[quote="FireBird"]Die beiden erwähnten Tasten werden von der Firmware nicht korrekt weitergereicht.[/quote]
Hast du das als Fehler an Korea weiter gemeldet?
Gruß, Horst
[quote="FireBird"]Die beiden erwähnten Tasten werden von der Firmware nicht korrekt weitergereicht.[/quote]
walda hat geschrieben:Grenzgenial, und ich dachte, das ist das Fernbedienungstauschmehrfachverwenddingsbums...
Auch ich sage Danke! (auch an Twilight fürs Augenöffnen )
Gibt es das x1050er Problem von Bluefield noch? Könnte man da nicht mit einer TScrollbox gegenwirken. Große Schriften sind in Delphi Dialogen immer ein Graus, ich kenne das
EDIT:
Oder das TImage runter stretchen? Bei der FB nicht möglich wegen der Regionen, aber beim Bild links denkbar, oder?
[quote="walda"]Oder das TImage runter stretchen?[/quote]
FireBird hat geschrieben:Wieder einmal etwas zum Spielen. : Irgendwie hat mir die Idee gefallen und irgendwie hat sich TMSRemote innerhalb eines Tages programmieren lassen.
Mit diesem Tool läßt sich der TMS fernsteuern. Befehle von der Fernbedienung werden via Netzwerk zum TMS gesandt, das OSD auf dem PC angezeigt.
In der INI bitte die IP-Adresse des Topfes und ein optionales Zugangspaßwort eintragen (in der mitgelieferten INI lautet es ?Test?). TAP und INI, wie gehabt, auf den Topf und auch starten.
Im Windows-Tool ebenfalls die IP des Topfes eintragen und, falls vergeben, das Passwort im File-Menü setzen und danach ?Connect? drücken. Falls die Verbindung klappt, sollte zumindest ein schwarzes Fenster kommen.
Für alle, die von ausserhalb zugreifen wollen: die Kommunikation erfolgt über TCP Port 1413.
Alle Details stehen in der beigefügten Readme.
FireBird hat geschrieben:Nachdem die TFIR-Katze aus dem Sack ist, darf ich endlich das TMSRemote-Update veröffentlichen.
FireBird hat geschrieben:N
- PC: Connection Profiles
- PC: Passwort wird über die Connection Profiles eingegeben
- PC: Windows power messages werden abgefangen, die bei Bedarf ein automatisches Disconnect auslösen. Dadurch hängt sich die Applikation nicht auf, wenn z.B. der Deckel eines Notebooks geschlossen wird.
- PC: Bugfix eines Comm-Fehlers bei Wiederaufnahme einer Verbindung
- PC/TAP: das Update des Bildes wird reduziert, wenn 3 Sekunden lang keine Taste gedrückt wird. Das produziert vor allem bei scrollenden Texten weniger Netzwerkverkehr und Verbindungsabbrüche.
- TAP: Generell geringere CPU-Auslastung
- TAP: das Log wird jetzt in /ProgramFiles/Settings/TMSRemote erzeugt.
- TFIR: Support für TFIR hinzugefügt
- TFIR: CTRL und ein Klick auf die Fernbedienung sendet den IR-Code, auch wenn noch keine TMSRemote-Verbindung aufgebaut wurde. Damit lässt sich z.B. ein hängender Topf abschalten und neu starten.
Dann steht dauerhaft "Trying to connect to 'Standard'". Also mein Profil heißt Standard. Und da ist ganz normal die TMS IP drin. Was ist das TMSRemote Passwort? Dasselbe wie in der TMSRemote_Network.ini? Habe ich auch. Was kanns noch sein?x Waiting for TFIR
x Waiting for Toppy
v Waiting for TMSRemote