@Schrokla
Danke für den Hinweis

Denn nu weiß ich auch wie das Auto-Off funktioniert.
Hä, hä...ich stell ne Frage, und es entsteht eine Diskussion über meine persönlichen Einstellungen. Luschtich

Ich hatte bisher noch keine Berührung mit Taps und kenne mich deshalb "noch" nicht so gut aus. Sind meine ersten Babyschritte diesbezüglich. Ich habe diesen großen Zeitraum nur gewählt, weil ich bisher noch nicht weiß, obs auch bei ganz genauer Berechnung funzt. Aber ne 3/4 Std. brauche ich für meine Sender schon.
Und für alle die es interessiert....ich brauche die ersten 170 Sender...ich habe alle Sender, vom 1. angefangen, bis hin zum 170., sortiert. Somit lass die ersten 200 aut. scannen. Okay, könnte die letzten 30 raus nehmen und somit 450 Sek. (7,5 Min.) sparen. Wer kommt denn hier mit 40- oder sogar nur mit 25 Sender aus? Dazu brauche ich kein Sat. Ist jetzt ein Witz, oder? Ich empfange mit ner T-85 Wave Frontier 4 Sats. Eingestellt habe ich je Sender 15 Sek.. Ich teste ja noch rum. Stelle mir extra den Wecker, damit ich es kontrollieren kann.
Aber da Ihr nun wisst, dass ich noch etwas unerfahren mit dem Umgang von Taps bin, hätte ich gleich weitere Fragen zu JagsEPG
1. Welche Scanzeit würdet Ihr empfehlen?
2. Kann ich diesen automatischen Scan auch komplett abschalten?
Denn ich finde, nach meinen bisherigen bescheidenen Erfahrungen, dass der Autoscan nicht unbedingt sein muss. Fehlt mir eine Info für nen Sender, drücke ich die "Play-Taste" und er scannt. Ich kann mich ja, mit meinen wenigen Erfahrungen irren, aber ich meine dieses Feature ist überflüssig, oder was macht diesen Auto-Scan so wertvoll?
Ansonsten...von der GUI her....Top Teil. Besonders die Anzeige für die verstrichene- und der Restlaufzeit einer Sendung mag ich sehr
Und ja, ich habe das Manual gelesen. Mag sein dass ich etwas überlesen habe, aber eines war dort mit Sicherheit nicht geschildert...Nämlich die Erfahrungswerte.