srupprecht hat geschrieben:Wer Probleme mit der Übertragungsrate hat, der sollte mal mittels Telnet TAP "auf den Topf gehen"

und dort ftpd starten (anderen Port als 21 verwenden). Kommandozeile:
tcpsvd -vE 0.0.0.0 88 ftpd -w /mnt/hd/
Der Topf ist dann mittels ftp bei Port 88 unter seinen üblichen IP erreichbar (Login,Passwort sind egal).
Hier erreiche ich mit Filezilla unter Debian 64 über 11MB/s statt 6MB/s.
Hallo Zusammen,
so habe jetzt auch das mal probiert, funktioniert, aber das gleiche ROOT Problem
Aber jetzt kommt es:
Nun habe ich anstatt WinSCP den Total Commander als FTP-Client auf Port 88 verwendet und es werde alle TMS Verzeichnisse korrekt angezeigt
Hier erzielte mittlerere Geschwindigkeit (1,5 GByte AVI File)
~8,1 MB's zum TMS
~11,4 MB's zum PC
@all
Wer hat in dem Zusammenhang Tipps zu der Ursache bei WinSCP?
@srupprecht
startftp.tap 1x starten, Total Commander FTP-Client auf Port 88 starten und es funktioniert!
@macfan
Wo wir beide doch soviel von WinSCP gehalten haben...
@Firebird, @all
FireBird hat geschrieben:1.) Performance ist kein Problem, aber leider gibt es bei jedem Neustart des Topfes ein „Prüfe Festplatte“. Nichts gefährliches, aber vielleicht lästig. Wodurch dieser Effekt entsteht, habe ich noch nicht herausgefunden. Man muß noch testen, ob das mit startftpd auch der Fall ist.
„Prüfe Festplatte“ beim Neustart passiert leider auch bei startftp.tap, das ist schon sehr unschön

Ich, und sicherlich auch viele andere, würden startftp gerne immer automatisch mitlaufen lassen, daher:
Firebird könntest Du nicht nochmal etwas mehr nachforschen und das verhindern?
LG Olaf