einfach anschließen und vom srp formatieren lassen.
twilight
ExtDiskRecording TAP
- Mainfold
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
- Receiverfirmware: Sep-10
AW: ExtDiskRecording TAP
Aha,
ich interpretiere das jetzt so: Wenn ich ne neue unbenutzte HD extern anschließe, dann merkt der Topf selbst: 'ups, mit der kann ich noch nicht' und stellt dann von alleine die Frage, ob die HD für die Nutzung mit dem Topf vorbereitet (formatiert) werden soll ???????
Sorry, hatte bis jetzt noch nie ne ext. HD in Betrieb.
Stimmt das so ??
ich interpretiere das jetzt so: Wenn ich ne neue unbenutzte HD extern anschließe, dann merkt der Topf selbst: 'ups, mit der kann ich noch nicht' und stellt dann von alleine die Frage, ob die HD für die Nutzung mit dem Topf vorbereitet (formatiert) werden soll ???????
Sorry, hatte bis jetzt noch nie ne ext. HD in Betrieb.
Stimmt das so ??
Gruß, Martin
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...
---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
SRP 2401 CI+ eco, Firmware März 2015
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy
TAPs: T2D, TAPCommander,...
Weitere Sat-Töpfe: 4000PVR (verkauft),5500PVR
---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
die hds sind eigentlich schon formatiert wenn sie ausgeliefert sind...das mußt du dann über den menüpunkt installation machen...findest du schon
twilight
twilight
- Mainfold
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
- Receiverfirmware: Sep-10
Autsch,
einmal blöd gefragt und sofort ne qualifizierte Antwort erhalten ops:
Hast recht, hätt ich auch draufkommen können ops: ops:
Aber ich kenn das eigentlich aus meinem Job: lieber erst mal den Admin fragen, bevor man selbst nach einer Lösung sucht - ich verspreche Besserung !!!!
einmal blöd gefragt und sofort ne qualifizierte Antwort erhalten ops:
Hast recht, hätt ich auch draufkommen können ops: ops:
Aber ich kenn das eigentlich aus meinem Job: lieber erst mal den Admin fragen, bevor man selbst nach einer Lösung sucht - ich verspreche Besserung !!!!
Gruß, Martin
---
---
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Mainfold hat geschrieben:
Aber ich kenn das eigentlich aus meinem Job: lieber erst mal den Admin fragen
Yo, als ich das das letzte Mal machte, war mein Rechner im Büro erst mal platt - hätte ich bloß die Rechte gehabt, mich selber um das Problem zu kümmern...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Vielleicht hattest Du ja so einen Operator
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
jaja, der BOFH
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- monti9
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: März 2012
[quote="Alter Sack"]
Den Menüpunkt gibt es doch sowieso schon.
[/quote]
Da muss ich dem Alten Sack aber eindeutig Recht geben. Im TMS-Menü kann ich die externe als Aufnahmelaufwerk einstellen, wenn der TMS sie erkannt hat. Der Mangel in der Firmware ist der, dass der TMS, wenn er für einen Timer startet, wieder auf intern umstellt.
In der Minimalanforderung an die Firmware sollte die vom User vorgenommene Einstellung erhalten bleiben. Die Chance, dass der User nur eine einzige Aufnahme auf extern möchte sind erheblich geringer, als die Chance, dass der User alle Aufnahmen auf intern oder alle auf extern möchte.
Das gehört minimal in die Firmware. Sollte sich auch mit minimalem Aufwand realisieren lassen. Alles weitere sind nette Optionen.
Gruß monti