TMS Emergency Procedure

Forum zum Thema Computer, Software am SRP
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: TMS Emergency Procedure

Beitrag von JayTee » Fr 24. Dez 2010, 15:09

Stimmt, also seid ihr jetzt besser beide still!

:und_weg:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 24. Dez 2010, 15:14

die sache hat damit angefangen das ein user sich gewundert hat warum er den dauer reboot mit menü unterbrechen konnte....

twilight

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » Fr 24. Dez 2010, 15:15

Immer diese user! :motz: :D

besinnliche grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 24. Dez 2010, 15:15

Auf was die Leute so alles kommen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

wolfplum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Hilfe! Emergency Proc. Check endet nicht, kein loading

Beitrag von wolfplum » Sa 15. Jan 2011, 13:43

Hallo,
Beim laden der Dezember Firmware kam E 02. Habe emegency procedur versucht, alle Varianten, jedesmal kommt Check, aber kein Loading. Check steht einfach und nichts weiter passiert. Was kann ich da noch machen?
Hab die EP Schinkel gemacht, lief damals problemlos.
Gibt es noch eine Chance?
Wolfgang

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 15. Jan 2011, 13:44

Hast du auch mal (trotz der Anleitung) einen vorderen USB-Port ausprobiert?

Gruß, Horst

wolfplum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wolfplum » Sa 15. Jan 2011, 14:09

Es geht voran! Hab jetzt mit einmr 32-Bit formatiertem Firebirds Notfall-Tfd drauf gekriegt und der Toppie ist ins Menü gestartet. Habe die Dezember Firmw. Vom Stick installiert, jedoch startet der Toppie bisher jedesmal wieder ins Menü. Bin jetzt aber hoffnungsvoll. Werde ihn gleich ausschalten am Netzschalter und dann mal sehen, was passiert.

wolfplum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

NAchtrag: TMS Emergency Procedure

Beitrag von wolfplum » Sa 15. Jan 2011, 14:19

Jetzt läuft er wieder! Nur die Senderliste ist völlig weg, daher, startete er im Menü und nicht auf einem Sender. Nach neuem Suchlauf ist alles wieder ok!
Danke für die Rückmeldung!!!

[quote="wolfplum"]Hallo,
Beim laden der Dezember Firmware kam E 02. Habe emegency procedur versucht, alle Varianten, jedesmal kommt Check, aber kein Loading. Check steht einfach und nichts weiter passiert. Was kann ich da noch machen?
Hab die EP Schinkel gemacht, lief damals problemlos.
Gibt es noch eine Chance?
Wolfgang[/quote]

[quote="wolfplum"]Es geht voran! Hab jetzt mit einmr 32-Bit formatiertem Firebirds Notfall-Tfd drauf gekriegt und der Toppie ist ins Menü gestartet. Habe die Dezember Firmw. Vom Stick installiert, jedoch startet der Toppie bisher jedesmal wieder ins Menü. Bin jetzt aber hoffnungsvoll. Werde ihn gleich ausschalten am Netzschalter und dann mal sehen, was passiert.[/quote]

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Sa 15. Jan 2011, 17:06

Darf ich einen der Moderatoren darum bitten, den ersten Beitrag durch den folgenden Text zu ersetzen? Thx.

---------------------------

Irgendwie herrscht hier absolute Langweile. Der letzte Beitrag ist 3 Monate alt und vom vorletzten Thread möchte ich gar nicht reden. Ich versuche mal, ob ich hier ein wenig aufmischen kann. :twisted:

Lange Zeit haben mehrere Geheimdienste versucht, die Notfallprozedur, also das Einspielen einer Firmware, wenn das System nicht mehr startet, geheim zu halten. Hat alles nichts genützt.

Edit 2011-01-15: Prozedur nach dem aktuellen Erkenntnisstand umgeschrieben.
  • Topf abschalten
  • Die gewünschte Firmware auf einen USB-Stick überspielen. Ich empfehle einen frisch formatierten Stick, da der Loader die Firmware teilweise nicht findet, wenn sich viele Dateien auf dem USB-Stick befinden
  • Die Firmware auf „update.tfd“ umbenennen (Kleinbuchstaben!)
  • Den Stick in den hinteren USB-Port stecken. Manche Leute haben berichtet, dass sie mit dem vorderen Port mehr Glück hatten. Falls die Prozedur also nicht klappt, dann den jeweils anderen Port versuchen. Keinesfalls USB-Verlängerungskabel verwenden.
  • Den Topf einschalten und entweder eine Taste am Frontpanel oder die 0 auf der Fernbedienung drücken. Nach der kurzen Lxxx-Meldung am Frontpanel sollte der Topf kurz „CHECK“ und danach einen Countdown anzeigen.
Sollte „CHECK“ nicht angezeigt werden, ist etwas beim Drücken der Taste schief gelaufen. Einfach abschalten und nochmals versuchen. Kommt nach „CHECK“ direkt „LOADING“, wurde die update.tfd nicht gefunden. In diesem Fall den anderen USB-Port oder einen anderen USB-Stick versuchen.

Wenn alles klappt, werden 2 Countdowns angezeigt. Der Erste betrifft den Download der Firmware-Datei vom USB-Stick, der Zweite das Programmieren des Flash-Speichers. Danach wird ein blinkendes „END“ angezeigt und der Topf sollte nach einem weiteren Aus- und wieder Einschalten hochfahren. Somit gibt es keinen Grund mehr, nicht irgendwelche Hacks auszuprobieren. :u:

Die selbe Prozedur ist für Töpfe gültig, die wegen beschädigter Settings in einer endlosen Boot-Schleife hängen. In so einem Fall vorher sicherstellen, dass die Neustarts nicht durch ein TAP hervorgerufen werden. Ist dies gesichert, können mit dieser Datei und obiger Prozedur die Einstellungen zurückgesetzt werden.

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 15. Jan 2011, 17:57

FireBird hat geschrieben:Darf ich einen der Moderatoren darum bitten, den ersten Beitrag durch den folgenden Text zu ersetzen? Thx.

Done ;)
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Sa 15. Jan 2011, 17:58

Danke.

lifetec1
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: letzte

Beitrag von lifetec1 » So 13. Feb 2011, 00:15

Habe folgendes Problem seit heute (bisher lief der Topf 1 Jahr ohne Probleme):
Der Topf startet normal, loading..., run..., das Programm erscheint auf dem TV (Bild und Ton), Hinweis "Prüfe Festplatte" wird eingeblendet, nach ca. 15 sec. friert das Bild ein, der Ton läuft weiter, der Topf läßt sich nicht mehr bedienen.
Die Taps starten nicht (z.B. iTina) mit oder ohne gedrückte "0" auf der FB.
An den Taps kann es doch dann nicht liegen oder doch? Das einzige was ich heute geändert habe per ftp ist ein Eintrag in der nasmount.ini bzgl Ordner Photofiles.
Das müßte doch aber durch die "0" beim Starten abgefangen werden.

Twilight

Beitrag von Twilight » So 13. Feb 2011, 07:12

es kann schon an den taps liegen, wenn sie genau nach diesen 15 sec gestartet werden....
ob das so ist hängt davon ab wieviel daten auf der hd sind.

wenn es nicht der fall ist...mach mal einen werksreset indem du die settings mit der prozedur hochlädst und schau ob er dann weiter läuft als vorher.

twilight

lifetec1
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lifetec1 » So 13. Feb 2011, 12:02

Danke für die für einen Sonntag so frühe Antwort. ;-)
es kann schon an den taps liegen, wenn sie genau nach diesen 15 sec gestartet werden....
ob das so ist hängt davon ab wieviel daten auf der hd sind.
Kann ich denn durch weiter "0" drücken über den eigentlichen Start hinaus das Starten der Taps verhindern oder gibt es einen anderen Weg, das Starten der Taps definitiv zu unterbinden? (Von den 500 GB auf der HDD sind etwa die Hälfte mit Filmen voll).
wenn es nicht der fall ist...mach mal einen werksreset indem du die settings mit der prozedur hochlädst und schau ob er dann weiter läuft als vorher.
Dazu noch eine Frage: Firebird hat ja gerade des Recovery Procedere aktualisiert. Eine Frage, die m.E. etwas vage beschrieben ist lautet:
Die selbe Prozedur ist für Töpfe gültig, die wegen beschädigter Settings in einer endlosen Boot-Schleife hängen. In so einem Fall vorher sicherstellen, dass die Neustarts nicht durch ein TAP hervorgerufen werden. Ist dies gesichert, können mit dieser Datei und obiger Prozedur die Einstellungen zurückgesetzt werden.
Die Datei, die man unter dem Link herunterladen kann, heißt "TMSFlashSettings.tfd". Muß man die jetzt auch in "update.tfd" umbenennen oder den Namen belassen? Ich habe dazu in der Beschreibung nichts gefunden bzw. mich gefragt wie das Update dann bei gleichem Namen Firmware und settings auseinanderhält?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 13. Feb 2011, 12:10

lifetec1 hat geschrieben:...
Kann ich denn durch weiter "0" drücken über den eigentlichen Start hinaus das Starten der Taps verhindern oder gibt es einen anderen Weg, das Starten der Taps definitiv zu unterbinden? (Von den 500 GB auf der HDD sind etwa die Hälfte mit Filmen voll).

wenn du die 0 beim Starten drückst, werden keine TAPs geladen. Diese werden beim Betrieb auch nicht mehr nachgeladen.

....
Die Datei, die man unter dem Link herunterladen kann, heißt "TMSFlashSettings.tfd". Muß man die jetzt auch in "update.tfd" umbenennen oder den Namen belassen? Ich habe dazu in der Beschreibung nichts gefunden bzw. mich gefragt wie das Update dann bei gleichem Namen Firmware und settings auseinanderhält?
du musst diese Datei umbenennen und die Updateprozedur dann erst mit dieser Datei machen, im zweiten Durchgang dann die Firmware umbenennen zu update.tfd und dann die Firmware drauf. Beides zusammen geht nicht.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

lifetec1
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lifetec1 » So 13. Feb 2011, 13:01

So, habe jetzt wie von Töppi beschrieben erst die Settings, dann die Firmware eingespielt. Hat auch alles problemlos geklappt, kein Fehlercode oder so. Unterschied zu vorher, er bootet direkt ins Menü, weiterhin erscheint "Prüfe Festplatte", nach ca. 15 sec. friert der Topf ein.
Habe ihn jetzt noch mal vom Strom getrennt (Stecker raus), mal sehen, ob es etwas hilft. SAT-Kabel waren schon ab.
Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand noch helfende Hinweise?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 13. Feb 2011, 13:04

direkt ins Menü ist klar, ist keine Senderliste mehr drauf. Dass er aber so direkt trotzdem einfriert, ist nicht normal.
Welche Platte ist denn verbaut?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

lifetec1
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lifetec1 » So 13. Feb 2011, 13:10

Tja wenn ich das wüßte, es ist die Standard 500 GB Platte, die original im Gerät drin war (gekauft Ende Januar 2010 von Amazon). Ich habe zwar HDD-Info drauf und mir auch mal angeschaut, aber kein Log-Datei auf PC gesichert. So dunkel in Erinnerung habe ich, dass es eine WD, war, aber sicher bin ich mir nicht. Öffnen möchte ich das Gerät auch lieber nicht, Gewährleistung/Garantie. Wär schon Mist, wenn ich das Gerät einschicken müßte und die Filme sind futsch.

Twilight

Beitrag von Twilight » So 13. Feb 2011, 18:04

dann dürfte die platte einen schaden haben....

wenn du dich traust sie abzuhängen kannst du überprüfen ob er denn seine funktionen ohne platte aufnimmt.

sonst->einschicken....in 15 sec kann man nicht viel machen.

twilight

tregobad
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von tregobad » Di 22. Mär 2011, 09:09

Hi,

genau das gleiche Problem hab ich seit gestern auch (Kauf 01.2010 und 500GB Platte).
Habe keinerlei Veränderungen in den letzten Monaten vorgenommen.
Urplötzlich Absturz. Ich habe allerdings die Platte in Verdacht.

Hast du schon eine Lösung?
Bin für jede Info dankbar.
Tregobad

[quote="lifetec1"]Habe folgendes Problem seit heute (bisher lief der Topf 1 Jahr ohne Probleme):
Der Topf startet normal, loading..., run..., das Programm erscheint auf dem TV (Bild und Ton), Hinweis "Prüfe Festplatte" wird eingeblendet, nach ca. 15 sec. friert das Bild ein, der Ton läuft weiter, der Topf läßt sich nicht mehr bedienen.
Die Taps starten nicht (z.B. iTina) mit oder ohne gedrückte "0" auf der FB.
An den Taps kann es doch dann nicht liegen oder doch? Das einzige was ich heute geändert habe per ftp ist ein Eintrag in der nasmount.ini bzgl Ordner Photofiles.
Das müßte doch aber durch die "0" beim Starten abgefangen werden.[/quote]

Weitere Infos unter: Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100 / TMS stürzt neuerdings regelmäßig ab, was tun?
Zuletzt geändert von tregobad am Mi 23. Mär 2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „SRP: Computer, Software, Internet“