Das TAP mit Konfiguration am PC ist TMSDisplay.Über die AR (alte FB: UHF) -Taste (oder die entsprechend konfigurierte Taste) wird der Kommando-Modus aktiviert, d.h ein weiterer Tastendruck wirkt sich auf Nice Display aus. Der aktive Kommando-Modus wird durch ein komplettes CD-Sysmbol angezeigt z.B. AR-Taste und direkt danach MENU ruft das Konfigurationsmenü auf
Nice Display TMS
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Nice Display TMS
Aktivierungstaste [AR] drücken (CD-Symbol im Display erscheint) und dann innerhalb 5 Sek. die MENU Taste.
Zuletzt geändert von Sirius am So 20. Apr 2014, 10:34, insgesamt 4-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
- Erfolgreicher Glaskugelschauer
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: immer die neuste
Sirius hat geschrieben:Aktivierungstaste [AR] drücken (CD-Symbol im Display erscheint) und dann innerhalb 3 Sek. die MENU Taste.
Das mit Konfig. am PC ist TMSDisplay.
Sorry das ich so blöd frage, welches ist die Aktivierungstaste? ops:
Gruss Torpedo
-
- Erfolgreicher Glaskugelschauer
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: immer die neuste
Gefunden!
Danke
Danke
Gruss Torpedo
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Danke für die neue Version. Lässt sich aber über TAPtoDate noch nicht installieren.
Kommt die Fehlermeldung: Download fehlgeschlagen.
Charly
Edit: Hat jetzt geklappt. Ich war wahrscheinlich zu schnell :-)
Kommt die Fehlermeldung: Download fehlgeschlagen.
Charly
Edit: Hat jetzt geklappt. Ich war wahrscheinlich zu schnell :-)
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge.
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
[quote="charly700"]Danke für die neue Version....[/quote]
Wo gibt es die denn ? Hab ich etwas verpasst ?
Gruß Mucki
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
- charly700
- Scheuklappengegner
Habe sie eben über TAPtoDate installiert, Es wurde der Fehler mit den Umlauten bei laufenden Aufnahmen beseitigt.
Version 3.1 ohne Beta
Charly
P.S.: Es gibt auch eine neue FirmwareTMS.dat, hat aber nichts hiermit zu tun.
Version 3.1 ohne Beta
Charly
P.S.: Es gibt auch eine neue FirmwareTMS.dat, hat aber nichts hiermit zu tun.
Zuletzt geändert von charly700 am So 27. Apr 2014, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge.
- Mucki
- Quelle des Wissens
Muss ich gleich mal schauen...
Danke !
Danke !
Gruß Mucki
- Mucki
- Quelle des Wissens
Wird mir nicht angezeigt ...
Gruß Mucki
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Mir auch nicht, nur die 3.1 beta 2
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
3.1 beta 2 wäre auch eine höhere versionsnummer als 3.1
twilight
twilight
- charly700
- Scheuklappengegner
Ich kann euch nur sagen was mir angezeigt wurde und was ich installiert habe. Version 3.1 und mit dem heutigen Datum.
Und wenn ihr in TAPtoDate nachseht dann ist die Versionsreihenfolge
V 3.0 (2013.02.03)
V 3.1 beta 1 (2013.02.19)
V 3.1 beta 2 (2013.02.19)
und bei mir war danach
V 3.1 (2014.04.27)
welche ich auch installiert habe mir aber jetzt in TAPtoDate auch nicht mehr angezeigt wird.
Charly
Und wenn ihr in TAPtoDate nachseht dann ist die Versionsreihenfolge
V 3.0 (2013.02.03)
V 3.1 beta 1 (2013.02.19)
V 3.1 beta 2 (2013.02.19)
und bei mir war danach
V 3.1 (2014.04.27)
welche ich auch installiert habe mir aber jetzt in TAPtoDate auch nicht mehr angezeigt wird.
Charly
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es kann sein das der download so oft fehlgeschlagen ist das die version vom server gesperrt wurde.
twilight
twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Happy hat wohl heute zwischen 17:20 und 17:40 mehrfach mit dem TTD-Server geplaudert.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Das Toolkit hat mich gestern wahnsinnig gemacht.
Habs schon zu lange nicht bedient.
Am Ende habe ich die Version wieder zurückgenommen, da ich nur dachte, ich hätte den Fehler behoben. War er aber nicht.
Schließlich habe ich die Ursache des Fehlers doch noch gefunden.
Bei einer Aufnahme läuft ja so etwa durch wie "·T1: Geheimbünde..."
Nur das ü kommt hier nicht, stattdesssen "A" und ein Leerzeichen.
Die Konvertierung per MakeIsoStr (oder so ähnlich, das ist jetzt aus dem Kopf) konvertiert diesen String aber offensichtlich nicht wegen dem Mittelpunkt. Setze ich stattdessen einen Bindestrich, dann geht die Konvertierung.
Da bin ich dann steckengeblieben, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was tun. Der Mittelpunkt gefällt mir besser als der Bindestrich.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden mit den vorhandenen Routinen den Mittelpunkt zu erhalten. Einen größeren Umbau an der Stelle möchte ich mir aber nicht zumuten.
Was tun?
Mit anderen Worten, sollte tatsächlich jemand die 3.1 gezogen haben, dann ist der Fehler da leider nicht behoben.
Gruß,
Happy
Habs schon zu lange nicht bedient.
Am Ende habe ich die Version wieder zurückgenommen, da ich nur dachte, ich hätte den Fehler behoben. War er aber nicht.
Schließlich habe ich die Ursache des Fehlers doch noch gefunden.
Bei einer Aufnahme läuft ja so etwa durch wie "·T1: Geheimbünde..."
Nur das ü kommt hier nicht, stattdesssen "A" und ein Leerzeichen.
Die Konvertierung per MakeIsoStr (oder so ähnlich, das ist jetzt aus dem Kopf) konvertiert diesen String aber offensichtlich nicht wegen dem Mittelpunkt. Setze ich stattdessen einen Bindestrich, dann geht die Konvertierung.
Da bin ich dann steckengeblieben, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was tun. Der Mittelpunkt gefällt mir besser als der Bindestrich.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden mit den vorhandenen Routinen den Mittelpunkt zu erhalten. Einen größeren Umbau an der Stelle möchte ich mir aber nicht zumuten.
Was tun?
Mit anderen Worten, sollte tatsächlich jemand die 3.1 gezogen haben, dann ist der Fehler da leider nicht behoben.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- charly700
- Scheuklappengegner
Hab nach deiner Meldung jetzt wieder die Beta 2 drauf.
Mir ist der Fehler sowieso nicht aufgefallen.
Charly
Mir ist der Fehler sowieso nicht aufgefallen.
Charly
ich hab seit gestern problem mit nice display. ich hab 3.1 beta 2 mit tap2date installiert und autostart. Nach jedesmal neustarten, steht auf dem display "nice display" und das war's. ich muss jedesmal nicedisplay nochmal manuell starten, damit es richtig funktioniert. Deistallieren und neuinstallieren habe ich schon ausprobiert aber hilft nichts...
was soll ich machen? hat jemand vielleicht idee?
was soll ich machen? hat jemand vielleicht idee?
Zuletzt geändert von fxba77 am So 29. Jun 2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Da schließe ich mich mal an. Bei mir auch der selbe Fehler. Bitte fixen.
Bin jetzt erstmal zu vorherigen Version zurück. Funktioniert so auch erstmal wieder.
Bin jetzt erstmal zu vorherigen Version zurück. Funktioniert so auch erstmal wieder.
Zuletzt geändert von Thorle am So 6. Jul 2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- lie
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE - Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Hi,
ich habe auf meinen zweiten 2410 ND manuell (über USB) kopiert.
Jetzt komme ich nicht in den Aktivierungs- bzw. Kommandomodus.
Nach Drücken von AR und Menu geht das Original-Topfield -Menu auf.
Was tun?
ich habe auf meinen zweiten 2410 ND manuell (über USB) kopiert.
Jetzt komme ich nicht in den Aktivierungs- bzw. Kommandomodus.
Nach Drücken von AR und Menu geht das Original-Topfield -Menu auf.
Was tun?
Zuletzt geändert von lie am Sa 24. Okt 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von lie.
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
1. Mit TMSCommander kommt man auch ins Menü von NiceDisplay.
Und dann sieh mal nach was unter Punkt
. . 3. Taste zur Aktivierung: AR ?
eingestellt ist.
2. Teste mal NiceDisplay alleine, ohne andere TAPs.
Und dann sieh mal nach was unter Punkt
. . 3. Taste zur Aktivierung: AR ?
eingestellt ist.
2. Teste mal NiceDisplay alleine, ohne andere TAPs.
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 24. Okt 2015, 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- lie
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE - Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Hi Sirius,
ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht schon beim Installieren Fehler gemacht habe.
Ich habe ND aus der TAP-Liste (Alter Sack) auf den PC geladen und die entpackte tap-Datei auf einen formatierten USB-Stick (FAT 32) kopiert. Und dann hat es schon beim Übertragen auf den Topf geklemmt!
Irgendwie(?) erschien ND grün unterlegt in der TAP-Liste des Topfes, aber ich komme wie gesagt nicht in den Aktivierungsmodus.
Das Problem bei gebraucht erworbenen Geräten ist, dass die Vorbesitzer Tastenbelegungen nach ihren Vorstellungen vorgenommen haben und da ist dann Detektivarbeit angesagt.
ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht schon beim Installieren Fehler gemacht habe.
Ich habe ND aus der TAP-Liste (Alter Sack) auf den PC geladen und die entpackte tap-Datei auf einen formatierten USB-Stick (FAT 32) kopiert. Und dann hat es schon beim Übertragen auf den Topf geklemmt!
Irgendwie(?) erschien ND grün unterlegt in der TAP-Liste des Topfes, aber ich komme wie gesagt nicht in den Aktivierungsmodus.
Das Problem bei gebraucht erworbenen Geräten ist, dass die Vorbesitzer Tastenbelegungen nach ihren Vorstellungen vorgenommen haben und da ist dann Detektivarbeit angesagt.
Grüße von lie.