chrisly hat geschrieben:Warum muss es dann nach Topfstart erst beendet werden?
Wenn es im AutoStart steht, muss es nicht beendet, sondern ausgeblendet werden (weil es ja gleich mit der Liste erscheint), falls Du auch mal TV gucken willst
Ansonsten habe ich es zu Euren Gunsten vorgezogen, Euch lieber die erstbeste (und immerhin schon sehr umfangreiche Version!) nicht vorzuenthalten und die ist momentan nun mal so gebaut.
chrisly hat geschrieben:Ich dachte, es ist dann im Hintergrund aktiv und überspringt (bei bereits gescannten DD51-Filmen) automatisch die Werbung!?
Ja, wenn ScanForDD51 weiterhin läuft und nur ausgeblendet ist, dann macht das der Wiedergabesprung (wenn er im Menü eingeschaltet ist) auch ohne Schneiden anhand der gesetzten Bookmarks, weil er davon ausgeht, dass beim ersten Bookmark der Film beginnt und dann die kürzeren Segmente die Werbung sind.
chrisly hat geschrieben:
Kann man den Sprung (wenn er mal falsch springt) eigentlich mit einem Tastendruck rückgängig machen (also praktisch Rücksprung und einmaliges Deaktivieren der Sprungfunktion)
Noch nicht. Das TAP hat aber Potential dafür
Allerdings habe ich schon bei ScanForLogo versucht, diese Funktion einzubauen und sie war noch nicht sehr zuverlässig.
chrisly hat geschrieben:Was bedeutet nochmal "Click-and-Hold-Sprung"?
Hat nichts mit irgendeiner Sprung-Funktion zu tun. Das ist bei mir in fast jedem TAP drin und bedeutet z.B. um wieviel schneller man die Werte in Menüeinstellungen ändert, wenn man die Rechts- oder Links-Taste gedrückt hält (z.B. statt nur 1 Sekunde pro Tastenklick einzustellen, dann 5 Sekunden pro gesendetem Tasten-Event, wenn man die Taste gedrückt hält).
chrisly hat geschrieben:
Die Sortierung der Dateien verstehe ich auch noch nicht so ganz. Zuerst dachte ich, sie sei alphabetisch. Aber nach R... geht´s dann wieder mit A... weiter.
Evtl. wäre eine Sortierung nach Dateidatum auch sinnvoll!?
Hey, das soll nicht noch ein weiterer Filer werden. Davon gibt es nun schon genug. Kleinigkeiten kann ich noch einbauen. Du meinst wahrscheinlich, dass es nach großem "R" mit kleinem "a" weitergeht. Das ist Linux-Standard. Aber dagegen kann man noch was tun. Geduld.
FilmFan hat geschrieben:Das ist wirklich schnell. Scannst Du jedes einzelne TS-Paket? Am PC benötigt mein TS-Scanner erheblich länger, obwohl ich diesen eigentlich schon optimiert habe.
Nein, es springt immer um die unter "Sekunden zum Springen" im Menü eingestellte Länge und schaut jeweils ob sich das DD-Signal geändert hat, wenn ja, dann wird sequentiell in dem Bereich gesucht bis der genaue Wechsel gefunden ist.
@Alle:
Menü-Screenshot und Kurzbeschreibung dazu jetzt im ersten Post.