Seite 1 von 1

TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 11:38
von shipping
Hallo,
ich habe nun auf dem SRP2401 CI+ die beiden TAPs: TAPtoDate und damit dann TMSRemote installiert. Dann auf dem SRP TMS Remote gestartet. Grünes Häkchen!
Auf dem IPAD die APP iTMSRemote installiert und konfiguriert. Selben User wie er für den TOPF beim Webserver mit den Parametern Name, Passwort, feste IP usw. Port war eingetragen 1413.
TFIR und TOPPY mit rotem Kreuz - eigentlich müßte bei angegebener IPNUmmer doch bei TOPPY Ping IP ein grünes Kreuz erscheinen, oder?
Profilname = User mit richtigem Passwort gesetzt. Der User im Profil zeigt ein grünes Häkchen.
Nach kurzer Zeit kommt dann "Authentifizierung fehlgeschlagen Getrennt".
Hat jemand eine Idee, woran das liegt, obwohl die beiden Angaben Profilname und Passwort korrekt sind?
Danke
Lemmi

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 11:50
von shipping
[quote="shipping"]Hallo,
ich habe nun auf dem SRP2401 CI+ die beiden TAPs: TAPtoDate und damit dann TMSRemote installiert. Dann auf dem SRP TMS Remote gestartet. Grünes Häkchen!
Auf dem IPAD die APP iTMSRemote installiert und konfiguriert. Selben User wie er für den TOPF beim Webserver mit den Parametern Name, Passwort, feste IP usw. Port war eingetragen 1413.
TFIR und TOPPY mit rotem Kreuz - eigentlich müßte bei angegebener IPNUmmer doch bei TOPPY Ping IP ein grünes Kreuz erscheinen, oder?
Profilname = User mit richtigem Passwort gesetzt. Der User im Profil zeigt ein grünes Häkchen.
Nach kurzer Zeit kommt dann "Authentifizierung fehlgeschlagen Getrennt".
Hat jemand eine Idee, woran das liegt, obwohl die beiden Angaben Profilname und Passwort korrekt sind?
Danke
Lemmi[/quote]


Nachtrag: TMS Remote 4.0 (2013-12-25) Autostart, aktiv lt. TAPtoDate lt. TOPF

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 11:56
von Töppi
Passwort in der Netzwerk.ini ist nach dem Update wieder Test....

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:06
von Sirius
bei angegebener IPNUmmer doch bei TOPPY Ping IP
"Toppy Ping IP" wird nur bei Verwendung eines TFIR benötigt.
Hast Du einen TFIR gekauft?

Wenn nicht, dann das Häkchen bei "TFIR in use" entfernen bzw. bei iTMSremote TFIR=Nein einstellen.

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:24
von shipping
[quote="Töppi"]Passwort in der Netzwerk.ini ist nach dem Update wieder Test....[/quote]

Entschuldigung - im hatte gleich die Version 4.0 auf dem TOPF installiert, also kein Update.
Wo finde ich die Netzwerk.ini? Muß ich nicht den selben User mit dem Passwort im Profil
TMSRemote eingeben, wie für den Webserver?
Danke

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:30
von Sirius
Settings/TMSRemote/TMSRemote_Network.ini (per FTP sichtbar)
Passwort Voreinstellung ist "Test" (wie Töppi schon erwähnte).

Der Webserver hat mit TMSRemote nichts zu tun.

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:32
von shipping
[quote="Sirius"]Settings/TMSRemote/TMSRemote_Network.ini

Der Webserver hat mit TmSRemote nichts zu tun.[/quote]


Danke, das probiere ich aus und melde mich dann!

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:43
von shipping
[quote="Sirius"]Settings/TMSRemote/TMSRemote_Network.ini (per FTP sichtbar)
Passwort Voreinstellung ist "Test" (wie Töppi schon erwähnte).

Der Webserver hat mit TMSRemote nichts zu tun.[/quote]


Prima, danke die Verbindung steht jetzt!
Ich sehe momentan jedoch nur die
Anzeige meiner Tastatur "Stumm".
Ich werde mal ein bischen rumspielen...
Danke
Lemmi

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:53
von FireBird
Töppi hat geschrieben:Passwort in der Netzwerk.ini ist nach dem Update wieder Test....

Eigentlich habe ich das Paket upgedatet, so dass das nicht mehr passieren sollte. :thinker:

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:59
von shipping
shipping hat geschrieben:Prima, danke die Verbindung steht jetzt!
Ich sehe momentan jedoch nur die
Anzeige meiner Tastatur "Stumm".
Ich werde mal ein bischen rumspielen...
Danke
Lemmi


Die FB-Angaben werden korrekt ausgeführt.
Videotext Seiten werden gut angezeigt.
Ersetzt komplett die Fernbedienung :D :
Das ist doch was! :hello:
Danke vielmals!
Lemmi

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 13:07
von shipping
FireBird hat geschrieben:Eigentlich habe ich das Paket upgedatet, so dass das nicht mehr passieren sollte. :thinker:


Das war wohl mein Problem: Ich habe beim Profil im TMSRemote den User wie beim Webserver genannt und das entsprechende Passwort dazu. Auf dem TOPF im ini-File
war dann Dein Passwort "Test" eingetragen und schon konnte die Verbindung nicht zustande kommen.
Danke für die Programmierstunden für uns Anwender!
Noch einen schönen Sonntag...
Lemmi

AW: TMS Remote & IPAD mit Fehlermeldung "Authentifizierung..."

Verfasst: So 2. Mär 2014, 13:31
von FireBird
Das war anders herum gemeint. "Test" ist das Standardpasswort nach der TMSRemote-Installation. Wenn man das Passwort verändert hat, gab es kurzfristig den Bug, dass nach einem Update des TMSRemote-TAPs das Passwort wieder auf "Test" zurückgestellt wurde, anstatt das geänderte in Ruhe zu lassen. Mit dem Web-Server gibt es da keinerlei Verbindung.

Ebenfalls einen schönen Sonntag,
Alex