macfan hat geschrieben:Wie erwaehnt bringt die Implementation Deines Wunsches erst einmal technische Schwierigkeiten mit sich, wie das ungenaue Schneiden, welches durch einen Doppelklick noch ungenauer wird.
Das ist für mich kein Problem. Ich möchte Platz auf der Platte gewinnen. Wenn der Film dann eine Viertelsekunde zu lang ist, ist das für mich völlig egal.
Was für Dich kein Problem darstellt, stellt sich für mich als inakzeptabel dar. Trim to Start, wenn er dann noch ein wenig weiterläuft, als ich denke, dann schneidet er vom Film ab. Das will ich nicht.
macfan hat geschrieben:Wie gesagt, für Akzeptanz bei Frau und Tochter kann ich keine Erweiterung installieren, die bei Stopp keinen Stopp macht, sondern erst mal einen Dialog hervorbringt.
Wenn Du ständig die Akzeptanz von anderen zitierst, die etwas unmöglich machen, dann läuft bei Dir etwas grundsätzlich verkehrt. So ein Topfield ist ja nun kein Billiggerät und da sollten schon alle an einem Strang ziehen. Du mußt es als Feature bewerben, dann klappt das auch.
macfan hat geschrieben:Auch mich persönlich würde das nerven, denn ich meine mit Stopp meistens Stopp. Für die seltenen Fälle, dass ich schneiden möchte, kann ich dann mit dem Doppelklick die versteckte Funktionalität hervorholen. Es hat sicher seinen Grund, dass der beliebte Filer 2 auf dem 5000 das auch so gemacht hat.
Ja, es gibt auch sicher einen Grund, warum PGP das nicht gemacht hat, ebenfalls auf dem 5000er. Der einfache Grund ist, weil die Programmierer das so wollten oder eben nicht anders konnten.
Wenn Du sagst, bei Stop meinst Du stop, dann mußt Du bei Doppelstop erst recht stop meinen. So geht es mir jedenfalls. Wenn er auf Anhieb nicht das macht, was ich meine, dass er machen soll, dann klicke ich nochmal, gerade, wenn es um so prekäre Sachen geht wie Schneiden. Wenn er dann plötzlich ganz was Anderes macht, führt das zur Konfusion.
Doppelklick auf Fernbedienung finde ich unmöglich. Egal ob Stop oder eine andere Taste.
macfan hat geschrieben:Ich finde es einfacher und simpler, wenn ein Stopp erst einmal wirklich einen Stopp bedeutet und nicht die Beantwortung eines Dialogs erzwingt.
Siehe es als Sicherheitsabfrage, da default ja auf Stop steht.
Ich habe das Ganze mal meiner Frau vorgestellt. Die meinte auch "Doppeldrücken auf Fernbedienung? Wer will denn so einen Quatsch?".
Auch aus der Sicht der Koexistenz mehrerer Programme im Speicher ist das Quatsch. Wenn ein Event abgefangen wird, dann hat ein TAP das auch zu verarbeiten. Ansonsten hat es den Event weiter zu geben.
macfan hat geschrieben:Aber dafür sind Einstellungsmöglichkeiten ja da, dass jeder die für ihn persönlich beste Lösung wählen kann.
Eine solche Einstellung gibt es zur Zeit nicht, da der programmtechnische Aufwand nicht unerheblich ist.
MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)