucht bis der genaue Wechsel gefunden ist.

@Alle:
Menü-Screenshot und Kurzbeschreibung dazu jetzt im ersten Post.
Zuletzt geändert von xyzzyx am Fr 25. Mai 2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Do 24. Mai 2012, 23:02

xyzzyx hat geschrieben:Nein, es springt immer um die unter "Sekunden zum Springen" im Menü eingestellte Länge und schaut jeweils ob sich das DD-Signal geändert hat, wenn ja, dann wird genauer in dem Bereich gesucht.

Danke für die Information - daher auch Deine Bemerkung "Wobei das aber von der Anzahl der Dolby-Wechsel abhängig ist.". :)

Dann bedanke ich mich auch mal artig für das TAP.

:thanks:
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Do 24. Mai 2012, 23:08

Ja, aber zu der Bemerkung hatte ich vergessen auch dazuzunehmen, dass es auch durch "Sekunden zum Springen" beeinflußt wird. Je kleiner, desto länger dauerts und weniger Risiko, dass ein Wechsel übersehen wird. Je größer, desto kürzer dauerts aber mehr Risiko, dass ein Wechsel übersehen wird.
MfG,
xyzzyx

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Do 24. Mai 2012, 23:11

Nachdem SFDD im Autostart ist (war :wink: ) und der Topf neu startete, weiß ich jetzt, warum es momentan besser nicht in den Autostart gehört ... :D
Deshalb ist Gertis Idee vom Autoscan und vor allem vom stillen Start (inaktiv im Hintergrund) sehr gut.

Leider habe ich aktuell schon ein kleines Problem: ein neuer Scan setzt keine BMs mehr, obwohl es im Menü eingeschaltet ist. Gestern hat das noch geklappt (und ich habe nur die Aufruftaste geändert). Auch der Scan einer Sendung, die gestern noch funktionierte, hat heute (nach Löschung der BMs) keine neuen BMs mehr gesetzt.
Aber die Werbung wird in beiden Fällen beim Scan sauber erkannt.
Woran könnte das liegen? :thinker:

Und noch ´ne Kleinigkeit: wenn man aus SFDD heraus eine Wiedergabe startet und später beendet, öffnet sich kurz die SFDD-Liste und wird dann wieder ausgeblendet. Danach kann man aber SFDD nicht mehr mit der Aufruftaste öffnen, weil es wohl noch "halbaktiv" ist. Z.B. öffnet sich in diesem Zustand das SFDD-Menü, wenn man die Menütaste drückt.

Edit: Danke für Deine umfangreichen Antworten!!! :hello:
Und ich bin froh, dass Du uns diese Version schon zur Verfügung gestellt hast. Seit ScanForLogo habe ich auf so was gehofft - hier steckt wirklich viel Potential drin!
:laola:

Edit 2: Gerade habe ich Deinen Nachtrag gelesen:
!!! Bookmark-Änderungen (auch neue Bookmarks durch den Scan) werden erst nach dem Verlassen der Dateiansicht dauerhaft gespeichert !!!
D.h. also wenn man aus der Dateiansicht ins Menü oder in die Fileliste geht oder Scan+abspielen gewählt hat.
Genau so habe ich es gemacht - trotzdem werden keine BMs mehr gespeichert. :thinker:
Zuletzt geändert von chrisly am Do 24. Mai 2012, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Fr 25. Mai 2012, 00:11

[quote="chrisly"]
Leider habe ich aktuell schon ein kleines Problem: ein neuer Scan setzt keine BMs mehr, obwohl es im Menü eingeschaltet ist. Gestern hat das noch geklappt (und ich habe nur die Aufruftaste geändert). Auch der Scan einer Sendung, die gestern noch funktionierte, hat heute (nach Löschung der BMs) keine neuen BMs mehr gesetzt.

Und noch ´ne Kleinigkeit: wenn man aus SFDD heraus eine Wiedergabe startet und später beendet, öffnet sich kurz die SFDD-Liste und wird dann wieder ausgeblendet. Danach kann man aber SFDD nicht mehr mit der Aufruftaste öffnen, weil es wohl noch "halbaktiv" ist. Z.B. öffnet sich in diesem Zustand das SFDD-Menü, wenn man die Menütaste drückt.
[/quote]

War aber bei mir nie passiert. Jeder Scan setzte immer BMs. Vielleicht ein bestimmter Sender oder doch eine bestimmte Datei oder vielleicht am Parameter "Sekunden zum Springen" rumgespielt?

Bzgl. des zweiten Punktes hast Du wohl ein störendes TAP. Schalt die mal der Reihe nach ab und finde heraus, welches da reinspielt.
Zuletzt geändert von xyzzyx am Fr 25. Mai 2012, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
xyzzyx

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Fr 25. Mai 2012, 06:40

Störende TAPs sind bei mir nicht ganz auszuschließen ... :u:
Aber die fehlenden BMs kann ich nicht nachvollziehen, weil es bei der gleichen Datei passiert, die am Vortag noch funktionierte. Entspr. Parameter wurden nicht geändert.
Würde ein LOG weiterhelfen?
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Fr 25. Mai 2012, 06:55

Bin ich mir unsicher, da ich noch nicht für alle interessanten Stellen Log-Ausgaben im Debug-Modus 1 mache. Wir können es ja probieren. ;)
MfG,
xyzzyx

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Fr 25. Mai 2012, 13:00

Unentdecktes Feature: Debug-Modus 2 gibt´s auch ... :wink:
Ich werde heute Abend nochmal ausführlich testen (mit und ohne andere TAPs) - vielleicht ist´s ja nur ´ne Kleinigkeit (Startreihenfolge o.ä.).
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 25. Mai 2012, 13:06

Hi!

Ist bei mir inzwischen auch der Fall. Es werden zwar alle Markierungen gesetzt, danach steht aber wieder BM 0 in der Liste...zudem hing die Wiedergabe einer Aufnahme am Bookmark fest. Als würde das TAP immer wieder an dieselbe Stelle springen, weil der Receiver selbst sich schnell genug die neue Position erreichen konnte.

Gruß,
Gerti

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Fr 25. Mai 2012, 13:57

Da bin ich ja beruhigt, dass ich dieses mal nicht alleine stehe ...

Übrigens hat auch eine komplette Neuinstallation (mit Standard-ini) nichts daran geändert, dass keine BMs mehr gesetzt werden.
Ich sende gleich mal die LOG-Datei (mit Debug-Modus 2). Vielleicht hilft sie ja doch irgendwie weiter.

Edit: Bei einer Datei funktioniert es jetzt wieder - bei den anderen nicht. Eine Logik kann ich noch nicht erkennen.

Dafür weiß ich jetzt aber wenigstens, welches TAP das hier verursacht:
Es liegt an SmartEPG (unabhängig von der Startreihenfolge und auch dann, wenn nur SE und SFDD laufen).
Falls es nicht bei jedem SE-User auftritt, dürfte das wohl an den SE-Einstellungen liegen.
Eigentlich wäre das ja gar nicht so schlimm, wenn sich nicht nach Wiedergabeende (Start aus SFDD heraus) jedesmal wieder die SFDD-Liste öffnen würde. Das macht doch oft sowieso wenig Sinn.
Meistens startet man ja mit OK und Play den Scan mit anschließender Wiedergabe (zumindest so lange es keinen Hintergrundscan gibt). Und dann wäre es besser, wenn nach Wiedergabeende nichts weiter passiert. Falls man dann doch einen neuen Scan starten möchte, kann man ja SFDD wieder manuell aktivieren.
Zuletzt geändert von chrisly am Fr 25. Mai 2012, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Fr 25. Mai 2012, 22:40

Eine Verständnisfrage habe ich auch noch (sorry - kenne mich mit der Technik nicht wirklich gut aus :o ops :) :
wegen Pixelproblemen nehme ich sicherheitshalber wichtige Sendungen oft doppelt auf, so z.B. "Touch" auf Pro7 und Pro7HD.
Eine Sendung wird in SFDD mit "AC3" angezeigt und lässt sich scannen. Die andere Sendung wird mit "MP1" angezeigt und lässt sich nicht scannen. Aber beide können in DD 5.1 wiedergegeben werden.
Warum kann die MP1-Sendung nicht gescannt werden, obwohl sie in DD5.1 abgespielt werden kann? :thinker:
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Fr 25. Mai 2012, 23:42

Jetzt mal ein Update für die Wachgebliebenen, Aufgewachten oder morgigen Frühaufsteher :D

Ich hatte erst heute wieder Zeit dafür. Deswegen noch keine großen Änderungen wie automatischer Scan, erstmal nur Kleinigkeiten.
Changelog V0.81 xyzzyx, 25.05.2012:
- hinzugefügt: temporäres Deaktivieren von SmartEPG wenn ScanForDD51 in der Dateiliste, Dateiansicht oder im Menü ist (wird mit iBox auch schon so gemacht)
- hinzugefügt: 4 Menüeinstellungen zur separaten Steuerung, ob die Dateiliste automatisch eingeblendet werden soll
- geändert: bessere Debug-Ausgaben im Debug-Modus 1
- geändert: bei der Fehlermeldung "Das ist kein AC3 Audio Stream!" den Stream-Typ-Namen ergänzt
- korrigiert: im Menüpunkt zum Vorziehen des Segments/Bookmarks den Text von AC3 auf DD5.1 angepasst
- korrigiert: beim Scan+Abspielen wurde iBox nicht wieder aktiviert
- korrigiert: sicherheitshalber beim Schreiben der Bookmarks nochmal in das Verzeichnis wechseln
Aktualisierung der Beschreibung ist im 1. Post erfolgt.

Bitte stellt Euch die 4 neuen Menüpunkte nach Euren Bedürfnissen ein.

Falls Eure Probleme damit noch nicht weg sein sollten, bräuchte ich bitte das Logfile mit Debug Modus 1 und am besten ein Screenshot der Dateiansicht nach dem Scan.

Download über TAPtoDate (Betas einschalten) oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
Zuletzt geändert von xyzzyx am Sa 26. Mai 2012, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
xyzzyx

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Sa 26. Mai 2012, 00:03

Und jetzt noch die Antworten auf die Fragen/Posts:

chrisly hat geschrieben:Unentdecktes Feature: Debug-Modus 2 gibt´s auch ... :wink:

In Debug Modus 2 ist derzeit nichts anders als in 1.
In der Version 0.8(a) waren die Debug-Ausgaben noch zu wenig hilfreich. Bitte jetzt mit 0.81 wieder testen.

Gerti hat geschrieben:Es werden zwar alle Markierungen gesetzt, danach steht aber wieder BM 0 in der Liste...zudem hing die Wiedergabe einer Aufnahme am Bookmark fest. Als würde das TAP immer wieder an dieselbe Stelle springen, weil der Receiver selbst sich schnell genug die neue Position erreichen konnte.

Erster Teil: klappt hoffentlich jetzt mit 0.81
Zweiter Teil: wird wahrscheinlich eine Eigenart der speziellen Aufnahme sein, z.B. weniger Segmente als ich bisher hatte o.ä. - bitte Screenshot der Dateiansicht und Logfile

chrisly hat geschrieben:
(1) Edit: Bei einer Datei funktioniert es jetzt wieder - bei den anderen nicht. Eine Logik kann ich noch nicht erkennen.

(2) Es liegt an SmartEPG (unabhängig von der Startreihenfolge und auch dann, wenn nur SE und SFDD laufen).
Falls es nicht bei jedem SE-User auftritt, dürfte das wohl an den SE-Einstellungen liegen.

(3) Eigentlich wäre das ja gar nicht so schlimm, wenn sich nicht nach Wiedergabeende (Start aus SFDD heraus) jedesmal wieder die SFDD-Liste öffnen würde. Das macht doch oft sowieso wenig Sinn.
Meistens startet man ja mit OK und Play den Scan mit anschließender Wiedergabe (zumindest so lange es keinen Hintergrundscan gibt). Und dann wäre es besser, wenn nach Wiedergabeende nichts weiter passiert. Falls man dann doch einen neuen Scan starten möchte, kann man ja SFDD wieder manuell aktivieren.

(1) Vielleicht war es Zufall weil andere TAPs auch grad das aktuelle Verzeichnis gewechselt haben... hoffentlich klappt es jetzt
(2) Dafür/dagegen ist jetzt das temporäre Deaktivieren von SE drin, wenn wir uns in einer ScanForDD51 Ansicht befinden.
(3) ist jetzt einstellbar

chrisly hat geschrieben:Eine Verständnisfrage habe ich auch noch (sorry - kenne mich mit der Technik nicht wirklich gut aus :o ops :) :
wegen Pixelproblemen nehme ich sicherheitshalber wichtige Sendungen oft doppelt auf, so z.B. "Touch" auf Pro7 und Pro7HD.
Eine Sendung wird in SFDD mit "AC3" angezeigt und lässt sich scannen. Die andere Sendung wird mit "MP1" angezeigt und lässt sich nicht scannen. Aber beide können in DD 5.1 wiedergegeben werden.
Warum kann die MP1-Sendung nicht gescannt werden, obwohl sie in DD5.1 abgespielt werden kann? :thinker:

Willst Du eine Hausaufgabe? :altermotzsack:
Dann studiere bitte die Spezifikation des MP1 Audio Streams und sag mir wie darin DD5.1 erkennbar ist? ;)
Ganz einfach: dieser Teil der DD-Erkennung in einem AC3 Stream ist Overfly entnommen. Daher ging das halbwegs einfach einzubauen. Aber mit MP1 habe ich mich nicht beschäftigt.
Vielleicht simuliert auch Deine Anlage nur. :crazy:
Ich denke nicht, dass es in MPEG1 Dolby gibt, oder doch? Das wären ja gigantische Datenmengen für Audio.
Wikipedia, Dolby Digital, Audiokompression hat geschrieben: Das Audiosignal wird in seiner Dynamik nicht komprimiert. Aufgrund der großen Kanalanzahl, der hohen Abtastrate von 48 kHz und der möglichen Auflösung zwischen 16 und 24 Bit fällt in unkomprimierter Form eine enorme Menge an Audiodaten an. Für die Tonspur eines zweistündigen Films liegt der Platzbedarf bei ungefähr 4 GB, was etwa der halben Speicherkapazität einer Double-Layer-DVD entspricht. Deshalb arbeitet Dolby Digital mit einer verlustbehafteten Datenkompression. Das verwendete Kodierungsverfahren heißt AC-3 und wird im Standard ATSC A/52 beschrieben. Die Komprimierung basiert ? wie beispielsweise auch bei MP3, Vorbis und AAC ? auf der Tatsache, dass das menschliche Ohr bestimmte Toninformationen nicht wahrnimmt
MfG,
xyzzyx

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 26. Mai 2012, 07:26

könnte es sein das chrisly einfach die falsche audio spur auf dem sd sender eingestellt hat und das tap die audiospur zur hand nimmt die in der inf steht?

twilight

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Sa 26. Mai 2012, 10:37

Gerade nachgesehen - auch bei der SD-Aufnahme ist "deu (dolby digital)" eingestellt, was natürlich noch nicht bedeutet, dass es auch dd5.1 ist. Aber meine Anlage erkennt das sehr zuverlässig und es ist definitiv dd5.1. Irgendwie merkwürdig - evtl. erkennt SFDD dann doch nicht in allen Fällen AC3 zuverlässig? :thinker:

Danke für die guten Erklärungen und die neue Version! Wird gleich getestet! :laola:
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Sa 26. Mai 2012, 10:49

... und schon erste Ergebnisse :D :
die Menüeinstellungen zum Ausblenden klappen wunderbar - damit kann das TAP wieder in den Autostart. Danke für die schnelle Umsetzung! :hello:

Leider werden aber weiterhin bei einigen AC3-Aufnahmen keine BMs gesetzt. LOG kommt gleich, Bild sofort:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 26. Mai 2012, 11:01

ist "AR" zum Beenden des TAPs gleich "UHF" der alten FB?

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Sa 26. Mai 2012, 11:25

Twilight hat geschrieben:könnte es sein das chrisly einfach die falsche audio spur auf dem sd sender eingestellt hat und das tap die audiospur zur hand nimmt die in der inf steht?

Jepp, so wird es wohl sein oder zumindest ist in der inf die falsche eingetragen.

chrisly hat geschrieben:Gerade nachgesehen - auch bei der SD-Aufnahme ist "deu (dolby digital)" eingestellt, was natürlich noch nicht bedeutet, dass es auch dd5.1 ist. Aber meine Anlage erkennt das sehr zuverlässig und es ist definitiv dd5.1. Irgendwie merkwürdig - evtl. erkennt SFDD dann doch nicht in allen Fällen AC3 zuverlässig? :thinker:

Jepp, ich hatte angenommen, dass da in der inf/rec-header immer die AC3 Tonspur drin steht, tut es aber nicht, wenn die MP2/MP1 scheinbar gewählt ist.
Ist in der nächsten Version besser.
Ich nehme jetzt immer erst "AudioTrackInfo" aus der FBLib (da bekommt man alle und nicht nur die eine wie bei der inf) und selektiere dann die AC3 Tonspur, falls das noch nicht der Fall ist.

BluField62 hat geschrieben:ist "AR" zum Beenden des TAPs gleich "UHF" der alten FB?

Ich spiel zwar nicht mit so ner komischen Fernbedienung rum, aber scheint so:

Code: Alles auswählen

{"AR",       RKEY_Uhf,			"RKEY_Uhf" }
Zuletzt geändert von xyzzyx am Sa 26. Mai 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
xyzzyx

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“