TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
macfan hat geschrieben:Muss man das? Kann man das nicht im Setup-TAP einstellen?
Ich konnte mich nun gar nicht daran erinnern, das es ein Setup TAP gibt

BlackOne hat geschrieben:Kauft man so einen Server einmal oder mietet man den ?
Mieten.
Und an sich muss man die auch immer wieder Warten. Also aufstellen und vergessen ist da nicht. Ich verwalte zur Zeit Privat 2 Server und habe da eigentlich immer mal wieder was zu tun.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: TAPtoDate
das Setuptap installiert TAD2Date, es gibt ein "normales" Menü über die Menütaste aufzurufen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Der Server mit der Master List ist hard codiert und zeigt auf Topfield. Das zu ändern ist kein Problem. Master List und die TAP-Pakete liegen praktisch auf jedem Topf, der TAPtoDate installiert hat. Die "Daten" sind also kein Thema.
Aber auf dem Server liefen ja einige Script, die nicht nur die Kommunikation mit dem TAPtoDate-Toolkit der Entwickler und den TAPtoDate-TAPs übernommen haben, sondern aus den Daten auch die TAP-Übersichtsseite im Forum erzeugt hat und auch ein paar andere Funktionen hatte (Freischaltung eines neuen TAPs, Sperre von Paketen, die nicht heruntergeladen werden konnten, usw.)
Aber auf dem Server liefen ja einige Script, die nicht nur die Kommunikation mit dem TAPtoDate-Toolkit der Entwickler und den TAPtoDate-TAPs übernommen haben, sondern aus den Daten auch die TAP-Übersichtsseite im Forum erzeugt hat und auch ein paar andere Funktionen hatte (Freischaltung eines neuen TAPs, Sperre von Paketen, die nicht heruntergeladen werden konnten, usw.)
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
BlackOne hat geschrieben:Und wenn ich mal weiter spinne, was wird aus diesem Forum hier, wenn die Koreaner den Stecker ziehen ?
Und wenn man das zu Ende denkt, dann brauchen wir bald weder T2D-Server noch Forum, wenn TF die TAP-Funktionalität nicht mehr entsprechend würdigt und weiter in seinen Modelle einbaut.
Dann sind unsere Töpfe langfristig zum Sterben verurteilt, und beim nächsten Kauf werden wir uns die schönen Töchter der anderen Mütter ansehen

Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Töppi
[quote="FireBird"]Der Server mit der Master List ist hard codiert und zeigt auf Topfield...[/quote]
dann ist das im Menü nur eine Anzeige? Dachte man kann da etwas ändern.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Jetzt musste ich selbst nachsehen.
Das ist nur zur Info.

- Töppi

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Dann lag ich ja doch nicht so verkehrt 
Und jetzt wo ich drüber nachdenke: Natürlich war ich schon im Menü. Musste ja schon BETA und ALPHA Keys eintragen.
Was die Skripte auf den Server angeht: Da die Entwickler ja alle noch Verfügbar sind, gehe ich davon aus, das man da ran kommt.
Aber wir reden hier über ungelegte Eier:
1. Wissen wir gar nicht, was mit TOPFIELD Europe passiert (bzw. mit den Servern hier)
2. Wissen wir gar nicht, ob sich genug finden würden, so etwas zu finanzieren (Es mögen nur 15 bis 20 EUR im Monat sein aber trotzdem)
3. Neben der Finanzierung benötigt man mindestens einen Admin für den Server (wobei man so einen Ubuntu Server durchaus im Autoupdate Modus laufen lassen könnte).

Und jetzt wo ich drüber nachdenke: Natürlich war ich schon im Menü. Musste ja schon BETA und ALPHA Keys eintragen.
Was die Skripte auf den Server angeht: Da die Entwickler ja alle noch Verfügbar sind, gehe ich davon aus, das man da ran kommt.
Aber wir reden hier über ungelegte Eier:
1. Wissen wir gar nicht, was mit TOPFIELD Europe passiert (bzw. mit den Servern hier)
2. Wissen wir gar nicht, ob sich genug finden würden, so etwas zu finanzieren (Es mögen nur 15 bis 20 EUR im Monat sein aber trotzdem)
3. Neben der Finanzierung benötigt man mindestens einen Admin für den Server (wobei man so einen Ubuntu Server durchaus im Autoupdate Modus laufen lassen könnte).
Tschau,
Kai
Kai
- 0815hatsch
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 3x VU Solo4k, VU Zero4k, VU Zero, Töpfe keine mehr
- Receiverfirmware: neueste
alex hat geschrieben:Und wenn man das zu Ende denkt, dann brauchen wir bald weder T2D-Server noch Forum, wenn TF die TAP-Funktionalität nicht mehr entsprechend würdigt und weiter in seinen Modelle einbaut.
Dann sind unsere Töpfe langfristig zum Sterben verurteilt, und beim nächsten Kauf werden wir uns die schönen Töchter der anderen Mütter ansehen![]()
Hi,
also ich wäre schon aufgeschmissen wenn der Server down bliebe.
Ich Supporte z.Zt. 10 SRP-Töpfe im Familien und Freundeskreis (Hardware und Software), Software hauptsächlich telefonisch.
Wenn ich wegen jeder wichtigen TAP-Aktualisierung ins Auto seigen müsste, weil die PC-Kenntnisse meiner "Patienten" nicht ausreicht, wäre das auf Dauer mühselig.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, mich an den Kosten eines "privaten Servers", über Spende, Abo, etc. zu beteiligen.
Gruß 0815hatsch
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
überlegungen bez. des forums wurden schon vor einiger zeit gemacht aber noch nicht zu ende gesponnen...
twilight
twilight
- Don Draper
- Vielfrager
OK. Habe gestern einen Technisat bestellt. Topf läuft nebenher bis Aufnahmen angeschaut. Das wares dann. Schade.
Aber wenn Topfield meint, mit den Usern so umspringen zu können, dann nicht mit mir.
Tschüss ihr Lieben

Aber wenn Topfield meint, mit den Usern so umspringen zu können, dann nicht mit mir.
Tschüss ihr Lieben

Habe heute meinen Topf (CRP 2401+) aktualisieren und neu aufsetzen wollen und bin dann bei der Aktualisierung von Taptodate gestolpert. Ist schon mehr als ärgerlich und ich hoffe, es wird eine Lösung geben, denn irgendwie hänge ich an dem Ding und all den gewohnten Taps...
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Was spricht dagegen, den Topf erst mal einfach weiter zu nutzen? Solange er läuft, gibt es IMO keinen Grund, ihn zu ersetzen - und vor TAPtoDate haben wir ja auch schon TAPs genutzt...Don Draper hat geschrieben:OK. Habe gestern einen Technisat bestellt. Topf läuft nebenher bis Aufnahmen angeschaut. Das wares dann. Schade.

Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
hallo,
eine frage: ist es denn sicher, dass der server ausgeschaltet bleibt?
gibt es dazu schon eine info von topfield?
gruss
eine frage: ist es denn sicher, dass der server ausgeschaltet bleibt?
gibt es dazu schon eine info von topfield?
gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nichts ist sicher und nix is fix 
ich denke das wir für TAPtoDate eine lösung finden werden, aber das ändert nichts daran das man seinen unmut luft machen sollte in korea.
twilight

ich denke das wir für TAPtoDate eine lösung finden werden, aber das ändert nichts daran das man seinen unmut luft machen sollte in korea.
twilight
Twilight hat geschrieben:nichts ist sicher und nix is fix
twilight
Da hast Du natürlich völlig Recht, ich hab gleich mal über das Kontaktformular Dampf abgelassen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Hoffe, Ihr findet eine Lösung für das TAPtoDate. Die Kosten für einen virtuellen Server sollten nicht das Problem sein. Ich wäre hier gerne bereit, einen Beitrag zu leisten, ich denke wie so viele andere hier.
Viele Grüße und trotz all dem spontanen Ärger vielen Dank für die ganzen Entwicklungen der TAPs. Ohne die, hätte ich längst zu einem anderen Hersteller gewechselt.
Gruß
Jörg
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="jdberg"]Da hast Du natürlich völlig Recht, ich hab gleich mal über das Kontaktformular Dampf abgelassen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.[/quote]
Ich habe es noch einmal probiert, wieder dasselbe Ergebnis. Allmählich glaube ich, dass es mit dem Inhalt zu tun hat.
Gruß, Horst
[quote="macfan"]Ich habe es noch einmal probiert, wieder dasselbe Ergebnis. Allmählich glaube ich, dass es mit dem Inhalt zu tun hat.
Gruß, Horst[/quote]
Hallo Horst,
ich hab bei mir die Regionseinstellung auf Englisch stehen. Ist nur so eine Idee, aber vielleicht liegt es ja daran.
Gruß Jörg
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Vielleicht liegt es an meinen Job (EDV macht ja bekanntlich gleichgültig) aber glaubt wirklich jemand, das sich in Korea jemand um uns hier schert? Deutschland war meiner Meinung nach nie der große Markt. Mit Gerti hatten wir einen Don Quijote hier. Und das ist nun vorbei (warum wohl?).
Vielleicht sehe ich es als Kabeluser noch etwas Kritischer, weil wir nie (und von keinen Hersteller) gut bedient wurden. Aber seien wir Ehrlich:
TF5200PVRc: Hat Anfänglich in Deutschen Netzen nur mit Expertenwissen funktioniert. Dank Gerti kam dann eine Firmware wo dann die Basics funktioniert haben. Und ob man ohne Gerti beim QAM256 Bug so reagiert hätte wie man hat, ich weiß es nicht.
TF7700HCCI: Hatte auch von Anfang bis Ende Macken. Am Schlimmste war die, das mit der HDD Firmware die Tuner so schlecht geworden sind, das man bei einer etwas schlechteren Hausinstallation quasi nix mehr schauen konnte. Gerti hat sich hier zwar bemüht, aber ist das schon gegen eine Mauer gelaufen, weil der TMS Serie in der Pipe war.
TF2400CRP: An sich ein gutes Gerät. Aber er war NIE das Mediengerät, was TOPFIELD uns weiß machen wollte. Und so Bugs wie das man kein PowerDVD im Netz haben durfte wurden NIE gefixt. Schon das zeigt: TOPFIELD was es egal.
Und da man (Laut Aussage hier) ja mit den Zapping Boxen mehr verdient, wird man bestimmt kein Geld in eine Technik setzen, die von der Community und eines Ex Mitarbeiters eingeführt wurde und die man (anscheinend) gar nicht mehr will.
Ich werde zwar jetzt nicht sofort wechseln. Aber Fakt ist: Mein TOPFIELD hat ein gewisses Alter, einen Nachfolger gibt es nicht und für das gleiche Geld bekomme ich andere Receiver die Sogar zukunftssicherer sind (Stichwort Wechseltuner). Darum sehe ich aktuell das Ende des TOPFIELD für mich durchaus am Horizont. So ist halt der Lauf des Lebens: Mein Amiga hole ich auch nur aus Nostalgischen Gründen hervor. Meine Alten Nokias liegen auch nur im Keller, weil ich zu faul bin sie zu entsorgen (im Gegensatz zur alten Röhre) und meinen Yamakawa DVD Player habe ich auch schon vor Jahren entsorgt.
Vielleicht sehe ich es als Kabeluser noch etwas Kritischer, weil wir nie (und von keinen Hersteller) gut bedient wurden. Aber seien wir Ehrlich:
TF5200PVRc: Hat Anfänglich in Deutschen Netzen nur mit Expertenwissen funktioniert. Dank Gerti kam dann eine Firmware wo dann die Basics funktioniert haben. Und ob man ohne Gerti beim QAM256 Bug so reagiert hätte wie man hat, ich weiß es nicht.
TF7700HCCI: Hatte auch von Anfang bis Ende Macken. Am Schlimmste war die, das mit der HDD Firmware die Tuner so schlecht geworden sind, das man bei einer etwas schlechteren Hausinstallation quasi nix mehr schauen konnte. Gerti hat sich hier zwar bemüht, aber ist das schon gegen eine Mauer gelaufen, weil der TMS Serie in der Pipe war.
TF2400CRP: An sich ein gutes Gerät. Aber er war NIE das Mediengerät, was TOPFIELD uns weiß machen wollte. Und so Bugs wie das man kein PowerDVD im Netz haben durfte wurden NIE gefixt. Schon das zeigt: TOPFIELD was es egal.
Und da man (Laut Aussage hier) ja mit den Zapping Boxen mehr verdient, wird man bestimmt kein Geld in eine Technik setzen, die von der Community und eines Ex Mitarbeiters eingeführt wurde und die man (anscheinend) gar nicht mehr will.
Ich werde zwar jetzt nicht sofort wechseln. Aber Fakt ist: Mein TOPFIELD hat ein gewisses Alter, einen Nachfolger gibt es nicht und für das gleiche Geld bekomme ich andere Receiver die Sogar zukunftssicherer sind (Stichwort Wechseltuner). Darum sehe ich aktuell das Ende des TOPFIELD für mich durchaus am Horizont. So ist halt der Lauf des Lebens: Mein Amiga hole ich auch nur aus Nostalgischen Gründen hervor. Meine Alten Nokias liegen auch nur im Keller, weil ich zu faul bin sie zu entsorgen (im Gegensatz zur alten Röhre) und meinen Yamakawa DVD Player habe ich auch schon vor Jahren entsorgt.
Tschau,
Kai
Kai