TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: TAPtoDate

Beitrag von Maliboy » Do 20. Aug 2015, 10:31

[quote="Wollefix"]Welches Gerät von welchem Hersteller ist das? Gibt es das für Kabel oder handelt es sich um ein Sat-Receiver?[/quote]

Bitte habe Verständnis, das ich ein einen Firmenforum nicht Werbung für eine andere Marke machen werde.
Da ich die Geräte aber via Suchmaschine gefunden habe, sollte es ja kein Problem sein, sie zu finden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

moncada
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 2401CI+
Receiverfirmware: SRP2401_22120_19122013.tfd

Beitrag von moncada » Do 20. Aug 2015, 12:22

Roemer hat geschrieben:Eine Übersicht der Taps mit Download-Info gibt es hier.

dann gehe ich davon aus, das nur die beiden letzten Einträge für ein manuelles update notwendig sind? Davor war ja T2D noch aktiv.

Und jeder der (s)ein TAP aktualisiert postet es da hin?

Gruß
moncada
Autostart-TAP
arcaderc | BackgroundCopy | MovieCutter | Nice Display | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TAPtoDate | TMSArchive | TMSCommander | TMSRemote

TAP
FirmwareTMS.dat | HDD Info | RoboChannel | SmartLogoPack EUR Edition

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 20. Aug 2015, 13:06

die tap downloads bleiben normaler weise auf den gleichen link. die datei wird dort immer auf die aktuellste version ausgetauscht.

twilight

moncada
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 2401CI+
Receiverfirmware: SRP2401_22120_19122013.tfd

Beitrag von moncada » Do 20. Aug 2015, 13:19

[quote="Twilight"]die tap downloads bleiben normaler weise auf den gleichen link. die datei wird dort immer auf die aktuellste version ausgetauscht.

twilight[/quote]

Ich muss mal nachfragen, damit ich das auch richtig verstanden habe.

Aktuell ist es so, dass TAP-updates über T2D noch aktualisiert werden, wenn es eine neuere Version gibt?
Hier geht es also nur darum, das aktuell T2D nicht mehr installiert bzw. upgedatet werden kann?

Gruß
moncada
Autostart-TAP
arcaderc | BackgroundCopy | MovieCutter | Nice Display | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TAPtoDate | TMSArchive | TMSCommander | TMSRemote

TAP
FirmwareTMS.dat | HDD Info | RoboChannel | SmartLogoPack EUR Edition

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 20. Aug 2015, 13:57

Hi!

Nein, es gibt keine Updates mehr über TAPtoDate.

Gruß,
Gerti

Gesendet mit Tapatalk

lie
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste

Beitrag von lie » Do 20. Aug 2015, 14:26

Ist das der Endzustand???? :cry:
Grüße von lie. :bye2:
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

Beitrag von mastercb » Do 20. Aug 2015, 18:11

[quote="Gerti"]Nein, es gibt keine Updates mehr über TAPtoDate. [/quote]

Obwohl ich mich meist zurückhalte, muß ich dies jetzt schon mal kommentieren:

Haben die in Korea einen Knall, dass sie dem Europa-Ableger Ihrer Firma verbieten, einen klitzekleinen Anteil des sowieso existierenden Webspace zu verwenden, um den EIGENEN Kunden einen Mehrwert zu bieten ?

So ein Verhalten ist für mich ein absolutes NO-GO !!

Seit Beginn der "Topfield-PVR-Ära" habe ich selbst immer die aktuellen Geräte gehabt, und in meinem gesamten Bekanntenkreis Werbung dafür gemacht, solche zu kaufen.

Das ist jetzt für mich komplett vorbei ! Es gibt genügend Alternativen.

Danke Topfield für die Wertschätzung der Kunden !
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 20. Aug 2015, 18:29

Hi!

Richte Deinen Ärger an Topfield Korea.

Gruß
Gerti

listener
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: CRP-2401CI+

Beitrag von listener » Do 20. Aug 2015, 18:49

Bin heute erst über die “aktuellen“ Entwicklungen bezüglich des T2D-Server gestolpert. Ok, das erklärt warum schon länger keine Updates mehr reinkommen. Und bedeutet für mich, sollte sich der Umstand nicht ändern, dass mein CRP2401 definitiv am Ende seiner Laufzeit durch ein Gerät eines anderen Herstellers ersetzt wird. Mit einer derartigen Geschäftspolitik manövriert man sich selbst ins Aus, vor allem wenn man im Kabel-Bereich schon länger nichts mehr zeitgemäßes im Angebot hat. Und schade für die engagierte Community, welche durch die Taps einen absoluten, für Topfield kostenlosen, Mehrwert generiert haben. Bis jetzt war ich mit meinem ca. 4-jährigen Gerät zufrieden, habe vor ein paar Monaten auch noch die defekte HD ausgetauscht, aber jetzt haben sie mich als Kunden für einen Neukauf verloren.

Grüße
listener

Tapatalked from somewhere ...

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Do 20. Aug 2015, 20:42

[quote="Gerti"]Richte Deinen Ärger an Topfield Korea.[/quote]
Als Kunde in Deutschland ist aber primär Topfield Deutschland der Ansprechpartner. Dieser sollte den Unmut seiner Kunden an Topfield Korea weitergeben. Wenn sie das nicht machen wollen, dann hat Topfield Deutschland eben ein paar Kunden weniger.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Do 20. Aug 2015, 21:52

FilmFan hat geschrieben:Als Kunde in Deutschland ist aber primär Topfield Deutschland der Ansprechpartner.
Ich vermute, dass "Topfield Deutschland" faktisch schon nicht mehr existiert: Hier war im Zusammenhang mit Reparaturen zu lesen, dass der Service (und Anderes) ausgelagert wurde.
Dieser sollte den Unmut seiner Kunden an Topfield Korea weitergeben.
Wenn da niemand mehr ist, kann auch nichts weitergegeben werden. Außerdem habe ich mal über den asiatischen Stil der Unternehmensführung gelesen, dass Entscheidungen der Zentrale quasi "gottgegeben" sind, da wird nicht in Frage gestellt und diskutiert, sondern das ist umzusetzen, Punkt.
Wenn sie das nicht machen wollen, dann hat Topfield Deutschland eben ein paar Kunden weniger.
Siehe oben: Die sind vermutlich schon gar nicht mehr da. Vielleicht hält man in Korea jetzt andere Märkte als Deutschland für attraktiver...
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

Beitrag von mastercb » Do 20. Aug 2015, 22:19

Da, wie weiter oben geschrieben, die Entscheidungen eines asiatischen Managements "Gottähnlich" sind und somit nicht diskutiert werden, sollten wir uns damit abfinden (arrogantes Pack !) und das Beste daraus machen.

@Gerti: Da du "nicht mehr bei Topfield-Europe" bist, ist das für mich ein weiteres Indiz, dass diese Firma, wenn überhaupt, nur noch als "Briefkasten-Leiche" existiert (Wenn Die Besten Leute gehen, ist das Schiff schon am Sinken").

Das macht mir aber umso mehr die Hoffnung, daß Du als "Privatmensch", der nicht mehr den Koreanischen Maulkorb aufhaben muss, hoffentlich mit Deiner TTD - Kompetenz unterstützen könntest, einen alternativen TTD Server "hochzuziehen". Die Sourcen des Scripts sollten ja "existieren" und, wenn wir tatsächlich in unserer Community niemand finden, der in seinem eigenen (Firmen-) Webserver ein paar MB Trafic / Monat spenden kann, dann wäre ich einer der ersten, die bereit werden, meinen finanziellen Beitrag in Form einer Spende zu leisten, damit wir enstprechenden Serverspace mieten können.
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD

Mainfold
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Receiverfirmware: Sep-10

Beitrag von Mainfold » Do 20. Aug 2015, 22:22

...me too...
Gruß, Martin :D

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...
---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
SRP 2401 CI+ eco, Firmware März 2015
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy
TAPs: T2D, TAPCommander,...
Weitere Sat-Töpfe: 4000PVR (verkauft),5500PVR

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 09.03.2011

Beitrag von quattrofever » Fr 21. Aug 2015, 09:16

Konsequenz für mich bei so einer Vorgehensweise ist, dass ich mir zukünftig einen PVR selbst aufbauen werde. Ein komplettes Gerät werde ich so nicht noch einmal kaufen, denn es gibt genügend gute PVR Software auf dem Markt, auch freie, mit denen mindestens genauso viele wenn nicht sogar mehr Funktionen abbildbar sind und diese Dinge werden auch immer weiterentwickelt und es gibt auch immer sehr viele Erweiterungen. Dort steht dann aber auch immer eine Internetcommunity dahinter die etwas bewegen möchte so wie ihr auch und kein Hersteller dem es im Grunde nur ums Geld verdienen geht und der dann so einen Mist abzieht wie hier jetzt gerade.

Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler

ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Fr 21. Aug 2015, 09:47

[quote="quattrofever"]Konsequenz für mich bei so einer Vorgehensweise ist, dass ich mir zukünftig einen PVR selbst aufbauen werde. Ein komplettes Gerät werde ich so nicht noch einmal kaufen, denn es gibt genügend gute PVR Software auf dem Markt, auch freie, mit denen mindestens genauso viele wenn nicht sogar mehr Funktionen abbildbar sind...[/quote]Im Prinzip hast Du recht, wenn man ein bisschen bastelmäßig veranlagt ist, kann das eine Lösung sein - aber für die familienkompatible Nutzung im Wohnzimmer ist das IMO zu komplex.
Gruß Bernhard

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 09.03.2011

Beitrag von quattrofever » Fr 21. Aug 2015, 10:23

Finde ich ganz und gar nicht, ich habe eine Person in der Familie und einen guten Kumpel die so etwas exzessiv betreiben. Beide haben kleine Kinder, der eine sogar kleinere als ich und bei beiden konnte die Anwendung so vereinfacht werden, dass die Kinder wunderbar damit umgehen können.
Zusätzlich sind sogar Kinderfeatures mit drin, wie lange der Fernseher/PVR laufen kann oder wann er überhaupt von ihnen genutzt werden kann. Sehr viele Dinge die recht einfach umsetzbar sind und viele Kinderfeatures enthalten.

Einer der PVR ist sogar so in einem Gehäuse verbaut, dass es wie ein Hifi-Gerät aussieht, dieser kommt sogar komplett ohne Kühler aus und ist richtig leise dadurch.

Bei so etwas kann man in sehr viele Richtungen extrem viel tun, was einem bei einem Anbieter von PVR's als Hardware so nicht gelingen wird.
Ganz klar, man muss sich etwas tiefer in die Materie einarbeiten und hier und da auch ein wenig mehr Zeit investieren. Ich denke aber das es auf kurz oder lang Anbieter geben wird, die solche Geräte für fertig konfiguriert nach individuellen Wünschen anbietet und "Dummys" es genauso einfach nur nutzen können wie auch andere Geräte.

Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler

ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Fr 21. Aug 2015, 10:25

quattrofever hat geschrieben:... und "Dummys" es genauso einfach nur nutzen können wie auch andere Geräte.
Okay, dann sollte ich meine Meinung wohl mal überdenken... :D
Gruß Bernhard

chris86
Moderator
Moderator
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05

Beitrag von chris86 » Mo 24. Aug 2015, 00:19

Hier ist meine Beschwerde - abgeschickt sowohl über das koreanische Kontaktformular ("You will get a reply within few days"), als auch an [url=mailto:info@topfield-europe.com]info@topfield-europe.com[/url]

An alle, die es noch nicht getan haben: Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und macht euch die Mühe, ebenfalls zu schreiben. Nur so können wir auf die Wichtigkeit der TAPs für uns Europäer aufmerksam machen. :altermotzsack:
Dear Sir or Madam,

I have been using Topfield PVRs for many years now, and I have recommended this brand to a lot of friends and relatives within the last years.
To me, the Linux-based Topfield PVRs are the best receivers out there in the world, mainly due to the cutting function and the various expansion options offered by TAPs.
Since 2013 I have been developing TAPs myself, e.g. the popular "MovieCutter" and "ChannelListSaver", which are heavily used by hundreds of Toppy owners here in Europe (and even in Australia).

Unfortunately the deployment of my TAPs via the update-server "TAPtoDate" (that was run by Topfield Europe) seems to be impossible for ca. 3 weeks now. It appears that this service has been quit by your company.
That leads to a lot of dissatisfaction and frustation among the Toppy users around here. Every day I get inquiries and complaints about the fact, that the TAPs cannot be installed easily via the update-server anymore. I had to answer more than 30 angry emails regarding this topic within the last weeks.

I want to emphasize that the TAPs are (and have ever been) THE unique selling proposition of Topfield PVRs here in Germany. If this should be eliminated in the future, that would not only be regrettable, but surely also lead to major sales reductions around here.

So could you please give me some information about the issues, why the TAPtoDate service is currently unavailable and particularly if (and when) you are planning to reinstate the service?

With kind regards,
Christian Wuensch
(http://moviecutter.dashosting.de)

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 24. Aug 2015, 06:53

chris86 hat geschrieben:Hier ist meine Beschwerde - abgeschickt sowohl über das koreanische Kontaktformular ("You will get a reply within few days"), als auch an [url=mailto:info@topfield-europe.com]info@topfield-europe.com[/url]

An alle, die es noch nicht getan haben: Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und macht euch die Mühe, ebenfalls zu schreiben. Nur so können wir auf die Wichtigkeit der TAPs für uns Europäer aufmerksam machen. :altermotzsack:

:up:

twilight

chris86
Moderator
Moderator
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05

Beitrag von chris86 » Mo 24. Aug 2015, 15:47

Für die Zwischenzeit gibt es hier von mir eine TAP-Übersicht mit den letzten Aktualisierungs-Daten.
Wer sein TAP nach dem 22.07. aktualisiert hat oder es noch tut, schreibe mir eine PN oder E-Mail, dann wird das aufgenommen... ;)

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“