RebuildNAV & RecCopy TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Henk Puister
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: So 10. Dez 2006, 15:03
Receivertyp: Topfield SRP-2410
Receiverfirmware: fw. 02-11-10 (TF-BCPCE 1.06.00)
Wohnort: Siddeburen, Nederland
Kontaktdaten:

RebuildNAV & RecCopy TAP - Niederländische Übersetzung

#4201

Beitrag von Henk Puister » So 9. Feb 2014, 21:20

Erste Niederländische Übersetzung, version 5.3 .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2410 (fw.02-11-2010), 500GB HD, Aston 1.07 (fw.2.26)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28766
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4202

Beitrag von FireBird » So 9. Feb 2014, 21:50

Danke, Henk. Das Update ist als V5.3a verfügbar.

Benutzeravatar
Henk Puister
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: So 10. Dez 2006, 15:03
Receivertyp: Topfield SRP-2410
Receiverfirmware: fw. 02-11-10 (TF-BCPCE 1.06.00)
Wohnort: Siddeburen, Nederland
Kontaktdaten:

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4203

Beitrag von Henk Puister » Mo 10. Feb 2014, 21:28

Danke, Firebird. Hab 5.3a installiert.
SRP-2410 (fw.02-11-2010), 500GB HD, Aston 1.07 (fw.2.26)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4204

Beitrag von Maliboy » So 16. Feb 2014, 15:28

Keine Ahnung was bei der letzten Version (neben der OSD Geschichte) noch geändert wurde, aber die aktuelle Version (bzw. 5.3, die a habe ich noch nicht installeirt) baut bei mir noch mehr schrott als vorher.

Beispiel: Als ich heute Nacht (2:30 Uhr) nach Hause kam, war der Topf mit dem Entschlüsseln einer Datei beschäftigt. An sich nichts ungewöhnliches. Nur heute um 11 Uhr war er immer noch bzw. wieder dran. In der Dateiliste hatte ich dann Dateien mit mindestens 5 oder 6 (COPY) im Dateinamen. Unter Erledigt hatte ich auch zwei Dateien, die aber alle korrupt waren (136 kb Groß). Das ist übrigens nicht das erste mal. Im letzter zeit hatte ich öfter dateien mit mehrfachen COPY Einträgen im Dateinamen.
Also ich bin Kurz davor, das TAP komplett zu entfernen, da es bei mir mehr Ärger als Hilfe verursacht.

Edit: Was mir eben noch aufgefallen ist, ich hatte auch ein (AD) im Dateinamen. Wo kommt der denn her?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4205

Beitrag von Twilight » So 16. Feb 2014, 16:22

rbn macht wärend des entschlüsseln gar nichts...erst beim neuerlichen booten wird es wieder aktiv.
also schau doch einfach ins log was rbn wirklich getan hat.
kann es eventuell sein das bei dir die firmware unsinn macht? ein automatisches update auf die neue ad funktion??

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4206

Beitrag von Maliboy » So 16. Feb 2014, 17:16

Ich habe immer noh die Feb 2013 drauf. Es wurde nur SE und RbN geupdatet und seit dem ist es noch schlimmer als früher.

Ich weiß. liegt bestimmt an CI+.

Ich mache es jetzt ganz einfach. Weg damit. Ein Tool, welches dafür sorgt, das mein Topf jede Stunde neu eingeschaltet wird kann ich nicht gebrauchen. Und bei SE schaue ich auch mal. Ich habe das Gefühl, mit jeder neuen Version wird es schlimmer.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28766
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4207

Beitrag von FireBird » So 16. Feb 2014, 17:37

Auch weg damit!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4208

Beitrag von Twilight » So 16. Feb 2014, 17:42

jepp, zwei fliegen mit einer kappe :und_weg:

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4209

Beitrag von Maliboy » So 16. Feb 2014, 17:45

Sorry, wenn ich eure 'Heile' Welt störe. Fakt ist, das in meinen Augen eure Taps beim CRP immer schlechter funktionieren. Das Problem, das Rebuild Nav (oder die Firmware oder was auch immer, das konntest ja nicht mal Du sagen) wild Daten Verschiebt (auch erledigte Dateien) konntest nicht mal Du lösen. Und nun habe ich anscheinend jede Menge Korrupte Dateien weswegen die Entschlüsselung immer wieder angtriggert wird. Evtl. das gleiche Problem wie bei Movie Cutter? Ich vermisse ja auch Original Aufnahmen, obwohl die gar nicht gelöscht werden sollen. Nur, Movie Cutter habe ich nicht drauf bzw. nicht aktiv. Evtl. ja ein Bug in der Firebird Lib. Ich werde jetzt wohl auch mal SmartFiler auf eine alte Version downgraden, die auch nicht Permanent die Box 'Lese Dateisystem' einblendet.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4210

Beitrag von TV-Junkie » So 16. Feb 2014, 18:51

Ich schmeisse mal was in die Menge: Settings im Eimer, Festplatte kaputt :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4211

Beitrag von Wolfman » So 16. Feb 2014, 18:53

[quote="Maliboy"].... Ich werde jetzt wohl auch mal SmartFiler auf eine alte Version downgraden, die auch nicht Permanent die Box 'Lese Dateisystem' einblendet.[/quote]

Hast Du SmartBackup im Einsatz?
Irgendwie bringt das nämlich bei mir SF zu diesem Verhalten - aber nur, wenn ich auf die externe Platte zugreife (TMSMount habe ich deswegen schon deaktiviert, weil ich das aktuell nicht brauche).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4212

Beitrag von Twilight » So 16. Feb 2014, 19:01

Maliboy hat geschrieben:Sorry, wenn ich eure 'Heile' Welt störe.

du störst gar nichts, aber du reagierst auf keine tipps...auch gut, ist ja dein problem.

fakt ist das kein rbn und kein se und kein sf einer datei dein (AD) in den namen schreibt.
auf den hinweis ins log zu schaun was so abgegangen ist schreibst du das du das tap besser raus schmeißt..auch gut, kein problem :wink:

deine probleme sind weg und unsere uns gedanken zu machen was bei dir tatsächlich passiert auch. eine win win situation :)

also alles gut.

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4213

Beitrag von Maliboy » So 16. Feb 2014, 19:07

Twilight, ich bin ja auch nicht seit gestern Dabei und natürlich schaue ich ins Log File. Nur steht da leider selten (in meinen Fall) was Interessantes.

Und Fakt ist nun einmal: Seit der letzten Version habe ich die Kaskade von Entschlüsselung
Fakt ist auch: Vorher sind mir NIE Original Dateien verloren Gegangen
Dritter Fakt: Einträge in mit Recovereten header (und nur 135 KB Groß) hatte ich auch NIE.

Und zum Thema Settings/HDD. Möglich. Aber wieso habe ich die Effekte nur, wenn die Aufnahmen nachträglich entschlüsselt werden. Aufnahmen die Live aufgenommen wurden haben keine Probleme.
Wie gesagt, Rebuild Nav hat bei mir schon immer seltsammes getrieben (z.B. die Kopierten Aufnahmen verschoben, weil sie anscheinend neu gescannt wurden). Und jetzt ist es Esklaiert. Ich kann verstehen, das Alex sagt: Tritt ja nur bei einer Person auf, ... drauf. Das ist wie mit den Hinweis, das SE nach einen Scan immer im Menü startet. Da kam von euch auch nur: Ei Scan dauert ja nicht lange. Auf den Hinweis einiger, das bei uns der Scan durchaus 2 Minuten dauern kann wurde gar nicht reagiert. Und so ist das hier nun auch. Es tritt bei euch nicht auf oder Ihr habt es nicht, also kann es nicht sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4214

Beitrag von Twilight » So 16. Feb 2014, 19:17

nein kai...du reagierst nicht auf die infos die man brauchen würde um der sache nachzugehen. schön das du das für dich machst, wie gesagt, ich hab kein problem damit...aber dir scheint das aktuell nicht zu passen.

RBN scannt immer die entschlüsselten files, da sie das RBN flag noch nicht haben, das ist normal.
findet RBN unregelmässigkeiten dann werden diese in den AD verschoben, auch nichts verwunderliches.
es gibt spezialtaps mit denen man sich für solche files anzeigen kann wo und wieviel probleme "drin" sind.

vielleicht liegt das problem ja wo ganz anders: dem ci modul...und nein, ich denke nicht das es ein ci+ problem ist, ci+ nutzen ja mehr user als nur du.
auch kann man in rbn einstellen wieviel bzw. wie lang die störungen sein dürfen damit das file noch als ok erkannt wird.

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4215

Beitrag von Maliboy » So 16. Feb 2014, 19:25

[quote="Wolfman"]Hast Du SmartBackup im Einsatz?
Irgendwie bringt das nämlich bei mir SF zu diesem Verhalten - aber nur, wenn ich auf die externe Platte zugreife (TMSMount habe ich deswegen schon deaktiviert, weil ich das aktuell nicht brauche).[/quote]


Jetzt wird es Lustig. Ich habe SmartBackup zwar installiert, aber nicht aktiv. Trotzdem habe ich auf einmal Log Einträge vom SmartBackup im Log file. Und Smart Backup versucht auch noch was zu Mounten, was gar nicht geht (mount -t nfs 192.168.0.251:/raid0/data/Raid/Backups/SmartBackup, das ist gar nicht mein IP Rahmen).
Wer startet denn nun einfach SmarBackup?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4216

Beitrag von Töppi » So 16. Feb 2014, 19:27

SE startet das, wenn das TAP auf der HDD ist und wenn es im Menü von SE aktiviert ist.
Es ist eine ini dabei, daher der Versuch mit dem falschen IP Bereich.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4217

Beitrag von Maliboy » So 16. Feb 2014, 19:32

Das zum Thema Smart. Ich darf also nicht mal was installieren um es mir anzuschauen ohne das es Chaos verursacht? Leute, wie soll da einer ohne Ahnung von der Materie durchblicken? Wahrscheinlich kommen durch genau solche Dinge auch meine 'Reboot' Schleifen, wo der Topf startet und sich nach 30 Sekunden abschaltet um 1 Minute Später wieder anzugehen (ohne Filescan, also ein ordentlischer Shutdown). Hatte ich heute Nacht auch für 1 Stunde wieder.

Und was meine Platte angeht: Evtl. ist sie wirklich Kurz vor dem Exudus. Nur warum immer nur, wenn ich NICHT zu Hause bin. Beim Live schauen läuft alles Perfekt?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4218

Beitrag von Töppi » So 16. Feb 2014, 19:35

das "und" hast du aber gelesen? Deaktiviere die Option und schau im SE Menü nach dem HDDInfo log. Dann siehst du wie es deiner Platte geht.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4219

Beitrag von TV-Junkie » So 16. Feb 2014, 19:38

@Kai, war von mir nur so eine Idee, weil Du der einzige bist, der extreme Probleme hat. OK, hier und da hakt bei jeden mal ein Tap, bei mir auch. Aber sowas kenne ich nicht, und, so aus dem Kopf, habe ich sowas auch bei diversen Kabelusern noch nicht gelesen. :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

#4220

Beitrag von Maliboy » So 16. Feb 2014, 19:43

Twilight hat geschrieben:fakt ist das kein rbn und kein se und kein sf einer datei dein (AD) in den namen schreibt.
auf den hinweis ins log zu schaun was so abgegangen ist schreibst du das du das tap besser raus schmeißt..auch gut, kein problem :wink:

So, diesen Fakrt wiederlege ich Dir nun gerade mal schnell:

Code: Alles auswählen

2014-02-16 12:17:50 TimerDiags: RECMON: New REC '//DataFiles/Ein Colt f?r alle F?lle - Schneetreiben(DEC)-2(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1.rec' (dev=2050, inode=4132)
2014-02-16 12:43:48 TimerDiags: Free space on internal disk is 41 GB
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: Launching RebuildNAV V5.3
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: SysID=42031(CRP-2401CI+), Firmware=0x0101
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: Heap = 49152kB, FreeHeap = 26135kB, AvailHeap = 25969kB
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: RecCopy mode enabled.
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: KeepOrigin mode enabled.
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: AutoDescrambleTimeStart = 0110
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: AutoDescrambleTimeEnd   = 0600
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: ADFC enabled.
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: OSD will be suppressed
2014-02-16 13:15:23 TimerDiags: TAP is running at slot 12: 'RebuildNAV/RecCopy V5.3'
2014-02-16 13:15:23 RebuildNAV: STATE_Init
2014-02-16 13:15:24 RebuildNAV: STATE_ADFC
2014-02-16 13:15:24 RebuildNAV: ADFC_Init
2014-02-16 13:15:24 RebuildNAV: ADFC_ADDirFileCount
2014-02-16 13:15:24 RebuildNAV: ADFC_Done
2014-02-16 13:15:24 RebuildNAV: STATE_BuildFileList
2014-02-16 13:15:24 RebuildNAV: Corrected file time stamp of '/DataFiles/Ein Colt f?r alle F?lle - Schneetreiben(DEC)-2(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1.rec' to 2014-02-16 11:13
2014-02-16 13:15:26 RebuildNAV: 31 files found, 2 files marked for processing.
2014-02-16 13:15:28 TimerDiags: Shutting down (Power off)
2014-02-16 13:15:28 TimerDiags: TAPProfiler has been deactivated
2014-02-16 13:15:28 RebuildNAV: Shutdown request from user or firmware. Terminating
2014-02-16 13:15:28 RebuildNAV: STATE_Cleanup
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: --------------------------------
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: TimerDiags V3.4g has been launched
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: SysID=42031(CRP-2401CI+), Firmware=0x0101, Uptime=1575
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: Bootreason = Timer
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: CHECKCHANNELCHANGE disabled
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: CHECKPIP disabled
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: CHECKPLAYBACK disabled
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: CHECKEPG disabled
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: CHECKSVCSTATUS disabled
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: CHECKMISSEDTIMERDIALOG disabled
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: CHECKRECMONITOREXTDISK disabled
2014-02-16 13:17:25 TimerDiags: CHECKKEYEVENT disabled
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TunerMon: T2 carrier lost
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TunerMon: T2 signal lost
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: Recording disk = internal
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: Free space on internal disk is 43 GB
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 0: 'Callmonitor 1.2.8'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 1: 'FastSkip TMS 3.5'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 2: 'RescueRecs V1.1'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 3: 'ShutDown 1.3'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 4: 'SmartEPG_TMS V6.0b'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 5: 'SmartFiler_TMS 1.03.0.0-553'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 6: 'TMSRemote V4.0'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 7: 'TMSTelnetd V0.4a'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 8: 'TimerDiags V3.4g'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 9: 'dbfit 2.92'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 10: 'lost+found V2.0'
2014-02-16 13:17:38 TimerDiags: TAP is running at slot 11: 'TMA1 A-044'
2014-02-16 13:18:45 TimerDiags: No events for 9420 ms
2014-02-16 13:19:23 TimerDiags: RECMON: 'Ein Colt f?r alle F?lle - Schneetreiben(DEC)-2(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1(COPY)-1.rec' has been deleted (dev=2050, inode=4225)
2014-02-16 13:19:49 TimerDiags: No events for 23710 ms
Was sehen wir hier? RebuildNav korrigiert den Timestamp, danach ein Shutdown und beim nächsten Start fehlt die Datei.

Warum der Topf überhaupt nach 1 Minuten wieder startet ist dann das nächste Mysterium.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“