FireBird hat geschrieben:Immer her damit. Ein TAP, das ein Install-Script erzeugt und startet, wird sich sicher irgendwo finden lassen.
Hast Post!
FireBird hat geschrieben:Immer her damit. Ein TAP, das ein Install-Script erzeugt und startet, wird sich sicher irgendwo finden lassen.
Code: Alles auswählen
# Hash des root-Passworts eintragen
# Passwort mit passwd von busybox erzeugen!
PASSWD='hier_eigenes_codiertes_passwort_eintragen'
cp -p /etc/passwd /etc/passwd_tmp
sed -e "/root:/s#^root :[ ^:]*:#root:$PASSWD:#" /etc/passwd_tmp > /etc/passwd
cd /mnt/hd/ProgramFiles
passwd
cat /etc/passwd
root :[ color=blue]0Gfwe4U76NoZU[/color]:0:0:root:/root:/bin/sh
vi start_ssh.sh
TriaxMan hat geschrieben:
der ssh zugang ist, wie schon vorhin gesagt worden, für den remote zugriff von ausserhalb des LANs sehr gut. ich habe mir über die letzten 3 jahre die fritzbox und die sblan2 nas kiste von fujitsu siemens vorgenommen. alle die schon mit den genannten devices kontakt hatten, würden sehr die möglichkeit schätzen, ein gerät zu haben welches man mittels linux quasi unter der haube sachen machen kann. klar, der normalen otto zuschauer bringt der ssh zugang rein gar nichts. aber so fängt es mal an. vielleicht kommt mal ein kreativer user auf die idee, irgendein daemon (im hintergrund laufender service) laufen zu lassen. der für den topfield sehr nützlich sein sollte. es ist eine sache von programmierkenntnisse und diese mit ideen verbinden....und die ideen bringt ihr ;-)
Wenn der Windows-Telnet-Client installiert ist, dann Start Ausführen cmd ENTER und in dem schwarzen Fenster telnet ip_von_Deinem_Topf eingeben. ftp ist Übertragungsprotokoll, wie auch http, pop, smtp,1) Wie stelle ich eine Telenetverbindung her? Läuft das vom PC aus über FTP?
Siehe 1. Das ist aber nicht bei jeder Windows-Installation automatisch verfügbar.2) Gibts da eine Clientsoftware auf dem PC, mit der ich eine telenet Verbindung aufbauen.
Im CMD-Fenster nachdem die telnet-Verbindung aufgebaut wurde und Du Dich als root angemeldet hast.3) Ich muss ja 3 Linuxbefehle eingeben, um das kopiertap zum Laufen zu bringen. Wo gebe ich das ein?
Für den täglichen Gebrauch: nix. Du hast mit telnet Zugriff auf den Linux-Kernel des TMS, aber das braucht man eben nur für Spezialaufgaben.4) Was kann ich grundsätzlich "spannendes" mit dem telenet unternehmen?