[quote="Anthea"]War da nicht was mit irgend welchen PC-Programmen, die den Topf unter Umständen in einen Dauerreboot zwangen? Und ist das auch eine aktuelle Firmware? Irgend etwas scheint bei Dir im Netz mit dem Topf ja nicht ganz in Ordnung zu sein, ich denke nur an Deine Probleme mit dem NAS und so weiter.[/quote]
Richtig erinnert, ich hatte das Problem mit dem Reboot schon mal. Die Firmware ist aktuell.
Zumindest kann ich jetzt einen Teilerfolg melden. Wie von Twilight angeregt, habe ich die statischen Netzwerkeinstellungen mit abgeklemmtem Netzwerkkabel vorgenommen. Dann das Kabel bei laufendem Topf angesteckt und die Setup-Datei ausgeführt. Und es hat funktioniert. Der Topf hat die Datenbanken herunterladen und auf die neuen Versionen von installierten TAPs aktualisiert
Aber: Wenn der Topf mit eingestecktem Netzwerkkabel neu gestartet wird, geht er wieder in die Endlosschleife. Ich darf also das Netzwerkkabel erst einstecken, wenn der Topf alles gestartet hat. Das ist nicht weiter schlimm, nur unpraktisch halt. Zumindest verbindet sich mein TF jetzt mit dem Internet.
Wenn ich etwas mehr Zeit zum rumspielen habe, werfe ich mal die Autostart-TAPs raus und starte ohne TAPs, dann mit 1 TAP usw. bis sich der Topf aufhängt. Evtl. kommt dabei was raus.