Hallo Horst,
macfan hat geschrieben:So, jetzt kann ich auch von den ersten Erfahrungen berichten...
vielen Dank für den ausführlichen Testbericht!
Twilight hat geschrieben:ja klar, aber mit den frequenzwerten von receiver 1...ob es da nun unterschiede in den tunern oder probleme in der sat anlage oder mit einem netzteil gibt kann ich dir so nicht sagen
Das wäre
eine Erklärung für das fehlende Bild.
Ebenfalls möglich (und viel wahrscheinlicher) aber ist, dass es ein Problem mit der Software gibt:
Möglicherweise "verschluckt" sich die Firmware an den plötzlich veränderten Settings, oder aber das Datenformat von SRP-2401 und TMS-2100 weist Unterschiede auf, die bisher nicht bekannt / berücksichtigt waren.
Wie schon betont, ist das Ganze hier eine erste
BETA-Version.
Die Kompatibilität des TAPs auf dem TMS-2100 konnte (mangels Tester) noch nie zuvor erprobt werden.
Ebenso konnte der Cross-Transfer von Settings von einem Modell zu einem anderen noch
nie vorher getestet werden.
@Horst:
Folgendes wäre nötig, um das Problem zu analysieren und das TAP verbessern zu können:
- die im SRP-2401 exportierte Settings-Datei (Channels.dat)
- ein ChannelListSaver-Export der Settings des TMS-2100 direkt NACH dem Einspielen der o.g. Settings-Datei
- ein ChannelList-Saver-Export der (aktuell funktionierenden) Konfiguration des TMS-2100.
-> Hast du die Möglichkeit, mir diese Dateien (mindestens Nr. 1 und 3) zukommen zu lassen?
Was auch sehr interessant wäre: Lässt sich eine mit dem aktuell funktionierenden TMS-2100 erzeugte Settings-Datei anschließend auf demselben Gerät wiederherstellen? Oder kommt es dabei zu ähnlichen Effekten wie von dir beschrieben?
Hier ein kleiner Workflow, der viel helfen würde:
- Export der (funktionierenden) Settings des TMS-2100 mit Firmware-Mitteln
- Export der (funktionierenden) Settings mittels ChannelListSaver
- Umbenennen der erzeugten Channels.dat
- Kopieren der Channels.dat aus dem SRP-2401
- Import dieser soeben kopierten Channels.dat mit ChannelListSaver
- Umbenennen / Löschen der Channels.dat
- Export der (jetzt wohl nicht mehr funktionierenden) Konfiguration mit ChannelListSaver
- Umbenennen der Channels.dat und Rück-Benennung der Channels.dat aus Schritt 2.
- Neustart
- Import dieser (eigentlich funktionierenden) TMS-2100-Settings mit ChannelListSaver
- Test, ob die Sender jetzt wieder funktionieren.
- Umbennenen der Channels.dat
- Export der soeben mit ChannelListSaver eingespielten Konfiguration (zum Vergleich, ob diese korrekt eingespielt wurde)
- evtl. (falls etwas schiefgegangen ist), Wiederherstellung der mit Boardmitteln exportierten Settings -> dann ist alles wieder so wie vorher
- mir all die hierbei erzeugen Channels.dat-Exporte zusenden