PIP Switch
- masterarca
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00 April 8 2014
PIP Switch
Hallo
Weis jemand ob bei dem Tap PiP Switch die Hacks benutzt wurden?
Oder wäre dieses Tap relativ einfach für den TMS umzusetzen.
Sind "Satschüssel" und "Wurstepeter" überhaupt noch aktiv in der Tap Szene?
Hab mich so an das Tap gewöhnt das ich nicht mehr darauf verzichten möchte.
Weis jemand ob bei dem Tap PiP Switch die Hacks benutzt wurden?
Oder wäre dieses Tap relativ einfach für den TMS umzusetzen.
Sind "Satschüssel" und "Wurstepeter" überhaupt noch aktiv in der Tap Szene?
Hab mich so an das Tap gewöhnt das ich nicht mehr darauf verzichten möchte.
Gruß Alex
Topfield 5000PVR
TMS, Jags EPG, Jags Auto Off, PiP-TMS, jdaSkip
Topfield 5000PVR
-
- Vielfrager
AW: PIP Switch
Bei Pip Switch werden keine Hacks benutzt,
sollte also einfach umzustellen sein.
Grüße
Satschüssel
sollte also einfach umzustellen sein.
Grüße
Satschüssel
- masterarca
- Erfahrener Benutzer
Danke dir für die Info!
Wenn ich schon mal die Quelle an der Leitung hab gleich eine Frage:
Planst du eine umsetzung für den SRP?
Das wäre super!!! :
Wenn ich schon mal die Quelle an der Leitung hab gleich eine Frage:
Planst du eine umsetzung für den SRP?
Das wäre super!!! :
Gruß Alex
Topfield 5000PVR
Topfield 5000PVR
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wie kommst du auf die idee das er die quelle ist
twilight
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
weil er sehr wahrscheinlich der Author des TAPs ist?!?
Klick
Klick
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- masterarca
- Erfahrener Benutzer
Durch den Nickname, wissen tu ich es aber nicht.
Gruß Alex
Topfield 5000PVR
Topfield 5000PVR
-
- Topfmeister
Klang jedenfalls nicht so, als würde er selbst sich der Sache annehmen wollen...
So wie ich es auf der Webseite verstehe, kommt das TAP ursprünglich von einem Tony, und Satschüssel hat es "nur" etwas modifiziert. Correct me if I'm wrong.
So wie ich es auf der Webseite verstehe, kommt das TAP ursprünglich von einem Tony, und Satschüssel hat es "nur" etwas modifiziert. Correct me if I'm wrong.
- Twilight
ok, das ist natürlich ein grund
hier an board hat er aber nichts diesbezüglich geschrieben....hab vorhin kurz nachgesehn und nichts bez. pip switch entdeckt....
twilight
hier an board hat er aber nichts diesbezüglich geschrieben....hab vorhin kurz nachgesehn und nichts bez. pip switch entdeckt....
twilight
-
- Topfmeister
"Augen auf!"
PIPSwitch 3
User Rating: / 8
PoorBest
Thursday, 14 September 2006
Modifies Topfield's PIP functionality in many ways. For example PIP channel can be changed using volume keys when PIP is visible. PIP window can be moved and even side by side mode is possible. In side by side mode main channel and PIP channel are similiar size.
Download
Older/other versions:
Download PIPSwitch from ibbi
Download PIPSwitch from Satschüssel (homepage)
Homepage
Author: Tony
- Twilight
BigBlue007 hat geschrieben:"Augen auf!"
was willst du uns damit sagen?
twilight
-
- Topfmeister
Ich habe Dein vorangegangenes Posting, insbes. das "ok, das ist natürlich ein grund" als Ironie in dem Sinne aufgefasst, dass sich aus dem Username "Satschüssel" nicht herleiten lässt, dass er was mit diesem TAP zu tun hat - was natürlich auch so ist. Außerdem hast Du geschrieben, Du hättest keinen Hinweis darauf gefunden, dass er was damit zu tun habe.
Ich habe darauf hin dann den relevanten Teil der von Töppi verlinkten Webseite kopiert, aus dem sich ergibt, dass "Satschüssel", so es sich denn um denselben "Satschüssel" wie hier handelt, eben doch was mit dem TAP zu tun hat.
Mindestens einer von uns beiden hat gerade ein Brett vor dem Kopf - ich bin nur nicht sicher, wer...
Ich habe darauf hin dann den relevanten Teil der von Töppi verlinkten Webseite kopiert, aus dem sich ergibt, dass "Satschüssel", so es sich denn um denselben "Satschüssel" wie hier handelt, eben doch was mit dem TAP zu tun hat.
Mindestens einer von uns beiden hat gerade ein Brett vor dem Kopf - ich bin nur nicht sicher, wer...
- Twilight
BigBlue007 hat geschrieben:Außerdem hast Du geschrieben, Du hättest keinen Hinweis darauf gefunden, dass er was damit zu tun habe.
ja, hier an board
kein ironie
den link von töppi bin ich gefolgt und habe das gleiche gelesen wie du.
leider hast du etwas füher auf den absenden button gedrückt als ich, sonst wäre mein posting unter töppi´s gelandet und es wäre im zusammenhang klarer
twilight
-
- Vielfrager
Ich hatte Tonys Tap damals, mit seiner Zustimmung, als Grundlage benutzt und um einiges ausgebaut ( Splitscreen, veränderbare Fenstergrößen ...).
Weil ich mit dem Tap seit Jahren aber zufrieden bin, habe ich nichts mehr daran gemacht.
Ich besitze aber keinen TMS (es ei denn ich bekomme ein gutes Angebot , deswegen werde ich es auch nicht portieren können.
Die Sourcen liegen aber dem Tap bei, müßte also nur kompiliert werden.
Grüße
Satschüssel
Weil ich mit dem Tap seit Jahren aber zufrieden bin, habe ich nichts mehr daran gemacht.
Ich besitze aber keinen TMS (es ei denn ich bekomme ein gutes Angebot , deswegen werde ich es auch nicht portieren können.
Die Sourcen liegen aber dem Tap bei, müßte also nur kompiliert werden.
Grüße
Satschüssel
- Töppi
wenn es dür dich OK ist, kann ich es ja mal durch den Kompiler jagen. Allerdings ohne Support meinerseits!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfmeister
Genau das wollte ich gerade einwerfen: Wenn es nur neu compiliert werden muss, kann das dann nicht von quasi irgend jemandem gemacht werden, der einfach nur die Entwicklungsumgebung für die TMS-TAPs installiert haben müsste?
Dieselbe Frage stellt sich mir analog gerade für quasi alle anderen TAPs, die einfach nur durch Neucompilieren auf dem TMS lauffähig wären. Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand irgendwo geschrieben hatte, dass zumindest einige TAPs wirklich nur neu zu compiliert werden bräuchten.
Dieselbe Frage stellt sich mir analog gerade für quasi alle anderen TAPs, die einfach nur durch Neucompilieren auf dem TMS lauffähig wären. Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand irgendwo geschrieben hatte, dass zumindest einige TAPs wirklich nur neu zu compiliert werden bräuchten.
- Töppi
BigBlue007 hat geschrieben:Genau das wollte ich gerade einwerfen: Wenn es nur neu compiliert werden muss, kann das dann nicht von quasi irgend jemandem gemacht werden, der einfach nur die Entwicklungsumgebung für die TMS-TAPs installiert haben müsste?
wenn Wörtchen wenn nicht wäre.....
Ein Versuch ist es Wert, kann ich gerne machen. Aber wie gesagt, ohne Garantie.
Aus meiner Erfahrung der letzten Wochen ist leider doch hier und da handanlegen nötig.Dieselbe Frage stellt sich mir analog gerade für quasi alle anderen TAPs, die einfach nur durch Neucompilieren auf dem TMS lauffähig wären. Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand irgendwo geschrieben hatte, dass zumindest einige TAPs wirklich nur neu zu compiliert werden bräuchten.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
BigBlue007 hat geschrieben:Genau das wollte ich gerade einwerfen: Wenn es nur neu compiliert werden muss, kann das dann nicht von quasi irgend jemandem gemacht werden, der einfach nur die Entwicklungsumgebung für die TMS-TAPs installiert haben müsste?
Naja, die ersten Erfahrungen zeigen das zumindest am OSD noch das eine oder andere Detail gemacht werden muss. Außerdem sind durch die geänderte Fernbedienung ja die Tasten Vol +- und CH +- ja nicht mehr auf dem Steuerkreuz. Sofern also diese Tasten benutzt werden muss hier auch Hand angelegt werden. Zumindest wenn man die gewohnt Bedienung beibehalten will.
Gruß
Paul
Edit: Mist 4 Sekunden zu langsam!SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Töppi
paul79 hat geschrieben:...
Edit: Mist 4 Sekunden zu langsam!
das ist schon gemein, das man nun die Sekunden sieht...
ich habe mein Versprechen gehalten, aber wie ihr seht, gibt es kein TAP im Anhang. Die für das OSD nötigen Änderungen, habe ich in die Sourcen eingetragen, aber es gibt einige andere Errors, die ich auf die schnelle nicht lokalisieren und beheben konnte.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- masterarca
- Erfahrener Benutzer
Danke Dir Töppi für den Versuch!
Schade das es doch nicht so einfach ist.Gruß Alex
Topfield 5000PVR
- Töppi
wenn ich ein anderes Projekt fertig habe, schaue ich mir das nochmal genauer an.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):