QuickPlay
- alpski
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: QuickPlay
@Gerti: anke für dieses tolle TAP!!
Nur eine kleine Bitte: Es wurde schon von einem anderen User angeschnitten, ging aber wohl unter: Könntest Du es einstellbar machen, dass ein langes drücken der Archiv-Taste QP öffnet. Grund: Auch ich habe eine Harmony (1100), und die Archivtaste auf Seite eins. Und es wäre auch eine logische Kombination, Filer und QP auf ein und derselben Taste.
Nur eine kleine Bitte: Es wurde schon von einem anderen User angeschnitten, ging aber wohl unter: Könntest Du es einstellbar machen, dass ein langes drücken der Archiv-Taste QP öffnet. Grund: Auch ich habe eine Harmony (1100), und die Archivtaste auf Seite eins. Und es wäre auch eine logische Kombination, Filer und QP auf ein und derselben Taste.
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wenn ein anderes TAP die Taste abfängt, dann geht das sowieso nicht.
Du kannst das original Archiv aber direkt durch drücken der Archiv-Taste aus QuickPlay heraus öffnen.
Gruß,
Gerti
Du kannst das original Archiv aber direkt durch drücken der Archiv-Taste aus QuickPlay heraus öffnen.
Gruß,
Gerti
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Gerti"]Du kannst das original Archiv aber direkt durch drücken der Archiv-Taste aus QuickPlay heraus öffnen.[/quote]
Das wusste ich noch gar nicht, super! Wenn jetzt noch die Archiv-Taste beim Löschen-Dialog wie bei der ImproBox den Film löscht und gleich das Archiv öffnet, ist es optimal.
Gruß, Horst
- alpski
- Topfversteher

[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Da hilft mir so leider nichts. Aber wäre es vielleicht möglich, QP mit der Archiv-Taste aufzurufen, und das QP, wenn geöffnet, die Archivtaste durchreicht?
1* Archiv = QP
2* Archiv = Filer
3* Archiv = original Archiv
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
2 * TF7700HSCI
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

...oder QP ins Archiv (wenn möglich), aufrufbar u.a. über Archiv und blättern, und zus. aufrufbar über die Option Taste (weiß).
- okiwankenoki
- Topfmeister

- Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
alpski hat geschrieben:@Gerti: anke für dieses tolle TAP!!
Hallo zusammen,
der mit diesem Featurerequest war ich, und diesmal gab es wenigstens mal ein paar Antworten dazu
okiwankenoki hat geschrieben:Hallo Gerti,
Dein Superfeature "Halten/Drücken"
hat mich auf eine weitere Idee gebracht (hab grad meine kreative Phase):
Super Klasse wäre es doch auch QP mit der Taste "Dateiliste" aufzurufen!
Diese Taste liegt nämlich direkt auf meiner Harmony :-)
Drücken --> Dateiliste, Halten --> QP
oder umgekehrt (Im QP Menü einstellbares "Halten/Drücken" für die Taste "Dateiliste")
LG Olaf
Eine Eintastenbedienung für alle NICHT TMS FB Benutzer wäre schon echte klasse!
Die Bedienung des TMS wird dadurch einfacher und intuitiver (Stichwort: Doppelbelegung von Tasten)
Habe bei mir die Dateiliste auf der + Taste und so könnte man Quickplay mit der selben Taste öffnen.
Gerti, damit steigt der WAF Faktor des TMS wieder enorm
Vielleicht klappt es ja diemal mit der Umsetzung. Ich bin auf jeden Fall dafür
LG Olaf
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)
Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900
Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900
- alpski
- Topfversteher

[quote="BluField62"]...oder QP ins Archiv (wenn möglich), aufrufbar u.a. über Archiv und blättern, und zus. aufrufbar über die Option Taste (weiß).[/quote]
Bitte nicht über die weiße Taste (die ist auf meiner Harmony auf Seite 3).
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
2 * TF7700HSCI
-
BluField62

[quote="alpski"]Bitte nicht über die weiße Taste (die ist auf meiner Harmony auf Seite 3).[/quote]
Übernimm doch 1:1, also auf "E"?!
Die Taste wird sehr oft gebraucht!!
- alpski
- Topfversteher

[quote="BluField62"]Übernimm doch 1:1, also auf "E"?!
Die Taste wird sehr oft gebraucht!![/quote]
Ich glaube, Du hast eine andere Harmony. Ich hab die 1100.
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
2 * TF7700HSCI
-
BluField62

[quote="alpski"]Ich glaube, Du hast eine andere Harmony. Ich hab die 1100.[/quote]
oops...hab noch keine, die 700 ist zwar bestellt, ich weiß aber noch nicht, ob ich sie auch nutzen werde. Noch benutze ich die 5500er.
Siehe dazu den Remote Thread
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

[quote="alpski"]Bitte nicht über die weiße Taste (die ist auf meiner Harmony auf Seite 3).[/quote]
Das lässt sich doch leicht ändern.
Gruß, Horst
- alpski
- Topfversteher

[quote="macfan"]Das lässt sich doch leicht ändern.
Gruß, Horst[/quote]
Schon, aber irgendwo ist Ende. Standard ist das Bild mit den Zahlen. * ist Archiv, # ist Teletext. Rot, grün, gelb, blau und die Zahlen belegt. Auch alle Hardwaretasten sind vergeben. Es gibt einfach eine limitierte Zahl auf einem Screen, und daher ist eine Doppelbelegung oft praktischer, als sich durch diverse Bildschirme zu klicken. Siehe Filer und die Durchreichung auf das originale Archiv.
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
2 * TF7700HSCI
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
Ich hätte da einen scheinbar reproduzierbaren Bug.
Live Tuner ist T1, auf T2 läuft eine Sofortaufnahme, wenn ich diese Aufnahme nun mit OK
wiedergeben will, kommt es zum Reboot, dabei ist es egal, ob die Aufnahme via Jag oder über
den TMS selbst erstellt wurde, bei Timeraufnahmen habe ich es noch nicht probiert.
Beende ich Quickplay bevor ich die Wiedergabe der laufenden Aufnahme starte, dann gibt es
keinen Reboot, schalte ich wieder zurück auf T1 und starte Quickplay manuell nach, kommt es
bei der Wiedergabe der lfd. Aufnahme wieder zum Reboot.
---Edit---
Hat sich scheinbar erledigt, ich hatte noch die 1.3i auf dem TMS, mit der 1.4i gibt es keinen
Reboot mehr.
Live Tuner ist T1, auf T2 läuft eine Sofortaufnahme, wenn ich diese Aufnahme nun mit OK
wiedergeben will, kommt es zum Reboot, dabei ist es egal, ob die Aufnahme via Jag oder über
den TMS selbst erstellt wurde, bei Timeraufnahmen habe ich es noch nicht probiert.
Beende ich Quickplay bevor ich die Wiedergabe der laufenden Aufnahme starte, dann gibt es
keinen Reboot, schalte ich wieder zurück auf T1 und starte Quickplay manuell nach, kommt es
bei der Wiedergabe der lfd. Aufnahme wieder zum Reboot.
---Edit---
Hat sich scheinbar erledigt, ich hatte noch die 1.3i auf dem TMS, mit der 1.4i gibt es keinen
Reboot mehr.
Zuletzt geändert von Alter Sack am So 13. Dez 2009, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Hier noch ein paar Rückmeldungen von mir:
Zuerst einmal bin ich natürlich begeistert.
Was mich wundert, ist die lange Zeit, die QP braucht, bis die Liste aufgebaut ist. Auf dem 5000 ist das erheblich schneller und ich dachte, der TMS sei viel schneller als der 5000.
Ergänzungswünsche:
QP sollte sich auch die Position in Wiedergabe von externen Platten merken.
Bei der Löschabfrage sollte wie in der IB mit der Archiv-Taste gelöscht und ins Archiv gesprungen werden.
Gruß, Horst
Zuerst einmal bin ich natürlich begeistert.
Was mich wundert, ist die lange Zeit, die QP braucht, bis die Liste aufgebaut ist. Auf dem 5000 ist das erheblich schneller und ich dachte, der TMS sei viel schneller als der 5000.
Ergänzungswünsche:
QP sollte sich auch die Position in Wiedergabe von externen Platten merken.
Bei der Löschabfrage sollte wie in der IB mit der Archiv-Taste gelöscht und ins Archiv gesprungen werden.
Gruß, Horst
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
QP merkst sich die Position, jedoch übernimmt der TMS bei normalen Aufnahmen eigentlich das Fortsetzen von selbst. Wie das bei extern abgespielten Aufnahmen ist, weiss ich leider nicht.
Ich muss nächste Woche mal schauen, in wie weit ich das Beschleunigen kann. Ich habe da eine Idee, muss aber mal schauen, ob sich diese umsetzen lässt...
Gruß,
Gerti
QP merkst sich die Position, jedoch übernimmt der TMS bei normalen Aufnahmen eigentlich das Fortsetzen von selbst. Wie das bei extern abgespielten Aufnahmen ist, weiss ich leider nicht.
Ich muss nächste Woche mal schauen, in wie weit ich das Beschleunigen kann. Ich habe da eine Idee, muss aber mal schauen, ob sich diese umsetzen lässt...
Gruß,
Gerti
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Gerti hat geschrieben:QP merkst sich die Position, jedoch übernimmt der TMS bei normalen Aufnahmen eigentlich das Fortsetzen von selbst. Wie das bei extern abgespielten Aufnahmen ist, weiss ich leider nicht.
Extern abgespielte Aufnahmen erscheinen bei QP nicht in der Liste.
Hast du denn ein anderes Verfahren als beim 5000? Denn der 5000 ist viel schneller und sonst kam mir der TMS immer deutlich schneller vor.Ich muss nächste Woche mal schauen, in wie weit ich das Beschleunigen kann. Ich habe da eine Idee, muss aber mal schauen, ob sich diese umsetzen lässt...
Gruß, Horst
- Ricki
- ToppiHolic

- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
@Gerti, wenn man von der externen FP abspielt und Pause drückt, bekommt man ein Quickplay Pausenscreen, wäre da ein Schwarzer Screensaver ala Filer möglich (wegen Einbrenngefahr beim Plasma)?
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das hat er ja schon eingebaut, wenn kein scrennshot erstellt werden kann wird ein schwarzer screen mit pause zeichen eingeblendet.
habe auch shcon mehrmals nach einer screensaver funktion gefragt, aber keine antwort erhalten
twilight
habe auch shcon mehrmals nach einer screensaver funktion gefragt, aber keine antwort erhalten
twilight
- Ricki
- ToppiHolic

- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Twilight hat geschrieben:
twilight
schade, wenn es nicht geht dann kann man es doch sagen
cu
Ricki
Ricki
-
BluField62

Ricki hat geschrieben:schade, wenn es nicht geht dann kann man es doch sagen, ich hatte das gleiche auch für Filer angefragt, aber auch von Firebird kein Kommentar
Ich habe doch tatsächlich schon mein Plasma mal mit TV-Schnee laufen lassen müssen damit die Konturen des TMS Menüs wieder verschwinden
Ist dein Plasma denn noch so neu?
Nach einem Jahr Nutzung kann ich problemlos Bilder stehen lassen