PiP-TMS
AW: PiP-TMS
Ich habe auch den 2401 und eben das TAP mit so großer Vorfreude installiert. Schade, dass man das nicht vorher erkennen kann. Ich konnte keinen Hinweis darauf sehen, dass es nur mit dem einen Topf geht. Das ist soooo schade. Die PIP Funktion wäre so toll gewesen, da ich sie am alten Topf immer so geschätzt habe.
Keine Chance, dass das doch irgendwie möglich sein könnte an unserem 2401?
Wie deinstalliert man eigentlich ein TAP?
Keine Chance, dass das doch irgendwie möglich sein könnte an unserem 2401?
Morph hat geschrieben:
einfach das Tap und evtl. dazugehörige Dateien und Ordner in "ProgramFiles" löschen. das wars.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der receiver muß pip haben um dieses tap zu unterstützen.
man kann pip nicht mit einem tap nachrüsten.
twilight
twilight
[quote="Volker"]einfach das Tap und evtl. dazugehörige Dateien und Ordner in "ProgramFiles" löschen. das wars.[/quote]
Tatsächlich? So einfach?
Weißt du, dass ich jetzt mit allen möglichen Varianten versucht habe hier im Forum dazu eine Information zu finden und NICHTS gefunden habe. Kann doch nicht sein, dass das noch nie jemand gefragt hat....
[quote="Twilight"]der receiver muß pip haben um dieses tap zu unterstützen.
twilight[/quote]
Es wohl auch ziemlich absurd zu hoffen, dass Topfield das mal mit einem Softwareupdate nachrüstet, oder? Bitte nicht schlagen wegen der dummen Frage.
Ich meine ich kann mich jetzt ja nicht beschweren, ich wusste ja schon vor dem Kauf, dass der 2401 kein PIP hat. Aber als ich dann das TAP gesehen habe war die Hoffnung natürlich schon groß. Wird wohl nicht nur mir so gehen. Sehr sehr schade. Aber Danke für die klaren Worte.
Morph hat geschrieben:Tatsächlich? So einfach?
Weißt du, dass ich jetzt mit allen möglichen Varianten versucht habe hier im Forum dazu eine Information zu finden und NICHTS gefunden habe. Kann doch nicht sein, dass das noch nie jemand gefragt hat....
vielleicht hat noch niemand gefragt , weil es so simpel ist
(das zu entfernende Tap sollte natürlich nicht "Aktiv" sein )
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Morph hat geschrieben:Tatsächlich? So einfach?
ja so einfach....mit taptodate noch einfacher
Morph hat geschrieben:Es wohl auch ziemlich absurd zu hoffen, dass Topfield das mal mit einem Softwareupdate nachrüstet, oder? Bitte nicht schlagen wegen der dummen Frage.
was der chip nicht kann kann topfield nicht nachrüsten...
twilight
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
9 Monate später - das Kind wurde nun endlich geboren
Hier ist V2.0 mit noch mehr einstellbaren Dingen und weiteren netten Gimmicks.
Hier ist V2.0 mit noch mehr einstellbaren Dingen und weiteren netten Gimmicks.
Changelog V2.0 by xyzzyx, 04.02.2012:
- geändert: HD->SD Rückgriff Menüoptionen auf "Immer" und "Wenn kein Bild" erweitert
- hinzugefügt: Neuer Menüpunkt "HD Verfügbarkeit prüfen" (im Live-Bild bei Austausch des Live- und PiP-Bildes mit Sat-Taste), einfaches Anhängen von " HD" oder "HD" an Sendernamen
- hinzugefügt: Neuer Menüpunkt "Taste für Tunerwechsel" (wechselt den Tuner des Live-Bildes)
- hinzugefügt: Neuer Menüpunkt "Taste für Reset PiP-Bild" (stoppt/startet PiP-Sender)
- hinzugefügt: Neuer Menüpunkt "Taste für Reset der CAMs" (Reset beider CAMs)
- korrigiert: HD->SD Rückgriff wird jetzt bei jedem Senderwechsel im PiP geprüft (auch bei Weiß+OK)
- korrigiert: richtige Menüposition bei Wertänderung im Menü beibehalten
- korrigiert: NoKey nun auch im Menü für Tasten einstellbar ohne eine Endlosschleife zu produzieren
- korrigiert: Neupositionierung jede Sekunde (aus RC1) hatte im MultiPiP unerwünschte Effekte
Download über TAPtoDate oder auf meiner Homepage.Auszug aus der aktualisierten Readme hat geschrieben: Dieses TAP funktioniert nur auf Topfield-Modellen mit Bild in Bild (SRP-2100).
...
Im Menü kann man im Wesentlichen als Sonderfunktionen einstellen,
- wie schnell Menüeinstellungen durchgegangen oder das PiP-Fenster beim Positionieren bewegt werden soll wenn man die Taste gedrückt hält
- ob gerade PiP-TMS oder das Original PiP aktiv ist
- ob das Seitenverhältnis beibehalten werden soll oder nicht
- ob ein farbiger Rahmen um das PiP Bild gezeichnet werden soll und in welcher Farbe (im MultiPiP zwei verschiedene Farben)
- welche der 4 PiP-Typen beim Durchschalten berücksichtigt werden sollen
- ob für den PiP Sender von HD auf SD zurückgewechselt werden soll (Ausgeschaltet, Immer, Wenn kein Bild)
- ob nach dem Live- und PiP-Bild Austausch mit Sat dann für das Live-Bild auf einen verfügbaren HD-Sender geprüft werden soll
- ob beim Umschalten zum vorher angeschauten Sender (Recall) auch der PiP Sender auf den vorherigen wechseln soll
Des Weiteren kann man die Timeouts für bestimmte Wartezeiten einstellen. Hierbei ist eine Angabe in 10tel Millisekunden nötig!
Für den HD->SD Rückgriff als auch für die HD-Verfügbarkeit im Live-Bild wird vorausgesetzt, dass es zwei gleichnamige Sender gibt, bis auf den Unterschied, dass einer " HD" oder "HD" am Ende des Sendernamens hat.
Als Debug-Modus gibt es 0 (aus), 1 (normal) und 2 (viel). Zur Fehleranalyse den Debug-Modus auf 1 oder 2 setzen und den Fehler reproduzieren sowie dann das Logfile im entsprechenden Thread des Topfield-Europe Forums posten oder anhängen.
...
Tastenbelegung (Standard-Belegung):
- Rot - Aufruf des PiP-TMS
- Sat - Live-Bild und PiP wechseln
- Recall - Wechsel zum vorher angeschauten Sender (in Menü einstellbar, ob auch der PiP Sender auf den vorherigen wechselt)
- Weiß - PiP-Senderauswahl
- Menu - Optionen-Menü (nur wenn PiP aktiv, Taste mit MenuKey konfigurierbar)
- Steuerkreuz - Navigation im Optionen-Menü und bei Positionieren-Option (auch mit V+/V-/P+/P-)
- Subtitle - Wechsel in Positionieren-Modus (oder beenden, Taste mit PositionKey konfigurierbar)
- Exit - Beenden der Positionieren-Modus
- Pause - Durchlauf im Multi PiP Typ stoppen/starten (Taste mit CycleKey konfigurierbar)
- P+/P- - Senderwechsel Live-Bild
- V+/V-/Hoch/Runter - Senderwechsel PiP-Bild (in Menü umschaltbar, entweder V+/V- oder Hoch/Runter)
- >| (Next) - Fenstergrößen ändern (Taste mit SizeKey konfigurierbar)
- |< (Prev) - Typ des PiP ändern (Taste mit PiPTypeKey konfigurierbar)
- Sleep - PiP-TMS beenden (nur wenn PiP aktiv, Taste mit ExitKey konfigurierbar)
- keine, frei wählbar - Wechsel des Tuners (Taste mit TunerKey konfigurierbar)
- keine, frei wählbar - Stoppen und Starten des PiP-Bildes (Taste mit ResetPiPKey konfigurierbar)
- keine, frei wählbar - Reseten der (beiden) CAM-Module (Taste mit ResetCAMsKey konfigurierbar)
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Gruß, Horst
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Feine Sache. Dankeschööön!
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
DANKE !! Mein Lieblings-Tap (nach SmartEPG).Hauptgrund beim Kauf des SRP2100 war PIP. Wollte mich auch nicht "verschlechtern" gegenüber der Funktionen vom guten alten PVR 5000. So kann ich Werbung "ausblenden" und rechtzeitig wieder Livebild schauen.
Ich weiß es gibt User,meine Bitte an diese,nicht antworten : ich brauche das nicht,ich schaue nicht LIVE ! Ich glaubs nicht,aber wenns so ist,okay.
Gruß Barhöft242
Ich weiß es gibt User,meine Bitte an diese,nicht antworten : ich brauche das nicht,ich schaue nicht LIVE ! Ich glaubs nicht,aber wenns so ist,okay.
Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Nach dem update habe ich nun im kleinen PIP-Bild immer ein Standbild
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Fritzcat hat geschrieben:Nach dem update habe ich nun im kleinen PIP-Bild immer ein Standbild
Ich leider auch (nach PiP-Wechsel) - manchmal auch einfach ein schwarzes PiP. Bin erst mal zur 2.0 RC3 zurück, damit klappt´s einwandfrei.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote="chrisly"]Ich leider auch (nach PiP-Wechsel) - manchmal auch einfach ein schwarzes PiP. Bin erst mal zur 2.0 RC3 zurück, damit klappt´s einwandfrei.[/quote]
...dito...
Gruss,
13philipp
13philipp
- xyzzyx
- TAPPortierer
Ihr seid wohl keine Fans von detaillierten Fehlerbeschreibungen, oder?
Auch direkt nach dem Einblenden oder erst nach PiP-Wechsel (mit weiß/OK oder rauf/runter)?
Mit welcher Senderkombination (verschlüsselte im Spiel)?
Hilft es was, wenn Ihr Euch die Taste für das Reseten des PiP-Bildes konfiguriert und dann diese drückt?
Und ein Logfile mit Debug-Level 1 oder 2 wäre gut.
Auch direkt nach dem Einblenden oder erst nach PiP-Wechsel (mit weiß/OK oder rauf/runter)?
Mit welcher Senderkombination (verschlüsselte im Spiel)?
Hilft es was, wenn Ihr Euch die Taste für das Reseten des PiP-Bildes konfiguriert und dann diese drückt?
Zuletzt geändert von xyzzyx am Mo 6. Feb 2012, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
xyzzyx
xyzzyx
- chrisly
- TAP-Süchtiger
xyzzyx hat geschrieben:Ihr seid wohl keine Fans von detaillierten Fehlerbeschreibungen, oder?
Sorry - war/bin im Stress ...
Beim Einblenden passt erst mal noch alles.
Der Fehler tritt bei mir erst beim PiP-Wechsel auf - unabhängig vom Sender.
Alles weitere kann ich leider erst in ein paar Tagen testen. Aber in der RC3 war noch alles in Ordnung. Evtl. hilft das ja schon ein wenig ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- xyzzyx
- TAPPortierer
Hilft nicht wirklich.
Habe auch extra auf Eure Firmware gewechselt. Bei mir klappt es immer.
Habe mal mit RC3 verglichen:
Bzgl. rauf/runter (bzw. Vol-/Vol+) ist absolut nichts geändert worden, außer dass der Fallbacktimeout vorher fest 400 war und jetzt einstellbar ist (aber mit Standardwert 400).
Bzgl. weiß/OK sind die Unterschiede auch so extrem gering, dass es eigentlich nicht daher kommen kann, nämlich auch dasselbe wie oben und darüber hinaus, nur die Vermeidung eines doppelten Befehls zur PiP-Größe und -Position und das vorübergehende Reaktivieren der Standard-PVR-Infos (war vorher nicht drin). Hat aber alles nichts damit zu tun, ob ein Sender startet oder nicht.
Der einzige Unterschied ist nur, dass auch ein Wechsel des PiP-Senders durch Prüfung auf vorherigen und jetzigen Sender erkannt wird und dann auch ein HD->SD Rückgriff probiert wird. Habt Ihr denn den HD->SD Rückgriff aktiv oder nicht (aber geht bei sowohl mit als auch ohne)?
Mit weiß/OK oder rauf/runter (bzw. Vol-/Vol+)?
In welchem PiP-Typ (klappt bei mir in jedem)?
Habt Ihr vielleicht alle das EUP-Modell?
Vielleicht auch mal die Reihenfolge der CAMs tauschen oder den Tuner wechseln. Bei mir geht auch einer schlechter als der andere. Aber ein Standbild im PiP hatte ich nie. Also jedenfalls nicht auf konfliktfreien Sendern (nur unter bestimmten Umständen bei Verschlüsselung).
Habe auch extra auf Eure Firmware gewechselt. Bei mir klappt es immer.
Habe mal mit RC3 verglichen:
Bzgl. rauf/runter (bzw. Vol-/Vol+) ist absolut nichts geändert worden, außer dass der Fallbacktimeout vorher fest 400 war und jetzt einstellbar ist (aber mit Standardwert 400).
Bzgl. weiß/OK sind die Unterschiede auch so extrem gering, dass es eigentlich nicht daher kommen kann, nämlich auch dasselbe wie oben und darüber hinaus, nur die Vermeidung eines doppelten Befehls zur PiP-Größe und -Position und das vorübergehende Reaktivieren der Standard-PVR-Infos (war vorher nicht drin). Hat aber alles nichts damit zu tun, ob ein Sender startet oder nicht.
Der einzige Unterschied ist nur, dass auch ein Wechsel des PiP-Senders durch Prüfung auf vorherigen und jetzigen Sender erkannt wird und dann auch ein HD->SD Rückgriff probiert wird. Habt Ihr denn den HD->SD Rückgriff aktiv oder nicht (aber geht bei sowohl mit als auch ohne)?
Mit weiß/OK oder rauf/runter (bzw. Vol-/Vol+)?
In welchem PiP-Typ (klappt bei mir in jedem)?
Habt Ihr vielleicht alle das EUP-Modell?
Vielleicht auch mal die Reihenfolge der CAMs tauschen oder den Tuner wechseln. Bei mir geht auch einer schlechter als der andere. Aber ein Standbild im PiP hatte ich nie. Also jedenfalls nicht auf konfliktfreien Sendern (nur unter bestimmten Umständen bei Verschlüsselung).
Zuletzt geändert von xyzzyx am Di 7. Feb 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
xyzzyx
xyzzyx